oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2013, 10:31   #1
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard Wiek/Rügen 2013: Gibt es jetzt Regeln ?

Hallo Zusammen,

bezugnehmend auf diesen Thread: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=131819
ahne ich Ähnliches.
Nach den chaotischen, frustrierenden und oftmals gefählichen Situationen in Wiek auf Rügen im vergangenen Jahr wurde über Regeln nachgedacht und wurde sogar von den Kitern gefordert.

Die Situation/Probleme scheint/scheinen überall gleich zu sein, brauche ich hier nicht zu schildern, hinzu kommen noch gewisse Kommunikationsprobleme mit den massenweisen Polen und Tschechen, sowie den mittlerweile gefühlten 10 Kiteschulen mit bis zu (gezählten) 30 im Zenit stehenden Beginnerschirmen.

Frage: weiß jemand etwas über die Planung oder Einführung von Regeln dort ?

Vielen Dank
flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 10:40   #2
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

probleme gibt es in wiek seid dem kiten zu massensport geworden. es ist jedes jahr der selbe sch... . der spot macht einfach keinen spass in der saison. deshalb fahre ich da einfach nicht mehr hin, ausser wenn es kalt ist.

und die tschechen machen den spot früher oder später eh ganz kaputt. die haben ja auch zum größten teil zu den ganzen reglementierungen beigetragen. jetzt campen se wild auf privatgrundstücken und üben gleich vor ort ihr geschäft aus. in suhrendorf pennen die sogar in den kleinen rasthütten für wanderer. irgendwo hört es echt auf.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 12:42   #3
potzblitz
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 100
Standard

Wer den Sport beherrscht, der zieht dort etwas Höhe und hat dann massig Platz am Hafen oder Richtung Kuhle...ganz simpel...
potzblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 13:40   #4
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen

und die tschechen machen den spot früher oder später eh ganz kaputt. jetzt campen se wild auf privatgrundstücken und üben gleich vor ort ihr geschäft aus. in suhrendorf pennen die sogar in den kleinen rasthütten für wanderer. irgendwo hört es echt auf.

Warte mal ab bis die Russen kommen....
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 14:32   #5
Jagg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 338
Standard

wie potzblitz schon sagte, ist es da nur in ufernähe voll. wenn du höhe ziehen kannst, ist alles halb so wild. man sollte sich beim durchfahren der anfängerzone im vorfeld auf fahrfehler der anderen einstellen und immer genug abstand halten (vorallem nach luv ). sobald man einmal draußen ist, is alles easy... war zwar erst einmal dort (1 Woche) aber würde gern wieder hin. Hat Spaß gemacht.
Jagg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 15:17   #6
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Frage verstehe den Sinn nicht

wenn es Regeln dort gibt, werden die schon bekannt gegeben.
DAS HABEN WIR SCHON MEHR ALS NOTWENDIG.
Willste Hunde wecken?
Kannst dort in Wiek beim Bürgermeister mal fragen, ob er Regeln einzuführen vor hat, das wäre ne prima Idee.
Man nennt das vorauseilenden Gehorsam.

-->>
Ball flach halten
schön kiten gehen
Regeln einhalten
nicht wild campen
nicht in die Gärten schei?en
...und eventuell andere auf Fehlverhalten hinweisen.

UND NICHT OHNE GRUND UM REGELN BETTELN

Bis jetzt gelten die Regeln des gesunden Menschenverstandes.
Wie sonst auch.


Geändert von bourne (23.01.2013 um 15:27 Uhr) Grund: letzter Satz
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 15:35   #7
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
wenn es Regeln dort gibt, werden die schon bekannt gegeben.
DAS HABEN WIR SCHON MEHR ALS NOTWENDIG.
Willste Hunde wecken?
Kannst dort in Wiek beim Bürgermeister mal fragen, ob er Regeln einzuführen vor hat, das wäre ne prima Idee.
Man nennt das vorauseilenden Gehorsam.

-->>
Ball flach halten
schön kiten gehen
Regeln einhalten
nicht wild campen
nicht in die Gärten schei?en
...und eventuell andere auf Fehlverhalten hinweisen.

UND NICHT OHNE GRUND UM REGELN BETTELN

Bis jetzt gelten die Regeln des gesunden Menschenverstandes.
Wie sonst auch.
Danke für den Hinweis werde heute Abend gleich mal rumtelefonieren, ob wir dann nicht für Dranske auch gleich was mitmachen wollen, diese ganzen Touris hier imma.

so und bevor alle schrein, wir leben vom Tourismus und bla - nein ich nicht und meine Familie nicht und meine Freunde und Bekannten auch nicht. Arbeitet keiner für die Touris ist mir ganz egal, wenn hier keiner mehr her kommt - dann kann man im Sommer auch mal von der Insel runter und das dann unter 3 Stunden, b ist alles viel angenehmer... ja ja a Dräumschen, wenn keiner mehr hier wär... ich ganz allein auf meiner Insel.

So schnell mal die Regeln zusammen schreiben und heute Amd mit Frau Harder und John und dem AMT Nord- Rügen telefonieren. muahaahaha

nur mal so für die die denken, da läuft nicht schon was im Hintergrund... die Leute sind nicht blöhöhd ne...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 18:27   #8
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Oberste Regel: außerhalb der Saison z.B. 22.11.12 :
Wiek schön leer
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 18:33   #9
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

doppelt


Geändert von Schonkiternochsurfer (23.01.2013 um 18:33 Uhr) Grund: doppelt
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 20:49   #10
kitekalli
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 101
Standard

Wie recht Du hast. November 2010:

http://flic.kr/p/9VeM85
kitekalli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 09:34   #11
oMgiTSroB
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis werde heute Abend gleich mal rumtelefonieren, ob wir dann nicht für Dranske auch gleich was mitmachen wollen, diese ganzen Touris hier imma.

so und bevor alle schrein, wir leben vom Tourismus und bla - nein ich nicht und meine Familie nicht und meine Freunde und Bekannten auch nicht. Arbeitet keiner für die Touris ist mir ganz egal, wenn hier keiner mehr her kommt - dann kann man im Sommer auch mal von der Insel runter und das dann unter 3 Stunden, b ist alles viel angenehmer... ja ja a Dräumschen, wenn keiner mehr hier wär... ich ganz allein auf meiner Insel.

So schnell mal die Regeln zusammen schreiben und heute Amd mit Frau Harder und John und dem AMT Nord- Rügen telefonieren. muahaahaha

nur mal so für die die denken, da läuft nicht schon was im Hintergrund... die Leute sind nicht blöhöhd ne...

Spannend!
Was arbeitet ihr denn alle so?
Würde mal behaupten das jeder Angestellte/Selbständige auf Rügen irgendwie vom Tourismus profitiert, mir fällt jedenfalls jetzt nichts ein, lasse mich aber gerne von dir eines besseren belehren.
Mich stört es auch manchmal sei es beim Einkaufen oder sonst was im Sommer, aber das wir nicht alle davon leben ist wohl kaum von der Hand zu weisen.

grüße roB
oMgiTSroB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 11:41   #12
oldieteilenord
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 264
Standard ???

Na habt Ihr denn noch nichts vom Industrie- und Technologiezentrum Rügen gehört? Die dort ansässige Schwer-Industrie, der florierende Schiffbau überhaupt in MV und nicht zu vergessen dort wird schließlich vom Auto über Mikrochips bis zum Atomkraftwerk alles produziert.
Ich kenne keinen Weltkonzern der dort nicht eine Dependance hat.
Und nicht zu vergessen das große Bergbauareal, wahrscheinlich für Kreide!
Da haben die soviel von, dass die es ins Meer schütten können.
Da fallen die paar Touristen garnicht auf, außer wenn die die Logistikwege verstopfen, diese fiesen Typen! Hindern die Wirtschaft im Sommer daran richtig erfolgreich zu sein, was denen einfällt.
So dann schalt ich mal den Sarkasmus-Modus wieder ab.
Ich glaube wer auf der Insel lebt und glaubt es ginge auch ohne Touristen, schätzt da was falsch ein. Denn dann müßte es auch ohne Brücke, ohne aspahltierte Straßen usw. gehen. Ich glaube da machen sich einige kein Bild von. Aber müssen sie ja auch nicht, das haben sich ja andere schon gemacht.

Soweit Grüße auf die Insel und nix für ungut
oldieteilenord ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2013er Testpool aufgestockt SurfShopKiel News - von Herstellern, Shops, ... 0 20.12.2012 13:35
Best KiteWorldWide Kitecamp mit Youri Zoon – Kapstadt - Januar u. März 2013 kiteworldwide Reisen und Spots 0 03.12.2012 17:30
Kiten in Belgien 2011 - Erfahrungen mit den neuen Regeln? ArgleBargle Kitesurfen 0 26.04.2011 23:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.