oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2004, 11:16   #1
Jiri N.
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 73
Frage

Wollte mal in Erfahrung bringen welcher kite bei Schwachwind der besser ist. Habe dazu als Ergänzung nen 9.3 Warrior.
Jiri N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 14:53   #2
schubert-patrick
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 120
Beitrag

Psycho ist deutlich besser zu kontrollieren ..
Mastair geht ein wenig früher ..
Aber zum 9er käme auch ein 15er in Frage ..
Wenn du ein Revier mit Boen hast rate ich auf jeden Fall vom Mastair ab ..
schubert-patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 15:28   #3
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Reden

Hallo Jiri,

in dieser Kombi ist der 12,5er Psycho.

Nach seiner Umtrimmumg siehe Flysurfer.de oder sende mir eine E-Mail an info@dengs-funsport.de

Für mich ist das nach wie vor der geniale Kite.
Geht extrem früh läßt sich lange fahren ist gut zu Kontrollieren.
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 16:30   #4
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

hi

mastair geht früher los, der psycho ist aber der bessere kite und hat den größeren windbereich. meinen den test zum 12er ps1 kennst du ja vielleicht schon (siehe meine homepage)...

15er psycho wäre da vielleicht besser, auch wenn der 12er psycho mehr spaß macht.

grüße

peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 21:41   #5
Jiri N.
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 73
Beitrag

Erst mal Danke für die Antworten.
Zur Info:
Ich habe vor kurzem nen 12 Mastair für wenig Geld bekommen(mußte ich einfach zuschlagen), aber gleichzeitig habe ich schon nen Proto vom 12,5 Psycho, den ich bis jetzt nur an Land geflogen habe. Zum Kiten fahre ich hauptsächlich an der Veluewe in Holland(Binnensee mit Stehrevier). Dort herrscht oft wenig Wind, deshalb ist die Frage welchen der beiden Kites ich behalten sollte.
Jiri N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 15:41   #6
gast
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 105
Beitrag

Hol Dir noch den UDS (glaube so heißt das) Umbau, und schon hast Du einen größeren Depowerbereich.

Wende Dich hier mal an Thomas Riedl. Der hat den auch eingebaut und ist begeistert.
gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 23:06   #7
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Beitrag

Begeisterung ist relativ!

Leider hilft auch das UDS System hilft den alten Mastair's nicht in Jahr 2004.
Ich fliege nur noch den 12er Mastair als Flautenschieber, danach kommen meine G-ARCs zum Einsatz.
Die Verbesserung aller Eigenschaften ist echt deutlich, aber vor „dem“ blöden einseitigem Einklapper ist nicht mal der Titan gefeit. Den habe ich letzten Oktober in Wadi Lahami getestet, fliegt schön weich, die Super Matte, wenn man gerade eine 18er G-ARC gelandet hat. Beim Besprechen der echt schönen Eigenschaften am Strand klappt das Teil ein und ich laufe 20 Meter zurück, die Hand in der Vorlaufleine, um den Schirm abzufangen bevor der durch die Powerzone nach unten geht. Mit Mastair Training kein Problem, aber will niemand mehr zu Matten mit Galerie raten.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 09:27   #8
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

Zitat:
Zitat:aber will niemand mehr zu Matten mit Galerie raten.
Das ist ein etwas zu allgemeines urteil. Die Galerie macht einen kite nicht schlechter. Bist du schon mal einen 2004er FlySurfer geflogen? den titan bringst du noch zum kollabieren, wenn es sein muss, aber beim Voodoo oder Psycho2 wird das extrem schwer!

Ach ja und wenn das ding mal kollabiert (ja, das kann auch bei einer guerilla vorkommen) dann heißt es bei der guerilla schwimmen.

@jiri N.:
was wiegst du?
Ich würde den psycho behalten, wenn es ein guter proto ist und dafür einfach ein gutes leichtwindboard nehmen. Bei wenig wind cruisen ist dann noch drin mit dem psycho. der kite ist einfach viel ausgereifter als der mastair(wenn es ein guter proto ist, und das sind nicht alle)...

grüße

peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 19:49   #9
Jiri N.
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 73
Beitrag

Wiege um die 78 kg und fahre ein 144 xshooter und ein 186 Orly (Wipika).
Jiri N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 20:27   #10
FlyMarc
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 52
Beitrag

Hi Jiri,

ich habe noch meinen 9er Mastair und werde ihn auch nicht verkaufen! Bei gleichmäßigem! Wind ist dieser Kite einfach spitze. Er hat eine hohe Leistung und läßt sich durch seine hohe Wendigkeit sehr gut sinusen. Bei böigen Verhältnissen fehlt es ihm jedoch an Stabilität und Depowerwirkung. Also ein Superkite zum gemütlichen Cruisen gegen Abend wenn die Bedingungen ruhiger werden.
Zusätzlich habe ich auch noch einen 12,5er Psycho. Diesen Kite habe ich letztes Jahr zu 95% geflogen. Er hat eine enorme Depowerwirkung und einer geilen Hangtime. Wenn Du also gerne springst oder es noch vor hast, behalte den Psycho. Bei böigen Bedingungen ist der Psycho auch deutlich stabiler als der Mastair. Fingerspitzengefühl verlangen aber beide Kites. Mein Rat: behalte beide Kites. Mastair mit Orly als Flautenkiller und Psycho und X-Shooter (fahre ich übrigens auch)zum Spaß haben.
Den 9er Warrior brauchst Du meiner Meinung nach (vor allem wenn er nicht gewact ist nicht unbedingt). Als Starkwindkite würde ich Dir dann eher einen gewacten 7er Warrior oder Titan empfehlen.
Wohne übrigens ganz in Deiner Nähe (Wickede) und fahre meistens zum Veluwemeer.

Gruß Marc
FlyMarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 07:49   #11
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Beitrag

Hallo Peter,

Vielleicht war ich auch nur enttäuscht, mir hat der 15.5er Titan echt super gefallen bis zu dem „blöden“ einseitigem Einklapper.
Es stimmt schon der Titan steht viel besser am Himmel als alle anderen Flysurfer Kites die ich gesehen habe.
Es ist auch richtig das ich meine 13er G-ARC mal heimgeschommen habe, aber ich bin soweit unter den Schirm gehalst das der Schirm schon so weit im Luv von mir war, das kein Kite eine Chance gehabt hätte. Gegen den Ochsen an der Bar ist kein System gefeiht. Der Knoten der sich in der Galerie bildet wenn der Schirm durchfällt ist aber auch nicht besser.
Ich denke das in der Unterpendeln/ halsen Situation, wenn die Schirme erst mal zum liegen kommen, Tubekites einen Vorteil haben mit halben Schlägen in den Leinen zu starten zu können und das es so zum heimfahren reicht.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
psycho 12.5 Papa Kitesurfen 13 18.10.2004 18:53
Tausche Flysurfer Psycho 12.5 crisb Kitesurfen 2 19.11.2003 22:48
Snowkiten mit Psycho 12.5 (kleiner Bericht) kitesailer Snowkiten / Landkiten 4 09.12.2002 16:03
Snowkiten mit dem Psycho 12.5 (kleiner Bericht) kitesailer Kitesurfen 13 04.12.2002 13:06
Pretest Psycho 12.5 und Warrior 7 WAC petair Kitesurfen 14 02.12.2002 12:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.