oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2004, 17:33   #1
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Der Arzt hat wohl 1:1 hier abgekupfert:
http://airbed.ch/tennisarm/

Dehnprogramm,Stange,Liegestütz das ganze Programm.
Habe wochenlang durchgegoogelt aber das : http://airbed.ch/tennisarm/
war bislang ein Unikum,was das Gästebuch bestätigt.

Eine Quellenangabe wie bei med.Berichten üblich fehlt leider.Würde vielleicht auch blöd aussehen wenns von einem Laien ist.
Egal hauptsächlich es kann geholfen werden,Ärzten wird meist mehr Glauben geschenkt.
Schmerzen können da so stark werden,daß schlafen oder ein Händedruck unmöglich wird.Kann das Programm nur empfehlen ! Aber Trotzdem einen Dank an den Arzt für den Bericht.Es ist sehr wirkungsvoll+kostet nix+kann einem die OP ersparen.
Kommt ja auch meist nicht vor das Ärzte was empfehlen, womit kein Geld zu Verdienen ist.
Deshalb meine Hochachtung.Kann mich ja irren und möchte mich für meine tiefe Abneigung gegen unfähige Ärzte entschuldigen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 17:43   #2
kali
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 684
kali eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

stimmt. ich hab meine probleme im ellenbogen auch aufgrund der tipps der obigen webseite von airbed in den griff bekommen....nur zu empfhelen
kali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 19:25   #3
CuxKiterWolfgang
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 335
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von agakan:
Der Arzt hat wohl 1:1 hier abgekupfert:
http://airbed.ch/tennisarm/

Dehnprogramm,Stange,Liegestütz das ganze Programm.
Habe wochenlang durchgegoogelt aber das : http://airbed.ch/tennisarm/
war bislang ein Unikum,was das Gästebuch bestätigt...
Hmm, das kann ich so nicht stehen lassen, agakan! Wenn du, um nur ein paar Beispiele zu nennen, in Google "Tennisarm Therapie Dehnungsübungen Krankengymnastik" oder "Epikondylitis Therapie Dehnungsübungen" oder "epicondylitis therapy" oder "tennis elbow physical therapy" eingibst, bekommst du jede Menge Infos über Dehnungsübungen, mit vielen Abbildungen dazu. Wenn du in eine Fachbuchhandlung gehst, kannst du zu dem Themenkomplex "Dehnungsübungen für den Unterarm" auch eine Vielzahl von Büchern bekommen, mit Übungen und Abbildungen, die alle im Prinzip gleich sind.

Diese altbekannten Übungen für die Unterarmmuskulatur gehören zum Repertoire jedes Krankengymnasten. Sie sind keine neue Erkenntnis oder Erfindung, und das beansprucht auch niemand, auch nicht der Autor der von dir angesprochenen Website, und ich natürlich auch nicht. Ich wüßte auch gar nicht, wen man als "Erfinder" nennen könnte. Der Versuch hier etwas neu oder anders aussehen lassen zu wollen wäre auf jeden Fall zum Scheitern verurteilt, weil wahrscheinlich alles schon mal irgendwo im Web oder in irgendeiner Publikation so ähnlich gesagt oder dargestellt wurde.

Es geht hier nur darum diese Übungen mit ein paar Hintergrund-Infos rüberzubringen und dazu zu motivieren sie konsequent anzuwenden. Dazu gehört erstmal die Erkenntnis, dass es bei der Epikondylitis den leichten, bequemen, passiven und schnellen Weg in der Regel nicht gibt. Wenn man sich aber entschließt die Sache buchstäblich selbst in die Hand zu nehmen - dann hat man gute Chancen das Problem unter Kontrolle zu bekommen. Dass das funktionieren kann, hast du ja offensichtlich schon erlebt und kali scheinbar auch. Und ich hoffe, dass in Zukunft noch mehr Betroffene davon profitieren können!

Gruß Wolfgang
CuxKiterWolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 19:36   #4
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@CuxKiterWolfgang
Klar wenn Du Dehnübungen eingibst kommen Dehnübungen.Gib ein Tennisarm,Epicondylitis

Die Kombination machts !
Es gibt keine Publikation mit :
dem speziellen Dehnprogramm + Liegestütze + hängen an der Stange + sonst nichts !
Im Gästebuch der Seite von sehr vielen nachzulesen. Außerdem wird zu 99,5 % von der Ärzteschaft was anderes empfohlen oder publiziert.

[ 24. März 2004, 21:39: Beitrag editiert von: agakan ]
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 20:31   #5
gast
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 105
Blinzeln

klugscheisser
gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 21:28   #6
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Selbstmedikation ist einfach das Beste. Warum auch Ärzte fragen, steht doch alles im Internet

Mich hats jetzt auch erwischt: Überlastungserscheinungen in den Fingergelenken

Saludos
N.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 22:41   #7
CuxKiterWolfgang
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 335
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Niki:
...Mich hats jetzt auch erwischt: Überlastungserscheinungen in den Fingergelenken...
Probleme mit den Fingergelenken sind leichter unter Kontrolle zu bekommen als Ellenbogenprobleme. Guck mal hier, da findest du ein paar gute Dehnungs- und Lockerungsübungen für die Hand- und Fingergelenke:

http://www.edelbg.de/download/uebungen1_2003.pdf

Viel Erfolg!
CuxKiterWolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 10:35   #8
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Wolfgang,

Dehnung sollte passen, mache auch immer wieder Kampfsport und Yoga. Trotzdem vielen Dank für die Tipps!

Werde jetzt erst mal Ruhepause einlegen, bis die Überlastung (Schwellung + Schmerzen) weg ist. Hat mir mein Arzt so befohlen

Dann künftig nur noch mit Handschuhen kiten (bin mir fast sicher dass die Überlastung auch durch unterkühlte und damit weniger leistungsfähige Hände aufgetreten ist) sowie beim Krafttraining ein bissl aufpassen mit den Gewichten. Und langfristig weg von den Kites mit hohen Haltekräften (z.B. mein North Toro).

Naja, man wird halt nicht jünger
Viele Grüße!
Niki
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Flysurfer Psycho2 und Voodoo joe Kitesurfen 33 31.05.2004 19:11
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57
Kite Sicherheit, Bericht 2002 Sylt Rider Kitesurfen 4 21.01.2003 18:15
Kite Sicherheit, Bericht 2002 Sylt Rider Kitesurfen 4 21.01.2003 18:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.