oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2007, 19:31   #1
musul
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 249
Standard Unterschied ram-air.42 / spleene session

Hat jemand Erfahrung, wie sich diese beiden Boards im Fahrverhalten unterscheiden?

Welches der beiden ist einfacher/länger zu halten?

Danke vorab für Eure Einschätzungen!

Stefan
musul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 12:46   #2
Drachentöter
Benutzter :-)
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Harz
Beiträge: 181
Standard

Vor der Entscheidung stand ich auch vor ner Weile. Hab dann beide gefahren und mich für das 42er entscheiden. Du bekommst ein sehr gutes Brett zum günstigeren Preis. Da fällt die Entscheidung leicht! Das erste, was mir nach dem Vergleich aufgefallen ist, dass beim Session die Fußschlaufen unbequem sind. Beim 42er kannst du schraubbare x-concept-pads nehmen und somit mehrere standpositionen ausprobieren. Mehr auf die hintere Kante... mehr auf die Mitte... somit lässt sich das Brett auch unterschiedlich kontrollieren. Vom Fahrverhalten habe ich als Fortgeschrittener nur belanglose unterschiede gespürt. Beim Testen vom 42er bin ich erstmal ein par mal auf die Fresse gefallen... nachdem ich mich dann an das Brett gewöhnt habe, ging es super.
Meines Erachtens sind beide Bretter sehr gut, beim Session zahlst du halt den Namen und bekommst etwas weniger (Fußschlaufen).
Drachentöter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 15:13   #3
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Ich finde, man merkt dem Session ganz gut seine Herkunft an -die Spleene Tür ist der große Bruder. Dadurch ist auch das Session sehr flach und relativ hart. Was gut für Schwachwind ist, nervt widerum bei Kabbel und mehr Wind. Sobald sich das Wasser bewegt, spitzle ich mit dem Session recht schnell ein, wenn ich nicht superaufmerksam bin und mehr das hintere Bein belaste. Da fühlt sich das 42 wesentlich runder an, ist es ja auch, wenn man die Outline betrachtet.
Das Session würde ich eher mit dem RL Zephyr vergleichen. Fühlt sich eckiger an, fährt sich etwas hölzerner (auch beim Switch) und schlägt etwas, sobald mehr Druck im Schirm und Kabbel vorm Fuß ist.
Das 42 fahre ich aufgrund meiner fast 100 kg fast ausschließlich und denke eher über einen kleineren Schirm nach, als über ein kleineres Brett.

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cabrinha Icon vs. Flydoor 159 vs. Spleene Session 141 Ammi Kitesurfen 28 29.08.2006 16:37
spleene session 141 Arne-joker101 Kitesurfen 6 19.08.2006 13:54
Spleene Session o. Rip38 !kitefreak! Kitesurfen 7 16.08.2006 20:58
Boardbag für Spleene Session Nathalie Kitesurfen 10 28.07.2006 19:11
Stellungnahme Spleene kb.de Test Rainer Kauper Kitesurfen 137 16.09.2005 12:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.