oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2007, 14:01   #1
musul
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 249
Standard Kombi Speed 2 15 und 10 m² oder 15 und 8 m²

Was meinen die Spezialisten:

ist die Kombi beim Speed 2 15 und 8 m² empfehlenswert (um nen möglichst großen Bereich abzudecken)
oder doch lieber die Kombi 15 und 10 m² (da zwischen 15 und 8 doch ne relativ große "Lücke" ist).

Der 10-er soll ja sehr viel Spaß machen (der 8-er weniger?).

Ich wiege so ca. 80 kg, bin noch im groben Anfängerstadium (und somit nicht unbedingt bei Vollgaswind) und überwiegend auf Binnenseen unterwegs.

Vielen Dank vorab für Eure Einschätzung!
musul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 18:25   #2
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard 10 und 15

Moin

Ich halt mich zwar für keinen Spezialisten, aber ich hatte Heute wieder sehr viel Spass mit dem 10er.

Ich kann den 10er länger halten als den Psycho³ und bin deshalb der Meinung du brauchst nicht unbedingt den 8er, vorrausgeszetzt du kannst bei sehr starkem Wind auch mal aufs Kiten verzichten.

Wir hatten heute ganz ordentlich Wind (windfinder.com Schnitt aus Greifswald und Greifswalder_Oie dürfete hinkommen) und ich konnte den Speed² noch mit Komplett offenem Adjuster fliegen. (88KG)

Die entscheidung hängt also stark von deinem bevorzugten Windbereich ab, auf Lowwind nicht verzichten: --> 15 und 10

Auf Highend nicht verzichten: --> 12 und 8

8 und 15 halte ich für einen zu großen Abstand, dann eierst du im schönsten Windbereich entweder unterpowert rum, oder bist mit dem 15er voll angeballert!

Fazit: Testen, testen, testen

Liebe Grüße aus Greifswald

www.boardway.org

P.S. Wie immer gilt, alle sind herzlich eingeladen die neuen Kites bei uns zu testen (Die Temperaturen(12°C) gelten nicht als ausrede). Nächste Testmöglichkeit=nächster Wind!
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 08:14   #3
Blocky
Mattensammler......
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bei Stuttgart...
Beiträge: 598
Blocky eine Nachricht über ICQ schicken Blocky eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Offtopic, aber: Wie kalt ist denn das Wasser bei euch momentan? Vielleicht komm ich am WE doch mal hoch. Denn hier hat mal NULL SCHNEEEEEEE !!!!
Blocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 08:49   #4
musul
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 249
Standard

Zitat:
Zitat von Blocky
Offtopic, aber: Wie kalt ist denn das Wasser bei euch momentan? Vielleicht komm ich am WE doch mal hoch. Denn hier hat mal NULL SCHNEEEEEEE !!!!
Wassertemperatur aus eigener Erfahrung kann ich Dir leider nicht sagen. Aber nach diesen
http://www.wwa-ke.bayern.de/wasser_e...en/rottachsee/
Angaben sind es so knapp 3 Grad.

Auch mit Schnee sieht es in meiner Umgebung nicht gut aus. Alles grün ringsrum. Zwischenzeitlich auch an den Stellen, an denen noch vor kurzem ne Unterlage mit Schneekanonen geschaffen war.
musul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 09:20   #5
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard Temperaturen

Das Wasser ist 7° C warm, die Luft liegt bei 10°C

Also im Klartext: 2Stunden im 6-5-3 er Neo kein Problem.
Wir gehen zur Zeit mindestens 2 mal die Woche, wollen ja schließlich nichts verlernen

Mathias trainiert mindestens 4mal die Woche und leidet auch noch nicht an Athrose. Also alles kein Problem.

Liebe Grüße aus Greifswald

Jan-Tjark
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 09:53   #6
Frankdoobiest
Kite Crew Nordayern
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Marktredwitz/Oberfranken
Beiträge: 640
Standard 10 +15

Zitat:
Zitat von musul
Was meinen die Spezialisten:

ist die Kombi beim Speed 2 15 und 8 m² empfehlenswert (um nen möglichst großen Bereich abzudecken)
oder doch lieber die Kombi 15 und 10 m² (da zwischen 15 und 8 doch ne relativ große "Lücke" ist).

Der 10-er soll ja sehr viel Spaß machen (der 8-er weniger?).

Ich wiege so ca. 80 kg, bin noch im groben Anfängerstadium (und somit nicht unbedingt bei Vollgaswind) und überwiegend auf Binnenseen unterwegs.

Vielen Dank vorab für Eure Einschätzung!
Hallo,

ich würde dir auch auf jeden Fall 10 und 15 empfehlen. Den 10er kann man bei einigermaßen sicheren Fahrkönnen wirklich soweit fahren bis man eh nciht mehr unbedingt kiten sollte. Vor allem ist der Anschluss zum 15er optimal, wie Jan-Tjark schon sagt.

Hab Momentan alle Größen hier und werde noch genaueres in nem Testbericht schreiben, allerdings brauche ich erstmal Schnee hier....naja, wird schon noch werden...

Sonst gibt es auch die Möglichkeit die Kites bei mir zu testen. Werden vom 10+11 Februar (bei ausreichendern Shcneelagen, wenn nicht ne Woche später) ein großes Testival mit allen nahmhaften Herstellern haben.

Weitere Infos werden im laufe nächster Woche folgen.

Gruß,

Frank
wwww.KITEaira.de
P.S. Jan-Tark: hoffe wir sehn uns am Testival...
Frankdoobiest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 21:01   #7
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Hi,

kann mich den Vorrednern nur anschließen, 10 + 15 passt super.
Also wenn du noch nicht sicher fährst bitte nicht gleich den 10er bei 30 Knoten auspacken, aber mit Übung sind 30er Böen auf jeden Fall machbar.

Ciao,
Andi
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 07:19   #8
maui7301
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 43
Standard

Eignet sich der 10 auf gut fuers snowkiten und mountainboard, oder nimmt man da eher kleinere groessen (bei 93 kg)? Habe noch keine kiteerfahrung auf schnee oder mountainboard.
maui7301 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 10:39   #9
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard Für erse Land Versuche bei Leichtwid Ideal

Moin

Ich halte die 10er Flysurfer für gut geeignet, allerdings vom Lowend rantasten und nicht gleich (wie auf dem Wasser) mit ordentlich Druck in der Tüte los preschen.

Liebe Grüße aus Greifswald

Jan-Tjark

www.ram-air.de
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speed 2 Silberpfeil - ein paar Fragen woonder Kitesurfen 7 04.01.2007 18:25
speed 2 15er vs 19er woonder Kitesurfen 15 23.12.2006 14:03
Meine 9,5 oder 15,5Titan gegen 5er oder7er speed unbreakable1986 Archiv - Kitesurfen [S] 0 19.09.2006 17:54
Erste Versuche mit Flysurfer Speed 17er jobet Kitesurfen 31 01.03.2006 09:50
Kaufhilfe ? viel Wind (Tarifa) Boxer 2 oder Vegas ? genexperiment Kitesurfen 11 14.06.2005 23:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.