oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2010, 21:19   #41
brezelmarco
www.lottacustoms.de
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Kirchentellinsfurt (Tübingen)
Beiträge: 341
Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von banole
danke erstmal für die antworten. kann mir jemand sagen, ob die switchcraft 1 bar aus 2008 auch schon über das ringsystem an frontlines verfügte, und ob ich diese dann auch mit mr fantastic verwenden kann ? im manual steht darüber leider nix.
danke
gruss

...nein, SC1 ist eine reine 5 leiner bar ohne diese umbaumöglichkeiten...
JN hatte 2008 nur 5leiner kites....
Du kannst aber die Bar Umbauen.

Ich habe meine alte CBS wie folgt umgebaut:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=85117

Sollte mit der SW1 auch gehen, allerdings werde ich meine wahrscheinlich wieder ohne Ringsystem umbauen, da die Mr. F1 oder 2 auch wunderbar über beide Frontleinen abstürzen.

Im Zubehör bekommst Du leider nur extrem große Ringe und das da Oben ist dann ein mords gebaumel.

D.h. die Fünfte mit dem Stopperkegel abknüpfen und dann die halbe 5. Leine mit einem alten Stück Leine mit Schlaufe und Knoten am Ring des V einknüpfen und schon hast Du eine 4-Leinerbar mit Safty über 2 Frontleinen.
In 2 Minuten wieder zur "alten" Fünfleinerbar umgebaut.

Gruß Marco
brezelmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 16:18   #42
soxan
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 218
Standard

Habe auch eine Frage zum neuen JN MR F² in 14m². Wenn man diesen mit der SC2 fliegt neigt er an der Anknüpfung "Normal" zum Stallen...Sollte man ihn von Vornherein an den Steuerleinen lang anknüpfen? Ganz verstehe ich es dennoch nicht denn die Anknüpfung "normal" funktioniert mit den MR F1 problemlos....
soxan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 22:26   #43
Django
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 360
Standard

Hab seit letztem Jahr den Mr.Fantastic2 in 6, 8, 10 und 14 m² und bin mit der Wahl mehr als zufrieden. Hatte vorher die PD1 komplett, die PD2 komplett und den WT2 komplett.
Da die SF2 Bars etwas später geliefert wurden, hab ich die Kites mit anderen Bars geflogen( tiefes Y ). Aber erst mit der SF2 Bar konnte ich das Potenzial der Kites richtig abrufen. Ich nutze die Kites unter anderem auch zum parakarten (buggy fahren). Mein bevorzugtes Gebiet ist Cuxhaven, da man im Watt halt beides machen kann.
Ich knüpfe die Kites mitlerweile nur noch an "more power" an und reguliere die Kraft über den Adjuster.
@saxon
das würde ich dir beim Starten auch empfehlen, den Adjuster ziehen und dann im Aufsteigen wieder lösen.
Bin ein ü. 90 Brocken und der 14 er ist mein absoluter Liebling.
Konnte mich eigentlich nie über hohe Barkräfte bei JN beschweren. Hatte am letzten We nen 15er Convert an der Hand, da wären die Haltekräfte schon höher, aber auch kein schlechter Kite.
Ich fliege den Mr F nur als 4 Leiner, die Wiederstartfähigkeit ist sehr gut, meiner Meinung nach.
Django ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JN primadonna 2 13qm VS JN Mr Fantastic 12qm ? luppi24 Kitesurfen 35 11.11.2009 16:21
JN Mr. Fantastic Windrangeangaben richtig? luppi24 Kitesurfen 5 07.11.2009 21:38
JN Mr. Fantastic - gibt es schon Fahreindrücke? Phil Kitesurfen 50 17.08.2009 12:56
JN Mr Fantastic Kitetest Sport2 Nils Kitesurfen 12 01.07.2009 22:36
Ein paar Fragen an JN Fahrer???? sandybeach Kitesurfen 7 15.06.2005 07:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.