oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2008, 16:48   #1
DaBaldWin
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 8
Standard Info zum Cabrinha Revolver HD – 12 qm

Zitat:
Zitat von AliAss Beitrag anzeigen
Endlich steht ein Kite fürs pure Surfen an: Cab Revolver 2008 ... oder doch noch nicht ?

Hat bereits jemand detailliertere Infos zu Range, Performance und Lieferdatum der neuesten Cabrinha Kreation ? Wir sind SUPERGESPANNT ... und hoffen sehr, daß an dem Gerücht was dran ist !!

Cheers und besten Dank
AA
Hi Leute,

für AA und alle interessierten Wavekiter hab ich hier mal meine Eindrücke zum Cabrinha Revolver 2008 zusammengefaßt:

Gleich vorweg: Dieser neue Surf-Adicted-Wavekite hat absolut seine Berechtigung !

Insbesondere in Kombination mit einem Directional macht mir der Hybride in kleinen und großen Wellen nun seit 2 Monaten außerordentlich Spaß. Die beschriebenen Produkteigenschaften des Revolver HD kann ich voll und ganz bestätigen; lediglich die Haltekräfte im 2:1 Modus sind krass. Aber zum Glück gibt’s ja die 1:1 Anknüpfung, die ein direktes Fahrgefühl vermittelt, bei Halte- und Lenkkräften, die gegen Null tendieren.
Rundherum also ein gelungener Kompromiss aus „Alltagstauglichkeit“ verbunden mit passabler Fluggeschwindigkeit, ausgezeichneten Dreheigenschaften/Turning-Speed und bestem High-End.

Einige Vorschläge für Detailverbesserungen hätt' ich allerdings:

a) Override Stopper verhakt sich gerne beim Wellenabreiten; also wird er ganz nach oben geschoben, was zur Folge hat, dass die CAS Adjuster Leinen sich verdrehen/verknoten etc.; ich bevorzuge hier die alten starren CAS Leinen.

b) Das dünne Segeltuch im Bereich der Strut-Air Clips sollte verstärkt/gedoppelt werden; an den Clips klebt gerne feuchter Sand etc., der dann beim Transport scheuert, wodurch das Tuch leidet.

c) Insgesamt ist die Haltbarkeit gegenüber den älteren Cab-Modellen krass verbessert; bekannte Schwachstellen wurden beseitigt, so daß die Qualität absolut O.K. ist, was aber nicht heißen soll, das alles perfekt wäre (... ist halt wie immer auch eine Preis-Leistungs-Frage)

d) In die Produktbeschreibung sollten evtl. Bilder zum Relaunch mit 1:1 Anknüpfung aufgenommen werden, in denen deutlich sichtbar ist, dass die Backline weit vorne gegriffen werden soll. Damit funktioniert der Relaunch kinderleicht, wie mit allen Cab Kites.


FAZIT:
Meine Erwartungen an einen echten SURFKITE werden mit dem Revolver voll erfüllt und zum Teil übertroffen!! Das ist ein richtiger Fun-Kite zum Wellenreiten und Spielen, der auch heftige Waschgänge verkraftet. Aktiv geflogen ist die Lowend Power noch recht passabel, wenn auch etwas schwächer als beim Xbow3, Switchblade oder auch Naish Helix. Beim Turning macht der Revolver dafür alle nass !
Rundherum ist der Cab Revolver eine Empfehlung für alle, die weniger Wert auf Hangtime und Sprunghöhe legen, sondern einen puren Wavekite passend zum Directional suchen, mit sensationeller Power-ON / -Off Funktion, der schnell und leicht durchs Windfenster fliegt sowie böigen Wind problemlos wegsteckt.

PS: ... nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, ich hab nix mit dem Hersteller zu tun (leider!)

PPS: Zum positiven Gesamteindruck trägt nicht zuletzt der Service von Cabrinhakites.com bei. Meine sehr speziellen Email-Anfragen wurden vom Cab Produktmanagement zuverlässig, zügig und konkret beantwortet.

PPPS: Ich find es gut, daß die Randgruppe der paar deutschen Kite-Wellenfreaks hier bei Oase ab und an Ihre Erfahrungen und Meinungen austauschen !!

Keep on rippin ...
Baldwin
DaBaldWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 18:57   #2
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

up's fett verlesen ...SRY

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 13:55   #3
AliAss
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 30
Standard Wavekite - Cab Revolver

Hey Balduin,

besten Dank für Deinen Bericht und die Infos zum neuen Cabrinha Wavekite. Das klingt ja sehr gut + recht vielversprechend !
Falls sonst noch jemand speziell zu Wave-Equipment was zu melden hat ..., nur nicht abhalten lassen. Ich werd die nächsten Tage mal checken, was die aktuellen Waveboards zu bieten haben und kurz meine Erfahrungen mit dem Quad-Fin Konzept schildern.

Aloha
AA
AliAss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot Machine 20.5 aus 2006 + Cabrinha CO 2 / 17 qm aus 2 allessurfer Archiv - Kitesurfen [B] 0 04.05.2007 00:01
Slingshot Machine 20.5 und Cabrinha CO 2 in 17 qm allessurfer Archiv - Kitesurfen [B] 0 20.04.2007 23:44
Bilder Cabrinha Omega HD KLUSE Kitesurfen 2 26.03.2007 16:48
Switchblade Cabrinha 16 qm JensL Archiv - Kitesurfen [B] 0 14.01.2007 20:24
Cabrinha Co 2 Dart 15,6 qm Robinb90 Kitesurfen 0 19.11.2005 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.