oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2001, 11:42   #1
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Frage

Hi

Ich kiteboarde jetzt schon seit einem halben jahr und bin fast jeden tag unterwegs!!Ich habe imoment 1 wipika, den free air 6,5 qm.Ich wollte mir jetzt ganz gerne 2 neue kites anschaffen,welche Kites ich mir anschaffen soll.Wie ich hier schon im forum gelesen habe,sind die matten bei euch beliebter.Sind sie auch wirklich besser??Und wenn ja,welche firma und welchen kite würdet ihr mir empfehlen?Ich habe gehört,dass der arc von peter lynn gut sein soll,könnt ihr mir zu dem kite was sagen???
Vielen dank Basti

------------------
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2001, 20:47   #2
luig
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 294
Pfeil

Hi, als langjähriger Gleitschirmflieger kann ich Dir Matten empfehlen. Vor allem im Leichtwindbereich haben sie entscheidende Vorteile, zum einen das niedrigere Gewicht, wodurch die Schirme leichter aus dem Wasser zu starten sind und man muß nicht ewig warten bis der Kite zum Windfensterrand treibt, man kann sofort relaunchen. Zum anderen die optimale Aerodynamik von Gleitschirmen übernommen, deshalb entwickeln die Dinger wesentlich mehr Power als Tubes. Erinnere dich an den Querschnitt einer Tragfläche eines Fliegers, ähnelt die Stromlinienform einer Matte oder einem Tube? Meiner Meinung ist das System von Flysurfer derzeit das Maß aller Dinge, aber da wird sich in nächster Zeit noch sehr viel tun. Wenn die Gleitschirmfirmen anfangen Kites zu entwerfen, werden die Dinger noch leistungsfähiger und billiger weil nicht mehr so viel Geld für Entwicklung ausgegeben werden muß, man schneidet einfach Mini-Gleitschirme. Die Streckung der derzeitigen Systeme ist längst noch nicht ausgereizt. Der einzige Wermutstropfen ist für Nichtflieger das Leinengewirr, doch im Vergleich zu Gleitschirmen ist das harmlos, ausserdem kann man sie fast überall öffnen und hat man das Leinensystem erst einmal kapiert, erscheint es plötzlich völlig logisch.
luig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2001, 21:26   #3
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Blinzeln

Hi Luig

Im Buggysport stammen die Matten fast auschliesslich von Gleitschirmfirmen. Das Mass aller Dinge sind Libre,Airea,Wings-Flugsysteme und Advance.
Auch bei KS4U hat Robert Graham einen extrem leistungsfähigen Kite entwickelt (Competition 1,2&3).
Es geht nun darum, diese Matten wasserstartfähig zu machen, und sie mit funktionierenden Sicherheitssystemen auszurüsten.Allerdings sind die dann natürlich auch schwieriger zu fliegen und für Einsteiger ungeeignet. Beim Kitesurfen redet man ja von 80% Drachenbeherrschung (was viele Surfer leider nicht!! können).
Ich schreibe den Matten auf jeden Fall eine grosse Zukunft zu, Tubekites scheinen ja so langsam ausgereizt zu sein.Am Frontschlauch lässt sich ja nicht viel ändern, hingegen bei einer Matte gibt es tausende Möglichkeiten, bei der Auslegung eines Profils.
Für mich derzeit top:Advance Rhea,Kitesurfer X-Foil (nur für Könner), Lynn Arc

Gruss

Oliver
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2001, 22:36   #4
Evel Knivel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 96
Beitrag

Ich hätte da noch ne KS4U Kitesurfer XXL Pro rumliegen ( 7,2Qm),Windbereich 2-4 Bft, super Verarbeitung , die könntest du für schlappe Dm 700 .-haben !!!
Gruss Stefan
Evel Knivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2001, 09:48   #5
bigair
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

und was ist mit BOOM? die bieten jetzt ein sogenanntes speed system an, kennt das jemand? die bilder verraten nicht allzuviel.
j.j.b.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2001, 13:54   #6
Was ne Matte ?!?!?
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Kauf Dir keine Matte, wenn dann NUR eine Flysurfer ! Von einem Tube hast Du mehr und hat einen viel größeren Windbereich (als 4-Leiner)
Also las Dich nicht von denen belabern, die Ihre Matten verkaufen wollen, damit die sich einen Tube kaufen können !
Wenn Du mit einer Matte nich in einem Jahr glücklich sein solltest dann maile es hier und ich sag Dir eins, Du wirdst damit nicht glücklich, vielleicht einer Flysurfer.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2001, 16:37   #7
NoName
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Auch ich interessiere mich für eine Matte.
Nun habe ich auch schon viel über Peter Lynn und Flysurfer gehört und auch schon an den diversen Spots gesehen.

Nun würde mich mal interessieren, ob man evtl. bei den o. g. Hersteller mal ein paar dieser Teile auch nur kurzzeitig antesten oder auch nur bestaunen kann ?

Wer weiß wo und wann ?

  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2001, 18:39   #8
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Daumen runter

Hi "Was 'ne Matte?"

Du benimmst Dich echt daneben mit Deinen Äusserungen. Wer noch nie eine Matte geflogen ist (Solche Typen wie Du!), soll auch nichts über Matten schreiben.Wir Mattenfahrer scheinen nach Deiner Ansicht ja alles Dummköpfe zu sein.Aber es bringt ja sowieso nichts, mit Dir zu diskutieren.

Gruss

Oliver
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2001, 19:35   #9
Me
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Also ich weiss ja nicht wo kitet ihr denn so ? denn da wo ich bin (holland) sieht man zwar ab und zu mal ne arc oder ne Flysurfer aber das wars auch schon.

me
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 11:03   #10
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Blinzeln

Hi

Es geht ja nicht darum, welche Kites man mehr sieht. Natürlich ist der Anteil von Tubekites grösser,weil ja die meisten Surfer mit Tubekites fahren.Die Buggyfahrer und Snowkiter (wie ich es einer bin) bevorzugen halt die Matten.Würde ich mit einem Tubekite an ein Buggyrennen, würden sich ja alle einen Lachkrampf holen!Übrigens in Silvaplana wird sehr viel mit Matten gefahren.

Gruss

Oliver
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 12:18   #11
Ukra
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ich verfolge nun schon seit einiger Zeit die Diskussionen über die Vorteile von Matten und Tubes nicht nur im Forum. Ich habe in diesem Jahr mit dem Kiten begonnen und zwar mit Tubkites, weil mir auf der Boot Fachleute nicht nur vom VDWS wie u.a. Werner Buschmann geraten haben mit Tubes zu beginnen. Ich bin von dem System das Flysurfer hat sehr angetan. Ich hatte(habe?) auch schon vor, mir solch eine Matte zu kaufen. Aber ich habe damit ein Problem. Bevor ich mir so eine Matte kaufe, möchte ich sie zur Probe fliegen oder zumindest auf dem Wasser sehen wie sie funktioniern und genau, dass ist das Problem. Insgesamt war ich dieses Jahr zu Ostern und die letzten 14 Tage in Renesse und Umgebung. An guten Tagen waren ca. 70 Kiter unterwegs alle mit Tubes und keiner mit Matten. Auch an den 5 Wochenenden im Sommer am Veluvemeer (Strand Horst) habe ich von den hochgelobten Matten keine gesehen. Kann mir mal einer sagen wo ich sie sehen kann, oder handelt es sich bei der im Forum geführten Diskussion nur um eine theorische und die Mattenfreaks sind noch nie auf dem Wasser gewesen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 12:36   #12
Was ? Kitesailer
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

AN: Kitesailer

Lieber Kitesailer,
ich hab schon vor zehn Jahren Matten geflogen, hab welche entwickelt und bin für verschiedene Firmen mit deren Matten gefahren ! Im Buggy, auf Skiern & Snowboarfs, auf Eisseglern, Kitebooten und Kiteboards !
Ich hab verdammt noch mal erfahrungen mit den Dingern !
1. Die Arc von Peter Lynn gehört nicht zu den Matten !!
2. wenn eine Matte, dann die Flysurfer, wobei sie nur etwas für Leite ist die bei extrem wenig Wind fahren wollen oder für Leute die nur 10x im Jahr Kiten gehen oder einfach gemütlich fahren wollen !
Sie ist nichts aber auch gar nichts für richtige Big Airs !

All die anderen Matten sind meiner Meinung um Augenblich alsoluter SCHROTT !

Ich kann auch mir einem 10er gespann Speedwings kiten, falls Du weit, was das für Kites sind aber darin liegt halt einfach nicht die Zukunft !
Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 12:38   #13
Adi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 60
Adi eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi Noname!
Kannst ja mal den beim Geschäftführer von Flysurfer anfragen`( armin@flysurfer.de ) !
gr33z
Adi

------------------
0o0-GaBo-LoTzE-0o0@gmx.net
Adi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 17:48   #14
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Beitrag

Hi

Es ist mir absolut zu primitiv, unter diesen Umständen mit Euch zu diskutieren.Die Lynn Arc zählt nicht zu den Matten?? Was ist dann mit der Ur-Flexifoil (falls Du weisst, was das ist).Die Arc ist wohl mehr Matte als Tubekite.
Über den Speedwing brauchst Du mir nichts zu erzählen. Hatte einmal alle über Progress bis Promax.
Wir werden ja sehen, wie der Markt in 1-3 Jahren aussieht. Melde mich dann nochmal.

Gruss

Oliver
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 17:50   #15
drachenscheune
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Hallo Leute,

ich halts einfach nicht mehr aus!!!!
Wir vertreiben nur Kitesailing Produkte und Zubehör. Das heist Tubekites genauso wie Matten und alles was man fürs Kiten auf Wasser, Schnee und Land so braucht.
Ich selbst bin Matten lastig gelagert, also nicht unbedingt völlig unparteiisch!!

1. Ich glaube wirklich, daß der Verfasser von "was?kitesailer" in Wirklichkeit keinen blassen Schimmer davon hat, was er schreibt!!
Und auserdem noch zu feige ist seinen Namen nennen. Ein so klasse Kiter, der schon für die verschiedensten Hersteller unterwegs war und diesen Sport schon ausübte, als es noch gar keine Kites gab (Witz), braucht sich doch nicht zu schämen, seinen Namen auch im Internet zu nennen!!

2. Die ARC von Lynn ist eine sehr gute Matte, deren Depower genauso funktioniert wie beim Tube. Leider gibt es Sie nur bis 11,2m². Die ARC ist problemlos rückwärts zu starten und so einfach zu fliegen, wie eine Wipika Free Air.

3.Die Stamos von Windtools setzen wir für die Schulung ein. Sie ist vom Flugverhalten so einfach wie ein 2-Leiner Tube, hat ein Depower welches die Matte in der Mitte abknicken läßt, sie bleibt dadurch aber trotzdem voll steuerbar und neigt nicht zum überschießen wie Depowersysteme bei denen der Anstellwinkel verstellt wird. Dadurch ist sie auch bei extrem böigen Verhältnissen bestens zu handeln. Ab 2bft dreht sie sich auf dem Wasser in sekundenschnelle in die richtige Lage und startet von jedem Punkt im Windfenster problemlos.

3. Flysurfer depowert über die Entwölbung des Profils, was die gleichen Vor- und Nachteile der Depowersysteme von Tubekites mit sich bringt, wobei sie aber problemlos rückwärts Starten und überall im Windfenster zu starten sind. Alle Flysurfer Kites sind in ihrem Flugverhalten als gut beherrschbar zu bezeichnen, wobei die Mastair mit Abstand die größte Leistung und auch das effektivste Depower unter den Flysurfer Kites besitzt.
Für fortgeschrittene und Leistungsorientierte Kiter absolute Spitzenklasse, aber auch für Anfänger mit Biss und Anleitung sehr gut geeignet.

GRUNDSÄTZLICH:
Tubes taugen nur für den Einsatz auf dem Wasser, wer also mit Buggy, Mountainboard,Ski oder Snowboard das ganze Jahr über üben und Spaß haben will, sollte auf die unempfindlichen Matten zurückgreifen.
BIG AIR´s sind mit Matten nicht einfacher und nicht schwieriger als mit Tubes (Die Flexifoil Blade ist sogar nicht einmal Wasserstartfähig und dafür ein gutes Beispiel).
Matten können zwar nicht unbegrenzt auf dem Wasser liegen, aber 10-15Minuten sind immer drin. Wenn der Kite länger auf dem Wasser liegt ist entweder der Wind zu schwach oder Ihr solltet noch etwas auf der Wiese üben, damit umzugehen.
Matten sind Leistungsfähiger als Tubes.
Aber auch nicht jede Matte auf dem Markt taugt wirklich gut für jeden. Viele andere Marken als die 3 oben genannten taugen nichts oder nur für wenige Spezialisten!!!
Tubes haben meiner Meinug nach eine so große Verbreitung
1. Weil es bei den Matten erst seit mitte 2000 gut funktionierende Depowersysteme gibt.
2. Sich kein Hersteller außer Naish und Wipika von Anfang an die wenigen absoluten Top Fahrer leisten konnte.
3. Die Surfshops und Sportgeschäfte, welche Kites so nebenher vertreiben, das Verkaufen, was die Impoteure die sie eh schon mit anderen Sportarten im Haus haben, im Katalog haben, und das sind nunmal nur Tubes.
Wobei diese art "Fachhändler" nur selten beide Grundarten von Kites aus eigener Erfahrung kennen und sogar zu einem nicht kleinen Prozentsatz noch nie selbst einen Kite gefahren haben. (Ich kenne genügend Beispiele)
4. Jeder entwickelt seine Vorlieben und dadurch ist keine Meinug völlig objektiv.
Aber eines ist Sicher, beide Systeme funktionieren für Anfänger und Spezialisten.


Mein Rat ist, kauft dort, wo ihr eine möglichst breite Produktpalette zur Auswahl habt, und diese auch verständlich in des Verkäufers eigenen Worten erklärt bekommt.
Besser noch, wo Ihr die Kites auch mal ausprobieren könnt und eure eigene Meinung bilden könnt.
Shops die diesen Aufwand und Service betreiben, können zwar nicht die billigsten sein, Sie haben aber auf jeden Fall genügend Sachverstand und Eigeninteresse an diesem Sport und sind nicht nur zum abzocken auf einen Zug aufgesprungen.
SPAREN könnt Ihr Euch dadurch Fehlkäufe und Entäuschungen.

Gruß
Frank
Drachenscheune
drachenscheune@aol.com


  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 17:59   #16
Buzzy
Klugscheisser
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 280
Beitrag

hmm Ich hab nur Flysurfer Matten und bin damit super zufieden....Es ist vielleciht nicht ganz so einfach zu springen wie mit nem Tube, aber dafür gehts früher loß, das druckllose deopwer ist der Hammer, die Verarbeitung ist gut, der Wasserstart ist schnell und problemloß, die Savty funzt auch super..
und springen kann man damit auch gut

sind auch nicht nur in den großen Größen gut..ich flieg auch ne 5er Speedair und die macht richtig spaß

Buzzy

Buzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 18:10   #17
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Beitrag

Hi Frank!

Danke, Du rettest mir das Leben!!!Super Posting, da gibt's nichts hinzuzufügen!
Leute, die Ihren Namen nicht hinschreiben können, kann ich einfach nicht ernstnehmen.

Gruss

Oliver
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 18:16   #18
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Beitrag

kann mich dem posting von DRACHENSCHEUNE nur anschliessen !!!

mfg kitekat
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 18:39   #19
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Beitrag

echt lustig hier
ich fahre seit Jahren Buggy mit den guten alten Quadrifoil und Competition....und man
hat mir dann auch als "Landratte" eine Tube verkauft (9er Naish)--> "nur der startet aus dem Wasser" !!! die Verkäufer haben zum Teil wirklich Null-Ahnung und schwätzen nur dummes Zeug.
Inzwischen fahre ich ganz gut und habe mir noch ne ARC (als alter Mattenfan) zugelegt.
Beide Systeme finde ich ok.Wieso der Steß ?
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 18:46   #20
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Beitrag

ach ja....
tauscht doch einfach mal am Spot die Kites und die Boards...die meisten machen sich ja leider ins Hemd den eigenen Kite mal aus der Hand zu geben....
Habe jetzt gerade in Mallorca mit ein paar Leute an der Nordküste (polenca) das Equipment mal getauscht...nur so macht man Erfahrung....anblöken nützt nix....
Erklärt mal dem Yogurt-becher-fahrer wie geil ein Chopper ist funzt nicht....
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 20:21   #21
Me
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

HI
wo wir gerade bei equipmerntz tausch sind.
Mich würd mal interessieren wo ihr denn alle so Kitesurft (in holland)?
Vielleicht könnte man da sich ja mal austachén denn ich würd mal gerne erfahrungen aucf einem klienerwn bord oder Twin Tip machen(fahre monter 206 bic board).
ME
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 21:46   #22
sushi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 9
Cool

Hallo.
Würde Dir für wenig Wind die Flysurfer 12 m2
empfehlen. Habe in den letzten Wochen neidisch beobachten müssen, daß bei wenig Wind NUR noch die Leute mit dieser Matte draußen waren und auch noch Spaß hatten..
Gruß von Sushi-
sushi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2001, 07:29   #23
Anda
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Verschärft ist das hier, also ich muß sagen ich war als ich begann total Tube fanatisch und eine Matte kommt mir nicht ins haus. Das resultierte wohl daraus das die Werbewirksamkeit der Tubehersteller eine immens höhere Effektivität besitzt und wie schon weiter oben erwähnt die ganze Profikiter-Elite großteils auf Tubes unterwegs sind. Doch nach meinem ersten mal mit nem ARC hatt sich meine Meinung völlig geändert. Besonders als Binnenlandkiter mit unkonstanteren Windverhältnissen sind Matten für mich immer mehr zur ersten Wahl geworden. Und wenn meine Finanzen reichen werde ich mir auch nen 12er Mastair zulegen. Und meinen 9er Naish habe ich auch schon zum Verkauf freigegeben. Meiner Meinung nach sollte jeder für sich selbst entscheiden ob er ne leistungsstarke schnelle Matte oder einen langsameren Tube fahren möchte der zum springen nicht so viel aufmerksamkeit seines Piloten verlangt. Ich ließ mich unerfahrener Weise von den Medien verführen und wurde letztendlich eines besseren belehrt. Denn es bleibt wie auch überall derjenige der seinen Drachen beherscht wird mit einem Tube wie mit einer Matte die Welt der unwissenden in atem halten, denn was hilft mir ein Motorrad mit 160 PS wenn ich am Fahrrad nicht das Gleichgewicht halten kann. grüße Anda
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2001, 15:15   #24
ME
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Wie ist denn das am meer?
Ich höre hier immer das matten so Super schwachwind wind eigenschaften haben und auch bei böigen wind noch super fliegen.
Aber wie ist das wenn der wind konstant mit 4-6 Bft pustet.
Sind dann matten immer noch besser?
me
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2001, 19:39   #25
drachenscheune
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Hallo,

ich würde sagen, daß sich bei so optimalen Bedingungen die beiden grundsätzlichen Systeme nichts schenken.

Gruß
Frank
Drachenscheune
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2001, 21:17   #26
luig
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 294
Beitrag

Hi Kitesailer,
mit Maß der Dinge meine ich nicht die ausschließlich die Leistung, sondern das gesamte System, vor allem das drucklose Depower-und Safty-System. Mein Freund entwickelt für Advance und hat vorher für Airea gearbeitet(nur Gleitschirme), aber ohne echte Depower ist der beste Schirm nichts wert. "Matte" ist für uns Gleitschirmflieger übrigens die Beschimpfung für Uraltschirme mit megadicken Zellen, deshalb bleibe ich bei "Schirm". Ich bin der letzte der über Tubes herziehen will, aber im Winter am Gletscher funktionieren halt nur Schirme.
hang loose
luig
luig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2001, 21:11   #27
RAST007
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Tubekites - Matten ?!

Wieso liegt Ihr Euch so in den Haaren?
Bin selbst "Mattenflieger" - liegt hauptsächlich daran, daß mir die perfekte Beherschung des Schirms wichtig ist und auch Spaß bringt, gerade weil die Matten schwieriger zu fliegen sind.
Tubekites habe ich am Meer selbst geflogen und war erstaunt, wie einfach (Wipika) sie zu handeln sind. Und genau das ist der Vorteil der Tubes - Anfänger können sich auf das Board, den Start etc. konzentrieren und weniger auf den Kite. Ein Hochleister wäre für Anfänger auf dem Wasser tödlich.

Hier im Hochschwarzwald kiten wir im Winter oft mit Ski und Snowboard und da sind Matten einfach unschlagbar, weil der größere Speed einfach Spaß macht.

Trotzdem sind es doch hauptsächlich die fliegenden Zelte, die viele Neueinsteiger zum Kiten bringen und unseren Sport pushen.
Sehen doch auch klasse aus und sind zum großen Teil mit guten Depowersystemen ausgerüstet.

Grüße
Ralf
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2001, 10:24   #28
peter kitesyndikat
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Halli hallo, auch ich kann mich der Meinung
von Frank von der Drachenscheune nur an-
schließen.
Ob Matte oder Tube hängt unteranderem auch
vom Revier ab. Bei uns in Leipzig herrschen
sehr oft böige Windverhältnisse .Gestern
zB, zwischen 2 und 5 bft. Wir haben den 11.5
Wipika probiert, für den 8.4 war`s zwischendurch zuwenig. Höhe laufen teilweise
sehr schwierig. Mit dem 9er Mastair von
Flysurfer dagegen gab`s kein Problem mit dem
Höhehalten.
Für alle die , die es testen wollen. Bei uns
am See (www.cospuden.de) bieten wir Euch
die Möglichkeit kostenlos jeden Flysurfer zu
testen, vom 7 er speedair bis zum 16er Mastair. Und wenn Ihr wollt, bietet Euch Jens (proFahrer) auch noch seine Hilfe an.
Termin mit Peter absprechen und los geht`s.
Ein bißchen Werbung noch in eigener Sache:
Wir bieten im Moment noch 8 Vorführkites
Mastair 9.0 (garantiert wie neu, alle max
1oder 2x geflogen) für 1998,--DM an.Entschuldigt bitte die Werbung, aber vielleicht ist der eine oder andere ja an sowas interessiert.
Peter vom Kitesyndikat (www.kitesyndikat.de)
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neue Matte / Tube-Kite Diskussion NasaRene Kitesurfen 41 18.02.2004 21:50
neue matte? <kitecruiser> Snowkiten / Landkiten 1 09.10.2003 15:55
tube oder matte? Natürliche Matte! Friseur_Krille Kitesurfen 1 29.11.2002 15:58
Zur Erheiterung: Tube vs Matte Sascha Jung Kitesurfen 13 12.08.2002 22:03
Matte oder Tube Chriss Kitesurfen 16 06.10.2001 08:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.