oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2007, 14:21   #1
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard Gaastra Max mit Slingshot Bar?

Ich hab die Nase voll von meiner Gaastra Bar, die ich mir mit meinen Maxen gekauft habe. Mir sind Carved und Naish empfohlen worden (bitte keine pro/contra Carved Diskussion hier ). Mir gefällt die Slingshot Bar aber auch sehr gut. Weiss zufällig jemand, ob die zum Gaastra Max passt?
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 20:33   #2
D.O.F.
degree of freedom
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: bei benztown
Beiträge: 736
Standard

klar! wieso den nicht?

ich fahr ihn mit carved bar.
so weit ich weiß, hat weder die slingshot noch die gaastra bar ein hochliegendes "Y".
sollte also passen
D.O.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 11:10   #3
Camaru
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 59
Standard Frage zur Gaastra Bar

Warum gefällt Dir denn die Gaastra Bar nicht? ich kann das nicht nachvollziehen, hab mich immer schon über die Tests in den Mags gewundert. Gaastra hat für mich mit Abstand die besten Leinen, die Bar ist griffig, Adjuster wie bei jeder anderen Bar und die Fünfte kann ich arretieren. Dazu noch Oh-Shit Handles. Also, was ist falsch? ich habe 3 Gaastra Bars und bin mit diesen mehr als zufrieden, wo ich bei meinem Kumpels mit ihren North Bars z.B. nur Ärger gesehen habe = Reissenden Leinen, verdrillte Leinen, kaputter Adjuster, usw...

Ber bezogen auf Deine Frage:

Slingshot ud Carved Bar sind super und sollten mit den Max èn gehen... aber warum???
Camaru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 12:33   #4
get-blown
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 394
Standard

Was denn nun????
Lohnt es sich die Gaastra Max Bar auszutauschen?
In der "Kitesurf" wird deutlich gesagt, der Bar fehlt 30cm Depower um MAXimale Performance zu erzielen...sollte man jetzt auf n Naish-5-Liner Bar umsteigen???? Hat die denn wirklich einen deutlich längeren Depowertampen???
Haut in die Tasten Ihr Max-fahrer

Angeblich soll die Bar, die man schon 2006 für den Max bekam, doch überarbeitet worden sein!!!
get-blown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 18:56   #5
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Ich zitiere mal aus einer mail, die ich an den mir genannten Gaastra-Zuständigen hierfür (Daniel) geschickt habe, auf die ich auch nach Monaten keine Antwort bekommen habe. Neben ein paar Dingen, die bei meinen Schirmen nicht gepasst haben, ging es eben auch um die Bar:

... Der Depowertampen, der durch die Bar läuft ist mir allerdings bei meiner dazu gekauften Gaastra Bar nach ca. 15x fahren durchgescheuert. Könntest du mir da bitte einen neuen zukommen lassen? [nach original fast drei Monaten kam endlich einer über den Shop]. Um das mit der Bar noch gleich abzuschließen, der Chickenfinger ist zu kurz (ist mir mehrfach unfreiwillig rausgerutscht) und sehr hart, es ist nicht leicht, ihn rein und raus zu bekommen.

In Südafrika hab ich kein Original-Ersatz-Chicken bekommen. Also hatte ich dann erstmal einen Naish-Chicken inkl. Depowertampen. Viel besser, aber der Tampen hat auch nicht lange gehalten. Ich denke, der Grund ist, dass die Endstücke der Bar mit der Bar nicht fest verbunden sind. Dadurch verdreht die Bar ständig. Und in der Folge kann der Depower-Tampen natürlich nicht frei durchlaufen. Seitdem mir das aufgefallen ist, achte ich beim fahren ständig darauf, die Bar möglichst wenig zu verdrehen. Und das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein. Trotzdem ist mir letztens auch noch die Fünfte da gerissen, da wo sie durch die Bar läuft.

Mit dem Depowerweg hab ich überhaupt kein Problem. Der reicht mir völlig. Der Einsatzbereich ist auch mit der Bar riesig. In Südafrika war im Frühjahr einer, der ist mit der Originalbar ständig seinen 12er Max gefahren, wenn die anderen mit ihren 7er und 8ern richtig zu tun hatten.

Eine Slingshot-Bar konnte ich vor kurzem mal testen, wenn auch mit einem Fuel dran. Die Bar wirkte aber so richtig schön aus einem Guss. Da wackelte und verdrehte nichts.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gaastra Bar 2005?! Gelsenstich Kitesurfen 5 28.12.2006 16:14
5.Leine Slingshot Carbon Bar 05 Chilipp Kitesurfen 1 16.08.2006 15:18
Absoluter Leichtwindkite Gaastra Stealth 5 Leiner mit Bar! Holsten815 Archiv - Kitesurfen [B] 0 30.11.2005 12:26
Slingshot Profire Bar 2005 Carsten Archiv - Kitesurfen [B] 0 02.10.2005 18:53
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.