oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2012, 17:09   #1
buschmann29
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 76
Reden F2 Rave 2011 für Anfänger - Erfahrungen?

Wer kennt denn den F2 Rave 2011 oder hat ihn mal getestet. Wird hier in einem Set bei Ebay angeboten. für 799 mit CARBONBAR + KITEBOARD + SHORTY + PUMPE. Ich würde zuschlagen. Was sagt ihr. Bin Anfänger und hab 2011 den Kurs gemacht. Will keine 2000€ für eine Ausrüstung ausgeben. Wäre das was für den Anfang?
Ich würde mich freuen, wenn ihr nicht nur Vermutungen über die Qualität usw. abgebt, sondern Erfahrungen mit diesem Kite mitbringt oder den Kite schon mal in der Hand hattet.
Das hier habe ich auf einer anderen Plattform gefunden.

"Der Rave von F2 wurde übrigens für die aktuelle Saison auch wieder einmal überarbeitet. Diesen Kite gibts ja schon seit einigen Jahren und er scheint auch recht beliebt zu sein, denn man sieht ihn ja öfter mal am Strand. Hier wurde der F2 Rave 2011 bisher allerdings noch nicht erwähnt. Also dieser Bow-Kite besticht durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, was sicherlich zu seiner Verbreitung beiträgt. F2 bezeichnet ihn als Performance Bowkite. Er zeichnet sich durch sehr direkte und trotzdem leichte Haltekräfte aus und ist für viele Windbereiche von Leichtwind bis Starkwind einsetzbar. Der Kite ist sehr wendig und ermöglicht schnelle Drehungen, zeigt aber insgesamt ein stabiles und ruhiges Flugverhalten. Für unkooked-Sprünge eignet er sich aufgrund seiner Power genauso, wie für das gemütliche Cruisen. Aufgrund seiner Vielseitigkeit ist der F2 Rave 2011 für Anfänger und fortgeschrittene Kiter geeignet. Das ist insbesondere deshalb vorteilhaft, weil Anfänger sich mit diesem Kite weiter entwickeln können, ohne wechseln zu müssen."
[written by Windvogel]

Achso, welche Boardmaße würdet ihr einem 191cm 95kg schweren Anfänger empfehlen.



Lg buschmann
buschmann29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 17:20   #2
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Der Text von dieser ominösen Plattform kommt mMn vom Hersteller selbst. Ich habe noch nie was über diese Kites gehört, geschweige denn außerhalb von eBay gesehen.

Der Rat den dir hier so ziemlich jeder geben wird:

Kauf was gebrauchtes (ca ab 2009) was sich bewährt hat (in Richtung Bow oder Delta Kite).
zB. North Evo oder Rebel, Slingshot Rally, Cabrinha etc

MfG Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 17:35   #3
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

also ich hab letztens mal an nem F2 kite rumgefummelt... die gibts wirklich und sie sehen nicht schlecht aus, stabil in der luft isser auch geblieben, nachdem er ordentlich aufgepumpt war und ich die fünfte so weit es ging verlängert hatte

... an der fünften hatte aber schon wer rumgefummelt, das war so wie es da war nicht original.

depower war auch ok... ich war mit meinem 12er SPX ordentlich unterwegs und der kollege (bestimmt 5-10kg leichter als ich und anfänger) konnte noch gut höhe gehen am strand

zum rest des angebots kann man aber natürlich nichts sagen ohne mal n link zu sehen
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 17:37   #4
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Cool hmmmm

Zitat:
Zitat von buschmann29 Beitrag anzeigen
Wer kennt denn den F2 Rave 2011 oder hat ihn mal getestet. Wird hier in einem Set bei Ebay angeboten. für 799 mit CARBONBAR + KITEBOARD + SHORTY + PUMPE. Ich würde zuschlagen. Was sagt ihr. Bin Anfänger und hab 2011 den Kurs gemacht. Will keine 2000€ für eine Ausrüstung ausgeben. Wäre das was für den Anfang?
Ich würde mich freuen, wenn ihr nicht nur Vermutungen über die Qualität usw. abgebt, sondern Erfahrungen mit diesem Kite mitbringt oder den Kite schon mal in der Hand hattet.
Das hier habe ich auf einer anderen Plattform gefunden.

"Der Rave von F2 wurde übrigens für die aktuelle Saison auch wieder einmal überarbeitet. Diesen Kite gibts ja schon seit einigen Jahren und er scheint auch recht beliebt zu sein, denn man sieht ihn ja öfter mal am Strand. Hier wurde der F2 Rave 2011 bisher allerdings noch nicht erwähnt. Also dieser Bow-Kite besticht durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, was sicherlich zu seiner Verbreitung beiträgt. F2 bezeichnet ihn als Performance Bowkite. Er zeichnet sich durch sehr direkte und trotzdem leichte Haltekräfte aus und ist für viele Windbereiche von Leichtwind bis Starkwind einsetzbar. Der Kite ist sehr wendig und ermöglicht schnelle Drehungen, zeigt aber insgesamt ein stabiles und ruhiges Flugverhalten. Für unkooked-Sprünge eignet er sich aufgrund seiner Power genauso, wie für das gemütliche Cruisen. Aufgrund seiner Vielseitigkeit ist der F2 Rave 2011 für Anfänger und fortgeschrittene Kiter geeignet. Das ist insbesondere deshalb vorteilhaft, weil Anfänger sich mit diesem Kite weiter entwickeln können, ohne wechseln zu müssen."
[written by Windvogel]

Achso, welche Boardmaße würdet ihr einem 191cm 95kg schweren Anfänger empfehlen.



Lg buschmann
14 qm und ca 140 x 45 im Allgemeinen, aber ob es nun F2 sein soll... ?
lieber einen gebrauchten Markenkite und Markenboard ab 2009 nehmen, denn wer weiss schon, ob der Kite das hält, was er verspricht...
Hab ihn noch nie irgendwo fliegen sehen, oder auch nur irgentwas von dem Kite gehört...

Werner von www.kiteonline.de

core f-one
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 18:14   #5
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

habe die kites schonmal in el gouna gesehen! glaub den kite gibt es seit 2010 und safty usw. ist auf den stand von ca. 2008!!
glaube die werden bei trans produziert und ist auch ziemlich das gleiche! also billig halt!

würde sicher funkt. für die erste saison und der preis ist günstig, aber würde mir auch eher einen guten gebrauchten kaufen damit hast mehr spaß!!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 19:20   #6
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

ehm die safty ist eher aufm stand von 2004 oder so... aber deswegen ist ne fünfte leine immernoch das sicherste was man machen kann, wenn auch nicht so kompfortabel und potentiell schädlich fürs material

... die neuen vierleiner saftysysteme haben vorteile, aber die sind nicht im bereich sicherheit zu suchen

nur weils n underdog ist nicht gleich verurteilen
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 19:23   #7
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:37 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 20:26   #8
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
14 qm und ca 140 x 45 im Allgemeinen, aber ob es nun F2 sein soll... ?
lieber einen gebrauchten Markenkite und Markenboard ab 2009 nehmen, denn wer weiss schon, ob der Kite das hält, was er verspricht...
Hab ihn noch nie irgendwo fliegen sehen, oder auch nur irgentwas von dem Kite gehört...

Werner von www.kiteonline.de

core f-one
Um mal Gerüchte aufzuheben ICh bin sie Anfang/Mitte 2011 einige male geflogen Sie gibts wirklich
Ich konnte die F2´s/Trans schonmal bei einem Freund einige male testen!
Einmal den Rave und den Trans Thunder 2 und Thunder 3 oder 4?
Den Trans Thunder 2 fand ich nicht so toll, und die Bar mochte ich auch nicht, und die Verarbeitung auch nicht
Der F2 Rave (4-Leiner) den ich geflogen bin, ließ sich sehr mit vielen modernen Delta´s vergleichen z.B. dem North Evo, und selbst die Verarbeitung ist super!Nur die Bar ist nicht ganz mein Ding gewesen ! PS: Nein ich habe nichts mit F2 am Hut Aber ich finde man sollte vorher ausprobieren bevor man was schlecht redet!


Geändert von alex.zulu (27.03.2012 um 20:37 Uhr)
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 20:51   #9
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Wenn Buschmann das sagt mit 3 Einträgen muss das doch gut sein
Mann OASE MODS pennt Ihr alle lest Ihr nicht mit ? ich mach mir nicht ma die Mühe und guck was F"2 RAVE iss oder sein soll
Kitestuff gibts so viel gutes und wer keinen Plan hat soll sich solch einen Mist bei Ebay kaufen und dann ein mal im Jahr damit los fahren ….

50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teilt EURE Erfahrungen. Brauche ein paar Ratschläge zu Material für Anfänger (bei 68 kg) windkitzler Kitesurfen 5 24.06.2009 12:14
hovac 2 - Erfahrungen? Für Anfänger geeignet? MöchtKiten Kitesurfen 7 26.03.2009 12:23
Wer hat Erfahrungen mit F2 Guerilla Style ?? boson Windsurfen 2 14.08.2006 21:31
Erfahrungen mit F2 Ride 284 130l Sebastian16 Windsurfen 2 05.09.2005 14:15
F2 Sputnik jump & Jibe 265 Erfahrungen gesucht / No Nose? <Alex> Windsurfen 2 14.07.2003 23:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.