oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2012, 19:27   #1
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard Die Flydoor 4 ist da

Hi,

Die neue Flydoor ist endlich da.

http://www.flysurfer.com/de/news/823...4-has-arrived/

https://vimeo.com/55091934

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 19:34   #2
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...........


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 15:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 19:40   #3
Dimitri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Gröden
Beiträge: 365
Standard

Zitat:
Zitat von Outdoors Beitrag anzeigen
lenkt die auch nur bei vollgas ??

hohoho, der musste sein.
Ne gerade da nicht mehr....
Wegen der großen Finne?!?!?

"Vor allen, es ist Winter mit Eis u Schnee"

Gruß
Dimitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 19:48   #4
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Finde das Video mit den Moves etwas übertrieben bei ner Door !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 19:55   #5
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

... aber Design und Farben gefallen mir schon mal recht gut
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 20:53   #6
Hubertus
Normalkiter ;-)
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
Finde das Video mit den Moves etwas übertrieben bei ner Door !!!
Hi Kiteweazle,

das ich doch genau was eine Door ausmacht: Leichtwindperfomance und man kann noch springen und tricksen!
Also ich mache mit meiner Door auch Rotations, onefooter, Bigairs, wenn eben zufällig ne Böe daher kommt.

Directionals wie Sector etc. sind meiner Meinung nach etwas überhyped: von mir aus gehen sie früh los, aber schonmal mit so nem Riesen-Directional gesprungen?
Mit einer Door geht das!
(werde mir aber sicher keine neue kaufen, bin mit meiner 2 Jahre alten super zufrieden).

Grüzi,
Hubi
Hubertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 22:02   #7
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Zitat:
Zitat von Hubertus Beitrag anzeigen
aber schonmal mit so nem Riesen-Directional gesprungen?
Yo .-)
und es hat Spaß gemacht ...

Aber beide Boards machen Sinn, ich fahre auch immer wieder gerne mal ne Door - man muss doch nicht immer alles andere schlecht machen
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 06:34   #8
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hubertus Beitrag anzeigen
Hi Kiteweazle,

das ich doch genau was eine Door ausmacht: Leichtwindperfomance und man kann noch springen und tricksen!
Also ich mache mit meiner Door auch Rotations, onefooter, Bigairs, wenn eben zufällig ne Böe daher kommt.

Directionals wie Sector etc. sind meiner Meinung nach etwas überhyped: von mir aus gehen sie früh los, aber schonmal mit so nem Riesen-Directional gesprungen?
Mit einer Door geht das!
(werde mir aber sicher keine neue kaufen, bin mit meiner 2 Jahre alten super zufrieden).

Grüzi,
Hubi
Moin Hubertus,

für mich ist eine Door immer noch Leichtwindboard mit Großem Kite , bei sehr wenig Wind und kaum Welle, ansonsten gäbe es für mich keinen Grund mir son Teil zu kaufen , evtlt noch Bigair , das passt noch !! deshalb finde ich die Dastellung mit der Door übertrieben !! aber jedem Tierchen sein plisierchen !! ich möchte das Board auch jetzt nicht schlecht machen !! nur wenn ich jemanden mit ner Door sehe, dann sind solche Tricks nicht drin weil echt Lowwind !!


Geändert von Kiteweazle (11.12.2012 um 06:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 08:25   #9
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
nur wenn ich jemanden mit ner Door sehe, dann sind solche Tricks nicht drin weil echt Lowwind !!
moin

...aber wie macht er sie dann?
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 08:37   #10
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
moin

...aber wie macht er sie dann?
ich denke mir einfach bei mehr Wind , ich glaube nicht , dass man bei 10 knt solche Tricks hinbekommt !
vor allem keinen darkslide
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 08:44   #11
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
ich denke mir einfach bei mehr Wind , ich glaube nicht , dass man bei 10 knt solche Tricks hinbekommt !
vor allem keinen darkslide
je nach kite und ridergewicht geht da sicher was. außerdem bedeutet door ja nicht, dass man sie sofort an den strand wirft, wenns dann auf 13 kn "auffrischt".
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 08:50   #12
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
je nach kite und ridergewicht geht da sicher was. außerdem bedeutet door ja nicht, dass man sie sofort an den strand wirft, wenns dann auf 13 kn auffrischt.
na das sage ich ja auch nicht , wie du schon angemerkt hast liegt es ja am Gewicht !! ich sehe die Door halt nur als allheilmittel um bei echt wenig Wind zu Cruisen und aufs Wasser zu kommen !! und ich glaube nicht , das sich jemand son Teil kauft um damit solche metzchen zu machen !
ich will hier jetzt auch keinen Grundsatzfred draus machen , es war halt nur der erste Eindruck , der sagt , dass ist doch nicht Typisch für das Brett !!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 08:57   #13
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
ich sehe die Door halt nur als allheilmittel um bei echt wenig Wind zu Cruisen und aufs Wasser zu kommen !!
sehe ich auch so. aber es geht mehr mit den dingern als nur cruisen. auch mit anderen doors, muss keine fliegentür sein.

sieht zwar schön behindert aus, wenn ein 170cm rider mit nem 170cm balken an den füßen irgendwelche tricks macht.....aber für den sehen die jungs, die am strand rumstehen und nicht raus können, noch behinderter aus...

ist für mich auch so eine art "restwind"-versicherung.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 09:00   #14
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
sehe ich auch so. aber es geht mehr mit den dingern als nur cruisen. auch mit anderen doors, muss keine fliegentür sein.

sieht zwar schön behindert aus, wenn ein 170cm rider mit nem 170cm balken an den füßen irgendwelche tricks macht.....aber für den sehen die jungs, die am strand rumstehen und nicht raus können, noch behinderter aus...

ist für mich auch so eine art "restwind"-versicherung.

  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 14:46   #15
san miguel
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 42
Standard ich sag mal...

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
ich denke mir einfach bei mehr Wind , ich glaube nicht , dass man bei 10 knt solche Tricks hinbekommt !
vor allem keinen darkslide
wer es kann der kann es wohl auch bei 10 kn. Ich kann es nicht, liegt aber eindeutig an mir und nicht am Board.

So what
san miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 14:57   #16
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von san miguel Beitrag anzeigen
wer es kann der kann es wohl auch bei 10 kn. Ich kann es nicht, liegt aber eindeutig an mir und nicht am Board.

So what
Wenn du etwas nicht kannst , dann liegt es zwangsläufig an Dir , wenn man nicht Schwimmen kann liegt es ja nicht an der Badehose
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 15:24   #17
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja ich kenne genug Spots wo du teilweise so eine Strömung hast das du mit nem normale Brett einfach nicht mehr höhe laufen kannst. Da amcht ne Door dann gerade Spaß und da würde ich auch solche Tricks machen. Und für ne Frontroll etc. brauchst du nun wirklich nicht viel Druck.

Wer ne Door nur als LW Board sieht... Naja...

Stehe zwar auch nicht so drauf aber bei meinem Gewicht wohl bald Pflicht..lol
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 16:04   #18
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von rupprath Beitrag anzeigen
Naja ich kenne genug Spots wo du teilweise so eine Strömung hast das du mit nem normale Brett einfach nicht mehr höhe laufen kannst. Da amcht ne Door dann gerade Spaß und da würde ich auch solche Tricks machen. Und für ne Frontroll etc. brauchst du nun wirklich nicht viel Druck.

Wer ne Door nur als LW Board sieht... Naja...

Stehe zwar auch nicht so drauf aber bei meinem Gewicht wohl bald Pflicht..lol
cool

verbreitet ist auch die ansicht; door = anfänger

aber wie mein vorredner schon ganz richtig sagt....door kann mehr sein, als nur eine einfache lowendrutsche.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 19:48   #19
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
Moin Hubertus,

für mich ist eine Door immer noch Leichtwindboard mit Großem Kite , bei sehr wenig Wind und kaum Welle, ansonsten gäbe es für mich keinen Grund mir son Teil zu kaufen , evtlt noch Bigair , das passt noch !! deshalb finde ich die Dastellung mit der Door übertrieben !! aber jedem Tierchen sein plisierchen !! ich möchte das Board auch jetzt nicht schlecht machen !! nur wenn ich jemanden mit ner Door sehe, dann sind solche Tricks nicht drin weil echt Lowwind !!
Unteres Limit für den 21er ist nicht low wind? Sehe ich so überpowert aus im Video?

Wenn deine Aussage zutreffend wäre ist es echt schade das nur ich gut genug bin eine back Roll zu springen oder blind zu fahren wenn der Wind unter 10 Knoten ist. Echt schade.

Oder man kann daraus schließen das das Board so geil ist das es jetzt auf einmal möglich ist diese Tricks bei leicht Wind zu machen.

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 20:09   #20
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von gmb13 Beitrag anzeigen
Unteres Limit für den 21er ist nicht low wind? Sehe ich so überpowert aus im Video?

Wenn deine Aussage zutreffend wäre ist es echt schade das nur ich gut genug bin eine back Roll zu springen oder blind zu fahren wenn der Wind unter 10 Knoten ist. Echt schade.

Oder man kann daraus schließen das das Board so geil ist das es jetzt auf einmal möglich ist diese Tricks bei leicht Wind zu machen.

--
Gunnar
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 21:09   #21
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
ich denke mir einfach bei mehr Wind , ich glaube nicht , dass man bei 10 knt solche Tricks hinbekommt !
vor allem keinen darkslide
Armer Kiteweazle ,

Tut mir echt leid für dich das du nicht genug aufs wasser kommst um solche tricks zu lernen.

Für dich ist so ne Door perfekt . Du brauchst offensichtlich viel mehr Zeit auf dem Wasser damit du auch mal nen Darkslide oder ne Front oder Back Roll kannst.

Es gibt auch gute Kiteschulen und Kitelehrer die Privatstunden geben falls es immer noch nicht geht. Aber nichts geht über Zeit auf dem Wasser. Also rein zu deinem Flysurfer Händler deines Vertrauns und gleich die FlyDoor4 kaufen und dann Flug nach Fuerte buchen. Den Kurs im Darkslide gebe ich dir Umsonst.

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 21:40   #22
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Achso und was noch garkeiner gesagt hat: Geiles Video Gunnar!

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 22:08   #23
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von rupprath Beitrag anzeigen
Achso und was noch garkeiner gesagt hat: Geiles Video Gunnar!

LG
Danke

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 01:48   #24
Monjet
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 147
Standard

Ich denke die Ansicht, dass mit einer Door bei wenig Wind nichts geht resultiert einfach daraus, dass kaum einer bei 11 Knoten was ausprobiert. Die meisten haben keine Door, ist ja nur für Anfänger, macht eh keinen Spaß, ist viel zu groß, "da geh ich lieber Briefmarken am Strand sortieren". Und wenn man mal tatsächlich mit riesen Brett draußen ist, dann fährt man doch meist einfach nur rum, hat keine Lust bei 11 Knötchen einen Kite zu relaunchen oder will für die 45min rumdümpeln wenigstens nicht Kite/Neo/Haare/Buxe nass machen. Und dann geht man vom Wasser und denkt "da würde eh nix mehr gehen" - ich gehöre selbst zu der Gruppe.

ABER: wenn man nicht grade 110kg wiegt, der größte Kite ein 12er Zeh ist und/oder 5 1/2 Knötchen wehen, dann könnte man vieles machen. Wenn ich mir überlege, dass ich einen verkrüppelten Railey bei 12-13 ägyptischen (~10-11 europäische?) Knötchen schaffe, mit 'nem 14er Delta und 'nem 134er Wakestyle Brettchen. 19er/21er, Flydoor, 85kg, 11 Knoten, da dürfte ordentlich was gehen - man muss es nur wollen.

BTW.: Der Gunnar im Video fährt wie es scheint bei onshore senkrecht zur Strömungsrichtung, leichte Strömungswellen, sicherlich a bissle Strömung, dass macht das Ganze nochmal schwieriger.
Monjet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 02:26   #25
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Ist die neue Door jetzt merklich besser?
Vor allem Gewichtsunterschiede find ich interessant.
Gibts da einen Verglich zum Vorgänger?
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 03:07   #26
Deadmen
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 100
Standard

Schaut gut aus, aber ist letztlich bis auf die Mittelfinne auch nichts anderes wie die davor
Deadmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 07:19   #27
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rupprath Beitrag anzeigen
Achso und was noch garkeiner gesagt hat: Geiles Video Gunnar!

LG
von ihm gibts aber auch bessere
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 07:35   #28
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Ab 11 Knoten Wechsel ich das Brett
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 07:37   #29
Haussii
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 21
Standard

Hallo Gunar

Welche Grösse war das auf dem Video?

Gruss Hansruedi
Haussii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 07:39   #30
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Flydoor sind schon geile schnitten, viel Platz. "Flysurfer Speed 3 DLX / 19qm Huckepack Kitesurfen" auf YouTube ansehen! - http://www.youtube.com/watch?v=yrrgF...e_gdata_player
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 09:35   #31
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard hmmm

Zitat:
Zitat von Deadmen Beitrag anzeigen
Schaut gut aus, aber ist letztlich bis auf die Mittelfinne auch nichts anderes wie die davor
das würde ich nicht so unterschreiben, beim radical 4 merke selbst ich als eher schlechter wassersurfer einen dtl. unterschied (zum besseren) , also denke ich das auch bei der Door etwas zu er"fahren" sein wird. ich bin gespannt!

Gruss Daniööööl von Foiiiiilfetzt!
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 09:49   #32
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Klimi Beitrag anzeigen
Flydoor sind schon geile schnitten, viel Platz. "Flysurfer Speed 3 DLX / 19qm Huckepack Kitesurfen" auf YouTube ansehen! - http://www.youtube.com/watch?v=yrrgF...e_gdata_player
Is ja niedlich.
Und ich wußte gar nicht, daß es in Loissin auch Ebbe geben kann

Aber zum Thema Door und Leichtwind muß ich auch sagen, daß ein 21er und eine Door (mir war die Flydoor gegenüber der HT Door zu schwer / steif, aber Herr Kauper ist ja auch eher ein Fliegengewicht hab ich mir sagen lassen ) eine gute, wenn auch keine 100%ige Versicherung gegen kitearme Tage sind.

Und die Leute, die dann am Ufer stehen, sehen nicht so aus, als würde sie gerade Briefmarken sortieren. Man kann nämlich wirklich auch im unteren Ende des Windranges des 21ers mit Door noch Backrolls und Transitions springen. Geht das nicht mehr, ist das Wasser meist so glatt und leer, daß man ein paar ganz entspannte Schläge ganz allein zirkeln kann - einfach mal genießen - irgendwann kommt aber natürlich auch hier die Grenze, wo es heißt: Höhe halten, um wieder raus zu kommen. Aber man lernt mit der Zeit ganz gut einzuschätzen, bei welchen Gegebenheiten man auch den 21er und die Tür trocken lassen kann.

Ich habe 2x den Fehler gemacht, und zum 21er das 135er Select genommen - das war nicht gut, denn der 21er zieht zwar beständig, aber im LowEnd nicht kräftig genug an, um damit vernünftig ins Gleiten zu kommen bzw. gleitet so ein kleines Board durch kleinere Windlöcher nicht wirklich durch. Dann auf die Door gewechselt und schön gefahren und gehüpft...

Door hat IMHO absolut seine Berechtigung, auch, wenn ich mir jetzt noch ein Fish geordert habe - man will ja auch mal was Neues ausprobieren
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 12:30   #33
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von Haussii Beitrag anzeigen
Hallo Gunar

Welche Grösse war das auf dem Video?

Gruss Hansruedi
Hi,

Das ist der Speed 3 21m2 CE.

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 12:33   #34
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von Deadmen Beitrag anzeigen
Schaut gut aus, aber ist letztlich bis auf die Mittelfinne auch nichts anderes wie die davor
Wir haben schon einige andere Veränderungen am Board.

1) Neue Tucked Under Rail.

2) Leichter

3) Anderer Laminat Aufbau: Mehr Pop und dynamischeres Fahrverhalten.

4) Top und Bottom sheets sind hochwertiger und sind UV beständiger und kratzfester.

5) Neue Footstraps

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 12:40   #35
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Is ja niedlich.
Und ich wußte gar nicht, daß es in Loissin auch Ebbe geben kann

Aber zum Thema Door und Leichtwind muß ich auch sagen, daß ein 21er und eine Door (mir war die Flydoor gegenüber der HT Door zu schwer / steif, aber Herr Kauper ist ja auch eher ein Fliegengewicht hab ich mir sagen lassen ) eine gute, wenn auch keine 100%ige Versicherung gegen kitearme Tage sind.

Und die Leute, die dann am Ufer stehen, sehen nicht so aus, als würde sie gerade Briefmarken sortieren. Man kann nämlich wirklich auch im unteren Ende des Windranges des 21ers mit Door noch Backrolls und Transitions springen. Geht das nicht mehr, ist das Wasser meist so glatt und leer, daß man ein paar ganz entspannte Schläge ganz allein zirkeln kann - einfach mal genießen - irgendwann kommt aber natürlich auch hier die Grenze, wo es heißt: Höhe halten, um wieder raus zu kommen. Aber man lernt mit der Zeit ganz gut einzuschätzen, bei welchen Gegebenheiten man auch den 21er und die Tür trocken lassen kann.

Ich habe 2x den Fehler gemacht, und zum 21er das 135er Select genommen - das war nicht gut, denn der 21er zieht zwar beständig, aber im LowEnd nicht kräftig genug an, um damit vernünftig ins Gleiten zu kommen bzw. gleitet so ein kleines Board durch kleinere Windlöcher nicht wirklich durch. Dann auf die Door gewechselt und schön gefahren und gehüpft...

Door hat IMHO absolut seine Berechtigung, auch, wenn ich mir jetzt noch ein Fish geordert habe - man will ja auch mal was Neues ausprobieren
Stimmt.

Es gibt viele verschiedene Optionen Heutzutage was Leichtwind Boards angeht. Ich sollte es wissen. Hydrofoil, Raceboard, Surfboard, Skimboard und Door. Ist alles beim mit dabei.

Jedes Board macht spass aber kann nicht alles. Die Kiter die sich noch im Anfänger Bereich sind, können wirklich gut von einer Door profitieren und durch die extra Zeit auf dem Wasser profitieren. Keiner wird ein guter Kiter in dem er am Strand steht. Man lernt bei jeder Session was dazu.

Also angefangen habe, war mit egal wie und mit was ich aufs wasser gekommen bin, so lange ich kiten gehe konnte.

Heutzutage mit Familie und Kind und Job ist es genau so. Obwohl ich auf der Kiter Insel schlechthin wohne muss ich jetzt auch die freie Zeit ausnutzen, und da ist mir jedes Mittel recht aufs wasser zu kommen.

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 15:00   #36
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Geht mir genauso und wenn es eben nur hin und her fahren ist. Sobald ich auf dem Wasser bin kann ich abschalten.
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 15:59   #37
Haussii
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 21
Standard

Hallo Gunar

Danke, ich wollte nach der Doorgrösse fragen, speed 21 3 habe ich seit diesem Sommer auch, möchte jetzt noch in eine Door investieren.

Gruss Hansruedi
Haussii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 18:05   #38
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von Haussii Beitrag anzeigen
Hallo Gunar

Danke, ich wollte nach der Doorgrösse fragen, speed 21 3 habe ich seit diesem Sommer auch, möchte jetzt noch in eine Door investieren.

Gruss Hansruedi
Im Video bin ich auf der L.

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 18:46   #39
kitebaer
SupBall.de
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von gmb13 Beitrag anzeigen
Im Video bin ich auf der L.

--
Gunnar
in den Daten steht bei der XL nur 2+Centerfinne damit ist Switch nicht möglich
oder?
kitebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 18:53   #40
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von kitebaer Beitrag anzeigen
in den Daten steht bei der XL nur 2+Centerfinne damit ist Switch nicht möglich
oder?
Natürlich ist switch möglich. Die Kante is immer noch da. Hat halt nicht die Spurtreue als wenn es Finnen hätte.
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.