oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2011, 11:33   #1
eikthemike
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 487
Standard Neue Brunotti Pad-Schlaufen-Kombi - schon jemand barfuß getestet?

Wollte mal fragen, ob jemand von euch die neue Pad-Schlaufen-Kombination von Brunotti schon barfuß getestet hat.

Ich habe jetzt das neue Youri und die Schlaufen sind bei mir barfuß mndestens 5cm zu lang, sodass der Klett nicht mehr anstänsig hält und bei der ersten kleinen Erschütterung zurückrutscht.
In der Folge sitzt die Schlaufe dann zu locker für meinen Geschmack.
Mit dicken Neoschuhen geht es einigermaßen, da passt die Schlaufe dann ganz genau drauf.

Habt ihr ähnliche Probleme oder eventuell schon eine Lösung? Habe schon überlegt die Schlaufe irgendwie umzunähen.

Bevor jetzt einige wieder meckern, die Nachfrage meines Händlers bei Brunotti bzw. deren Antwort lässt wohl noch etwas auf sich warten, daher wollte ich schonmal andere Erfahrungen einholen.

Edit:
Ich habe Schuhgröße 48, also weiß ich nicht, welche Füße da als Vorbild dienten. Oder ich muss einen extrem flachen Spann haben...
eikthemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 08:49   #2
chrismo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 104
Standard

Ich krame den Thread mal wieder aus. Habe das 2011er Onyx und ein ähnliches Problem. Die Schlaufen sind insgesamt zu weit (fahre in diesem Jahr bisher nur mit Schuhen). Da geht es gerade noch...aber nach ca. 20 Minuten weiten die sich immer mehr und werden auch mit Schuh viel zu weit. Hast du inzwischen eine Lösung finden können? Hat sonst wer ne Idee wie man das "beheben" kann?
chrismo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 17:37   #3
Joerg_F
Maui und Oahu
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 223
Standard

Zitat:
Zitat von chrismo Beitrag anzeigen
Ich krame den Thread mal wieder aus. Habe das 2011er Onyx und ein ähnliches Problem. Die Schlaufen sind insgesamt zu weit (fahre in diesem Jahr bisher nur mit Schuhen). Da geht es gerade noch...aber nach ca. 20 Minuten weiten die sich immer mehr und werden auch mit Schuh viel zu weit. Hast du inzwischen eine Lösung finden können? Hat sonst wer ne Idee wie man das "beheben" kann?
Hi Chrismo,
fahre schon sehr lange Brunotti und kenne das Problem...

Bei der 2011 Combi kannst Du das Klettband auch überziehen und dann wieder auf der anderen Seite reinschieben. Bei mir stand das Klettband 5-10 cm über und ich habe es dann wieder auf der anderen Seite eingeschlagen, damit ich das obere Teil wieder drauf bekomme. Du musst ausserdem an beiden Seiten die Teile (Platte) im inneren schön weit rein schieben und dann immer wieder nachziehen. Dies hat ganz OK gehalten, obwohl das obere Klettband dann nur zur Hälfte zur Verfügung stand.

Bei der 2012 Combi lassen sich die Straps endlich enger stellen, wenn auch mit einer ähnlichen Technik...

Ich habe Schuhgrösse 44 und bevorzuge extrem enge Schlaufen und guten Halt. Mit etwas Geduld habe ich beide Systeme eng genug bekommen, bevorzuge aber eindeutig die 2012er. Vielleicht kannst Du ja die bestellen oder tauschen...

Viele Grüsse
Jörg
Joerg_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 14:54   #4
chrismo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 104
Standard

Moin Jörg,

danke dir für die Info. Ich werde das mal checken ob da was zu machen ist.
chrismo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Brunotti Pads&Schlaufen j4n Archiv - Kitesurfen [B] 1 21.03.2011 14:00
Spleene Pad/ Schlaufen 2008 netsrak Archiv - Kitesurfen [B] 1 23.04.2009 17:06
Erfahrung mit 07ner Spleene Pads & Schlaufen Kombi Ö Kitesurfen 2 20.05.2007 22:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.