oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2008, 09:41   #1
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard Das letzte mal dann kommt die Enscheidung! (materialfragen)

Ich gehe mal davon aus, dass sich jeder Experte ueber die staendigen Material Fragen der Anfaenger (ich, 87 Kg 192 gr, in Brisbane) aergert, aber leider ist es am Anfang die wichtigste Frage und man hat keine Erfahrung damit was eine gute Kombination ist, was guenstig und was teuer und vorallem bei dem Second hand Zeugs faellt es schwer sich zu entscheiden!
Ich habe hier in der Stadt alles was nach Kitesurfen gerochen hat umgedreht und habe volle Packages erhalten!

Bitte gebt mir euren rat ich bin voellig gegen die Wandgestellt und da ich keinen Kiter persoenlich kenne bin ich auf eure Hilfe angewiesen...die verkauefer hier wissen genau was der andere verkauft und sagen von vornherein alle marken der anderen seien schlecht!!!

Verkauefer Nummer 1
Das Board ist immer das 008 Recoil 136 od. 140 cm von Liquid Force:
Liquid Force Hawoc 12m (Demo)+Harness (new)+Helm (new) + Board (new) 1040 EUR

Das gleiche Angebot mit einem neuen Kite (2008) = 1240EUR
Das gleiche Angebot mit einem neuen Kite (2009) = 1445EUR

Das gleiche Angebot mit einem Airush VAPOR 12m 2008 (Demo)= 1040

Verkauefer Nummer 2
Cor Kite Riot (gebraucht) mit 4 Leinen Bar 2008 12m
+ Billigen noname Harness, Helm, und 130 cm entweder TB Kitboarding (gebraucht) oder A-Board Xcersie (gebraucht) = 1155EUR

Roberto Designo Hypertyp II 2008 (new) 12m + Billigen Harness und Helm + fife XTS Board (New von Roberto Designo) = 1195

Verkaeufer Nummer 3
Cabrinah 12m XBow III (demo 2008) + Unterground 135cm (Board NEW) + Harness Mystic Warier (new) + Helm Protec (new) = 1210

Verkauefer Nummer 4
Dieser Kite ist Modell 2008 aber laut verkaufer kommt der 2009 auh wirklich erst im naechsten Jahr heraus…!
Caution Mauhem 11m (new) + Caution Hustler (Boaro) B5 Board (schrift war schwer zu lessen) + Mystic Warier Harness (new)+ Helm (new) = 1210

Optional koennte ich den Slingshot T3 (2008, New) anstelle des Caution kaufen= 1355 EUR


Tut mir leid die Liste ist laenger geworden als ich dachte mein Favorit waere der Roberto Design Kite der X-Bow III bzw. Auch das Liqouidforce Kite 2008.
Wenn ihr es bis hierher geschafft habe bin ich euch mehr als dankbar
Vielen Vielen Dank und lg aus Brisbane!!!!!!
Philipp
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 10:42   #2
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Verkaeufer Nummer 3
Cabrinah 12m XBow III (demo 2008) + Unterground 135cm (Board NEW) + Harness Mystic Warier (new) + Helm Protec (new) = 1210

ist nicht schlecht.. guter Schirm mit viel Depower und guten Eigenschaften. Damit lernste echt schnell.. Underground ist richtig geil.. da machste nichts falsch
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 10:47   #3
eco510
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: London
Beiträge: 338
Standard

wenn bei 1. auch ein Warrior oder ähnliches Trapez dabei ist könnte man auch darüber nachdenken. Auch ein guter Kite, gutes Board und noch Geld für nen Neo übrig..
eco510 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 10:49   #4
Jan Ostsee
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: SH / HH
Beiträge: 490
Standard

Ich bezweifel das das Underground als Anfänger Board das richtige ist. Ist ansonsten ein klasse Teil .... aber als Anfänger?

Mir sagt das Angebot mit dem X Bow aber auch am ehesten zu. Ev. nach einem Leichtwind Board dazu gucken und das Teil dann bald wieder verkaufen ...
Jan Ostsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 10:56   #5
eco510
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: London
Beiträge: 338
Standard

Waum nicht? Ist sehr einfach zu fahren, läuft sehr gut Höhe. Die Größe ist die perfekte 1 Board Lösung bei seinem Gewicht (ich wiege dasselbe und fahr nen Flx32 07 als one Board, werde mir beim 08er Upgrade aber das Flx35 hohlen). Ich find das Board eigentlich absolut ideal für ihn. Und wenn er 2 Stunden länger braucht als mit ner door zum Höhe laufen... was solls. Wenn er erst ne Door Planke sich kauft, wird er auch wieder Zeit brauchen zum umgewöhnen.
eco510 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 13:04   #6
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Such mal bei ebay (auch unter schon beendeten Artikeln) nach dem Mayhem
der ging in 11 mit Bar und neu für unter 500 weg! Da finde ich das Angebot ser teuer!
Der Kite ist bestimmt klasse aber das Angebot was du hast kein wirkliches! Mit einem gebrauchtem guten Board kannst du dir den ganzen Neo und Trapezkram dazu kufen und hast noch was übrig!
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 13:18   #7
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

ich bin das material zwar noch nicht geflogen, würde aber definitiv zu liquid force 08 packet 1 tendieren. richtig gute bretter, hochwertigste materialien und verarbeitung der schirme und über die fahreigenschaften habe ich beim havoc noch nichts gehört und dann ist es auch noch das günstigste. vapor (vaporII, schätze ich) ist vom verarbeiteten material vielleicht nicht ganz so hochwertig, von den flugeigenschaften aber auch als richtig gut einzuschätzen.
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 13:42   #8
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Zitat:
Zitat von Jan Ostsee Beitrag anzeigen
Ich bezweifel das das Underground als Anfänger Board das richtige ist. Ist ansonsten ein klasse Teil .... aber als Anfänger?

Mir sagt das Angebot mit dem X Bow aber auch am ehesten zu. Ev. nach einem Leichtwind Board dazu gucken und das Teil dann bald wieder verkaufen ...
Warum soll das nicht für einen Anfänger geeignet sein? Ich hab sogar einem Anfänger das FLX 28 in die Hand gedrückt und der kam nach kurzer Eingewöhnung super damit klar. Man muß halt wissen wie man drauf stehen muß. Aber ansonsten ist das ein top Brett mit viel Potenzial nach oben. in 135 ist das doch eine super Allroundgröße
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 15:16   #9
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Zu 1.

Havoc neu oder Session neu, LF. Board neu (LTD Version), Harness neu, Helm neu damit kann man mehr als zufrieden sein
Session hat aber speziel für Einsteiger das bessere Bargefühl.
Grüsse
Andreas www.united-ocean-sports.de
Liquid Force
Carved Core
Flysurfer

P.S. Angebot Nr.2 ist eine Frechheit, Riot mit vierleiner Bar


Geändert von Kiter-Yak (20.09.2008 um 15:33 Uhr)
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 22:30   #10
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard Ich bin begeistert!!!

Ich bin gebeistert wieviel Hilfe man in diesem Forum erhaelt!!!!!
Es Wundert mich allerdings, warum keiner zum Robertoricci Angebot von verkaefer Nr. 2 Stellung genommen hat, ich dachte das ist das abspoulte TOP angebot!!!
Ich denke das Verkaeufer Nr. 4 mit seinem Caution angebot ausfaellt!
Der Core Kite wird in Australien belaechelt aber ich denke, dass dieses angebot sowieso ichts taugt.
Liquid Force wurde mir hier 2 Mal wehement abgeraten angeblich Materialschwaechen im Jahr 2008 und 2007......aber im Forum hier und das ist die neutrale Meinung wurden sie mir sogar empfohlen!

Ich wuerde mich freuen wenn ihr zum RRD Kite und Board stellung nehmen koenntet, ich dachte auf dieses Angebot kann ich mich freuen!
Liebe Gruesse und Dank euch allen!!! Philipp
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 08:56   #11
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen

Der Core Kite wird in Australien belaechelt aber ich denke, dass dieses angebot sowieso ichts taugt.
Warum das denn, ist auf alle fälle der beste Kite (neben den CB3)von den die die oben auf gezählt hast und warum mit 4 Leiner Bar, denn gibts nur mit 5th Leine, wenn da nicht die orginale Bar dazu ist finger von lassen

Wenn es um das gesamt Paket geht dann würde ich auch sagen Angebot 3.

Aber warum entscheidest du nicht selber, wenn du z.b. nur den Core Riot nimmst(kenne ja den Preis nicht) aber für einen guten gebrauchte würde ich mal 500 bis 600 veranschlagen , dir dann ein Board kaufst bei einem Auslaufmodell neu aus 08 auch noch mal 450 ca. und Trapez Helm Fertig kommst auch nicht auf mehr als 1200 und hast was du möchtest
Z.b . auch beim Trapez nicht jedem gefällt das Mystic, finde z.b. das Pat Love um Welten besser ausser beim Design
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 13:02   #12
ocean-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 123
Standard

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen
Liquid Force wurde mir hier 2 Mal wehement abgeraten angeblich Materialschwaechen im Jahr 2008 und 2007......aber im Forum hier und das ist die neutrale Meinung wurden sie mir sogar empfohlen!

So ein Quatsch habe ich schon lange nicht gehört
Das Material von LF ist erste Sahne und falls doch mal ein Problem auftauchen sollte, bekommt man dies sofort ausgetauscht.

Mach was Du möchtest, ist ja nicht mein Geld was in den Sand gesetzt wird .

Aloha
ocean-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 13:15   #13
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen
Liquid Force wurde mir hier 2 Mal wehement abgeraten angeblich Materialschwaechen im Jahr 2008 und 2007......aber im Forum hier und das ist die neutrale Meinung wurden sie mir sogar empfohlen!
materialschwächen?
eher das gegenteil!
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 13:17   #14
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard so jetzt ich:

hi philis,

um jetzt die verwirrung komplett zu machen, mein angebot:
liquid force session in 12.0 (gebaucht guter zustand/farbe: grau/schwarz/weis) nobile NBL neu in 143x41 (gibts auch kleiner) und dazu ein mystic warrior/darkirder (auch neu)... und das ganze für exorbitante: 1129,00 €

also überleg nochmal..
sorry für die werbung, aber ich konnt jett nich anders

gruss daniöööl, foil fetzt
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 15:45   #15
paulp
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 629
Standard

Aloha,

ich kann nur eins sagen ... LIQUID FORCE Rockt !! das beste ,was es auf dem Markt gibt.

paul
paulp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.