oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2014, 09:41   #1
GER 5547
Fischlandkiter.de
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Kitemann ;-)
Beiträge: 528
Ausrufezeichen Belgien: Kiten & Windsurfen bei mehr als 7bft verboten...

Moin Leute,

nach langer Abstinenz hier will ich euch über folgendes informieren.
Ruben Lenten hat gerade bei Facebook einen Link veröffentlicht und sich zu diesem wie folgt geäußert:

"I was already sorry for all Belgians but now I am deeply sorry for them... Mr. Pancake and his friends just came up with the worst law ever. Kiteboarding nor windsurfing above 7 beaufort isn't allowed! Say what?! Hahaha... that's the most retarded thing I've ever heard. Can't wait to get my first fine when it's blowing 12 beaufort, good luck catching me!! And to all Belgians... riding hard & flying high, it's possible in Holland, indeed and u guys are welcome! Just be safe out there, check your equipment, the forecast and yourself. Check yourself before you wreck yourself!"

Hier der Link auf den er sich bezog:Klick mich ich bin ein Link


Schöner Mist, hoffen wir mal das sich unsere deutschen Politiker das nicht abgucken....
Hat jemand noch nähere Infos dazu oder vllt sogar nen deutschsprachigen Text dazu parat?

Beste Grüße,

GER 5547
GER 5547 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 09:43   #2
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

haha so ein geiles Gesetzt! Das wir Schweizer das noch nicht haben! (ironisch)
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 10:21   #3
Kiteholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 465
Standard

Zitat:
Zitat von Pegasus2003 Beitrag anzeigen
haha so ein geiles Gesetzt! Das wir Schweizer das noch nicht haben! (ironisch)

Könnt ihr doch über eine Volksabstimmung ganz schnell erreichen
Kiteholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 10:22   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Vor allem wie stellt man fest dass 7bft sind? Misst das der Polizist vor Ort mit dem Windmaster? Oder reicht es wenn Böen bis über 7bft vorhergesagt sind? In welcher Vorhersage? 7bft auf dem Boden, oder in 20m Höhe?

Und was ist wenn der Wind den ganzen Vormittag wunderbare 5-6 bft hat und dann am Nachmittag noch etwas ansteigt? Muss ich dann alle 10 Minuten kurz anlanden und den Wind checken? Oder wird einfach generell das benutzen des 7ers verboten??

So ein Schwachsinn kann sich nur jemand ausdenken der keine Ahnung von Wind hat.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 10:36   #5
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Vor allem wie stellt man fest dass 7bft sind? Misst das der Polizist vor Ort mit dem Windmaster?
Laut Aussage eines Locals entscheidet der örtlich Kiteclub. Die gibt es wohl oft und man muss sich registieren oder Mitgleid sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 10:38   #6
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Laut Aussage eines Locals entscheidet der örtlich Kiteclub.
Aaaah, 7bft ist dann ja dehnbar )
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 10:46   #7
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Tagesmitgliedschaft incl. Versicherungsschutz 15 € Pro Tag.
Nach Wochen oder Jahreskarten habe ich jetzt nicht gefragt.

Laut Auskunft eins Surfclubs vor Ort (die Richtigkeit konnte ich bisher nicht prüfen) bei einer Bergung durch die Küstenwache /Retungsbrigade muss der geborgene die entstanden Kosten bezahlen. Diese werden bei bestehendem Versicherungsschutz entsprechend erstattet. Frag mich jetzt nicht ob deutsche Haftpflichtversicherer diese Kosten decken. Das müsste jeder für sich klären.

Jeder Kiter/Windsurfer bekommt ein Lycra welches auf jeden Fall getragen werden solltest.
Es gibt verschieden Farben (Anfänger und Gäste Rot, Locals mit Level 5 und höher haben eine andere Farbe und Kitelehrer).
Es gibt keine Nummern auf den Lycras .
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 11:20   #8
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Das klingt ja alles super. So richtig nach Freiheit und Abenteuer. Aber gut, die Belgier haben auch nur ein paar wenige Meter Meerzugang, vielleicht sind da ja so Maßnahmen nötig.

Ich finde das nicht so verkehrt wenn man für ne Bergung selbst aufkommen muss. Schließlich verursacht man ja auch Kosten und evtl. sogar Gefährdung für die alle Beteiligten. Finde eh das viel zu larifari einfach mal gehofft wird, dass man geborgen wird, wenn man selbst nicht fähig ist, die Konsequenzen seines Handelns im Griff zu halten.

Also so lange ich noch bei Bewusstsein war und nicht gerade die Wirbelsäule durch hab, hab ich mich noch immer selbst geborgen, bzw. eben Teammitglieder für die ich Verantwortung hatte.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 12:27   #9
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Die belgischen Spots sind schon nicht ohne. Je nach Windrichtung hohe Wellen (2-3 Meter) und starke Strömungen. Über die Regelung schimpfen die Locals ebenfalls sind allerdings froh das es nicht komplett verboten wurde.

Alternativen wie richtig erkannt hast Du ja in den Niederlanden und Frankreich gleich um die Ecke.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 14:14   #10
scoot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 59
Standard

Problem wird sein, dass Verischerungen eine Handhabe beanspruchen werden bei Schadensfällen über 7Bft.
scoot ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohin im März zum Windsurfen oder Kiten in Wellen! GER281 Reisen und Spots 1 11.01.2013 22:15
München Panzerwiese Kiten verboten bausparer Süd 13 09.12.2010 18:04
Molkwerum Ijsselmeer - immer noch kiten verboten? janb80 Reisen und Spots 3 02.11.2010 23:47
Kiten in Sachsen verboten? cephrolith Kitesurfen 30 03.08.2006 21:57
Kiten in De Panne (Belgien) zwergkiter Reisen und Spots 1 25.07.2006 18:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.