oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2008, 15:40   #1
cooltek
SPO!
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 200
cooltek eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Fragen zum Vegas 08

Hi Leute,

Heute morgen ist mein neuer Vegas 08 in 12 m² angekommen! Nurn hab ich zwei Fragen!

Was muss ich zuert aufpumpen! Die Blader/Tip/Struts oder die Fronttube?
Denn mir scheint es wenn ich zuerst die Bader aufpumpe und dann die Fronttube dann glaube ich das die Fronttube zu wenig Luft hat! Denn als ich mien Schirm hingestellt habe (art Tor) sind die Seiten leicht weggeknickt. Und doller aufpumpen geht nicht! Ich war komplett al Limit!

Und beim einrollen sollen die Plastikstäbe an den beiden Enden rausgenommen werden? Denn wenn ich beide seiten eingerollt habe und ich dann zusammenklappen will geht es nicht weil die Stäbe da sind und wenn ich es Biege machts Knack und die stäbe sind durch...

LG Jan
cooltek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 15:44   #2
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

erst Struts aufblasen dann die Fronttube. Am besten Manometer verwenden und ich mach immer 7-8 in die Struts und 6-7 PSI in die Fronttube.

Zum Zusammenlegen musst du den Kite der Länge nach falten, von der Vorderseite (Tube) und auch von der Rückseite auf etwa die Länge der Endlatten.
Dann erst zusammenrollen.
Nervt etwas bei viel Wind aber anders gehts kaum.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 15:46   #3
cooltek
SPO!
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 200
cooltek eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gut Dankeschön aber im Video von North! How to put my Vegas oder so sieht das alles viel leichter aus =(
cooltek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 16:00   #4
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

unser Jan ist glaube ich ein kleiner Witzbold mhhh?

Wenn dein Beitrag ernst gemeint ist empfehle ich Dir dringend einen anderen Kite. Bei deinem Wissensstand könntest du dich mit dem Vegas ernsthaft verletzten aber nicht daß du denkst beim Aufpumpen*G*

Ciao
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 16:07   #5
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Zum Zusammenlegen musst du den Kite der Länge nach falten, von der Vorderseite (Tube) und auch von der Rückseite auf etwa die Länge der Endlatten.
Dann erst zusammenrollen.
Nervt etwas bei viel Wind aber anders gehts kaum.
Da würd ich ja durchdrehen, wenn ich das immer so machen müsste.
Du musst den Schirm einfach von beiden Tips aus aufrollen und zwar so, dass die langen Latten senkrecht auf dem hinteren Abschluss vom Kite sind.

Dann kannst du den Kite genau in der Mitte falten und er passt perfekt in die Tasche.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 16:17   #6
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Da würd ich ja durchdrehen, wenn ich das immer so machen müsste.
wenn ich Zeit hab und kein Wind is der mich stört mach ich das aber inzwischen bei den anderen Kites auch so weil man da ein wesentlich kleineres Packmass hinbekommt.
Vor allem vor Flugreisen zu empfehlen.
Die meisten Kites werden so übrigens auch vom Hersteller vepackt (der Länge nach gefaltet).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 17:23   #7
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von cooltek Beitrag anzeigen
Und beim einrollen sollen die Plastikstäbe an den beiden Enden rausgenommen werden? Denn wenn ich beide seiten eingerollt habe und ich dann zusammenklappen will geht es nicht weil die Stäbe da sind und wenn ich es Biege machts Knack und die stäbe sind durch...

LG Jan
1. So "rollen", dass die Stäbe immer an der Fronttube sind. Dann behindern die nicht, wenn man den hinteren Teil umklappt.
2. Falten ist besser als Rollen.
3. Hinterer Bereich vor dem Rollen jedes mal einklappen ist schmarrn, weil das gibt böse Knickstellen. Eher was für Ausnahmesituationen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 17:46   #8
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
unser Jan ist glaube ich ein kleiner Witzbold mhhh?

Wenn dein Beitrag ernst gemeint ist empfehle ich Dir dringend einen anderen Kite. Bei deinem Wissensstand könntest du dich mit dem Vegas ernsthaft verletzten aber nicht daß du denkst beim Aufpumpen*G*

Ciao
Marco

daran habe ich auch gedacht,alter schalter der schöne Schirm ist bald nicht mehr so schön
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 17:52   #9
cooltek
SPO!
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 200
cooltek eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

~traurig in der ecke weinzz~


kann übrigens geclosed werden alles beantwortet bekommen...
cooltek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 18:00   #10
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Larsx Beitrag anzeigen
ollen.
3. Hinterer Bereich vor dem Rollen jedes mal einklappen ist schmarrn, weil das gibt böse Knickstellen. Eher was für Ausnahmesituationen.
wie schon gesagt er wird genau so ausgeliefert !
Es ist sicher materialschonender als erst aufrollen und dann die Wurst 2x knicken wie es die meisten mit anderen Kites machen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 18:03   #11
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das mit der Serienauslieferung weiss ich auch, ändert aber nichts. Kannst gerne weiter so aufrollen...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 18:52   #12
cooltek
SPO!
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 200
cooltek eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
unser Jan ist glaube ich ein kleiner Witzbold mhhh?

Wenn dein Beitrag ernst gemeint ist empfehle ich Dir dringend einen anderen Kite. Bei deinem Wissensstand könntest du dich mit dem Vegas ernsthaft verletzten aber nicht daß du denkst beim Aufpumpen*G*

Ciao
Marco
Was hab ich denn jetzt schonwieder falsch geschrieben?

Ich glaub Anfänger mit ein paar "dummen" Fragen werden hier im Forum nicht erwünscht =(

Jan
cooltek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 19:40   #13
Matze84
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Aachen
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
Was hab ich denn jetzt schonwieder falsch geschrieben?

Ich glaub Anfänger mit ein paar "dummen" Fragen werden hier im Forum nicht erwünscht =(

Jan
Die Sache ist eher das der Vegas nicht unbedingt ein Kite für einen Anfänger ist!
Matze84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 19:49   #14
cooltek
SPO!
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 200
cooltek eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Komisch das es in vielen Beschreibungen so steht! Guter Einsteiger Kite usw...
cooltek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 20:17   #15
eco510
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: London
Beiträge: 338
Standard

Wo soll das stehen... eigentlich steht doch überall "Wettkampfkite"? Klar kann man damit anfangen, aber ein Rebel ist einfach viel stressfreier. Grad als Anfänger, wenn man schlecht Kante geben kann legt man sich nicht direkt derbe auff Schnauze.
Die preisliche Sache ist außerdem nicht zu vernachlässigen. Nen Rebel bekommt man gut 100-200€ billiger... aber wayne lernen kann man mit dem Vegas sicher auch. Ist halt am Anfang vieleicht schmerzhafter... aber ist insgesamt ja auch ein sehr schöner Kite. (Leider verhältnissmäßig teuer )
eco510 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 06:54   #16
cooltek
SPO!
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 200
cooltek eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab den Kite nochmal 100 € billiger bekommen weil die nicht meine Wunschfarbe hatten xP Jetzt hab ich halt das Gelb ist mir abber eigentlich ...egal
cooltek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 07:39   #17
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von eco510 Beitrag anzeigen
Klar kann man damit anfangen, aber ein Rebel ist einfach viel stressfreier. Grad als Anfänger, wenn man schlecht Kante geben kann legt man sich nicht direkt derbe auff Schnauze.
im idealen Windbereich hat der Vegas genug Depower und ist sehr einfach zu fahren, auch für Anfänger.
Nur im oberen Windbereich muss man über die Kante ausbremsen aber da sollte man als Anfänger eh einen kleineren Kite nehmen.
Ich finde nur daß es ein viel höheres Fahrkönnen voraussetzt mit dem Vegas richtig hoch zu springen verglichen mit dem Rebel.
Für Oldschool ist der 08'er Rebel einfach der bessere Kite.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 10:28   #18
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Warum soll der Vegas nicht für einen Anfänger geeignet sein? Er hat große Depower, angenehmen Grunddruck und genau die richtigen Haltekräfte. Ich weiß nciht, warum man immer den Rebel als Anfängerkite so lobt? Ich fand den nicht gut. Der 10er war brauchbar, aber 14-16 fand ich Gurken. Sorry. Dann lieber der Evo, der einen richtig guten Eindruck bei mir hinterlassen hat.
Ich bin bisher 10, 12 und 14er V8 geflogen und find den perfekt. Auch hätte ich keine Schmerzen, den einem Anfänger in die Hand zu drücken. Da hätt ich bei nem Rhino oder älteren Kites, die hier oft gelobt werden mehr Schmerzen.

Ich habe mich am Anfang auch gefragt, wie ich meinen 14er V8 ins Bag bekommen sollte. Hatte 4 Anläufe gebraucht, dann hats mit der Längsfalttechnik funktioniert. Nun habe ich aber dieses Vid. hier gesehen und so gehts noch leicher: http://www.northkites.com/public/con...image_actual=1

Nun habe ich auch einen Airush Generator und nen 06er Rhino und finde das Packmaß vom V8 gar nicht mehr so schlimm.

Gruß
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 12:01   #19
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Warum soll der Vegas nicht für einen Anfänger geeignet sein?
Wenn einer nicht weiß wie stark er seinen Kite aufpumpen darf bezweifle ich ob überhaupt irgend ein Kite für Ihn geeignet ist

@philipp, wir sind auf Langeoog nur überpowert mit Vegas und Rebel gesprungen! Höher gehts mit dem Vegas, länger mit dem Rebel
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 12:20   #20
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Wenn einer nicht weiß wie stark er seinen Kite aufpumpen darf bezweifle ich ob überhaupt irgend ein Kite für Ihn geeignet ist
MEin Post war nun nicht wirklich als einziges auf den Threadstarter gerichtet. Sondern eher Allgemein.

Ich hab mich voll in den V8 verliebt. Bin mal gespannt, was der 09er besser können soll. Hoffentlich ist er bald da.

Wobei ich den Generator auch geil finde, spezieller aber geil.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 15:30   #21
cooltek
SPO!
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 200
cooltek eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Wenn einer nicht weiß wie stark er seinen Kite aufpumpen darf bezweifle ich ob überhaupt irgend ein Kite für Ihn geeignet ist
Mir wurde inner Kiteschule gesagt ich darf ihn soll doll aufpumpen bis er nichtmehr knickt! Habe es bei meinem 2007er immer hinbekommen! Nur halt beim 08er nichts! Er ist mir unten immer weggeknickt! Und jetzt ist es mal sooo schlimm das ich danach frage Echt traurig hier...
cooltek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NORTH Vegas 10qm 2008 kiki_buh Archiv - Kitesurfen [B] 0 06.09.2008 14:30
Kite Ergänzung Vegas oder Ozone ? ina_slingshot Kitesurfen 13 23.06.2008 08:38
Welche Bar für Vegas 07 9m2?? (+ allg. Fragen) Phips28 Kitesurfen 10 27.04.2008 11:07
Welchen Sturmkite für 12 qm Vegas 2006? Ratinger Kitesurfen 11 18.03.2007 16:09
Fragen, Fragen, Fragen..... kurz um ->Anfänger mb15454 Kitesurfen 15 12.07.2005 16:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.