oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2010, 10:05   #1
musul
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 249
Standard Fragen zu JN Mr. Fantastic

Ich bin am überlegen, von Matte auf Tube zu wechseln und mich dabei vielleicht erst mal mit 2 JN Mr. Fantastic einzudecken.
Folgende Fragen tun sich dabei auf – vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

1. Bin Aufsteiger, überwiegend an Binnenseen unterwegs und suche nen Kite mit einfachem Handling. Habt Ihr Erfahrungsberichte zum Mr. Fantastic? Man findet ja nicht gerade wirklich viel zu dem Teil.

2. Würde mir nen 12-er anschaffen. Was nach unten noch als Ergänzung? Einen 10-er oder einen 8-er?
Ich wiege so 80 +, Borad RIp 34 und Session.

3. Reicht eine Bar für beide Kites?

Vielen Dank vorab für Eure Infos!
musul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 10:52   #2
woolvy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 242
Standard

hi,

bin etwas befangen, daher nur die fakten:

1. mr.f hat ein wirklich sehr einfaches handling. vom relaunch, über einfache springen bis hin zur moderaten lenkung. echt easy...

2. kann dir die range 12 + 8 empfehlen. damit deckst du schwachwind, mittelwind und je nach fahrkönnen starkwind bis ca. 30knt ab.

3. es gibt sowieso nur eine bar die auf vier längen verstellbar ist und dir erlaubt den kite als 4 oder 5 leiner zu fliegen und auf 5ter, einer front oder beiden frontlines auszulösen.

erfahrungsberichte hole dir lieber von mr.f besitzern.
woolvy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 14:13   #3
Stevie
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 484
Standard

Hi musul,

ich hatte den Mr. Fantastic in 12qm. Mittlerweile habe ich ihn verkauft und gegen eine PD II eingetauscht.

erstmal zu deinen Fragen:

1. Also der 12er geht recht früh los, was am Binnensee sicherlich vorteilhaft ist. Ich mochte die Lenk- und Haltekräfte überhaupt nicht, waren mir viel zu hoch (meine PD II hat weniger) man kann den Kite zwar gut spüren jedoch war es schon ziemlich schwer die Bar ranzuziehen wenn richtig Druck im Schirm war. Die Windrange ist gut aber nicht überragend, bei 75kg bin ich immer so von 12 - 20knt gefahren, wäre sicherlich auch noch mehr gegangen aber durch die Haltekräfte hat mir das keinen Spaß gemacht.
Beim Springen ist der Kite klasse, ist mega easy und man kommt auch schon bei recht wenig Druck recht hoch. Bei Rotationen etc. ist der Kite auch schön, da er Stabil am Himmel steht und auch keine Rakete ist, daher kann man auch mal kurz auf der Falschen seite ziehen ohne das der Kite einen gleich hinterher reißt.
Insgesamt gefällt mir die Pd II in fast allen bereichen besser als der Mr. F., dies ist jedoch geschmackssache, PD ist halt nen C/Hybrid und der Mr. F. ein Delta. Versuch am besten den Kite mal zu testen, dann weißt du ob er dir gefällt oder nicht.
P.S.: Das aufpumpen ist ziemlich nervig wegen der fetten Fronttube :P

2. Auf jedenfall 12+8, wesentlich größere Windrange und der 8er geht auch schön früh los.

3. Ja Kannst die Switchcraft II mit allen JN Kites fliegen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, frag wenn du noch was bestimmtes wissen willst.
Stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 14:44   #4
musul
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 249
Standard

Super, danke Euch für die Infos!

Habt Ihr vielleicht noch nen Vergleich zum Carinha Convert oder Spleene Q?
musul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 15:08   #5
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard Mr. Fantastic II

Hi,
habe gerade in der Kitelife gelesen, dass es auch schon ein neues Modell vom Mr. Fantastic für 2010 gibt/geben wird. Bestimmt interessant.
so far
boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 17:23   #6
brezelmarco
www.lottacustoms.de
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Kirchentellinsfurt (Tübingen)
Beiträge: 341
Standard

Ja es gibt ihn schon den MrFII.

Habe einen 10er seit ca. 1,5 Monaten und bin völlig begeistert.

Gruß Marco
brezelmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 18:41   #7
franksurfer
Wingsurfer MV
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 690
Standard mr-f 2

ich dachte der kite ist erst ab maerz
im shop.

mfg franki
franksurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 00:49   #8
brezelmarco
www.lottacustoms.de
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Kirchentellinsfurt (Tübingen)
Beiträge: 341
Standard

Ja den Kite gibts noch nicht im Laden, aber ich hatte das Glueck einen Vorserienkite zu bekommen.
Ich kann nur jedem empfehlen diesen Kite auszuprobieren.
PS: Ich bin weder von JN gesponsert noch irgendwie in einer Form fuer JN taetig.

Gruss Marco
brezelmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 09:45   #9
woolvy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 242
Standard

ja ab märz verfügbar!

4.5 und 6 wurden etwas leistungstärker und direkter gemacht (geheimtipp - 6er hat eine riesen range und ist bei hackwind die waffe schlechthin - ausprobieren!!)

8 und 10 wurden leicht überarbeitet / optimiert und stellen echt eine one kite quiver option dar.

12 und 14 sind komplett neu und wurden auf leichtwind ausgerichtet - unterscheiden sich daher auch vom shape von der restl. range.

...soon...
woolvy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 16:02   #10
jeanspate
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 3
Standard Testbericht

Testbericht Mr. Fantastic 2 - 14 m²
Fahrer: 175 cm/80 kg
Board: Nobile 555 128x39
Location: Tobago
Wind: 11-15 Knoten

Nachdem ich schon im Januar 2009 den Mr. F 1 – 10 und 12 m² in El Yaque testen konnte und hellauf begeistert war vom neuen JN-Delta, hatte ich nun heute im Januar wieder das Vergnügen, den 2010er Mr. F 2 – 14 m² auf Tobago zu testen. Zuvor einen Cabrinha Contra 14 m² und einen F-One Bandit 13 m² am Trapez, erscheint der neue JN beide mit Leichtigkeit zu übertreffen, vor allem was Lenkkräfte, Angleiten und Höhelaufen angeht. Die geringen Lenkkräfte haben mich am meisten überrascht und haben schon fast C-Kitefeeling aufkommen lassen. Kein Vergleich zum Cabrinha oder F-One. Beim Springen muss man erst ein wenig reinkommen mit dem etwas trägen Tuch. Wenn man den Absprung nicht genau mit dem Zug des Kites punktgenau hinbekommt, pendelt man durch (hab ich aber bei anderen Kites auch schon erlebt). Auf alle Fälle war es ein Vergnügen, für eine Stunde völlig alleine vor Tobago die Lagune zu vermessen. Meine Kitefreunde versuchten sich mit North Evo 14 m² und Core XT 13,5 m², gaben aber nach 5 Minuten vergebens auf, trotz 136er und 139er Boards und meiner Gewichtsklasse. Wahrscheinlich scheint JN eine wirkliche Leichtwindwaffe für 2010 hinbekommen zu haben?! Auch wenn Evo und XT etwas fixer vom Drehverhalten sind, werde ich mir dennoch den JN holen.

Nur zur Info: Ich arbeite auch nicht für und mit JN.
jeanspate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 17:33   #11
Kreuzkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 38
Standard

bin den 6er bei hack 30-40knoten bei böigem Wind geflogen,der Kite ist extrem gut kontrollierbar,weil langsam,

12er auch gut extremer lift bei 25 Knoten ach so habe 85kg.

Soory aber ich fliege ja eigentlich andere Kites
Kreuzkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 10:06   #12
franksurfer
Wingsurfer MV
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 690
Standard mr.f 2

ich kann nur vom mr.f 1 in 12 und 8
gutes berichten.absoluter geiler kite
kauf mir aber denn 14er auch noch.
bei 90 kilo ist der 12er bei lowwind
zu klein.hoffe das der 14er und 138
chit chat bei 12 knoten losgeht

mfg
franksurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 20:08   #13
brezelmarco
www.lottacustoms.de
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Kirchentellinsfurt (Tübingen)
Beiträge: 341
Standard Jetzt auch mal ein Bild im Schnee

Hallo,

war heute mit dem Mr. F2 Snowkiten

10m² es war leider wenig Wind aber das Ding zieht mindestens so wie mein "alter" 13 WT2.

Aber es hat gereicht um wunderbar zu cruisen und ein Paar oldschool hüpfer zu machen.

Bin wiedermal von der Performance von dem Kite begeistert.



Da ich alleine war gibts leider keine Fahrbilder

Gruß Marco
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mrf2_w1.jpg
Hits:	2468
Größe:	92,2 KB
ID:	19931  
brezelmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 01:55   #14
banole
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 111
Standard mr fantastic 1

hallo
stimmt es wirklich, dass die mr fantastic 1 kites so hohe haltekräfte haben, wie oben angegeben? hab bisher immer genau das gegenteil gehört.
wollte eigentlich auch bei 12 und 8 zuschlagen, hab allerdings keine zeit zum testen. bin nur mal kurz nen 8er bei ca. 20 knoten geflogen und da fand ich die haltekräfte sehr moderat. will auf keinen fall kites mit hohen haltekräften fliegen.
gruss sven
banole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 07:17   #15
soxan
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 218
Standard

Hallo!
Der Mr F 1 hat auf jeden Fall moderate Haltekräfte. Die Bar gibt dir jederzeit Rückmeldung, wo sich der Kite gerade befindet, also du spürst was. Null Haltekräfte möchte ich persönlich nicht haben. Es ist aber so moderat, dass du dennoch stundenlang auf dem Wasser bleiben kannst. Ich fliege den Mr F 1 in 8, 10, 12 mit der SC2, Barbreite "normale" Kalibrierung.
LG
soxan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 07:29   #16
berliwind
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 27
Standard Fragen zu Mr. Fantastic...

Hallo,

mich würde mal interessieren, ab wann (Knoten) der 10er (MrF 1) mit ca. 75Kg und z.B einem Rip Max (140 x 47) fahrbar ist ?

Danke und Grüße
Harald
berliwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 07:36   #17
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Moin,

ich hab den Mr. F lange Zeit gefahren. Nebenbei immer auch ein wenig den Spleene Q und den Dos hatte ich auch inne Finger.

Von den Haltekräften, tun sich Mr. F und Q nicht viel, einzig wo ich das Gefühl hatte, dass diese weniger sind, ist der Dos.

Aber keinerzeit, waren die Haltekräfte zu hoch auch nicht, wenns geballert hat draussen. Die vom Rebel 2010 waren einiges höher.

Wer sowas schreibt, hat meiner Meinung nach, den Kite vertrimmt, oder sollte mal in die Mucki Bude.... bzw. im Vergleich dazu, mal einen 2008er Vegas fliegen. Dann weiss er, was Haltekräfte sind.

Wenn ich mich für einen Delta aus 2009 entscheiden müsste (möchte), dann kämen für mich nur 2 Stück in Frage. Entweder ein Bandit Dos, für diejenigen die auf den 14/16er angewiesen sind und wo Geld nicht unbedingt eine Rolle spielt da Rabattsatz wenn überhaupt 10%,

denn der 12er Mr.F ist bei 90+ und Leichtwind nur mit einer Door zu fliegen, wenn man die 10 Knoten auch schön fahren will.

Oder aber, der Mr. F, für den kleinen Geldbeutel. Der Schirm spielt in meinen Augen in der selben Liga wie der DOS.

Verarbeitungstechnisch ist der Mr. F auf jeden Fall ganz weit oben und JN wie immer, eine der meist unterschätzten Marken.

Bitte aber hier beachten, wegen der SCII Bar, wenn man im 5 Leiner Modi fahren möchte, dass man dann die Führungsschlaufen der 5ten entsprechend modifiziert. Hierzu gab es mal eine Email von JN.

Vom Mr. F gibt es allerdings nicht mehr so wirklich viele, der letzte Schwung, bevor der Mr. F II sich endlich breit gemacht hat, dürfte diese Tage bei JN ankommen.


So, kurz noch zu mir.. ich bin befangen, da ich in einem angestellten Verhältnis zu BBS stehe und mir dort in der letzten Saison ausgesucht habe, was ich denn fliegen möchte. Und 2009 wie auch das Jahr davor, war es JN. Allerdings lasse ich es mir hin und wieder nicht nehmen, MEINE Meinung zu sagen.

Stefan
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 12:24   #18
hangmany
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Essen
Beiträge: 505
Standard

Hallo,
habe den JN Mr. F1 in 6m² grade neu.
Bin ihn schon 2x geflogen.
Die Halte- Und Lenkkräfte sind jeweils sehr angenehm und vergleichbar gewesen mit meinem Waroo 2007 7m². Also im unteren bis mittleren Bereich. Grad so, daß man den Schirm immer gut spürt.

Damit ist auf jeden Fall ermüdungsfreihes Kiten möglich.

Und um ihn mal mit dem Dos in diesen Größen zu vergleichen: Mr. F1 steht 1000 mal stabiler am Himmel und fordert deutlich weniger Konzentration!
Hältekräfte sind ähnlich, Lenkkräfte beim Dos noch geringer.

PS.: Bin total unbefangen!
hangmany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 14:42   #19
woolvy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 242
Standard off topic

warum schreiben immer soviele leute dass sie unbefangen sind wenns um positive JN kite feedbacks geht....ist mir nur mal so aufgefallen?

lg wolfi ...sehr stark befangen
woolvy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 14:59   #20
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von woolvy Beitrag anzeigen
warum schreiben immer soviele leute dass sie unbefangen sind wenns um positive JN kite feedbacks geht....ist mir nur mal so aufgefallen?

lg wolfi ...sehr stark befangen
...weil sonst gleich wieder die ganzen Vollpfosten auf der Matte stehen und ihren Senf abgeben wie - befangen/Teamrider/Werbung ect.. Damit wird das ganze Forum zerstört weil kaum noch einer der Leute die die Kites früher und intensiver testen sich traut seine Meinung zu schreiben.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 15:56   #21
Volker.Ramba
hummelhummel...
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 232
Standard

Zitat:
Zitat von woolvy Beitrag anzeigen
warum schreiben immer soviele leute dass sie unbefangen sind wenns um positive JN kite feedbacks geht....ist mir nur mal so aufgefallen?

lg wolfi ...sehr stark befangen

ein altes schluchtenscheisser sprichwort sagt: "mitbefangen, mitgehangen"
Volker.Ramba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 12:05   #22
Tackleberry
KBE Team Erfurt
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 280
Frage leichtgewicht...

ich habe auch nochmal eine frage zur windrange bei 55kg.

meine freundin hat jetzt auf dem schnee einen kurs gemacht und will demnächst aufs wasser.

sie wird am anfang bei 12-20 knoten an der küste aufs wasser gehen.welche schirmgröße passt denn da am besten.board wäre vorerst ein 135 chitchat und eine 59er door, ein kleineres kommt später.



grüße tackle
Tackleberry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 12:44   #23
bestmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 223
Standard

Zitat:
Zitat von Tackleberry Beitrag anzeigen
ich habe auch nochmal eine frage zur windrange bei 55kg.

meine freundin hat jetzt auf dem schnee einen kurs gemacht und will demnächst aufs wasser.

sie wird am anfang bei 12-20 knoten an der küste aufs wasser gehen.welche schirmgröße passt denn da am besten.board wäre vorerst ein 135 chitchat und eine 59er door, ein kleineres kommt später.



grüße tackle
Als ein Kite Lösung? Meistens fängt am so an, merkt aber relativ schnell dass man mit einem nicht hinkommt. Bei 55KG und nur 1 Kite würde ich mal 10m2 vorschlagen. Der Müsste bei 18(am Anfang) und später auch bis 20 Knoten von Deiner Freundin noch zu halten sein. Da drüber könnte sie dann später noch einen 6er kaufen. Der würde dann von 20-27 für sie fahrbar sein. Aber die Grenzen ändern sich ja mit zunehmenden Fahrkönnen.
bestmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 09:32   #24
woolvy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 242
Standard

wenn nur einen kite aus der mr.f range dann auf jeden fall den mr.f 8m² - hat def. die größte windrange für 55kg.
woolvy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 14:23   #25
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

Ich hab noch mal eine Frage zum 6m Mr F (I oder II): Wie siehts aus mit Querzug? Wie tief sitzt der im Windfenster bzw wie weit fliegt er vor? Und bis wieviel Knoten geht er bei 75 Kilo? Ich suche noch was kleines für Hackwind als Ergänzung zu meinem 11er Mayhem. Der ist bis 28 Knoten angegeben, und das kann ich locker halten, in Böen sogar wahrscheinlich noch mehr. Ich such halt was was auch vom Charackter dazu passt.
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 14:33   #26
woolvy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 242
Standard

das ist eben der größte unterschied zw. mr.f 1 und 2!

der 1er fliegt deutlich weiter an den windfensterrand und schöpft so seine depower - geht nat. etwas auf lowend performance.

beim 2er haben wir wert darauf gelegt, ihn weiter im windfenster stehen zu lassen um mehr low end raus zu holen, dafür lässt er sich durch einen höheren kippwinkel mehr über die bar depowern. also windrange echt deutlich erhöht beim mr.f2

wenns richtig hackt schnapp ich mir def. den 6er da er sehr moderat dreht und nicht nervös ist, stabil auch bei böen steht und mit meinen 75kg weit über 30knt geht...sollte hier offiziell nat. nicht angeben, er geht bis über 40knt da kiten über 35knt ansich schon viel zu gefährlich ist ...

ich sags mal so ich brauche sicher keinen kleineren...

...und achja ich bin befangen
woolvy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 11:09   #27
markusmuehlbacher
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Salzburg
Beiträge: 178
Standard

Hallo Wolfi,

fahre momentan den 12er MrF.1 als größten Kite (funkt gut, bin immer einer der Ersten am Wasser,
muss aber ordentlich dafür arbeiten, außerdem brauche ich nur einen Kite, wenn nicht gerade West-Sturm ist).
Kannst du mir bitte sagen (befangen oder nicht ), wieviel mehr Lowend der 14er mir bringen wird
(und auch sonst Unterschiede in Flugverhalten der beiden)?

Revier - Binnensee (meistens zw. 8 und 12 Knt)
75 Kg, Dicke Berta Micro

Danke dir!
Grüße,
Markus

PS: Wenn sonst wer schon direkt verglichen hat - bitte um Infos!
markusmuehlbacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 12:10   #28
woolvy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 242
Standard

mr.f2 14 (wie auch mr.f2 12 - release aber erst in ca. 8wochen) sind vom shape her komplett überarbeitet und wurden auf viel grundzug ausgelegt.
im bild unten siehst du den mr.f2 14m² links und auch rechts im vergleich mit den kleineren größen (4.5 - 10m²)

wenn ich mit dem mr.f1 12 (75kg) bei 11-12knt losfahren konnte gehts jetzt sicher noch 1-2knt früher los und das auch mit satterem grundzug.
der mr.f2 12+14 muss auch nicht so aktiv gelenkt werden um zug zu generieren.
einmal "angesinust", kurz von der kante, geschwindigkeit aufbauen auf wenigen metern und wieder auf kante und das ding zieht ohne kurven zu fliegen. ist also auch für einsteiger deutl. einfacher und macht mir pers. unhooked auch spass - da bumsts nämlich

hier der testbericht von oben aus dem thread falls du den überlesen hast - ist einer der glücklichen die schon einen 14er haben:

Testbericht Mr. Fantastic 2 - 14 m²
Fahrer: 175 cm/80 kg
Board: Nobile 555 128x39
Location: Tobago
Wind: 11-15 Knoten

Nachdem ich schon im Januar 2009 den Mr. F 1 – 10 und 12 m² in El Yaque testen konnte und hellauf begeistert war vom neuen JN-Delta, hatte ich nun heute im Januar wieder das Vergnügen, den 2010er Mr. F 2 – 14 m² auf Tobago zu testen. Zuvor einen Cabrinha Contra 14 m² und einen F-One Bandit 13 m² am Trapez, erscheint der neue JN beide mit Leichtigkeit zu übertreffen, vor allem was Lenkkräfte, Angleiten und Höhelaufen angeht. Die geringen Lenkkräfte haben mich am meisten überrascht und haben schon fast C-Kitefeeling aufkommen lassen. Kein Vergleich zum Cabrinha oder F-One. Beim Springen muss man erst ein wenig reinkommen mit dem etwas trägen Tuch. Wenn man den Absprung nicht genau mit dem Zug des Kites punktgenau hinbekommt, pendelt man durch (hab ich aber bei anderen Kites auch schon erlebt). Auf alle Fälle war es ein Vergnügen, für eine Stunde völlig alleine vor Tobago die Lagune zu vermessen. Meine Kitefreunde versuchten sich mit North Evo 14 m² und Core XT 13,5 m², gaben aber nach 5 Minuten vergebens auf, trotz 136er und 139er Boards und meiner Gewichtsklasse. Wahrscheinlich scheint JN eine wirkliche Leichtwindwaffe für 2010 hinbekommen zu haben?! Auch wenn Evo und XT etwas fixer vom Drehverhalten sind, werde ich mir dennoch den JN holen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mr.f2 14vs. mrf2 6-10.JPG
Hits:	221
Größe:	67,3 KB
ID:	20017  
woolvy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 12:22   #29
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard Wann kommen eigentlich

mehr Infos zum PD4 raus. ?

Einige Händler haben ihn ja schon auf der Seite.

Wäre doch eine schöne Kombi mit dem JN Mr.F2!
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 18:31   #30
markusmuehlbacher
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Salzburg
Beiträge: 178
Standard

Hallo Wolfi,

danke dir!
Den obigen Testbericht hab ich schon gelesen - wollte einfach ne Gegenüberstellung zum 12er Mr.F1.

Werd mal sehen, dass ich den 14er möglichst bald zum testen bekomme

Grüße,
Markus
markusmuehlbacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 18:44   #31
Tobowabu
Poseidon & Aiolos
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
mehr Infos zum PD4 raus. ?
!
Hab das mal eben gefunden. Interessant ist die Größenabstufung.

cklick me
Tobowabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 09:51   #32
woolvy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 242
Standard

hier mehr infos zur PD4:
jn-kites

(im download bereich unter manuals / JN products 2010)

lieferfähig april
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PD4.JPG
Hits:	168
Größe:	33,7 KB
ID:	20025  
woolvy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 11:05   #33
banole
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 111
Standard passende bar für fantastic 1

hallo
kann ich die fantastics auch mit ner bar ohne v der frontlines fliegen? virtuelle 5. lässt sich ja fix anbringen,
oder hab ich da perfromance verlust oder sicherheits
gruss
banole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 11:20   #34
woolvy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 242
Standard

ja klappt auch und kite funktioniert im flug fast gleich aber der relaunch ist nicht mehr so einfach...
woolvy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 11:46   #35
banole
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 111
Standard noch ne frage

muss die im manual angegebene länge der virtuellen 5. beim mr fantastic 1 12qm definitiv 220 cm betragen (auswehen über 2 frontleinen ) , oder kann diese auch noch kürzer sein und trotzdem die gleiche sichereheit bieten?
danke
banole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 12:39   #36
woolvy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 242
Standard

bei SC2 bar ja! verwendest du eine andere bar kann ich dir nicht helfen und übernehme keine verantwortung
woolvy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 20:55   #37
brezelmarco
www.lottacustoms.de
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Kirchentellinsfurt (Tübingen)
Beiträge: 341
Standard War heute wohl das letzte mal für dieses Jahr Snowkiten

So ich war heute Mittag noch auf der Albhochfläche und bin heilfroh
auch den kleinsten Mr. F1 in 4,5m² zu haben.

Gibt leider wieder keine Bilder im Fahren, da ich alleine war.
Anbei das Schirmchen im Schnee.

Hab nochmals einen Eindruck von den Kräften.

- Also das Ding zieht wie ein Esel, wirklich fantastisch für so einen Mikerling an Schirm.
- Haltekräfte gering, aber darauf konzentriert man sich wohl bei so einem Sturm nicht so ganz.
- Safety funktioniert prima über die 2 Frontleinen, habe ich mehrmals getestet.
- Wenn man Murks baut schießt er an den Windfensterrand und bleibt da stehen.
- In richtigen Böen kann man ihn schön am Windfensterrand parken.
- Habe aber leider noch keine SC2 Bar, sonder nur meine selbstumgebaute CBS Bar bei der der Depowerweg sau gering ist.
- Bar ist zwar breit, dann muß man halt aufpassen beim Lenken.
- Bin wieder heil da und freue mich auf einen Sturm im Sommer mit SC2 Bar, vielleich bekomme ich bis dahin endlich mal eine günstige !!!!!!!!
- Werde den Schirm mit gutem Gewissen meiner 8-jährigen Tochter zum Anfangen vermachen.

Gruß Marco





Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wind_1k.jpg
Hits:	1830
Größe:	84,5 KB
ID:	20042   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mrf1_4_5_1k.jpg
Hits:	1840
Größe:	92,4 KB
ID:	20043   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mrf1_4_5_2k.jpg
Hits:	1833
Größe:	85,3 KB
ID:	20044  

brezelmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 00:11   #38
hangmany
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Essen
Beiträge: 505
Standard

Ich hab den 6er F1ohne V geflogen, das ging perfekt. Die 5. geht bei mir komlett hoch und hing leicht durch in jedem Fahrzustand.
-kann es allerdings nicht vergleichen


Zitat:
Zitat von banole Beitrag anzeigen
hallo
kann ich die fantastics auch mit ner bar ohne v der frontlines fliegen? virtuelle 5. lässt sich ja fix anbringen,
oder hab ich da perfromance verlust oder sicherheits
gruss
hangmany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 10:52   #39
banole
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 111
Standard switchcraft 1

danke erstmal für die antworten. kann mir jemand sagen, ob die switchcraft 1 bar aus 2008 auch schon über das ringsystem an frontlines verfügte, und ob ich diese dann auch mit mr fantastic verwenden kann ? im manual steht darüber leider nix.
danke
gruss
banole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 11:24   #40
woolvy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 242
Standard

Zitat:
Zitat von banole Beitrag anzeigen
danke erstmal für die antworten. kann mir jemand sagen, ob die switchcraft 1 bar aus 2008 auch schon über das ringsystem an frontlines verfügte, und ob ich diese dann auch mit mr fantastic verwenden kann ? im manual steht darüber leider nix.
danke
gruss
...nein, SC1 ist eine reine 5 leiner bar ohne diese umbaumöglichkeiten...
JN hatte 2008 nur 5leiner kites....
woolvy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JN primadonna 2 13qm VS JN Mr Fantastic 12qm ? luppi24 Kitesurfen 35 11.11.2009 16:21
JN Mr. Fantastic Windrangeangaben richtig? luppi24 Kitesurfen 5 07.11.2009 21:38
JN Mr. Fantastic - gibt es schon Fahreindrücke? Phil Kitesurfen 50 17.08.2009 12:56
JN Mr Fantastic Kitetest Sport2 Nils Kitesurfen 12 01.07.2009 22:36
Ein paar Fragen an JN Fahrer???? sandybeach Kitesurfen 7 15.06.2005 07:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.