oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2013, 23:36   #1
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard Marktmacht Oase und der verantwortungsvolle Umgang damit

Moin,

mir liegt schon eine Weile was am Herzen.

oase.com ist nach wie vor DAS Kiteforum in Deutschland und neben den Mitgliedern liest sicher noch ein Vielfaches an Leuten hier einfach zur Info mit. Man bekommt hier – im Gegensatz zu Magazinen - meist eine recht objektive Meinungsfindung und kann sich ein gutes Bild über das Material machen und es werden viele Kiter erreicht.

Allerdings hat dieses Forum dadurch meines Erachtens auch durchaus die Macht, Marken zu schwächen oder zu stärken.

Leute die hier oft lesen, kennen die Pappenheimer und wissen Gebashe und Gepusche einzuordnen.
Gastleser, die sich evtl. ganz gezielt nur zu einem Produkt informieren, können das nicht.

Und es gibt User, deren Aussagen durch ihre Kompetenz einen inzwischen sehr hohen Stellenwert haben und ich behaupte einfach mal, dass ein gutes oder vernichtendes Urteil einiger dieser User eine ähnliche Wirkung auf die Käufer hat wie ein Magazintest.

Das setzt aber auch ein verantwortungsvolles Verhalten mit dieser Kompetenz voraus.

Um zum Punkt zu kommen: mir geht es insb. um den Umgang mit Core in diesem Forum.

Ich bin kein Fan der Insulaner und fliege auch nicht ihr Zeug, aber ich finde, man sollte auch mal an die Leute hinter einer Marke denken. Da wird hart gearbeitet, getüftelt, gewirtschaftet und letztendlich werden da Familien ernährt wie in jedem Betrieb.
Und der Kitemarkt ist sicher kein einfacher. Es sind schon genügen Marken gekommen und wieder gegangen.
Und sicher hat keine Marke ein derartiges Bashing verdient, wie es hier derzeit mit Core stattfindet.

Ernsthaft Leute, ihr regt euch über aggressives Marketing auf?? Guckt im Fernsehen Werbung, dass ist doch alltäglich.

Und falls wieder der Satz kommt, Hiss würde als einziger andere Marken diffamieren: Vergleichende Werbung ist in D seit einigen Jahren erlaubt und wird in anderen Bereichen wesentlich aggressiver betrieben. Mein Gott, was soll’s!!!!!

Meine persönlichen Erfahrungen mit den gelb-weißen waren immer positiv, sie sind immer superfreundlich, egal ob in ihrem Office auf Fehmarn oder am Strand, sie sind hilfsbereit und zumindest den Berichten hier nach zu urteilen ist ihr Service auch exzellent!

Also vielleicht beim Thema Core in Zukunft mal eine Gang runterschalten und sachlich bleiben.




So denn
Ulf


Geändert von doc holliday (15.07.2013 um 04:54 Uhr)
doc holliday ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 23:45   #2
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich denke das hier ist ein öffentliches DISKUSSIONSFORUM. Gerade weil die Spiegeleier so hart mit ihren Innovationen werben, wovon ich allerdings wenig Innovation erkennen kann darf es wohl auch erlaubt sein, diese hier auszuwerten und zu kritisieren.

Wer anderer Meinung ist darf ja auch seinen Senf hier äußern.

Der generelle Ton hier im Forum ist mist. Auch würde ich mir wünschen, wenn Leute die kein Plan haben generell etwas leisere Töne an den Tag legen würden.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 00:26   #3
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.245
Standard

Ich denke eine Marke die in Deutschland mit North als Marktführer gehandelt wird braucht hier keinen besonderen Schutz.

Die Core Verfechter und Hasser halten sich doch so ziemlich die waage, dem Rest geht es so ziemlich am A.... vorbei. Wobei, wenn man genau ließt geht es oft nicht um die kites sondern um die Einstellung vieler Corefahrer oder der Firma allgemein, und wenn das jemanden nervt und hier postet (und nicht persönlich wird) sollte er das tun können......

Das Oase einigen bei der kitesuche hilft oder beeinflusst denk ich schon, zumal leider die Hersteller, Kiteshops und kitezeitschriften nicht gerade hilfreich bzw. objektiv sind. Den deutschlandweiten Stellenwert sollte man aber nicht überbewerten. Viele die ich kennengelernt habe, sind erst nach der Schulung und Kitekauf zu Oase gekommen oder kennen/nutzten es garnicht.

Core ist halt etwas wie VW Golf fahren. Fährt gut und man kann nix falsch machen ..... aber irgendwie ..........langweilig und nix besonderes, aber dafür zahlt man ja gerne etwas mehr und man muss sich noch nicht mal für ne Farbe entscheiden


Geändert von lars914 (15.07.2013 um 00:49 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 00:35   #4
hdkuchen
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 157
Standard

sehe das genau wie lars.

irgendwie unsinniger thread.

spiegelei bleibt spiegelei und dies ist ein freies land und hier darf jeder seine meinung frei äußern.

und das heisst, ich darf solange und so oft auf den spiegeleiern rumhacken wie ich lustig bin haha

manche schirme von denen sind ja bestimmt nicht schlecht

aber die farbe geht einfach nich klar
hdkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 04:59   #5
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

@ Stever: mir geht es nicht um Diskussion sondern Gebashe.

@ Lars: mit der Marktführerschaft hast du allerdings recht, hab mal einen Teil des Posts entfernt.
doc holliday ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 05:48   #6
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.528
Standard

Zitat:
Umgang mit Core in diesem Forum.
Der Umgang hier und draußen am Strand sind doch zwei verschieden Welten.

So wie hier Core dargestellt wird und es auch stellenweise den Nutzern unterstellt wird habe ich es im wirklichen Leben noch nciht erlebt. So schlecht können sie auch nicht sein, man sieht sie doch recht häufig am Strand.

Auf das dumme Gelaber hier würde ich nicht allzuviel geben...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 06:44   #7
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

In einem Internetforum wirst Du nie Objektivität erreichen.
Das dabei gewisse Spannungen entstehen ist unvermeidbar.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Und Core schreit halt ziemlich laut.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 06:47   #8
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Absolute Zustimmung! Core ist eine schützenswerte Art, die sich nicht selbst gegen die bösen Oasianer wehren kann. Und Core darf nicht aussterben!
Also, bitte nicht mehr so auf der Marke Core herumhacken. Das ist so ungerecht!

Mit einer Träne im Knopfloch, FCUK
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 07:47   #9
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Und Core schreit halt ziemlich laut.
So sieht es aus! Wer mit dem Messer zu einer Schießerei kommt, wird wenig beachtet.


Core wird hier nicht "gebasht" ! Bis auf wirklich wenige Ausnahmen.
Diese Ausnahmen werden hier im Forum dann auch schnell demontiert.

In den meisten Fällen werden nur die (lauten) Aussagen von Core und deren Vertreter hier im Forum kritisch beleuchtet.
Und es macht natürlich auch am meisten Spaß, einen von sich selbst restlos überzeugten Hersteller auf den realistischen Boden der Tatsachen zu holen.

Die deutschlandweite "Macht" von Oase würde ich auch nicht überbewerten!
Wer aktiv bei Oase unterwegs ist, der ist .....sagen wir ein spezieller Typ. Die weniger speziellen Typen
(welche in meinem RL in der deutlichen Überzahl sind) aus dem RL lästern ja auch nicht gerade wenig über "Forums- und Materialspakkos".
Foren haben generell einen sagen wir bestimmten Ruf und sind höchstens eine Quelle zur Anregung.
Wer auf Forumsmeinungen seine Kaufentscheidung aufbaut, dem ist sowieso nicht zu helfen.

Ausserdem:
CORE ist doch gerade wegen dieser Diskussionen hier zum "Marktführer" geworden! Oder nicht?
Eigentlich müssten alle mit Oase- account doch einen Satz Kites von Bernie gesponsort bekommen. Wir alle sind doch seine Werbegehilfen.

-


Geändert von MaxPower (15.07.2013 um 08:23 Uhr) Grund: - der
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 11:38   #10
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

negative Werbung ist auch Werbung. Es hilft mehr als das es schadet!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 12:18   #11
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Standard nee nee

Zitat:
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
Ausserdem:
CORE ist doch gerade wegen dieser Diskussionen hier zum "Marktführer" geworden! Oder nicht?

Natürlich! GANZ scharfe Schlußfolgerung, die Diskussionen hier [ROTFL]

Eigentlich müssten alle mit Oase- account doch einen Satz Kites von Bernie gesponsort bekommen. Wir alle sind doch seine Werbegehilfen.

Aber so "spezielle Typen", wie Du sie bezeichnest, die CORE nur "kritisch beleuchten", die sollten mal lieber bei ihren bunten Tüten bleiben. Ist besser so.
-
...
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 12:18   #12
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

1. Core ist nicht gerade zurückhaltend. Wie man in den Wald reinschreit...
2. Es ist ja nicht gerade so, dass Core Absatzprobleme hat. Von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen.
3. Jeder darf hier seine Meinung frei äussern. Wenn etwas die Grenzen überschreitet, greift der Admin ein.
4. Wer in einem Forum nach Objektivität sucht, hat den Zweck eines Forums nicht verstanden.
5. Ich habe das Gefühl, dass sich der Grossteil des Gebashes nicht gegen Core an sich richtet, sondern mehr gegen die Fangemeinde. Denn die fällt auch weiterhin im Vergleich zu anderen Marken häufig auf. Neuestes Beispiel: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=137657. Tut mir leid, solche Threads kann ich nicht mehr Ernst nehmen und bieten einfach eine gewisse Vorlage zum lästern. Meines Erachtens haben die Core-Kunden an dem Image hier im Forum "mitgewirkt".
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 12:28   #13
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Wenn das Forum eine Marktmacht wäre und für die Marke CORE eine relevante
Größe darstellt, könnten Sie sich doch auch aktiv im Forum beteilligen um Ihre Sicht darzustellen. Tun sie es nicht, scheint CORE das Forum ewtl nicht zu einer relevanten Größe zu zählen.
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 12:29   #14
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
......
Tja, was soll man dazu sagen, war wohl ein Treffer.



Hallo bourne,
ich fordere Dich auf, mich richtig zu zitieren!
Du verdrehst den Sinn und stellts eine Sache damit in anderem Licht dar.

Ich verweise auch auf die Forumsregeln: (relevanter Ausschnitt)

3. Form von Beiträgen

Zitieren/Quoten: Benutze nach Möglichkeit die Zitieren-Funktion, um dem Leser einen eindeutigen Bezug deiner Antwort zu geben. Verändere keinesfalls Inhalte zitierter Texte. Kennzeichne ausgelassene Textpassagen deutlich mit "...". Ziehe beim Zitieren größerer Textpassagen ein Zerlegen in mehrere Blöcke in Erwägung. Erzeuge kein Tofu (Text oben, Fullquote unten). Dies verschlechtert die Lesbarkeit ungemein und langweilt den Leser. Den Modemuser kostet es Zeit, Geld und Nerven.
Weitere Infos zum Thema Zitieren/Quoten findest du unter www.learn.to/quote


Quelle: http://surfforum.oase.com/regeln.php


Ich bitte Dich Deinen Beitrag gemäß den Regeln zu überarbeiten. Vielen Dank.

-
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 12:32   #15
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH Beitrag anzeigen
Wenn das Forum eine Marktmacht wäre und für die Marke CORE eine relevante
Größe darstellt, könnten Sie sich doch auch aktiv im Forum beteilligen um Ihre Sicht darzustellen. Tun sie es nicht, scheint CORE das Forum ewtl nicht zu einer relevanten Größe zu zählen.
Es soll Spatzen geben, welche was von Dächern pfeifen.......das einige Marken hier mit mehreren Accounts Undercover agieren.
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 12:56   #16
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
4. Wer in einem Forum nach Objektivität sucht, hat den Zweck eines Forums nicht verstanden.
der wäre höchstens naiv. Ein Forum soll eigentlich ein Ort des Erfahrungsaustausches sein, leider sind Foren im Netz nur ein Platz an dem sich zu viele Klugscheisser treffen.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 12:59   #17
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
negative Werbung ist auch Werbung. Es hilft mehr als das es schadet!

Saitenbacher!!
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 13:03   #18
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Saitenbacher!!
Ich glaube auf mich wirkt negative Werbung nicht.
Niemals kaufe ich was von denen! So ein idiotisch nervige Werbung-
Ähnlich ergeht es mir mit Core, wobei ich hier nicht ausschließen würde mal mit so einem Gerät rum zu eiern!
Ein Core Waveboard habe ich sogar letztes Jahr für einen 30km Downwinder benutzt. NIE NIE NIE mehr mit so einem Teil.

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 13:38   #19
Kiteworld25
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 316
Standard

naja völlig egal wie beliebt oase, ein anderes forum oder irg. eine Zeitschrift ist.... Wie gut irgendeine Werbung ist....

Bevor ich mir neues Material hole, teste ich es, egal was die Zeitung oder das Forum schreibt.... Dann habe ich meine eigene Meinung und kaufe das zeug oder halt nicht
Kiteworld25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 13:40   #20
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Ich glaube auf mich wirkt negative Werbung nicht.
Niemals kaufe ich was von denen! So ein idiotisch nervige Werbung-
Ähnlich ergeht es mir mit Core, wobei ich hier nicht ausschließen würde mal mit so einem Gerät rum zu eiern!
Ein Core Waveboard habe ich sogar letztes Jahr für einen 30km Downwinder benutzt. NIE NIE NIE mehr mit so einem Teil.

Servus
Vielleicht kann da ein erfahrener Marketeer mehr zu sagen, aber ich vermute mal, dass es funktioniert Immerhin betreiben sie das ja schon seit ein paar Jahren und kennen tut sie auch fast jeder.

Core will aber sicherlich keine negative Werbung machen, nur wer dauernd "Revolutionen" und "Legenden" auf den Markt bringt, immerfort "Maßstäbe "setzt" und sich nicht um das Geschwätz von gestern kümmert... der wird auch damit rechnen müssen, dass hier kritischer geschaut wird...

Klappern gehört zum Handwerk... sie übertreiben es aber ein wenig...

Mich haben sie z.B. mit dem XR2 verscheucht, warum habe ich schon ein par mal geschrieben: in dem dedizierten XR2 Video sind diverse unhooked Szenen zu sehen... nur in keiner davon (in der man den Kite kurz sehen kann, und in den anderen vermutlich daher auch nicht) wird der XR2 verwendet sondern der GTS... sieht man aber wirklich nur, wenn man das Video Frame für Frame abspielt...Aber auch Core lernt anscheinend dazu, im neuen XR3 Video sieht man den Kite in den wenigen unhooked Szenen nicht... komisch... Das schmeckt für mich ganz persönlich(!) einfach an mutwilliger Täuschung die ich nicht akzeptieren kann...
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 14:29   #21
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.528
Standard

Zitat:
Das schmeckt für mich ganz persönlich(!) einfach an mutwilliger Täuschung die ich nicht akzeptieren kann...
Ihr leidet ja schon an Verfolgungswahn. Man auf die Kacke hauen bei ihren Werbefilmchen alle. North hat sich den Schwachsinn 2013 sogar auf die Kites geschrieben. Trotzdem hab ich mir einen gekauft...


Geändert von set (15.07.2013 um 14:59 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 14:39   #22
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Vielleicht kann da ein erfahrener Marketeer mehr zu sagen, aber ich vermute mal, dass es funktioniert Immerhin betreiben sie das ja schon seit ein paar Jahren und kennen tut sie auch fast jeder.

...
Der Bekanntheitsgrad beschränkt sich noch stark auf Deutschland.
Wenn man davon ausgehen kann, das auch das "viel" verkauft wird, was im Internet "viel" gesucht wird. Dann hat Core das "Schreien" weltweit gesehen auch bitter nötig.


http://www.google.de/trends/explore?...oarding&cmpt=q

Allerdings ist schnelles Wachstum zwar schön, aber so etwas muss eine Firma auch "verkraften" können. Ich denke Core ist auf dem richtigen Weg.


Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ihr leidet ja schon an Verfolgungswahn. Man auf die Kacke hauen bei ihren Werbefilmchen alle. North hat sich den Schwachsinn 2012 sogar auf die Kites geschrieben. Trotzdem hab ich mir einen gekauft...
North nimmt man das auch eher ab. Immerhin ist das eine langjährig etablierte Marke.
(Core gibt es ja erst seit 2009, da wirkt die Verwendung des Begriffs "Legende" schon komisch)

-
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 15:04   #23
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen

Um zum Punkt zu kommen: mir geht es insb. um den Umgang mit Core in diesem Forum.
Willkommen im Zeitalter der Social Media und deren Bedeutung im Marketing.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 15:32   #24
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Ein Forum lebt von der Summe der Subjektivitaeten.

Bei Oase ist es aus meiner Sicht allerdings etwas schwierig, weil hier sehr viele kommerzielle Interessen reinspielen. Viele Leute hier die mit Kiten ihren Lebensunterhalt bestreiten und TEILWEISE entsprechend verkrampft sind?

Auch scheint hier offene Werbung akzeptiert oder gezahlt zu sein?
(diverse seltsame Gewinnspielchen und komplette Werbethreads.)
Das macht es nicht leichter fuer die Leser.

Ich bin hier noch nicht so lange und weiss nicht wer wie wo mit drin haengt, da ist das einsortieren der Protagonisten schwer.

Harsche Kritik muss begruendet sein, sonst glaubt sie eh keiner.
Persoenliche Beleidigungen usw. werden vom Admin gefiltert.
Persoenliche Meinungen, z.B. zur Farb oder Motivwahl bei Kites muss man eben akzeptieren. Kann ja auch gerne widersprochen werden


Und ueber North und Core diskutiert es scih leichter und auch kontroverser als ueber Advance und Wipika.
So wie Golf gegen Dreier BMW interessanter ist, als Alfa 156 gegen Dacia Sandero. Haben einfach mehr Leute eine Meinung zu oder eben sogar Er-Fahrung.


Bastelwikinger


Geändert von Bastelwikinger (15.07.2013 um 15:42 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 15:40   #25
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von vomFelde Beitrag anzeigen
der wäre höchstens naiv. Ein Forum soll eigentlich ein Ort des Erfahrungsaustausches sein, leider sind Foren im Netz nur ein Platz an dem sich zu viele Klugscheisser treffen.
Solange das Forum anonym ist wird sich nichts ändern.

Den wenn jeder am Strand wiedererkannt würde wäre der Ton schon etwas sanfter

UNd auch das negativ hat Core glaub nicht geschadet.
Auch wenn einige das glauben.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 15:44   #26
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Ein Forum lebt von der Summe der Subjektivitaeten.

Bei Oase ist es aus meiner Sicht allerdings etwas schwierig, weil hier sehr viele kommerzielle Interessen reinspielen. Viele Leute hier die mit Kiten ihren Lebensunterhalt bestreiten und TEILWEISE verkrampft sind
zu viele Leute sind hier unterweg die ihr Zeugs günstiger bekommen. Somit auf andere Marken draufhauen und ihr Zeugs pushen. Ist ja auch gewollt von Hersteller / Importeuren.

ich weiss noch wie die Grossen über Hiss gelacht haben als der erste Riot raus kam.
Jetzt lacht kein Hersteller mehr über Core. Eher wird heimlich in drr Ecke geheult.

so kanns laufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 15:47   #27
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ihr leidet ja schon an Verfolgungswahn. Man auf die Kacke hauen bei ihren Werbefilmchen alle. North hat sich den Schwachsinn 2013 sogar auf die Kites geschrieben. Trotzdem hab ich mir einen gekauft...
North hat es damals auch nicht geschadet. Der Himmel war trotzdem voller Northbund ich habe sie auch gekauft
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 18:01   #28
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
ich weiss noch wie die Grossen über Hiss gelacht haben als der erste Riot raus kam.
Jetzt lacht kein Hersteller mehr über Core. Eher wird heimlich in drr Ecke geheult.
so kanns laufen.
Die haben weder wirklich gelacht, noch wird jetzt geheult. Der Markt ist wie er ist.
Von den großen Herstellern kümmern sich die wenigsten um Core, dafür sind die zu klein.
Google Trends gibt zwar keine Verkaufszahlen, aber Suchanfragen der betreffenden Marken wider:

http://www.google.de/trends/explore?...oarding&cmpt=q


Das ist auf jeden Fall aussagekräftiger, als die selbst erlogenen Verkaufszahlen der Hersteller.


In D ist Core ziemlich erfolgreich und ein respektierter Mitbewerber.
Keiner der mir persönlich bekannten Hersteller/ Importeure empfindet Neid oder wirkliche Abneigung gegenüber Core.
Wenn einer Stimmung macht, dann ist es eher ein Kunde des Importeurs, weil er das Lager voll hat. (Und den Kühlschrank leer?)

-
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 19:08   #29
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

@doc holiday

fang doch zu weinen an !

wenn hiss nachweisbar mit lügenschichten andere marken seit jahren basht um daraus selber einen finanziellen vorteil zu haben, hat er nix anders verdient.
bzw. wird er nur wie max power schon sagt auf den boden der TATSACHEN herunter geholt und bloss gestellt !

verteufelt produkte andere hersteller um sie jahre später selber auf den markt zu bringen. > sinnloser beitrag der in den treffpunkt gehört
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 20:12   #30
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Wow, google trends kannte ich noch gar nicht! Cooles tool! Übrigens gibts ne interessante Änderung, wenn man statt North Kiteboarding auch nur North Kites eingibt


http://www.google.de/trends/explore?...20kites&cmpt=q


Auch gut zu sehen, dass Kiten eine Saisonsportart ist...
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 22:36   #31
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
Der Bekanntheitsgrad beschränkt sich noch stark auf Deutschland.
Wenn man davon ausgehen kann, das auch das "viel" verkauft wird, was im Internet "viel" gesucht wird. Dann hat Core das "Schreien" weltweit gesehen auch bitter nötig.



-
Das bezog ich auf Saitenbacher

/Edith meint: blöd gequotet wegen iPad das mit dem "kennt fast jeder" war nicht auf Core sondern auf den Müsli- und Wasauchimmer-Produzenten bezogen
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 22:59   #32
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen

Allerdings hat dieses Forum dadurch meines Erachtens auch durchaus die Macht, Marken zu schwächen oder zu stärken.
wenn dem so wäre, hätte core jetzt einen umsatzeinbruch, was wohl nicht der fall ist...
also bitte nicht unser schnuckeliges nerds-forum überbewerten.
soll doch jeder seinen senf dazu abgeben, wäre natürlich schön, wenn ein gewisses mindestniveau gehalten werden könnte (ich weiß, ich bin ein träumer )
einen trend bei bestimmten sachverhalten kann man dann durchaus rauslesen. ich find´s auf jeden fall zuweilen aufschlussreich und öfters ziemlich amüsant.
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 23:28   #33
hdkuchen
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 157
Standard

Zitat:
Solange das Forum anonym ist wird sich nichts ändern.

Den wenn jeder am Strand wiedererkannt würde wäre der Ton schon etwas sanfter
nö ich sag auch allen am spot das ich core schei... finde.

die neuen future c scheinen ja ganz geil zu sein.
trotzdem ich würd so ein teil nicht mal fliegen wenn ichs geschenkt bekomme

dann würd ichs eher verkaufen und mir dafür was anderes holen.

hackt ruhig auf mir rum mir egal.
jeder hat ein anderen geschmack und das is auch gut so.

ich bin ja auchmal peter lynn geflogen...
hdkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 00:04   #34
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

haha, das Trend Tool von google ist ja echt genial:

http://www.google.de/trends/explore?...ysurfer&cmpt=q



Alex
der Core gegenüber neutral eingestellt ist, der es aber am Strand immer wieder miterlebt, dass sich gewise "Vorurteile" öfter bestätigen, als es der Zufall besorgen könnte, wobei ob da nicht ein Priese Self Fulfilling Prophecy mit drinsteckt und ich bei den gelb/weißen nur unterbewusst durch solche Threads sensibilisiert einfach mehr drauf achte!?
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 00:33   #35
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Den wenn jeder am Strand wiedererkannt würde wäre der Ton schon etwas sanfter

UNd auch das negativ hat Core glaub nicht geschadet.
Auch wenn einige das glauben.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Wir können ja mal einen Vorstellungsthread erstellen. Wer ist wo und an was zu erkennen
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 15:50   #36
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
Wir können ja mal einen Vorstellungsthread erstellen. Wer ist wo und an was zu erkennen
Dafür gibt es doch Profilphotos. Wird aber wenig genutzt. Wird schon seinen Grund haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 16:41   #37
HansP1976
windabhängig
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Seenähe
Beiträge: 112
Standard

Als ich fahre generell wenn ich gelb sehe immer in luv vorbei.. Zu gefährlich
HansP1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 17:07   #38
sladioO
Gutmensch
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 577
Standard

in verbindung mit der darunter eingeblendeten Werbung war dein post irgendwie zweideutig
sladioO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 19:00   #39
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Okay okay okay ihr habt ja Recht, ich geb mich geschlagen.

War vielleicht 'n dummer Gedanke am Sonntag Abend.

Ich nehm alles zurück, behaupte das Gegenteil und geh wieder im meine Ecke..
doc holliday ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 12:16   #40
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
.....Ich nehm alles zurück, behaupte das Gegenteil......
Du bist doch Bernd Hiss! Kein Zweifel! Gib es zu! Du bist enttarnt!
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Merkwürdiges Verkaufsgebaren auf Oase Anfänger007 Kitesurfen 43 14.12.2012 11:11
Verkaufen bei Oase.. Scenic Kitesurfen 50 10.10.2010 10:22
Lotto Scipt auf Oase..Falls Oase Team mit macht snoppykite Treffpunkt 2 16.09.2010 08:03
Und was tust du?-Zeig mal wer du bist! Tobias Kitesurfen 147 21.04.2009 10:23
Keine freie Meinungsäußerung bei Oase???? F 16 Kontakt zum Foren-Team 37 09.12.2005 11:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.