oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2009, 21:27   #401
sladioO
Gutmensch
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 577
Standard

Zitat:
Zitat von TimboJ Beitrag anzeigen
Dann gehen wir mal auf Spurensuche! Warum ist das Bild peinlich? Du hattest doch bestimmt gaaaaaanz viel Spaß und den Spirit hast du bestimmt auch gefühlt. Wer das erklären kann, der hats verstanden

PS: hooked railey???
weil er noch jung ist, in 5 jahren freut er sich es anzuschauen

waren wir nicht alle mal 12



edit: juuuuuuuuhuuu seite 11
sladioO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 22:17   #402
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

............


Geändert von switch (04.12.2009 um 09:51 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 03:46   #403
peter pfaffmann
pedro
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 65
Standard

kitesurfen gilt seit 5 jahren nicht mehr als extremsportart.... zumindest bei versicherungen.
peter pfaffmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 07:25   #404
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von peter pfaffmann Beitrag anzeigen
kitesurfen gilt seit 5 jahren nicht mehr als extremsportart.... zumindest bei versicherungen.
na da kann man ja voller hoffnung sein das die spots lamgsam wieder leerer werden ............ müßt nur noch ein neuer extremsport her das die leute die einen extremport machen müßen um ihren ego gerecht zu werden wieder auf stand sind
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 07:51   #405
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Ich bin ein Typ der immer ein bissl einen Kick braucht.
Früher wars Windsurfen (Freestyle) dann Mountainbiken (alpines Freeriden und Bikepark) jetzt Kitesurfen und auch hier tob ich mich bissl abseits vom Durchschnitt aus. Auch wenns kein Extremsport mehr ist mach ich es für mich ein bissl extrem, so dass ich meinen Kick und mein Glücksgefühl hab.

Den Spirit des Wind oder Kitesurfens hatte ich nie so richtig (bin ich jetzt nicht würdig aufs Wasser zu gehen)
Mir hats einfach höllisch Spaß gemacht und tuts immer noch, ich brauch es einfach.
Ehrlich, am Wasser gibts Platz genug, wems zuwenig ist der braucht nur ein bissl weiter rauszufahren, klar dort wird man dann nicht so gesehen und Fotos bekommt man auch keine, im Grunde gehts aber ums Kiten und nicht ums gesehen werden (sogern ich mich in Strandnähe auch selbst mal in Szene setze) das geht halt hauptsächlich nur im Winter optimal.

Leben und leben lassen, bissl Rücksicht auf Anfänger und Wappler, nur Rücksichtslose Ars...öcher sollte man entsprechend behandeln.

Zu den Definitionen, manchmal zähl ich mich zu den guten Kitern und manchmal bin ich selber der "Wappler" kommt immer drauf an wer rundherum unterwegs ist. Soviel Selbsteinschätzung sollte jeder selber haben.
Die meiste Motivation hab ich wenn ich der Wappler bin da kann man sich einfach was abschauen und wird gepusht...
Soda, jetzt geh ich die Windprognosen checken wann ich wieder aufs Wasser komm.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 08:36   #406
offlinesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen

Kiten mache ich tatsächlich einfach nur so, wie es mir Spaß macht.
und warum dann dein arrangement hier? ups, natürlich auch einfach nur so, WIE es dir spaß macht.

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Nicht für jeden ist das Lesen und Schreiben in einem Forum eine so große intellektuelle Herausforderung, dass es ihn wirklich Zeit kostet Klar, wenn man erstmal im Duden gucken muss, was man da eigentlich schreibt, dann kostet das natürlich Zeit. Aber viele Schreiber schaffen das echt einfach so nebenbei. o.k. nun ist es also raus: nichtmal beim Schreiben zeige ich Ehrgeiz, ich Lusche.
wie du zweifelsfrei schon einige male bemerkt hast, sehen die herausgeforderten garnicht in den duden, sondern schreiben einfach so drauf los. egal ob falsch oder noch falscher.

das bedeutet, sie sind vielleicht sogar schneller als du?


und da wäre noch was, ich hab auch nichts im profil.

wenn ich jedoch irgendwann ein bedürfnis verspüre, mich auf irgendwelchen plattformen zur schau zu stellen und mein privatleben allen mal so hinzuwerfen, dann bist du die erste die ich darüber informiere. und wenn ich dann in deinem profil so herumstöber und dann auf deiner homepage lande, dort dann eingeladen bin etwas in teilen deiner privatsphäre herumzustochern, wird mir einiges klar. du wirst nicht irgendwann lehrerin, nein....du bist es bereits. nur will das hier einfach keiner ernst nehmen....

also ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich wäre an regelmäßigen updates auf deiner homepage wirklich sehr interessiert.
offlinesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 08:51   #407
Boje83
Es kann schwimmen...
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 51
Standard

Ich hab ja lange nichts mehr geschrieben, aber irgendwie muss ich jetzt mal... Als ich in Luebeck gearbeitet habe kannte ich das Problem sehr gut, dass man in der Urlaubssaison vor der Spaetschicht nicht mehr kiten konnte, weil Pelze gut erreichbar war, aber leider ueberall Anfaenger saemtlicher Surfdiziplinen da immer im Weg rumschwammen.
Sowas nervt. Aber es gab damals einige Straende, die hinter irgendwelchen Maisfeldern versteckt waren, und da fuhr niemand.
Und wenn jemand ein Extrem-Crack ist, dann macht er das ja sicher lange genug, um solche Spots zu kennen.
Das mit dem Extremsport ist meiner Meinung nach eher eine sinnfreie Debatte, weil es in der Natur des Sportes liegt, dass er sich entwickelt. Viele Sportarten waren "Extremsportarten", als sie von einigen wenigen Pionieren betrieben wurden. Dann wurden sie bekannter, Equipment entwickelte sich, das neue, sicherere Equipment machte sie massentauglicher und es gab keine Pioniere mehr. Beispiele waren hier Windsurfen, Mountainbiking, Wilswasser- und Brandungspaddeln und so einiges mehr.
Wenn man sich selbst als Extremsportler sehen will, dann muss man immer die Sportart wechseln, in der es in dem Moment nur diese Pioniere gibt. Kiten ist aber nunmal schon ueber dieses Stadium hinaus...
So, ich muss weiterarbeiten. Wollte das nur mal loswerden....
viele Gruesse
Boje83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 09:33   #408
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

@offlinesurfer: du meintest vielleicht doch eher das Engagement?

Ist ja nicht zum Aushalten hier... dazu benötigt man auch keinen Duden, sondern den stetigen Besuch der ersten Klassen einer Schule...

[Ironie]
Ach und wo wir gerade dabei sind: könnt ihr Uber-Wakestyler mit euren klapprigen Wohnmobilen dann auch im Gegenzug die Autobahnen freimachen? Ich kann da sonst nicht mit 250km/h "progressieren", danke!
[/Ironie]

Stefan

/edit: jfyi, das "Uber" ist Absicht und kein Typo (nur bevor das jemand entdeckt :P)
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 09:36   #409
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
[Ironie]
Ach und wo wir gerade dabei sind: könnt ihr Uber-Wakestyler mit euren klapprigen Wohnmobilen dann auch im Gegenzug die Autobahnen freimachen? Ich kann da sonst nicht mit 250km/h "progressieren", danke!
[/Ironie]
lol ! Finde auch, daß die alten Kisten unter 300PS das sportliche fahren auf unseren AB nicht wirklich weiterbringen. Schleicht's eich !
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 09:45   #410
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
ist mir alles bekannt, deswegen suche ich nur noch Spots auf, wo möglichst wenig Leute eures Formats anzutreffen sind. Ich mein Ihr traut euch eh nicht das hier gesagte am Strand auszuleben, man merkt euch da eure Verklemmtheit halt an.

Es gibt Leute die können sich noch anständig selbst einen runterholen und brauchen irgendwie diesen kram auf dem Wasser nicht, die machen diesen "Sport" nicht extrem (Extremsport gibt es nicht, wie auf Seite 1 schon jemand einwarf) und brauchen auch keine Progression oder machen sich gedanken obs jetzt Leute am Strand lachen weil sie einen gayley mögen oder verufene degressive Tricks machen die den Sport runterziehen.

Vielleicht mögen manche Leute den Sport einfach zur Entspannung, Genuss, Empfindung, was auch immer.
Ich hatte beim letzten mal Kiten den meisten Spass am der Stimmung (Licht, Himmel, Wolken, Wellen) auf dem Wasser - das ist mir im Kopf geblieben von der Session. Bringt den Sport nicht weiter klar, macht mich aber in dem Moment glücklicher als es mir auf die Fresse zu geben.

Leute, macht doch was ihr wollt, aber dieser Thread ist das lächerlichste was ich je von Kitern bisher gelesen hab. Macht euer Ding, aber vielleicht denkt ihr mal drüber nach dass Ihr für andere (zumindest mich) den Sport da kaputt macht wo Ihr auftaucht mit eurem komischen "Style" und "Tricks" - Gesabbel...
Das ist genau der Sport den ich nicht will... und genau die Leute die ICH nicht am Strand haben will..

Und mit euren Tricks und Anspruch macht gerade IHR den Sport attraktiv für die ganzen Leute die Erektionsstörungen haben oder denen die Krankenkasse die Verlängerung nicht bezahlt..

Brett vorm Kopf ist auch Boardsport? Ich mach Wassersport und Wintersport..
Applaus und Danke, jetzt brauch ich nicht mehr soviel schreiben. Damit ist alles gesagt. Jetzt muß man sich von anonymen Neuankömmlingen schon sagen lassen, wie man seinen Sport zu betreiben hat. Hörnchen, speicher deine Aussagen mal ab und lies es dir in 20 Jahren nochmal durch. Dir werden die letzten Haare, die du hast, dann auch noch ausfallen ... Wie peinlich...
Aber zum Glück weiss ich, daß Typen wie du am Strand eine seltenste Randerscheinung sind.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 09:48   #411
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
lol ! Finde auch, daß die alten Kisten unter 300PS das sportliche fahren auf unseren AB nicht wirklich weiterbringen. Schleicht's eich !
Ab und zu muss sich auch mal jemand lang machen damit wir uns da entsprechend weiterentwickeln können!

Ich persönlich empfinde als einzigen und letzten Extremsport das Heiraten, aber selbst da habe ich mich schon erfolgreich beweisen dürfen

Stefan, der übrigens schon Frontloops gesprungen ist, als die "Jungspund-Progressoren" noch in ihre Pampers-Stylerbüx mit Blümchen gepinkelt haben


Geändert von kiste (03.12.2009 um 10:05 Uhr)
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 10:43   #412
offlinesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
@offlinesurfer: du meintest vielleicht doch eher das Engagement?

Ist ja nicht zum Aushalten hier... dazu benötigt man auch keinen Duden, sondern den stetigen Besuch der ersten Klassen einer Schule...

/edit: jfyi, das "Uber" ist Absicht und kein Typo (nur bevor das jemand entdeckt :P)
das arrangement auch. meine geschwindigkeit beim posten blieb davon übrigens völlig unbeeinfluhst und trotzdem wusstest du, was der herausgeforderte wirklich meint. insofern bestätigt das meinen post. danke.
nur leider sollte diese herausforderung pingu vorbehalten sein. aber schön das du ihr diesen part abgenomen hast.


es gibt wieder was zu finden.


Geändert von offlinesurfer (03.12.2009 um 11:07 Uhr)
offlinesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 10:55   #413
offlinesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 45
Standard

jemand, der die gesamte palette der pro-tricks am heimatspot nachahmt, pusht also irgendeinen "sport"?

wenn der "sport" gepusht werden soll, muss schon etwas kreatiweres her, als nur einfach irgend jemanden nachzukiten.

von daher bin ich eher einer, der den "sport" pullt. wenn ich aber nach einem gep(f)ushten sprung einen heftigen crash im knietiefen wasser zelebriere und danach seesand in der fresse habe, bekomme ich wieder dieses geile gefühl, mich selber gep(f)usht zu haben.

ich hätte auch nie gedacht, dass gerade ich dabei von wichtigen leuten beobachtet werde, die dann hier über mich schreiben. cool....ich bin interessant und berühmt.....

hey, es ist wieder ein fehler versteckt.....


Geändert von offlinesurfer (03.12.2009 um 11:20 Uhr)
offlinesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 11:15   #414
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard wie sagte mal ein alter weiser Hase?

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
............. winterliches Geschwafel.
gähn ...

irgendwie hast Du verdammt recht
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 12:20   #415
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von offlinesurfer Beitrag anzeigen
hey, es ist wieder ein fehler versteckt.....
Stimmt genau! Leider war neben den sonstigen Fehlern auch noch der ziemlich gravierende hier versteckt:

Zitat:
Zitat von offlinesurfer Beitrag anzeigen
cool....ich bin interessant und berühmt.....
Du darfst Ohnmacht und Verzweiflung über Gelesenes und den mütterlichen Instinkt Verlorenen doch helfen zu wollen nicht mit Bewunderung verwechseln.

Das war aber auch mein letzter "Versuch", viel Spaß noch in deiner kleinen Welt

P.S.: Im Übrigen viel Glück, dass der Seesand sich dann nicht doch mal als ein kleiner Findling herausstellt

Stefan
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 13:35   #416
offlinesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Du darfst Ohnmacht und Verzweiflung über Gelesenes und den mütterlichen Instinkt Verlorenen doch helfen zu wollen nicht mit Bewunderung verwechseln.
ähm, also ich bin verloren und du warst ohnmächtig und verzweifelt über gelesenes? wenn das so stimmt, dann brauchst du vielleicht hilfe?
und trotzdem gebot dein mütterlicher instinkt es dir liebste stefan, mir zu helfen?

wie niedlich.
offlinesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 14:24   #417
Shaider
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 124
Standard

Also keiner kann jetzt von mir verlangen, sich den ganzen scheiß hier durchzulesen den ihr saupreißen da schon wieder von euch gebt.

Spass beiseite, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es beim Snowboarden ebenso die Raceboarder sowie die ganzen Holländer und eben auch die Saupreißen gibt die zwar versuchen sich vor dem Urlaub noch die tightesten Burtonklamotten zu kaufen und ein Board für 800 Eur aber dann halt doch im Schlepplift versagen. Von den ganzen Raceboardern fang ich gar nicht erst an.
Was aber am Berg ganz gut funktioniert ist, dass diese Gaylords ganz schnell einsehn, dass sie ziemlich schlecht sind und noch lange nicht so fresh wie der Hinterhuber Hansi der jeden Tag am Berg ist und der Lissi seinen Beutel pusht wenn der Oiden wieder die Fud juckt.
Was ich damit sagen will, jeder darf ja gern am Spot seinen Spass haben aber wie immer wird es Leute geben, die die Sache ernsthafter angehn und diesen Leuten sollte man auch den gebührenden Respekt erweisen. Also vlt nicht immer genau da hinfahren wo ein paar Leute gerade was trainiern wollen. Ich würd so ein paar experten hier ja echt gern mal das Wellenreiten nahelegen, da haut euch einer von den Locals ganz schnell die Fresse ein wenn ihr meint jeder hat nur auf euch gewartet.
Und von euch Säcken gibts gerade genug
Shaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 14:46   #418
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Shaider Beitrag anzeigen
... und noch lange nicht so fresh wie der Hinterhuber Hansi der jeden Tag am Berg ist und der Lissi seinen Beutel pusht wenn der Oiden wieder die Fud juckt.
übersetz das mal bitte
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 15:52   #419
DasMelkfett
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Shaider Beitrag anzeigen
Ich würd so ein paar experten hier ja echt gern mal das Wellenreiten nahelegen, da haut euch einer von den Locals ganz schnell die Fresse ein wenn ihr meint jeder hat nur auf euch gewartet.
Und von euch Säcken gibts gerade genug
Pass bloß auf, sonst kommen noch so komische Kitebauern und drohen dich wegen Ankündigung einer Straftat zu verklagen

Zitat:
Zitat von Regelthread
Surfen reguliert sich selbst
Hoffentlich Kiten bald auch!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 17:48   #420
navegante
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 58
Standard

Zitat:
Zitat von Shaider Beitrag anzeigen
Also keiner kann jetzt von mir verlangen, sich den ganzen scheiß hier durchzulesen den ihr saupreißen da schon wieder von euch gebt.
...
Was ich damit sagen will, jeder darf ja gern am Spot seinen Spass haben aber wie immer wird es Leute geben, die die Sache ernsthafter angehn und diesen Leuten sollte man auch den gebührenden Respekt erweisen. Also vlt nicht immer genau da hinfahren wo ein paar Leute gerade was trainiern wollen. Ich würd so ein paar experten hier ja echt gern mal das Wellenreiten nahelegen, da haut euch einer von den Locals ganz schnell die Fresse ein wenn ihr meint jeder hat nur auf euch gewartet.
Und von euch Säcken gibts gerade genug
So siehts aus! Sehr treffend dargestellt!

Und das hat nix damit zu tun, dass irgendjemand irgendwas für sich beanspruchen will sondern soll m.E. lediglich heissen, dass man sich mit gegenseitigem Respekt begegnen sollte, auf dem Wasser und anderswo auch.
navegante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 19:31   #421
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Zitat:
Zitat von navegante Beitrag anzeigen
So siehts aus! Sehr treffend dargestellt!

soll m.E. lediglich heissen, dass man sich mit gegenseitigem Respekt begegnen sollte, auf dem Wasser und anderswo auch.
DAS sagt der Richtige

brrrr.... mich schaudert´s hier echt...
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 20:02   #422
navegante
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 58
Standard

Zitat:
Zitat von roxygirl Beitrag anzeigen
DAS sagt der Richtige

brrrr.... mich schaudert´s hier echt...
Sie kommt nicht so gut mit unserer Trennung zurecht aber warum sie mich jetzt hier persönlich angreifen muss verstehe ich nicht!
navegante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 20:06   #423
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Zitat:
Zitat von navegante Beitrag anzeigen
Sie kommt nicht so gut mit unserer Trennung zurecht aber warum sie mich jetzt hier persönlich angreifen muss verstehe ich nicht!
geile Antwort - echt ich schmeiss mich wech
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 20:20   #424
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

das es hier gerade intim riecht.,,

TAUSCHE: kite-boarding Jahrgang ca 2002 - 2009 ziemlich komplett gegen Spendennachweis zu Gunsten der DGzrS

ABHOLUNG in HH !!

bei interesse..pm !


Geändert von FelixHH (03.12.2009 um 20:32 Uhr)
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 20:32   #425
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH Beitrag anzeigen
das es hier gerade intim riecht.,,

TAUSCHE: kb Jahrgang ca 2002 - 2009 ziemlich komplett gegen Spendennachweis zu Gunsten der DGzrS

ABHOLUNG in HH !!

bei interesse..pm !

werd mal ein bischen genauer ............... kb ........ was das
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 20:52   #426
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von <gnom> (05.12.2009 um 22:35 Uhr) Grund: Werbung entfernt
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 21:19   #427
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

du gibst mir an die 100 kiteboarding heftl wenn ich einen 10er spende ??
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 21:57   #428
heavyweather
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 152
Standard

Ich glaub es ist nix neues das ganze hier.

Viele hier sind sicher auch erst um die 20-25...

Lieber froh sein dass es Schulen gibt...das Internet oder sonst irgendwelche Medien werdet ihr nicht zensieren können
Sogar in China bauen sie schon Kite nach und fahren damit herum...

Ganau so haben wir das übrigens früher gemacht...
Irgend wann mal hinten an den Drachen gehängt mit dem Skateboard...früher ist man ja nur Buggy gefahren.
Dann einfach den grössten Para gekauft den wir bekommen haben oder selbst Schirme genäht und ab aufs Wasser...aber ohne Safety und mit 2 Leinen.
Ganz am Anfang auch ohne Trapez...einfach 2 RingGriffe hinten drauf.

Und was ist aus uns geworden...
Ich gehe maximal 3x pro Jahr aufs Wasser...dann fahr ich einfach so herum mit meinem Wellenreiter...ganz ohne umandahupfen.

Manchmal hol ich auch mein Skateboard raus und fahr auf dem Platz vor meiner Arbeit herum. Da sind auch seit Jahren schon mal mehr mal weniger Kiter unterwegs und früher ist man halt dort Drachensteigen gegangen oder hat mit dem Lenkdrachen gespielt...
Ist doch schön eine Entwicklung so verfolgen zu können. Wenn es ätzend oder stressig wird dann geh ich einfach nicht mehr kiten...

Beim Autofahren ist es übrigens schlimmer...sollte nicht jeder fahren dürfen der so einen bescheuerten Schein schafft gell




Aja....welcher ist denn im Moment der beliebteste Einsteiger Bow? Am sichersten und am einfachsten zu fliegen wobei er auch noch günstig genug für Joe ist?
heavyweather ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 22:20   #429
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard

Zitat:
Zitat von heavyweather Beitrag anzeigen

Viele hier sind sicher auch erst um die 20-25...Das glaube ich zwar nicht, aber tut eigentlich nichts zu Sache

Lieber froh sein dass es Schulen gibt...das Internet oder sonst irgendwelche Medien werdet ihr nicht zensieren können Willkommen, hier geht es nicht um Zensur sondern ums aktive Nachdenken
Und diese ewige Bow, Delta, C-Kite gewixe geht mir tierisch auf den Sack! Diejenigen können sich gleich bei den Sicherheits- und Reglementierungsfanatikern einreihen.
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 22:29   #430
philippd
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

und ich dachte dieser Thread war gerade dabei endlich in den unendlichen Weiten der Oase zu versinken... da ist er auch schon wieder

Ich denke das wichtigste ist, dass jeder möglichst viel Spass am kiten hat! (und dabei andere möglichst wenig behindert)
Für den einen heisst das offenbar, im Minutentakt möglichst harte Einschläge aufs Wasser zu stylen, für andere halt nicht.

Wie in diesem Thread einige aufeinander Rumhacken ist schon etwas bitter und hat mit sportlichem und respektvollem Verhalten nichts zu tun.


(lustig ist er in gewisser weise trotzdem )
philippd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 23:18   #431
Dreilandkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 370
Standard

Zitat:
Zitat von TimboJ Beitrag anzeigen
Und diese ewige Bow, Delta, C-Kite gewixe geht mir tierisch auf den Sack! Diejenigen können sich gleich bei den Sicherheits- und Reglementierungsfanatikern einreihen.
Du hast das Matten- gewixe fergessen.
Oder zählen wir Mattenkiter hier gar nicht.
Dreilandkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 23:43   #432
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard

Ich wusste ich hab was vergessen, dann grüße ich hiermit auch alle anderen Minderheiten
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 00:00   #433
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
und ich dachte dieser Thread war gerade dabei endlich in den unendlichen Weiten der Oase zu versinken...
Les erstmal alles.
Zitat:
Wie in diesem Thread einige aufeinander Rumhacken ist schon etwas bitter und hat mit sportlichem und respektvollem Verhalten nichts zu tun.
Das sehe ich anders, alles easy und was rumgekommen ist auch finde ich.


Geändert von <gnom> (05.12.2009 um 23:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 00:08   #434
Dreilandkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 370
Reden

Zitat:
Zitat von TimboJ Beitrag anzeigen
Ich wusste ich hab was vergessen, dann grüße ich hiermit auch alle anderen Minderheiten
In der Minderheit sind wir nur solange bis die letzte Tube geplatzt ist.


Grüsse Tom
Dreilandkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 01:11   #435
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bitte jetzt keine Mattendiskussion.....der arme Thread musste schon viel zu viel aushalten.


Geändert von <gnom> (05.12.2009 um 22:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 13:53   #436
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

überlege auch, mir eine matte zu kaufen!

so 17 m² sollten es schon sein.... dann kann ich bei 12 Kn. auch rocken
und meinen extrem geilen style mal ordentlich ans limit pushen und
mir das rampengerutsche aus 15 metern höhe bei ner extrem langen
giga Airtime von oben ansehen...


push it to the max.

chaka
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 17:44   #437
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 17:49   #438
F-Hörnschn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 37
Standard

F-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 18:01   #439
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von F-Hörnschn Beitrag anzeigen

danke dir F-Hörnschn, jetzt wissen wir endlich, wie du aussiehst
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 11:45   #440
TKS
moonwalker...
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 228
Standard

Ich glaube dieser Thread ist erst dann am Ende wenn es hier wieder warm und windig ist... Bis dahin ist er doch ganz witzig, insofern einige nicht ihre wirkliche Meinung zum Besten geben Sonst würde ich mir langsam Gedanken machen ob ich überhaupt noch an einen Spot fahre
TKS ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mirns in Zukunft nur für "Vereinsmitglieder" Idefixe Reisen und Spots 10 16.07.2009 20:15
Wetterdienst(leister) für alle - in naher zukunft auch mit Swellforecast - bitte um Feedback koeh Wellenreiten und SUP 9 19.01.2009 08:40
Ausrüstung für Anfänger mit Zukunft Concept84 Kitesurfen 3 25.04.2007 06:24
Zukunft des Kitespots Holnis? Wolle's Kitesurfen 25 15.11.2006 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.