oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2009, 11:52   #441
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von TKS Beitrag anzeigen
Ich glaube dieser Thread ist erst dann am Ende wenn es hier wieder warm und windig ist... Bis dahin ist er doch ganz witzig, insofern einige nicht ihre wirkliche Meinung zum Besten geben Sonst würde ich mir langsam Gedanken machen ob ich überhaupt noch an einen Spot fahre

der nächste sommer kommt bestimmt!

aber das ganze hier ist eh nicht so ernst zu nehmen. besser als RTL 2
zu sehen
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 11:59   #442
heavyweather
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 152
Standard

Ich bau euch die windigsten Spots sowieso bald mit Kitekraftwerken zu...
Da ist dann nix mehr mit herumspielen wenn der Wind wirtschaftlich ordentlich genutzt wird!
heavyweather ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 12:05   #443
TKS
moonwalker...
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 228
Standard

Zitat:
Zitat von HeJNrich Beitrag anzeigen
der nächste sommer kommt bestimmt!

aber das ganze hier ist eh nicht so ernst zu nehmen. besser als RTL 2
zu sehen
NOCH besser als mein Lieblingsfauentauschbigbrotherzpromiskochenundmach ensichzumaffenetc-Sender? Freue mich auf den Frühling! CU am Spot *Wink*
TKS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 11:50   #444
to_Blind
Pro - Kitesurfer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 241
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Epping Beitrag anzeigen
Der Mann braucht doch Hilfe!
http://www.youtube.com/watch?v=9UnimwXyrwA



@C-Hörnschn
to_Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 12:12   #445
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

einfach mal drauf achten was 2010 passieren wird! bleibt euch gegenüber mal ehrlich und denkt an mich wenn ihr am strand steht und euch fragt was solche idioten am wasser verloren haben. und achtet auch einfach mal darauf wie sehr sich der sport dieses jahr im wakemäntelchen presentieren wird. am ende werdet ihr sehen dass ich bezogen auf diese 2 themen recht habe. das sollte für 2010 reichen, der rest folgt dann 2011.nichts für ungut falls ich von zeit zu zeit auch mal über einen von euch lache, keine panik es ist einfach nur angebracht
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 13:28   #446
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Nix für Ungut, aber irgenwie ist dieser Thread langsam wie Scheisse im Wasser. Die ploppt auch immer wieder an die Oberfläche.


Lass doch ma gut sein und wir reden in nem Jahr wieder drüber. Wenn Du denn erst dann wieder aus dem Hut zauberst, ist das ok.
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 14:15   #447
Kiteluder1311
Möööööp :-p
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Roetgen /Rott & Brouwersdam:)
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
einfach mal drauf achten was 2010 passieren wird! bleibt euch gegenüber mal ehrlich und denkt an mich wenn ihr am strand steht und euch fragt was solche idioten am wasser verloren haben. und achtet auch einfach mal darauf wie sehr sich der sport dieses jahr im wakemäntelchen presentieren wird. am ende werdet ihr sehen dass ich bezogen auf diese 2 themen recht habe. das sollte für 2010 reichen, der rest folgt dann 2011.nichts für ungut falls ich von zeit zu zeit auch mal über einen von euch lache, keine panik es ist einfach nur angebracht



Auch du hast mal wie ein Idiot am Wasser gestanden!
Kiteluder1311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 14:27   #448
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Diese Idioten, die es übrigens in jeder Poser-Sportart gibt, sorgen dafür das vermutlich auch Du in den Genuss kommst, gesponsert zu werden.

Flysurfer braucht auch Stückzahlen um Sponsoring möglich zu machen ,-))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 14:33   #449
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteluder1311 Beitrag anzeigen
Auch du hast mal wie ein Idiot am Wasser gestanden!
mittren im spot und dem kite ne halbe stunde im zenit? nein das war ich nie. kleinlaut irgendwo am rand mit nem schlechten gewissen wenn ich nur ansatzweise jemandem im weg war. so wie es sich eigentlich gehören sollte!

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
sorgen dafür das vermutlich auch Du in den Genuss kommst, gesponsert zu werden
das ist eine falsche annahme. fahre ein komplett blankes brett was ich mir schwarz gesprayt habe. warum sollte ich werbung für etwas machen für das ich sogar zahle
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 14:35   #450
Kiteluder1311
Möööööp :-p
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Roetgen /Rott & Brouwersdam:)
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
mittren im spot und dem kite ne halbe stunde im zenit? nein das war ich nie. kleinlaut irgendwo am rand mit nem schlechten gewissen wenn ich nur ansatzweise jemandem im weg war. so wie es sich eigentlich gehören sollte!

das ist eine falsche annahme. fahre ein komplett blankes brett was ich mir schwarz gesprayt habe. warum sollte ich werbung für etwas machen für das ich sogar zahle




Das mag ja sein und trotzdem brauchst du niemanden als Idioten betiteln.
Kiteluder1311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 14:37   #451
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

doch doch! westerwelle ist doch jetzt auch der vollarsch der nation weil er mal eine unbequeme wahrheit ausgesprochren hat
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 14:41   #452
Kiteluder1311
Möööööp :-p
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Roetgen /Rott & Brouwersdam:)
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
doch doch! westerwelle ist doch jetzt auch der vollarsch der nation weil er mal eine unbequeme wahrheit ausgesprochren hat

Tja, das Leben ist halt kein Ponyhof


Irgendeiner is immer der Arsch
Kiteluder1311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 14:53   #453
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen

das ist eine falsche annahme. fahre ein komplett blankes brett was ich mir schwarz gesprayt habe. warum sollte ich werbung für etwas machen für das ich sogar zahle
Okay, dann darfst Du auch stänkern

P.S. Prototyp?

..........In den letzten Tagen bin ich zum Westerwelle Fan mutiert,-))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 15:00   #454
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
..........In den letzten Tagen bin ich zum Westerwelle Fan mutiert,-))
aber auch nur weil du zu dem geringen prozentsatz gehörst dem keine schneeschaufel in die flosse gedrückt werden soll. kein wunder dass mindestens 20% der deutschen gegen ihn sind. vergleichbar mit dem thema hier. kein wunder dass 90% der oase gegen mich sind die restlichen 10% sind dann wieder übertragene bazzats
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 15:49   #455
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
aber auch nur weil du zu dem geringen prozentsatz gehörst dem keine schneeschaufel in die flosse gedrückt werden soll. kein wunder dass mindestens 20% der deutschen gegen ihn sind. vergleichbar mit dem thema hier. kein wunder dass 90% der oase gegen mich sind die restlichen 10% sind dann wieder übertragene bazzats

....anknüpfend an Prozente und die Parallele zu Schwesterwelle mit dem Unterschied, dass dieser Thread schon die 5%-Hürde nicht geschafft hat.
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 16:02   #456
Double Blind
VK LF Union XL
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 621
Standard

Zitat:
Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
....anknüpfend an Prozente und die Parallele zu Schwesterwelle mit dem Unterschied, dass dieser Thread schon die 5%-Hürde nicht geschafft hat.
Double Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 16:46   #457
Uschi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 70
Standard

scheiß arbeitslosen! Könnten doch alle, unter der Führung vom Hörnchen, als Kitespotkontrolleure angestellt werden.
Wer sich dann nicht hektisch genug auf dem Wasser bewegt wird zur Schilfpflege oder zum Sandstreicheln verdonnert.
Uschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 17:29   #458
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

Ouh mann, ein einzelner geilt sich daran auf, dass er allein gegen den Rest der Welt streitet, und alle empörten liefern ihm auch noch die Wichsvorlage! Und das auf 12 (!) Seiten Wenn das die Zukunft des Forums ist dann gute Nacht.

Ich sag Euch was 2010 passieren wird: ich werde mit Freunden an meine Lieblingsspots fahren, dort nette Leute treffen, Kiten bis zum umfallen, mit fettem Grinsen vom Wasser kommen und ein paar neue Tricks lernen.

Ich sag Euch auch was 2011 passieren wird: ich werde mit Freunden an meine Lieblingsspots fahren, dort nette Leute treffen, Kiten bis zum umfallen, mit fettem Grinsen vom Wasser kommen und ein paar neue Tricks lernen.

Und ich sag Euch auch was 2035 passieren wird: Berlin ist Küstenstadt und ich muss nicht mehr so weit zu Kiten fahren, ich werde dort nette Leute treffen, Kiten bis zum umfallen, mit fettem Grinsen vom Wasser kommen und ein paar neue Tricks lernen.

SO sieht meine Zukunft aus.


Geändert von Ackerschreck (25.02.2010 um 20:38 Uhr) Grund: Seiten. Vergessen. Uups.
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 18:17   #459
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard

Tschüüüüüüüüüß

Dann bist du irgendwann der Holländer der Skipiste. Einfach ein Depp aber hauptsache du hast Spaß dabei!!!!!
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 18:45   #460
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es ist eine allgemeine Erfahrung: wer die Dummheit begeht, sich auf ein so verfängliches Thema einzulassen, der setzt sich allzuleicht dem Verdacht geistigen Hochmuts aus. Daher betone ich vorsorglich:
nicht diese Empfindung treibt meine Feder an. Vielmehr bekenne ich, auch nur ein strebender und irrender Mensch zu sein, der sich selbst stets in seine Betrachtungen einbezieht.
Also: Die Dummheit ist bekanntlich eine Weltmacht, und ich meine, sie hat die Geschichte der Menschheit in weit höherem Maße beeinflußt als es die Klugheit überhaupt vermochte. Denn: „Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens,“ heißt es bei Schiller. Aber das ist eine fragwürdige Behauptung, denn so ketzerisch es auch klingen mag: ich bezweifle, daß die Götter einen solchen Kampf ernsthaft führen würden, denn sie wollen nicht mit dem Verstande, sondern im Herzen angebetet sein, und die Dummheit ist für Frömmigkeit nicht unbedingt ein Hindernis. Sie ist zwar keine spezifisch menschliche Eigenschaft, aber sie kommt wohl bei keiner anderen Spezies so ausgeprägt vor wie gerade beim Homo sapiens. Das wird erklärlich, wenn man die planvolle Züchtung domestizierter Tierarten berücksichtigt und bedenkt, daß wildlebende Tiere dem Ausleseprinzip unterliegen. Beim Menschen, für den derartige Voraussetzungen bei der Fortpflanzung entfallen, ist daher die ungehinderte Vermehrung dummer Individuen möglich.

Und weil wir alle in der Seele den Drang verspüren, uns zumindest zeitweilig geistiger Bevormundung zu entziehen, gibt es in unserem Leben Phasen, in denen wir uns gemeinsam der Dummheit verschreiben, etwa wenn wir uns jubelnd in die Feste der Narretei stürzen. Danach wird dem Sünder für alle seine Torheiten Absolution erteilt, und der Dumme ist wiederum im Vorteil. Denn die reine Dummheit kennt die Sünde nicht, während der Geist ständigen Anfechtungen ausgesetzt ist, weil er sich ihrer bewußt wird.

bald geht es wieder ans Meer
shaka


Geändert von HeJNrich (25.02.2010 um 18:47 Uhr) Grund: RS
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 18:48   #461
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

Zitat:
Zitat von Ackerschreck Beitrag anzeigen

Ich sag Euch was 2010 passieren wird:
Ich sag Euch auch was 2011 passieren wird:

Und ich sag Euch auch was 2035 passieren wird:

Berlin ist Küstenstadt
heheh
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 19:42   #462
Uschi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 70
Standard

Zitat:
Zitat von Ackerschreck Beitrag anzeigen
Und ich sag Euch auch was 2035 passieren wird: Berlin ist Küstenstadt und ich muss nicht mehr so weit zu Kiten fahren, ich werde dort nette Leute treffen, Kiten bis zum umfallen, mit fettem Grinsen vom Wasser kommen und ein paar neue Tricks lernen.
Da bin ich dabei! Wenns dann noch n paar Grad wärmer wird bleib ich für immer hier!
Uschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 21:19   #463
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

Zitat:
Zitat von TimboJ Beitrag anzeigen
aber hauptsache du hast Spaß dabei!!!!!
Hey.... Du hast Recht!!!!



Zitat:
Zitat von TimboJ Beitrag anzeigen
Dann bist du irgendwann der Holländer der Skipiste. Einfach ein Depp
Na, das ist doch endlich ma ne Ansage Maske runter, Farbe bekennen und die Leute direkt ansprechen. Find ich gut

Einigen wir uns darauf: ich habe einfach nur Spaß am Kiten und bin deswegen ein Depp, ein Holländer der Skipiste, und Du hast Spaß daran, über Deppen wie mich im Forum herzuziehen und bist deswegen ein Sack, der lieber fünf gegen Willi im Forum spielt, ok?
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 22:10   #464
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
einfach mal drauf achten was 2010 passieren wird! bleibt euch gegenüber mal ehrlich und denkt an mich wenn ihr am strand steht und euch fragt was solche idioten am wasser verloren haben. und achtet auch einfach mal darauf wie sehr sich der sport dieses jahr im wakemäntelchen presentieren wird. am ende werdet ihr sehen dass ich bezogen auf diese 2 themen recht habe. das sollte für 2010 reichen, der rest folgt dann 2011.nichts für ungut falls ich von zeit zu zeit auch mal über einen von euch lache, keine panik es ist einfach nur angebracht
Manchmal muß ich echt über Dich lachen
Ich meine wir wissen doch alle (ok nicht alle aber die hier nen Plan haben), daß du eigentlich kein Hörnchen sondern jemand bist der früher mit einem anderen Nick hier war , oder noch hier ist
Das macht aber auch nichts! So traust du dich wenigstens das ansprechen was Leute wie ich denken Ich bin da voll bei Dir!

Ich denke es so:
- Jeder der halbwegs geradeaus fahren kann will unhooked lernen
- diejenige die wie ich Basic Freestylen können, versuchen weiter am Ball zu bleiben, auch wenns im Alter immer schwerer wird
- der Rest der schon aufgegeben hat trainiert weiter nach dem Sprung zu landen und weiter zu fahren ohne den Popo ins Wasser zu setzen
- die Mattenfuzzis werden weiter ihre fliegenden Sofas anhimmeln und sich freuen (ist auch gut so)
- Es werden an den Spots noch mehr Leute im Weg stehen
- Es wird mehr agressive Locals geben die Kerzenkiter nicht mehr dulden
- Es wird enger und enger an den Spots
- Es werden weitere Spots geschlossen
- Es werden jeden Tag mehr registrierte Oasler die keine Ahnung haben und sich nichts mehr sagen lassen

REichts fürs Erste als 2010 Vorschau?

Servus Marco

Ab morgen 3 Tage unterwegs mit Kiteboard und Snowboard
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 22:46   #465
oase_member
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 102
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Manchmal muß ich echt über Dich lachen
Ich meine wir wissen doch alle (ok nicht alle aber die hier nen Plan haben), daß du eigentlich kein Hörnchen sondern jemand bist der früher mit einem anderen Nick hier war , oder noch hier ist
Das macht aber auch nichts! So traust du dich wenigstens das ansprechen was Leute wie ich denken Ich bin da voll bei Dir!

Ich denke es so:
- Jeder der halbwegs geradeaus fahren kann will unhooked lernen
- diejenige die wie ich Basic Freestylen können, versuchen weiter am Ball zu bleiben, auch wenns im Alter immer schwerer wird
- der Rest der schon aufgegeben hat trainiert weiter nach dem Sprung zu landen und weiter zu fahren ohne den Popo ins Wasser zu setzen
- die Mattenfuzzis werden weiter ihre fliegenden Sofas anhimmeln und sich freuen (ist auch gut so)
- Es werden an den Spots noch mehr Leute im Weg stehen
- Es wird mehr agressive Locals geben die Kerzenkiter nicht mehr dulden
- Es wird enger und enger an den Spots
- Es werden weitere Spots geschlossen
- Es werden jeden Tag mehr registrierte Oasler die keine Ahnung haben und sich nichts mehr sagen lassen

REichts fürs Erste als 2010 Vorschau?

Servus Marco

Ab morgen 3 Tage unterwegs mit Kiteboard und Snowboard

Jetz sag bloß nicht du meinst otte?!?
oase_member ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 22:55   #466
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

Zitat:
Zitat von HeJNrich Beitrag anzeigen
Denn die reine Dummheit kennt die Sünde nicht, während der Geist ständigen Anfechtungen ausgesetzt ist, weil er sich ihrer bewußt wird.
Dummheit ist nicht immer gesund, und Klugheit macht nicht immer Spaß.
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 23:11   #467
hotzenplotz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von TimboJ Beitrag anzeigen
Tschüüüüüüüüüß

Dann bist du irgendwann der Holländer der Skipiste. Einfach ein Depp aber hauptsache du hast Spaß dabei!!!!!
schon lustig, wie sich die deutschen genauso über holländer auf der skipiste lustig machen, wie man sich in österreich und der schweiz über deutsche auf der skipiste lustig macht.
hotzenplotz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 23:15   #468
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard



wenn wir schon bei den holländern sind...
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 23:19   #469
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jafaf Beitrag anzeigen


wenn wir schon bei den holländern sind...
sehr fääääät
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 23:49   #470
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von Jafaf Beitrag anzeigen


wenn wir schon bei den holländern sind...
die Holländer haben doch gar keine Berg alles Photoshop

Zum Thema: Kiten wird sich über lang oder kurz wie Windsurfen entwickeln.
Also nur dir Ruhe.
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 23:56   #471
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
[...]

Ich denke es so:
- Jeder der halbwegs geradeaus fahren kann will unhooked lernen
- diejenige die wie ich Basic Freestylen können, versuchen weiter am Ball zu bleiben, auch wenns im Alter immer schwerer wird
- der Rest der schon aufgegeben hat trainiert weiter nach dem Sprung zu landen und weiter zu fahren ohne den Popo ins Wasser zu setzen
- die Mattenfuzzis werden weiter ihre fliegenden Sofas anhimmeln und sich freuen (ist auch gut so)
- Es werden an den Spots noch mehr Leute im Weg stehen
- Es wird mehr agressive Locals geben die Kerzenkiter nicht mehr dulden
- Es wird enger und enger an den Spots
- Es werden weitere Spots geschlossen
- Es werden jeden Tag mehr registrierte Oasler die keine Ahnung haben und sich nichts mehr sagen lassen

REichts fürs Erste als 2010 Vorschau?

[...]
Traurige aber leider richtige Prognose...

Und das größte Problem ist, die Spots werden immer voller mit Bekloppten, die keine Ahnung von der Materie haben, alles können und andere gefährden!

PS: Hey nichts gegen Mattenfuzzies
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 08:03   #472
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von mxpanda Beitrag anzeigen
Traurige aber leider richtige Prognose...

Und das größte Problem ist, die Spots werden immer voller mit Bekloppten, die keine Ahnung von der Materie haben, alles können und andere gefährden!

PS: Hey nichts gegen Mattenfuzzies
Ich denke auch das es so kommen wird.

Aber was steil nach oben fliegt, kann auch sehr schnell sehr tief fallen.
Entweder weil es nicht mehr angesagt ist oder weil Verbote dafür sorgen werden.

Ein paar Jahre noch, dann werden die Spots wieder leerer und übrigbleiben die, die Kiten um zu Kiten und nicht die, die Kiten, weil man einen sogenannten Extremsport ausüben kann ohne Extrem zu sein.

Viele von hier hatten ja schon viele tolle Jahre. Das ist auch gut so.
Jetzt anzufangen könnte ich mir nicht mehr vorstellen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 08:22   #473
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard

Zitat:
Zitat von hotzenplotz Beitrag anzeigen
schon lustig, wie sich die deutschen genauso über holländer auf der skipiste lustig machen, wie man sich in österreich und der schweiz über deutsche auf der skipiste lustig macht.
Wer weiß vll bin ich ja Österreicher Ist doch völlig egal, es war nur exemplarisch gesprochen damit sich jeder ein Bild machen kann. Von mir kriegt jeder Skifahrer seinen Skistock dahin gerammt wo er hingehört, egal welche Nationalität, wenn er bescheuert in der Kickerladung steht


Und Heiterkiter, ich stimme dir in vielen Punkten zu. Gerade der erste Punkt ist wirklich spannend und gut. Umso mehr Leute es ausprobieren und mit herzblut dabei sind, desto größer ist die Quote derjenigen, die merken das eine Herrausforderung im Sport etwas tolles ist an der man wächst und einem mehr gibt als 10 jahre auf dem gleichen Stand zu bleiben.

Und ich möchte nochmal sagen, weil es hier manchmal miteinander vermischt wird. Es geht hier ganz und gar nicht gegen Anfänger!! Es geht nur um das "wie Verhalte ich mich".

Ich hoffe das bringen die mir in 3 wochen in meinem Kurs in El Gouna auch bei......
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 08:53   #474
Sackmann Deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Jetzt anzufangen könnte ich mir nicht mehr vorstellen.
Wieso das denn nicht ?

Die Tage, an denen man mit zuvielen Leuten in irgendeinem Becken rumeiert, so, dass es nervt, sind zumindest hier im Norden immer noch ein geringer Teil der gesamten Kitetage eines Jahres.
Es gibt immer die Möglichkeit, einen anderen Spot anzufahren oder sich auf dem Wasser eine schöne Ecke in Lee oder Luv zu suchen etwas abseits vom Pöbel.

Ich würde sagen, diese Tage hat man weniger häufig als Tage mit einer Handvoll Leuten in Topbedingungen.
Sackmann Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 11:50   #475
KleinerHeld
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 383
Standard

Zitat:
Zitat von TimboJ Beitrag anzeigen
(..)
Ich hoffe das bringen die mir in 3 wochen in meinem Kurs in El Gouna auch bei......
Wie jetzt? Ich dachte du wärst bereits ein Profi? Oder kapiere ich den Zusammenhang einfach nicht?
KleinerHeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 12:05   #476
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Sackmann Deluxe Beitrag anzeigen
Wieso das denn nicht ?

Die Tage, an denen man mit zuvielen Leuten in irgendeinem Becken rumeiert, so, dass es nervt, sind zumindest hier im Norden immer noch ein geringer Teil der gesamten Kitetage eines Jahres.
Es gibt immer die Möglichkeit, einen anderen Spot anzufahren oder sich auf dem Wasser eine schöne Ecke in Lee oder Luv zu suchen etwas abseits vom Pöbel.

Ich würde sagen, diese Tage hat man weniger häufig als Tage mit einer Handvoll Leuten in Topbedingungen.
Ich würde eine Ausbildung auf einem Depowerkite als 3.974igster Schüler irgendwo in Gold oder sonstwo nicht machen. Würde mir kein Spass bringen.
Fehlt der Kick. Ausserdem würde ich schon in den ersten Tagen die Prolos sehen mit ihren unfertigen 1/4Tricks. Da hätte ich direkt keinen Spass mehr am Kiten..

Einsame Strände ist schön, gibt es ja noch. aber da braucht man anfangs gute Kumpel die ähnliche Interessen haben oder fortgeschrittenes Fahrkönnen.
Dann bringt es richtig Bock. Das stimmt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 16:41   #477
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

ob die kiteabbrecher dann anfangen schnee zu schaufeln
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 00:15   #478
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von oase_member Beitrag anzeigen
Jetz sag bloß nicht du meinst otte?!?
War auch mein erster spontaner Gedanke, aber der hatte mehr Rechtschreibfehler in seinen Texten...
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 09:55   #479
zippe
Cuxhavener
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 192
Standard

..im grunde sind ja beide parteien hier ganz gut zu verstehen.allerdings wird das ganze natürlich von beiden parteien auch sehr emotional angegangen.ich habe 99/2000 mit dem kiten angefangen und bin seit dem fast an jedem windigen tag auf dem wasser gewesen.will damit sagen,dass sich die entwicklung des sports über einen solchen zeitraum sehr gut beobachten lässt.damals waren wir nur 3-5 kiter,die am strand unterwegs waren und die strandgäste sind ausgerastet,weil ganz abgefahrene da mit nem "fallschirm"aufm wasser unterwegs waren.bestnoten gab es schon fürs höhe halten (mit nem c-quad und nem directionalem wakeboard).zu der zeit haben firmen wie naish angefangen damit zu werben,dass ....für 99% der weltbevölkerung der falsche sport blabla...tatsächlich waren damals fast nur windsurfer am start,die konvertiert sind und neue möglichkeiten nutzen wollten,sich aber mit den gesetzmäßigkeiten des wind/wassersports auskannten.nachdem es leider zu tragischen unfällen kam,hat der sport sarkastischer weise einen aufschwung erlebt,nachdem das sicherheitsthema bzgl qr´s auch in den medien (jauch &co) näher beleuchtet wurde.natürlich waren die industrie/hersteller nun gezwungen,zu betonen,dass es nun bessere sicherheitssysteme gab und das ganze nicht mehr ganz so gefährlich ist wie damals.das sich nun eine breitere masse für diesen sport interessiert,bleibt nicht aus.aber auch hier war noch ein bestimmtes "sportliches"klientel anzutreffen und der weg aufs brett und das trotzen gegen wind und sturm immer noch steinig genug.nachdem nun hersteller nach einer möglichkeit gesucht haben,mehr depower und sicherheit herbei zu schaffen,stand dem siegeszug der bow´s und anderen nichts mehr im weg.nun war kiten nicht mehr gaaanz so gefährlich und auch der geneigte "dartspieler" konnte sich nun an ein verwegeneres hobby machen..kitesurfen!!!in verbindung mit der werbung und dem steigendem interesse in der öffentlichkeit sind wir dann aber bei dem eigentlichen inhalt dieses threads angekommen...:neue depower/sicherheitssysteme machen den sport für viele attraktiver und interessanter.die frequenz der wassersportler an den spots nahm zu und der platz ab.nun sind viele anfänger im wasser,die ihren schirm ängstlich auf der zwölf halten..und davon ganze schülergruppen.der könner fühlt sich dadurch gestört,da diese gruppen nur noch enge korridore freilassen und nen freestyle nur noch schwer zulassen.dazu kommen jetzt aber noch die aufsteiger,die höhe halten und halsen lernen und es wird noch enger...und nun die gefährlichste gruppe derer,die anfangen neue tricks zu üben und sich dabei gnadenlos selbst überschätzen und gleich zig stufen der konditionsleiter auslassen und dann bei monsterabgängen das wasser und den strand abrasieren....ich habe zu oft gehört,ich fang jetzt an mit aushaken..wie geht´n raily?...und das bei leuten bei den ich oft denke:..alter du kannst noch nicht mal nen normalen sprung sicher landen!!!!lass das und lern erstmal landen,dann vielleicht rotationen und sonstwas!!!,aber das dauert zu lang und ist nicht cool....hab in diesem kontext schon ein/zwei sportliche unfälle gesehen.
wie bringt man das jetzt alles unter einen hut?ich denke,erstens dadurch,dass man aufhört, kitekurse für 99,-zuverchecken!!!die kurse müssen einen preis und inhalt haben,dass neulinge kapieren,dass das kein wochenendspaß ohne risiko ist!zweitens:viel mehr kommunikation im wasser und am strand untereinander,damit neulinge am strand wissen,wo sie sich und andere weniger gefährden und/oder stören!drittens:cooles obergepose lassen,damit neulingen gar nicht erst der falsche weg gezeigt wird um ebenfalls cool zu sein und sich sogar am ende nicht mehr trauen,euch anzusprechen um eben nach den besten verhaltensregeln zu fragen.es gehört übrigens auch dazu,neulinge nicht gleich anzuschreien mit:"...SCHIRM RUNTER,ICH WILL VORBEI!!!"
In zukunft und mit steigendem interesse der öffentlichkeit wird es nur noch gehen,wenn alle -anfänger und profis-mehr rücksicht aufeinander nehmen und mehr verständnis für die belange der anderen "versuchen" aufzubringen..denn wir alle können uns einer sache ganz sicher seinIE ENTWICKLUNG WIRD NICHT AUFZUHALTEN SEIN,da auch komunen und industrie ein interesse an der weiterentwicklung des sports haben....also lasst uns besser versuchen auf die eine oder andere weise miteinander zu leben als uns gegenseitig zu zerfleischen und spotfaschismus zu betreiben wie damals bei den wellenreitern.....ich wünsche allen eine gute,erfolgreiche und gesunde saison 2010

der zippe
zippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 12:40   #480
lessy
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 65
Standard

Lustig Hier !!!
lessy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mirns in Zukunft nur für "Vereinsmitglieder" Idefixe Reisen und Spots 10 16.07.2009 20:15
Wetterdienst(leister) für alle - in naher zukunft auch mit Swellforecast - bitte um Feedback koeh Wellenreiten und SUP 9 19.01.2009 08:40
Ausrüstung für Anfänger mit Zukunft Concept84 Kitesurfen 3 25.04.2007 06:24
Zukunft des Kitespots Holnis? Wolle's Kitesurfen 25 15.11.2006 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.