oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2012, 17:09   #1
buschmann29
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 76
Reden F2 Rave 2011 für Anfänger - Erfahrungen?

Wer kennt denn den F2 Rave 2011 oder hat ihn mal getestet. Wird hier in einem Set bei Ebay angeboten. für 799 mit CARBONBAR + KITEBOARD + SHORTY + PUMPE. Ich würde zuschlagen. Was sagt ihr. Bin Anfänger und hab 2011 den Kurs gemacht. Will keine 2000€ für eine Ausrüstung ausgeben. Wäre das was für den Anfang?
Ich würde mich freuen, wenn ihr nicht nur Vermutungen über die Qualität usw. abgebt, sondern Erfahrungen mit diesem Kite mitbringt oder den Kite schon mal in der Hand hattet.
Das hier habe ich auf einer anderen Plattform gefunden.

"Der Rave von F2 wurde übrigens für die aktuelle Saison auch wieder einmal überarbeitet. Diesen Kite gibts ja schon seit einigen Jahren und er scheint auch recht beliebt zu sein, denn man sieht ihn ja öfter mal am Strand. Hier wurde der F2 Rave 2011 bisher allerdings noch nicht erwähnt. Also dieser Bow-Kite besticht durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, was sicherlich zu seiner Verbreitung beiträgt. F2 bezeichnet ihn als Performance Bowkite. Er zeichnet sich durch sehr direkte und trotzdem leichte Haltekräfte aus und ist für viele Windbereiche von Leichtwind bis Starkwind einsetzbar. Der Kite ist sehr wendig und ermöglicht schnelle Drehungen, zeigt aber insgesamt ein stabiles und ruhiges Flugverhalten. Für unkooked-Sprünge eignet er sich aufgrund seiner Power genauso, wie für das gemütliche Cruisen. Aufgrund seiner Vielseitigkeit ist der F2 Rave 2011 für Anfänger und fortgeschrittene Kiter geeignet. Das ist insbesondere deshalb vorteilhaft, weil Anfänger sich mit diesem Kite weiter entwickeln können, ohne wechseln zu müssen."
[written by Windvogel]