oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2017, 18:56   #1
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard hochwertiges bequemes sitztrapez gesucht - Tipps?

hallo,
ich möchte gerne ein neues hochwertiges und bequemes sitztrapez.der preis is t zweitrangangig.könnt ihr mir ein produkt empfehlen?
sind zum beispiel diese "hosensitztrapeze" was?
http://www.kitefly.de/nitrous-kite-s...-34822-16.html

die leash habe ich nur vorn,den bügel hintenrum brauche ich also nicht.
grösse s-m
besten dank für eure tipps

noch ein zusatz zum fahrkönnen.ich taste mich mit den sprüngen so an 4meter höhe und backroll ohne schirmunterstützung klappt beidseitig


Geändert von rams (10.05.2017 um 19:07 Uhr) Grund: zusatz
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 19:02   #2
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Trapez

Versuche das Pat Love 2Go zu bekommen. Ich habe es seit 5 Jahren (und noch 2 als Ersatz),weil es einfach superbequem ist!!!
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 19:22   #3
Chris H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 350
Standard

Das Dakine Nitrous auf keinen Fall!! Die Polsterung an der Hüfte ist zu wenig. Scheuert mit der Zeit am Hüftknochen, gerade wenn man viel Springt etc. Zum hin und herfahren reichts aber. Das ion sah da besser gepolstert aus. Bin aber auch recht schmal gebaut. Vorteil dieser Hosen ist auf jeden Fall die bessere Bewegungsfreiheit. Ich vermute das ansonsten so ziemlich jedes Sitztrapez bequem ist. War kurz davor mir das hier zu holen http://www.kitefly.de/force-shield-k...-33779-16.html , hatte dann aber mal hüfttrapez getestet und war sofort bekehrt! Auch wenn ich von der Qualität des Nitrous nicht überzeugt bin, das C1 ist echt klasse.
Chris H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 21:23   #4
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ich fahre das NP Gravity. Einmal musste ich bereits einen Gurt wechseln, was bei dem problemlos geht. Bisher war das immer das Ende von dem jeweiligen Trapez.

Schau mal hier.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 12:29   #5
Haussii
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 21
Standard

Ich habe das ION und bin absolut zufrieden, man kann die Beingurte so locker einstellen wenn man will, dass man sie gar nicht mehr spürt

http://www.kitefly.de/kite-boardshor...-56080-16.html
Haussii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 13:22   #6
von-Kites
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Ort: 36119 Neuhof
Beiträge: 70
Standard

Fahre seit 1,5 Jahren das ION B2 Kite Seat in XL(95 kg) und bin absolut überzeugt davon! Die 3 Gurte auf jeder Seite lassen sich individuell auf jede Beckenform einstellen. Da drückt auch nach einem kompletten Surfstrandtag überhaupt nix. Benutze es auch im Winter zum Snowkiten über den Skioverall (Oneskee Mark II).... und bin sogar schon Auto damit gefahren (von einem Spot zum Anderen). Schwerpunkt sitzt halt sehr tief....., aber dafür hat man den Schirm auch schneller/leichter wieder vor sich, nach einem vergeigten Sprung...... Wer das nicht will, legt sich stattdessen..... oder noch zusätzlich....... eine Ride Engine zu.
von-Kites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 15:04   #7
Estrados
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 84
Standard

Ich war lange Zeit skeptisch was diese Shorts & Trapez in einem Trapeze angeht und bin positiv überrascht.

Meines erachtens sind die toll (muss halt auch richtig sitzen). Zudem ist die Bewegungsfreiheit besser als bei den klassischen Sitztrapezen die ich schon hatte.
Ich habe das Dakine Nitrous und kann nicht sagen dsas es scheuert oder irgendwie unbequem wird beim springen. (Ich habe das aber auch noch nicht ohne Neo gefahren.)
Die Polsterung kam mir auch erst unzureichend vor, aber dem war dann nicht so.

Die shorts trapeze sind allesamt auch leichter als die üblichen Sitztrapeze, was beim reisen dann auch ganz nett ist.

An sich würde ich lieber Hüfttrapez fahren, aber die sitzen einfach nicht (Hohlrundrücken etc. ). Ein Hüfttrapez mit sitzgurt wäre die andere variante, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
Estrados ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 17:55   #8
von-Kites
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Ort: 36119 Neuhof
Beiträge: 70
Standard

SitzHosenTrapez......... ohne Neo natürlich auch kein Problem (war im Dezember damit in der Karibik) ........ wenn`s sein soll auch ohne Slip . >> Die unteren(gelben) Gurte beim B2 halten die allerwertesten Körperteile exakt in Position ........ Da bewegt sich ungeplant nix mehr (selbst wenn am Strand die Peep-Show abläuft .
Polsterung haben die Dinger natürlich kaum. Brauchen sie auch nicht, weil einfach nichts drückt ....... wie bei einer guten Jeans!
Bewegungsfreiheit wie gesagt extrem hoch, selbst Autofahren damit entspannt (Risiko Trapezhaken beim Auffahrunfall ??).
Einfach mal anprobieren! Für mich gibt es in diesem Bereich (Sitztrapez) keine andere Alternative mehr.
von-Kites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 18:53   #9
Lars1982
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: S.-H.
Beiträge: 159
Standard

Guck mal hier:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=164153

Hab mir mit ca selbem fahrkönnen das ION X-cite geholt.
Ob ion jetzt besonders hochwertig ist, lasse ich mal dahin gestellt.
Fahre es jetzt seit einer Saison mit ca 30-40 einsatztagen, bisher keine Mängel festgestellt und es ist super bequem zu fahren...
Lars1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 15:11   #10
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

fahre seit 2014 wieder zumeist sitztrapez.
http://www.you-love-it.eu/shop/de/tr...016-ion-x-cite
bin super zufrieden
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 11:00   #11
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Danke für die Tipps.
Ich werde mal das Np Gravity zum anprobieren bestellen.
Ich habe bei Jeans Größe 28-29.Grösse S beim Trapez passt?
Wie ist das mit den verschiedenen Haken.Halo oder Tracker,ich werde aus den Beschreibungen nicht ganz schlau.
S1 Halo

Incredible simple. Simply incredible.

Der S1 Halo ersetzt den traditionellen Haken durch einen einfachen geschlossenen Haken. Er spricht fortgeschrittene und Kiteboarder mitteleren Könnens an, die ständig eingehaken fahren. Diese unglaubliche Verbindung schützt vor „fälschlichem Einhaken“, vor dem Aushaken bei Landungen und man braucht auch keinen Sicherheits Pin mehr. Dadurch dass der Drehpunkt viel näher am Körper ist, wird das erfahrene Drehmoment in den Kurven oder bei Toe-Side Ritten wesentlich reduziert.

Unglaublich einfache Verbindung schützt vor unerwartetem oder versehentlichem einhaken.

Das weiche kurvige Design erlaubt es während QR Flügen einfach auszulösen.

Kein Haken mit dem man sich in den Flug- oder Lande- Leinen, Leash oder Bar verfangen kann.

Nähere Verbindung mit dem Körper, wodurch man in überpowerten Bedingungen leichter die Trim Leinen erreichen kann.

Der Drehpunkt ist nahe am Körper, dadurch reduzieren sich die seitlichen Drehkräfte.

Der nicht verwendete Security Pin kann aus dem Kontrollsystem entfernt werden um ein zusätzliches Durcheinander zu verringern.

S1 Tracker

Bend the rules

Der S1 Tracker ist ein drehbarer Haken, der die erfahrene Kraftverteilung reduziert, wenn ein Kite seitlich am Körper beginnt zu ziehen. Der durch Federn gehaltene Haken bringt den Verbindungspunkt effektiv näher an den Fahrer indem er die Seitenkräfte die in den Kurven oder bei Toe-Side Ritten entstehen, zunichte macht. Der Haken zentriert sich von selbst sobald die Last entfernt wurde, dadurch wird es leichter sich nach ausgehakten Tricks wieder einzuhaken.

Mehr Bewegungsfreiheit und weniger Einschränkung im Vergleich zu einem traditionellen fixen Haken.

Reduziert die Kraftverteilung auf die Trapezhakenplatte in gecarvten Kurven und bei Toe-Side Ritten.

Erweiterter Drehbereich der automatisch wieder in die Ausgangsposition zurückspringt.

Weicher runder Haken mit einer tiefen Kurve, die es erlaubt den Chicken Loop und den Security Pin sicher einzufädeln und die Chance verringert versehentlich auszuhaken.

Für das beste Kräfte Gleichgewicht wird Titanium Fulcrum verwendet.

Haltbare anodisierte Feder.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 18:33   #12
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

wenn experimentieren erlaubt ist, denk mal über ein kortel karver nach . da müsstest du dir aber eine spreader bar noch selber anbringen.
der vorteil: hochwertige, lastgeprüfte gleitschirmtechnologie. da gibt es keine billigen plastikschnallen wie bei vielen (allen?) kite-trapezen..



mit einem karver ist auch der franzose sylvain an der Dune du Pilat unterwegs crossover unterwegs - in der luft, am sand und im wasser:

https://www.youtube.com/watch?v=PSsKAzyKzhc

das teil hält - damit kann man sich auch in die luft trauen (würde ich niemals mit irgendwelchen kitesurf-trapezen.. die reißen im zweifelsfall im ungünstigstem moment )
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SA: Langebaan im Februar - Unterkunft Tipps gesucht Fabi99 Reisen und Spots 12 26.01.2017 09:07
Hilfe zum hohen Adjuster bei Kitefactory Bar gesucht bzw. Alternativbar Tipps Osterdeichkind Kitesurfen 11 28.10.2013 10:15
Tipps für Flachwasserspots in Südspanien, Marokko, Portugal, Nordspanien und Nordfrankreich gesucht Inga_W Reisen und Spots 11 22.01.2013 13:08
TIPPS fuer AUSRUESTUNG gesucht! Lastropshenne Kitesurfen 13 29.06.2007 21:26
Tipps für günstige Anfängerspots im Süden gesucht oe3vsfm4 Reisen und Spots 1 08.03.2006 10:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.