oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2008, 11:23   #1
musul
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 249
Standard Stabilität von Flysurfer-Kites

Liebe Kitekollegen und –innen!

Ich habe derzeit einen Speed 2 in 15 und 10 m².
Mir passiert es leider immer mal wieder, dass (v.a. der 10-er) zusammenklappt und es dabei ein Leinengewurschtel gibt.
Habe nun gelesen, dass der neue Pulse 2 angeblich (wie ja jeder neu auf den Markt kommende Kite ), ein Musterbeispiel an Stabilität sein soll. Daher überlege ich den 10-er ev. auszutauschen.
Habt Ihr denn mit dem neuen Pulse 2 diesbezüglich schon Erfahrungen machen können?
Ist der denn tatsächlich merklich stabiler als der Speed 2 (und der Psycho 3), so dass sich unter diesem Gesichtspunkt ein Wechsel lohnen würde?
Denke, ich möchte zumindest derzeit auf jeden Fall bei Matten bleiben.

Und weiß jemand, ob es auch bei dem neuen Pulse ein „Sahnestück“ in einer bestimmtem Größe (10-er oder 12-er) gibt?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
musul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 11:32   #2
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

ich dachte keinengewurschtel gibts nicht mehr bei flysurfer???

kann dir leider auch nicht wirklich helfen, musste dat aber mal eben fest stellen...
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 11:40   #3
musul
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 249
Standard

Zitat:
Zitat von DiXONE Beitrag anzeigen
ich dachte keinengewurschtel gibts nicht mehr bei flysurfer???

kann dir leider auch nicht wirklich helfen, musste dat aber mal eben fest stellen...
Danke!
musul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 11:47   #4
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Ich war eigentlich auch nie so überzeugter Flysurfer fan , aber seit ich den 8er Pulse habe , hatte ich mit dem glaube ich erst einmal ein Gewurstel.
Er steht auf jedenfall sehr stabil am Himmel kann fast mit den peter Lynns mithalten.
Das einzige was mich an Land an dem Kite nervt ist dießes undosierte Druckaufbauen beim anfahren mit dem Mountainboard (mag ja im Wasser kein Problem mehr sein) aber an Land ist es nicht so förderlich mit ATB / MTB.
Beim Snowkiten isses egal da kannst ja über die Kante rutschen zum anfahren.

Ja aber zur stabilität die ist schon in ordnung so ich kann damit leben. Habe auch noch 15er Speed, der verwurstelt sich gerne bei wenig Wind oder fahrfehlern. Da kannst du mit dem Pulse 2 beruhigter sein
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 11:52   #5
Galaxo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von musul Beitrag anzeigen
Hatte auch das Problem (bei meinem Speed 2 in 10 und 15 m²), dass die Schirme sehr instabil geflogen sind und es immer wieder Gewurschtel gab.

Mixertest war (soweit ich das als Unwissender beurteilen kann) in Ordnung.

Habe dann auf dieser Flysurfer-Anleitung zum Mixertest gelesen, dass die B- und C- Maine noch verstellt werden kann, um dieses Problem zu lösen. Da habe ich mich dann auch dran gewagt und es sieht so aus, als hätte es funktioniert. Die Teile fliegen sehr stabil.

Grüße!
Stefan
Hi Stefan,

schon vergessen?

B und C verkürzen ist das Stichwort.


Galaxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 11:59   #6
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von Galaxo Beitrag anzeigen
Hi Stefan,
schon vergessen?
B und C verkürzen ist das Stichwort.
Ja, recht hat er, Stabilität ist bei FS einfach trimm Sache. Natürlich ist der Pulse² als LowAR prinzipiell stabieler als der Hochleister Speed². Man kann aber auch einen Speed extrem stabil trimmen. Einfach mal ins Handbuch sehen und
Mixertest machen, dem kommt man als FS Fahrer nicht aus.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 12:13   #7
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

also habe Speed 1 und 2. Diese Kites sind nicht als sonderlich stabil zu bezeichnen.

Stabil als Matte ist ein Lynn.

Auch die neuen Hybrid C sind recht stabil schon fast Autozenit mässig.

Zu Puls 2 kann ich nichts sagen aber:

Hier in Oase folgendes gelesen:

Zitat Anfang:
Dann habe ich den 14er Puls 2 genommen weil mir mein 13er Pyscho 3 zu wenige Depower hatte. Und der Puls 2 hat wirklich wesentlich mehr Depower.
Zitat Ende

Nur bis es den Puls 2 gabe wurde mir hier im Forum der Pyscho 3 und Speed 2 immer als Full Depower Kite a la Bow verkauft.

Jetzt wo diese Kites nicht mehr die Neuesten sind hört man ganz andere Dinge (Wahrheiten).

Also immer schön Vorsichtig mit den Aussagen hier im Forum sein.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 12:31   #8
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von schneller66 Beitrag anzeigen
Hallo,

also habe Speed 1 und 2. Diese Kites sind nicht als sonderlich stabil zu bezeichnen.
Stabil als Matte ist ein Lynn.
Auch die neuen Hybrid C sind recht stabil schon fast Autozenit mässig.
Zu Puls 2 kann ich nichts sagen aber:
Hier in Oase folgendes gelesen:
Zitat Anfang:
Dann habe ich den 14er Puls 2 genommen weil mir mein 13er Pyscho 3 zu wenige Depower hatte. Und der Puls 2 hat wirklich wesentlich mehr Depower.
Zitat Ende
Nur bis es den Puls 2 gabe wurde mir hier im Forum der Pyscho 3 und Speed 2 immer als Full Depower Kite a la Bow verkauft.
Jetzt wo diese Kites nicht mehr die Neuesten sind hört man ganz andere Dinge (Wahrheiten).
Also immer schön Vorsichtig mit den Aussagen hier im Forum sein.
Schöne Grüße Jürgen
Mit der Art von Lynn-Stabilität hat das nichts zu tun, da kommen die Dinger nicht direkt hin, das ist System bedingt. Wobei Stabilität sich auch aus vielen Aspekten zusammensetzt.
Solche Aussagen wie du zitiert hast findest du am Anfang immer. Bin alle drei Modelle gefolgen und bin mir sicher der Pulse² hat wenn überhaupt nicht nennenswert mehr Depower als PS³ und Sp², fühlt sich vielleicht wegen der höheren Stabilität nach mehr an, ist es aber nicht.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 12:49   #9
Uwe C.
trägt Billichbong
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 169
Standard

Hi Musul

C Ebene kürzen, B Ebene um die hälfte des Betrages der C Ebene. Schrittweise so in ein bis zwei Zentimeter Schritten.
Leinenlänge der zwei Seiten mal vergleichen.

Mein SP2 in 10qm fliegt ultra stabil, meinen grossen musste ich auch mal nachtrimmen, der klappte auch immer mal wieder zusammen.


Uwe
Uwe C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 12:52   #10
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard Pulse

Ich habe Pulse 1 in 7 m als Snow und starkwinkite benützt, so lange Wind Gleichmässig ist fliegt Pulse 1 sehr gut, aber wenn kurze, schlagartige Böen auftreten, bzw, WindLöcher, dann klappt denke ich jede Matte, Pulse1 7 m besonderes schlimm.. Ich denke, dass Pulse2 stabiler fliegt, aber physikalisch ist klar, in Windlöcher fliegen Tubes besser.
Ausserdem ist Pulse 1 mit steigenden Fahrkönnen ist mir etwas langweilig geworden, zu wenig Hängtime, zu wenig Lift, zu wenig Grundzug. ich werde gg Tube ersetzen.Ich werde SP 2 als Lichtwindkite benützen und alles drunter Tubes fliegen, die Bows, zb Core Riot lassen sich super als Snowkite fliegen und starten.
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 13:05   #11
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

Moin

...wir hatten vor 3 Wochen den 8er Pulse 2 zum testen mit in El Gouna.

2 Tage total böiger Wind 15-33 Knt
der Pulse stand als einer der stabilsten Schirme am Himmel
da waren sich auch die meisten beobachter am Strand einig.

(ausser die eingefleischten Mattenhasser)

liegt wahrscheinlich an dem AR

hier der vergleich zum p3


frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 13:11   #12
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

noch eins.....







und wenn man dann nach 2 Stunden alleine vom Wasser kommt ...

hört man : " na , schön gesegelt ?... "

Gruß
Frank
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 13:14   #13
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard

Also ich kenn ja nur den Pulse 2 in 6qm. Aber der ist echt supper stabil. Beim aktiven fliegen klappt er eigentlich kaum, und wann dann öfnet er sich meist wieder rechtzeitig (durch n bissl anlufen...) leuten die schon einiges an Übung damit haben passiert das vll auch gar nicht??

Wenn er einen mal überfliegt, dann segelt er meistens schön wieder über einen zurück bis er wieder Wind bekommt.
Am sonntag wars aufm Feldberg echt TOTAL böhig, aber es ging eigentlich sehr gut.

Im Vergleich zu meinem PS3 würd ich sagen SEEEHHHRR viel stabiler. aber den hab ich jetzt auch weg geschickt, zum trimmen..... mnal sehen was dabei raus kommt

Gruß,
Clemens

P.s. richtiges gewurschtel hab ich erst einmal gehabt: FLS ausgelöst und danaczh wohl zu lange unbeschweret liegen gelassen ---> Waage in sich verknült.........
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 13:31   #14
musul
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 249
Standard

Zitat:
Zitat von Galaxo Beitrag anzeigen
Hi Stefan,

schon vergessen?

B und C verkürzen ist das Stichwort.


Jepp, der war echt gut!

Ist mir eigentlich schon klar, dass man mit B-Main und C-Main trimmen kann. Habe ich ja auch schon gemacht und damit ne Verbesserung erzielt (s. Galaxo).
Vielleicht muß ich da noch was nachlegen.
Kann ich das mit dem Verkürzen der B- und C-Main eigentlich auch übertreiben? Was passiert, wenn ich zu sehr kürze?

Mir gings eigentlich darum, ob der neue Pulse grundsätzlich als wesentlich stabiler als der SP 2 eingestuft werden kann, oder ob das (wenn beide richtig getrimmt sind) nicht wirklich bedeutende Unterschiede sind.

Denke im übrigen, dass auch an den Statement von schneller66 was dran ist ...
musul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 13:39   #15
stefannn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Wien
Beiträge: 82
Standard stabilität

Zitat:
Zitat von musul Beitrag anzeigen
...Ist der (Pulse 2) denn tatsächlich merklich stabiler als der Speed 2 (und der Psycho 3), so dass sich unter diesem Gesichtspunkt ein Wechsel lohnen würde?
Denke, ich möchte zumindest derzeit auf jeden Fall bei Matten bleiben....
Hallo Musul,

wenn Du darüber nachdenkst Deinen SPEED 2 gegen einen PULSE 2 zu tauschen, solltest Du Dir, glaube ich, Gedanken darüber machen, wofür Du den Kite einsetzen möchtest. Die Verhältnisse am Spot, also Binnensee oder Wavesport am Meer, sind ebenso zu berücksichtigen wie Dein Fahrkönnen und Deine Erwartungen an den Kite. Wenn Du besipielsweise an hauptsächlich an einem Binnensee mit eher geringen Windstärken fährst und somit an maximaler Leistung und Höhelaufen interessiert bist, wird der SPEED 2 der idealere Schrim sein. Wenn es um Wendigkeit und problemloseres, gutmütigeres Flugverhalten zwischen den Wellen geht, würde ich den PULSE 2 bevorzugen.

Was die Depower betrifft, bin nicht überzeugt, dass der PULSE 2 wesentlich mehr Depower als der SPEED 2 oder der PSYCHO 3 bringt. Der große Sprung in Sachen Depower fand bei Flysurfer bei der Ablöse des SPEED 1 statt.

LG, Stefan
(SPEED-2 19, SPEED-2 12, PYCHO-3 8)
stefannn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 13:51   #16
Dark_Listener
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 90
Standard

Zitat:
Zitat von musul Beitrag anzeigen
Mir gings eigentlich darum, ob der neue Pulse grundsätzlich als wesentlich stabiler als der SP 2 eingestuft werden kann, oder ob das (wenn beide richtig getrimmt sind) nicht wirklich bedeutende Unterschiede sind.
...
Also ich habe mit dem Speed 2 kiten gelernt und bin ihn ein halbes Jahr geflogen. Habe am Anfang auch geheult, weil mir das Teil immer rumgemurkst hat, gerade bei wenig Wind. Die Probleme waren aber mit dem Stabilitätstrimm behoben.
Den Pulse 2 habe ich als sehr stabilen Kite erlebt. Er ist im Gegensatz zum Speed 2 aber ein ganz anderes Konzept. Ich habe mir den Pulse dazugeholt, weil ich ihn für mich als Aufsteiger etwas pädagogischer finde. Mit der höheren Drehgeschwindigkeit und auf Grund seiner Gutmütigkeit geht das lernen neuer (bzw. erster) Tricks wesentlich schneller. Man gibt dafür aber auch ne ganze Menge Spaß auf (Lift/Hangtime).
Letztlich habe ich aber mit dem Speed 2 keine größeren Schwierigkeiten gehabt als mit dem Pulse 2. Irgendwann weiß man einfach, was man mit dem Kite nicht machen sollte und was man tun muss, um bestimmte Dinge zu vermeiden. Als ich das erste mal nen Psycho geflogen bin, verursachte ich mit meinen Gewohnheiten vom Speed einen gehörigen Leinenkasper. Andersherum hatte der Kollege, der meinen Speed flog ähnlichen Stress.

Fazit: Wenn du richtig getrimmt hast ist der Speed bei der richtigen Handhabung sehr stabil, Flugfehler nimmt er aber eher persönlich als der Pulse 2.

DL
Dark_Listener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 14:17   #17
musul
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 249
Standard

Zitat:
Zitat von stefannn Beitrag anzeigen
Hallo Musul,

wenn Du darüber nachdenkst Deinen SPEED 2 gegen einen PULSE 2 zu tauschen, solltest Du Dir, glaube ich, Gedanken darüber machen, wofür Du den Kite einsetzen möchtest. Die Verhältnisse am Spot, also Binnensee oder Wavesport am Meer, sind ebenso zu berücksichtigen wie Dein Fahrkönnen und Deine Erwartungen an den Kite.
LG, Stefan
(SPEED-2 19, SPEED-2 12, PYCHO-3 8)
Genau darum geht es mir!
Habe als Aufsteiger an meinem Homespot (Binnensee) von einem "erfahrenen" Kollegen (der Matten und Tubes fliegt) den Hinweis erhalten, ich würde mir als Aufsteiger unnötigerweise mit dem SP 2 das leben schwer machen. Na ja, da es auch unter optimalen Verhältnissen noch genügend Schwierigkeiten gibt, wollte ich das alleine wegen falschem Material eigentlich vermeiden.

Wobei ich den SP 2 eigentlich sehr gerne fahre wenn er mal "läuft"; wenn nicht ab und zu aus dem Zenit dieses Absegeln erfolgen würde. Mit springen habe ich derzeit noch nicht all zu viel am Hut, so dass ich diese Komponente vernachlässigen könnte. Mir geht es darum, ohne Stress Spaß auf dem Wasser zu haben, zu cruisen und erst mal halsen, switchen ... weiter zu üben.
musul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 15:12   #18
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Na ob da der Speed2 oder FS allgemein das ritige ist?
Jedem das seine!
P.S. Bislang war noch jeder FS der neu rauskam das Nonplusultra an Stabilität, Leichtwindeigenschaften, Wasserstartbarkeit... und Preis!
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 15:29   #19
stefannn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Wien
Beiträge: 82
Standard PULSE 2 statt SPEED 2 ?

Zitat:
Zitat von musul Beitrag anzeigen
Genau darum geht es mir!
Habe als Aufsteiger an meinem Homespot (Binnensee) von einem "erfahrenen" Kollegen (der Matten und Tubes fliegt) den Hinweis erhalten, ich würde mir als Aufsteiger unnötigerweise mit dem SP 2 das leben schwer machen. Na ja, da es auch unter optimalen Verhältnissen noch genügend Schwierigkeiten gibt, wollte ich das alleine wegen falschem Material eigentlich vermeiden.

Wobei ich den SP 2 eigentlich sehr gerne fahre wenn er mal "läuft"; wenn nicht ab und zu aus dem Zenit dieses Absegeln erfolgen würde. Mit springen habe ich derzeit noch nicht all zu viel am Hut, so dass ich diese Komponente vernachlässigen könnte. Mir geht es darum, ohne Stress Spaß auf dem Wasser zu haben, zu cruisen und erst mal halsen, switchen ... weiter zu üben.
Hallo Musul,
meine persönliche Empfehlung für Dich (Aufsteiger, Leichtwind-Binnensee) würde lauten:
- für Leichtwind: SPEED-2 15
- für Starkwind: PULSE-2 in einer kleinen Größe 8 oder 10
Ob Du dem SPEED-2 10 gegen einen PULSE-2 in 8 oder 10 tauschen willst, wird also von Deinen Erwartungen hinsichtlich Höhelaufen, etc. abhängen.
LG, Stefan
stefannn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 15:32   #20
housi
du Tarzan, ich JN
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: RnD bei FFC
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von Lars-Erik Beitrag anzeigen
P.S. Bislang war noch jeder FS der neu rauskam das Nonplusultra an Stabilität, Leichtwindeigenschaften, Wasserstartbarkeit... und Preis!
ja, genau wie bei jedem andern hersteller auch - sowas nennt sich marketing.
housi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 16:06   #21
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 09:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 16:12   #22
shambala
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 102
Standard

Zitat:
Zitat von Lars-Erik Beitrag anzeigen
P.S. Bislang war noch jeder FS der neu rauskam das Nonplusultra an Stabilität, Leichtwindeigenschaften, Wasserstartbarkeit... und Preis!
ja, und am lustigsten ist wohl der Pulse 2, der quasi in jeder Grösse ca die Windrange vom Speed 2 hat, bzw diese topt
shambala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 16:50   #23
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 09:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 17:18   #24
musul
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 249
Standard

Zitat:
Zitat von Clemens11 Beitrag anzeigen
Im Vergleich zu meinem PS3 würd ich sagen SEEEHHHRR viel stabiler. aber den hab ich jetzt auch weg geschickt, zum trimmen..... mnal sehen was dabei raus kommt

Gruß,
Clemens
.
An wen hast Du denn das Teil zum trimmen verschickt? Kannst Du mir da jemnaden empfehlen?
musul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 17:34   #25
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Ich flieg auch die kombi 15er Speed 2 und 8er Pulse 2 an Land, deck damit für mich an Land alles ab
10 Speed is mir zu zickig
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 18:02   #26
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Ich meine auch nicht das Marketing von FS selber als vielmehr das gehype im Forum (aber das betrifft ja auch nicht nur FS)
Ansonsten gab es einen netten Vergleich mit Linux hier im Forum
und wer etwas hier gegen FS sagt (auch wenn er selber welche geflogen ist) kann auch gleich pingu einen Ratschlag geben wird ides nicht erhöhrt
Gruß Lars
P.S. Hoffe auch bald mal den P2 testen zu können, würde mich sehr interessieren wie der jetzt wirklich ist!
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 18:09   #27
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 09:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 01:40   #28
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Tut euch doch einfach den Gefallen und benutzt mal richtige Kites.....
linux mit fs zu vergleichen ist wohl ein bisschen weit hergeholt... in 25 jahren ist fs vielleicht so weit wie linux....
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 07:40   #29
docmarton
FS und sonst nix
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Budapest
Beiträge: 82
Standard

ganz schön trollig hier.

ich vergleiche FS lieber mit apple

alle MS-fans behaupten apple wäre überteuert - stimmt nicht
alle MS-fans behaupten es gäbe nicht genug software für apple - stimmt nicht

soll doch jeder machen was er will
ich habe meinen mac und meine pulse und bin damit sehr zufrieden.

zurück zum thema:
finde die pulse II bezüglich stabilität unter normalen bedingungen verglichen mit tubes sehr stabil. nur bei böhigen und drehenden windverhältnissen kann gelegentlich mal ein "ohr" einklappen. dafür punktet die pulse II in punkto agilität und wendigkeit.
docmarton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 08:51   #30
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

Zitat:
Zitat von Lars-Erik Beitrag anzeigen
und wer etwas hier gegen FS sagt (auch wenn er selber welche geflogen ist) kann auch gleich pingu einen Ratschlag geben wird ides nicht erhöhrt
Gruß Lars
P.S. Hoffe auch bald mal den P2 testen zu können, würde mich sehr interessieren wie der jetzt wirklich ist!

ist das nicht frauenfeindlich?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 10:27   #31
KLAUS
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 71
Standard Foto Frank2

Hallo Frank
Hast du vielleicht noch mehr Fotos von mir mit dem 19 er
Gruß Klaus aus Leipzig
KLAUS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 13:19   #32
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard Bilder El Gouna

Hallo Klaus,
hier sind alle Bilder aus der Woche...


ALBUM EL GOUNA
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 14:16   #33
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard

@docmarton,
heißt das MS benutzer fahren Tubes und Apple Benutzer Flysurfer?

ich benutze MS und fliege trotzdem flysurfer...................
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 15:04   #34
mani.r
matador
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: ammersee
Beiträge: 193
Standard

Ich habe einen Apple mit Windows und fliege auch Flysurfer aber um auf die Stabilität zurück zu kommen:
Habe einen 15er Speed2 und einen 10er Pulse2. Mit der Stabilität hatte ich noch keine Probleme wenn man die Kites immer leicht in Bewegung hällt bei bockigem Wind. Sonst sind sie eh brav.
Die alten Modelle, vor allem der Speed1 ist mir schon öfter eingeklappt...
mani.r ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FLYSURFER lädt alle Kiteinstructoren ein !!! beioliver Kitesurfen 2 01.08.2007 23:52
Sicherheitshinweis für Full Depower Kites Klaus (c:E Kitesurfen 91 09.02.2006 10:50
Erfahrungsbericht Flysurfer Psycho2 und Voodoo joe Kitesurfen 33 31.05.2004 19:11
Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 2 12.03.2001 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.