oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2014, 01:17   #1
Maik1987
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 5
Standard Kitepartner auch in den kälteren Monaten gesucht

Moin,
ich bin Maik und dieses Jahr mit dem Kitesurfen angefangen . Habe nun meine Ausrüstung zusammen und würde gerne weiter üben üben üben. Wasserstart und etwas hin und her fahren hat beim letzten mal schon ganz gut geklappt.
Ich wohne in der Woche in Oldenburg und am We in Leer.
Also ich suche hier einen oder mehrere Kitepartner, die mit mir zusammen fahren wollen. Evtl. in Norddeich oder Hooksiel?? Habe leider kein Auto, da Student. Kann aber mit Zug fast überall hinkommen.
Gruß
Maik
Maik1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 07:20   #2
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nutz die Zeit bevor es richtig kalt wird, dann ist es nicht mehr unbedingt ratsam als Anfänger raus zu gehen.
Im Winter ist tatsächlich in Niedersachsen nur Norddeich, Schillig, Hooksiel, und Sahlenburg erlaubt. Warum auch immer
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 07:51   #3
Maik1987
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 5
Standard

Ja, wollte ich auch. Dachte aber das ich hier jemanden finde der sich mit mir an einem Spot trifft. Ansonsten muss ich alleine hinfahren und hoffen das jemand vor ort ist, der beim starten/landen hilft.
Maik1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 09:37   #4
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 979
Standard

Wenn du das Level erreicht hast, an dem du dir über "alleine starten/landen" keine Gedanken machst, bist du soweit, im Winter auf/ins Wasser zu gehen
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 10:10   #5
LowRaider
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 89
Standard

Moin,

ich komme bei dir aus der Nähe und bin schon etwas fortgeschritten. Die Sprünge werden langsasm höher

Wenn der Wind passt, dann wollte ich im Winter auch aufs Wasser.
Vielleicht kann man da ja mal gucken ob man zusammen hinkommt.

Gruß
LowRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 10:20   #6
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn du jetzt am Norddeich Kiten möchtest wirst du Probleme bekommen. Das ist nämlich im Winter Verboten.

Gerade als Anfänger solltest du dich über die Spot genauestens Informieren.

Ps. ich will das mal sehen wie du mit dem Zug nach Hooksiel kommst =)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 10:41   #7
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

Schau mal bei bremerkiter.de (www/fb) vorbei bzw. in die fb-Gruppe Oldenburger Kiter.
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 11:04   #8
Maik1987
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 5
Standard

Ps. ich will das mal sehen wie du mit dem Zug nach Hooksiel kommst =)[/QUOTE]


Also mit Zug, Bus, Laufen, Klapprad . Man kommt überall hin.
Maik1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 11:06   #9
Maik1987
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 5
Standard

[QUOTE=Scylla;1178436]wenn du jetzt am Norddeich Kiten möchtest wirst du Probleme bekommen. Das ist nämlich im Winter Verboten.

Gerade als Anfänger solltest du dich über die Spot genauestens Informieren.



Hab mich informiert und das hier gefunden:
Kitesurfen ist nur in Verbindung mit einer Reviereinweisung durch die Surfschule Norddeich und einer gültigen Kitelizenz erlaubt!

Bitte beachtet die Übersichtskarte in der die verschiedenen Zonen gekennzeichnet sind.

Kiten ist das ganze Jahr in der markierten Zone fünf Stunden vor bis zu fünf Stunden nach Hochwasser erlaubt!
Maik1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 13:53   #10
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also normalerweise schult die Kiteschule nicht im Winter.

Aber du hast Recht, im Internet kann ich nichts finden, vielleicht wurde die ja sogar abgeschafft ?
War immer vom 01.04 bis glaub 31.10
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 14:00   #11
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Offiziel darf man im Winter nur in Norddeich, Schillig, Hooksie und Sahlenburg kiten ...

https://www.nationalpark-wattenmeer....ten/kitesurfen
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 14:04   #12
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

supergeil danke
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 21:32   #13
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 350
Standard

Wenn ich nicht Zuhause bin am Wochenende dann bin ich auch immer fürs kiten zu haben, und komm auch aus der Gegend ( Ganderkesee ). Bin allerdings auch nur mit Bahn oder Mitfahrgelegenheit unterwegs oder einem aus der WG der genauso kitet. Und zum Thema Bahn und Kitezeug... ist doch kein Problem, alles in Rebel Rucksack ( Rebel, Speed, Neo, Neoschuhe, Handschuhe, Haube, Bar, Pumpe, Trapez ) und das Board ab in die Hand ( hab leider nur eins mit dabei wenn ich hier bin ).
Gruß Johannes
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2014, 00:08   #14
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin ab Bremen auch für jeden Tag auf dem Wasser dankbar. Schließe mich gerne an. Ich habe ein Auto und fähre auch gern.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2014, 00:10   #15
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Doppelpost.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2014, 16:02   #16
pferdo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: mal hi, mal da
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von Maik1987 Beitrag anzeigen
Habe leider kein Auto, da Student.
Maik
Bester Maik,

ich bin auch neu hier. Musste nun zwei Tage auf die Forenaccountaktivierung warten, sonst hätte ich dir vorgersten gerne geschrieben, ob du nicht Lust hättest nach Schillig zu fahren. Ich bin blutiger Anfänger, kann theoretisch alles praktisch komm' ich über 10m nicht hinaus. Und das ist schon der Optimalfall

War gestern schon gut kalt, aber aushaltbar wenn man sich bewegt. Ich habe auch kein Auto, habe mir gestern ein Carsharing-Auto gegönnt, das würde ich gerne teilen Wohne auch in Oldenburg. Habe noch nen Kollegen, der auch gerne fährt, der muss aber verständlicherweise Absprachen mit der Regierung treffen bzgl. Verfügbarkeit seines Autos...

Grüße
pferdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 00:32   #17
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 350
Standard

Denn ab in die Oldenburger Kitesurf Gruppe (Facebook) da kann man sich regelmäßig absprechen
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 10:20   #18
diro
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 22
Standard

Moin, moin
komme aus Richtung Diepholz und muss Richtung Nordsee immer an Bremen oder Oldenburg vorbei. Ne Fahrgemeinschaft wäre schon super, auch weil ich bisher nur die Ostsee kennne. Ich hätte wegen Schichtdienst auch öfter in der Woche Zeit, wenn der Wind passt.

Gruß
diro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 11:28   #19
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann sollten wir mal eine Organisationsform finden. Fb Gruppe OL oder bremerkiter Forum angliedern oder eigene FB Gruppe gründen (Kite Mitfahrgelegenheiten Nordwest)?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 13:43   #20
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 350
Standard

Ich hoffe mal nächstes Wochenende wird ordentlich Wind, hab endlich mal Zeit. Falls keiner fährt gehts zur Not mit Zug los.
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 17:02   #21
backlooper79
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 8
Standard Kitenoobs

Schau mal bei denen vorbei!
backlooper79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 14:55   #22
pferdo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: mal hi, mal da
Beiträge: 222
Standard

Ich habe mich nun nur dafür bei facebook eingetragen - widerwillig, denn ich hasse die (mMn unnötige) Konzentration darauf.

Wie auch immer, ich finde da keine Gruppe "oldenburger kite", "oldenburg kite" oder ähliches? Bin ich zu alt?

Ich (Anfänger) hätte wohl morgen, Dienstag, Lust nach von OL nach Schillig oder so zu fahren. Hooksiel könnte ja auch gehen, wenn der Wind noch ein bisschen östlicher wird. Hochwasser ist 15:12, also 12 da sein, spätestens 11 auffe Bahn. Hat jemand Lust?
Bei Interesse aber Automangel würde ich bei Cambio eins für die Zeit mieten, Kosten würden dann halbiert.

Grüße
pferdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 15:46   #23
montilla
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Itzehoe
Beiträge: 200
Standard

https://www.facebook.com/groups/1232...79371/?fref=ts
montilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 14:23   #24
pferdo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: mal hi, mal da
Beiträge: 222
Standard

Danke. Auch an den Schreiber einer privaten Nachricht, die mich bereits vorher erreichte.

Mittlerweile hat mich facebook wieder "heraus geschmissen". Ich hätte mich angeblich noch nie von diesem Gerät angemeldet (nutze den privaten Modus im Firefox) und solle mein Geburtsdatum bestätigen. Das "Geburtsdatum", dass ich angegeben hatte, wird aber nicht mehr akzeptiert... Ich lasse mich doch nicht nötigen

Naja, war ja nach einigen Tagen eh noch nicht in die Gruppe aufgenommen. So werde ich von Zeit zu Zeit eben hier fragen... Tide macht ja erst ab Donnerstag/Freitag wieder Sinn.

Hat jemand da schon vor "hoch" zu fahren ?
pferdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 21:33   #25
cuxolli
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 158
Standard Tide...

Moin,
na morgen gehen ja schon noch 2 Stunden im Hellen und Wind kommt auch



MfG Oliver
cuxolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 13:46   #26
Free Bird
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Emden
Beiträge: 33
Standard

.....ich schließe mich als Emder anfängerin gern an
Free Bird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 13:56   #27
pferdo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: mal hi, mal da
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von cuxolli Beitrag anzeigen
Moin,
na morgen gehen ja schon noch 2 Stunden im Hellen und Wind kommt auch
Stimmt, der Wind ist gut dieses Wochenende, aber hochwasser um 6 und um 4 wirds schon Eisenbahn mit einpacken, weil man sonst beim ausm Neo quälen die Hand vor Augen nicht sieht. Da muss man schon sehr verzweifelt sein

Zitat:
Zitat von Free Bird Beitrag anzeigen
.....ich schließe mich als Emder anfängerin gern an
Hey, vielleicht kannst du dich mit Maik zusammentun (war doch am Wochenende in Leer?) wenn ihr richtung Schillig/Hooksiel müsst (Ostwind)?
pferdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 15:47   #28
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir waren gestern bis Viertel vor Fünf auf dem Wasser. Das ging schon noch...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 16:37   #29
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 350
Standard

Wir waren gestern auch bis halb fünf in Schillig. War bloß leider bisschen wenig Wind. Und meine Safteyleine ist mir auch noch gerissen ( zum Glück zum Ende der Session ). Aber ich fands echt mega voll, mit uns waren fast 40 Leute draußen. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem und neue Bar hab ich zum Glück Donnerstag schon bestellt .
Gruß Johannes
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 18:23   #30
pferdo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: mal hi, mal da
Beiträge: 222
Standard

Wie lange, würdet ihr denn sagen, seid ihr denn effektiv gefahren? Zwei Stunden? Letzten Dienstag waren so 3 bis 7 Leute draußen. Das war echt gut mit dem Platz. Mir ist das auch immer unheimlich, wenn es so voll ist, da ich (noch) nicht (aktiv) ausweichen kann. So man sich frei nehmen kann, würde ich es immer unter der Woche vorziehen und schiele schon auf nächsten Donnerstag-/Freitagmorgen...

Muss man sich bei gerissener Safety-Leine immer gleich ne neue Bar bestellen. Die Leine(n) bekommt man doch auch einzeln oder?
pferdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 20:03   #31
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Als wir um 14h ankamen waren schon Leute auf dem Wasser. Habe gg. 15.30 h ca. 30 Leute gezählt. War überrascht, soviele im November dort zu sehen. Das überflüssige Winterfahrverbot treibt dann alle an die wenigen Spots wo es erlaubt ist. Fand es aber noch okay. Im Sommer ist es hier und da ja noch weit voller.
Safetyleine lässt sich separat erneuern. Bei allen anderen sollte man zumindest im Paar tauschen und danach die Bar trimmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 20:15   #32
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 350
Standard

Naja gefahren sind wir ca. 3 Stunden. Naja ausweichen kann ich zwar aber kiten steht für mich auch für Freiheit und von allen Zwängen befreit sein und da ist es schon irgendwie nervig ständig auf alles acht geben zu müssen und so. Ich hoffe auch auf ne gute Windvorhersage für Freitag.
Ja ich hätte die Leine auch so tauschen können aber da ich an meiner Speed noch die Infinity 1 dran hatte und die schon gut durch war hab ich mich für ne neue entschieden zumal bei ebay gerade eine neuwertige drin war.
Ps. Wir waren um 1 aufm Parkplatz und sind glaube ich so zwischen halb zwei und zwei raus gelaufen.
Gruß Johannes
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 14:56   #33
cuxolli
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 158
Standard 2 Stunden kiten- Verzweiflungstat?

Zitat:
Zitat von pferdo Beitrag anzeigen
Stimmt, der Wind ist gut dieses Wochenende, aber hochwasser um 6 und um 4 wirds schon Eisenbahn mit einpacken, weil man sonst beim ausm Neo quälen die Hand vor Augen nicht sieht. Da muss man schon sehr verzweifelt sein
Moin,
also gestern war es 1a um es vorsichtig auszudrücken ,-)
Ausziehen im Dunkeln- wo ist das Problem- Hauptsache man hat vorher alles zusammengepackt....
...und das dauert ja auch keine Stunden- verzweifelt ist es, wenn man für 15min. kiten irgendwo hinfährt- aber doch nicht wenn man 2 Stunden bei gutem Wind und wenig Leuten- die zudem durchweg entspannt und freundlich waren- gas geben kann....

Aber das ist halt alles Ansichtssache
Vielleicht sieht man sich ja nächstes Wochenende irgendwo-

MfG Oliver
cuxolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 17:54   #34
schwuler Kiter
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 102
Standard

ich wäre dabei !
schwuler Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 19:59   #35
LowRaider
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 89
Standard

Moin ! Ich war heute und gestern in Schillig zum Kiten. Jeweils ca. 1,5 Stunden draußen gewesen. Am Samstag war es schon etwas voller und heute ca. 5 Mann ...

Was mir Samstag bloß aufgefallen ist, warum muss man direkt vorm Ufer mit 20 Mann in einen Pulk fahren und dann auch noch das Springen anfangen und den Kite droppen ? Selten dämlich die Leute. Ich hab draußen schön die Wellen mitgenommen, hat Spaß gemacht
LowRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 23:46   #36
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 350
Standard

Soooo Leute mal ne Frage, für Montag siehts ja eigentlich ganz gut aus mitm Wind, aber wo fährt man am besten hin bei Westwind im Winter?
Gruß Johannes
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2014, 09:05   #37
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Montag ist der Wind ja noch etwas mau vorhergesagt. Westwind hier oben geht im Winter Norddeich und Sahlenburg - mit Abstrichen Hooksiel (nicht ideal). Ich hatte so auf den Sonntag gebaut und pünktlich zum Wochenende bricht der Wind weg
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2014, 09:11   #38
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

gute frage wollte auch los
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2014, 14:48   #39
LowRaider
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 89
Standard

Schillig heute war top ! Um 9.15 Uhr genau drei Kiter auf dem Wasser Hat Laune gemacht !
LowRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2014, 17:32   #40
pferdo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: mal hi, mal da
Beiträge: 222
Standard

Ich komme auch gerade aus schillig. Gegen 13 Uhr hatte ich mal 40 Kites auf dem Wasser gezählt. Zwar unzählige Male auf die Fresse gefallen, aber da ich mehrere Male 200m geschafft habe und mir einbilde, auch mal Höhe gehalten zu haben: sooo ein Grinsen auf'm Gesicht Endlich mal nicht nur zugucken!
Temperaturmäßig war's für mich glaube ich schon fast die Grenze (brauche so eine Kappe).
Morgen ist Pause für mich und Montag wird wohl mangels Wind eher nichts.
pferdo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HH-Fehmarn Kitepartner gesucht! Mary-jane78 Reisen und Spots 0 03.09.2011 12:16
Arbenteuerlustigen Kitepartner gesucht! (Tansania, Januar) Tiffi Reisen und Spots 6 04.11.2010 22:31
Kitepartner gesucht für Trip im August! Tommy86 Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 1 23.07.2010 08:41
Senftenberger See ... Kitepartner gesucht! (03./04.10.2009) sober_bloke Treffpunkt 5 30.09.2009 06:23
Kitepartner gesucht (Hooksiel-Schillig) starter01 Treffpunkt 1 23.06.2006 11:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.