oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2016, 07:22   #1
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard Wen wählt man als Kiter ?

Ich mag ja eigentlich nicht die FDP, doch wer setzt sich für uns ein(haben auch das Kitten am Steinhudermeer ermöglicht):
http://www.kreiszeitung.de/lokales/d...u-6913432.html
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 08:16   #2
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Ich mag ja eigentlich nicht die FDP, doch wer setzt sich für uns ein(haben auch das Kitten am Steinhudermeer ermöglicht):
http://www.kreiszeitung.de/lokales/d...u-6913432.html
Wer braucht denn das Steinhuder Meer?

Für mich persönlich der schlechteste Spot an dem ich je gewesen bin!
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 08:29   #3
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geht ja auch eher um die Initiative an sich und nicht um den konkreten Spot.

Grüne kann man eigentlich nicht wählen wollen, da hat man bald komplettes Kiteverbot in Namen des Vogelschutzes ;D
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 08:30   #4
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

kann ich davon ausgehen, dass du auch ein pädophiler bist?
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 09:20   #5
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
Wer braucht denn das Steinhuder Meer?

Für mich persönlich der schlechteste Spot an dem ich je gewesen bin!
Jeder Spot wo man noch kiten darf ist wertvoll. (auch wenn das Revier verglichen mit xxxx viel schlechter ist).
In Zukunft mit Foilboard und Grössen-variabelen Leichtwind-Kites vieleicht doch mal interessant?


Bald ist es in Deutschland so, dass Kiten überall verboten wird, es sei denn es ist ausdrücklich erlaubt. Das da die Liberalen gegen solche Unsinnigen Regelungen sturm laufen müssten ist eigentlich klar.

Insofern teile ich hier das Gedankengut der Liberalen. Genauso wie ich sozialistisches, kommunistisches und konservatives Gedankengut teile. Jeweils aber nur zu einem guten Teil.

Die Natur betrachte ich als Gemeinschaftsgut incl. dem freien Zugang (Kommunistischer Ansatz, mit liberalem Anteil).
Die Bewahrung der Natur hat einen hohen Stellenwert bei mir (Konservatives Gedankengut, mit grünem Einschlag, oder umgekehrt).
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 09:21   #6
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Naja nachdem ich heute morgen gelesen habe das die spd linke und grüne drüber diskutieren die merkel zu stürzen habe ich ein wenig hoffnung das es bald wieder vorran geht
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 09:32   #7
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Wenn die SPD die CDU stürzen wollte, würde sie garantiert nicht den Schulz als Kanzlerkandidaten aufstellen. Sie mir eher nach 5 Prozenthürde aus.


Geändert von Matwin22 (28.10.2016 um 09:33 Uhr) Grund: ...
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 09:44   #8
A1326
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
Wer braucht denn das Steinhuder Meer?

Für mich persönlich der schlechteste Spot an dem ich je gewesen bin!
Lieber einen schlechten Spot als gar keinen
A1326 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 09:58   #9
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
kann ich davon ausgehen, dass du auch ein pädophiler bist?
schlechten Tag erwischt?
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 10:08   #10
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Wenn die SPD die CDU stürzen wollte, würde sie garantiert nicht den Schulz als Kanzlerkandidaten aufstellen. Sie mir eher nach 5 Prozenthürde aus.
Ja es ist sicher nicht erfolgversprechend einen blassen Europolitiker aufzustellen, auch wenn er viel geleistet hat.

Die Leute wollen Putins, Tumps und Erdogans sehen. Testosterongesteuerte Potentaten die Ihnen erzählen das ihr Land das Grösste der Welt ist. Das schenkt den Menschen wieder Selbstvertrauen in einer unruhigen Welt. Das ist populär und erfolgversprechend!
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 10:12   #11
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Das ist erfolgversprechend!
Nur bei wenigen. Glücklicherweise.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 10:50   #12
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Ich mag ja eigentlich nicht die FDP, doch wer setzt sich für uns ein(haben auch das Kitten am Steinhudermeer ermöglicht):
http://www.kreiszeitung.de/lokales/d...u-6913432.html
das verbot kam von >Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) verteidigte das bestehende Verbot für den Sport, bei dem Surfer an Lenkdrachen über das Wasser gezogen werden. Dieses sei bereits in der vergangenen Legislaturperiode unter Wenzels Vorgänger Stefan Birkner (auch FDP) beschlossen worden, stellte Wenzel klar.<

vermutlich ist Birkner kein kitesurfer, dafür aber wohl wenigstens einer der aktuell gewählten fdp-ler, oder jemand aus deren umfeld..... das nenne ich demokratie, weiter so.... ;D


@btheb

wie hätte dein thread gelautet, wenn z.b. die afd für die aufhebung des kiteverbotes eintreten würde? ; )
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 11:14   #13
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Die Leute wollen Putins, Tumps und Erdogans sehen. Das schenkt den Menschen wieder Selbstvertrauen in einer unruhigen Welt. Das ist populär und erfolgversprechend!
so einfach ist es zum glück nicht (mehr). auch t(r)ump wird nicht gewinnen. selbst der große teil der amerikanischen wählerschaft, welche ja auch typen wie bush wählten, haben noch genug bauchgefühl ; ) um trump eine absage zu erteilen. das kleinere übel für die ist clinton.

für deutschland trifft deine these ohnehin nicht zu. hier kommt es auf das bedienen von befindlichkeiten an (siehe oben). der deutsche möchte sein autochen, einen großen fernseher und ähnliches glitzerzeug, er möchte ablassbriefchen ; ) ausgestellt bekommen und ansonsten in ruhe gelassen werden.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 11:58   #14
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
so einfach ist es zum glück nicht (mehr). auch t(r)ump wird nicht gewinnen. selbst der große teil der amerikanischen wählerschaft, welche ja auch typen wie bush wählten, haben noch genug bauchgefühl ; ) um trump eine absage zu erteilen. das kleinere übel für die ist clinton.
... auch wenn ich Trump für eine Witzfigur halte, weiß ich nicht ob Clinton global gesehen, wirklich das kleinere Übel ist. In Deutschland werden wir, wie in letzter Zeit häufig, leider sehr einseitig informiert.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 13:13   #15
seltenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 211
Standard ...

...oft werden die surfer am steinhuder von den lenkdrachen überhaupt nicht über das wasser gezogen sondern durch das wasser...

seltenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 14:48   #16
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... auch wenn ich Trump für eine Witzfigur halte, weiß ich nicht ob Clinton global gesehen, wirklich das kleinere Übel ist. In Deutschland werden wir, wie in letzter Zeit häufig, leider sehr einseitig informiert.
Genau so ist es - Killary hat den Krieg gegen Russland bereits fest eingeplant - gegen eine Atommacht, notabene! (siehe unten)
Und was meint ihr, von wo aus NATO-Atomwaffen (stationiert in Büchel z.B.) gesteuert werden? Richtig, aus Deutschland. Wo würdet ihr als Angegriffener euren Gegenschlag hinlenken - zu den Besitzern der Waffen in 10.000km Entfernung oder zu den Steuerzentralen in 2.000km Entfernung? Dämmert da was...?


Und was "unsere" Medien von Bild, über FAZ bis ARD berichten, ist tw. bereits so derartig einseitig und verlogen, das der Tatbestand der Volksverhetzung längst erfüllt ist.

Hier mal das Urteil eines ehemaligen Vize-Finanzministers der USA über Medien und Killary.

Und was Wahlen in Deutschland betrifft - es gibt keine, denn wenn Wahlen etwas verändern könnten, wären sie längst verboten. Es gibt nur die "Kandidaten der Einheitsfront" der kapitalistischen Einheitspartei Deutschland CDUCSUSPDFDPGRÜNEAFD.



Kriegsplanung:
Der Generalstabschef der US-Armee, Mark Milley, sagt, ein Krieg zwischen den beiden Nationen sei in der Zukunft "praktisch garantiert", was russische Top-Diplomaten als Vorhersage für einen Konflikt zwischen USA und Russland sehen.

"Wir lesen selbstverständlich die Aussagen des amerikanischen Militärs, dass ein Krieg mit Russland unvermeidbar ist. Ich überlasse das ihrem Gewissen", sagte der russische Aussenminister Sergei Lawrow dazu in einem CNN-Interview.

Bereits im Juni 2015 hat Präsident Putin in einem Interview mit Corriere della Sera gesagt: "Veröffentlicht eine Weltkarte mit allen US-Militärbasen darauf. Dann werden Sie den Unterschied zwischen Russland und den USA sehen."

Die Zahl lautet, mehr als 900 Militärbasen in 130 Länder haben die USA im Vergleich zu Russlands zwei in einem Land, nämlich nur in Syrien einen Marinehafen und eine Luftwaffenbasis. Die Russen sind echt sehr expansiv (lol).
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 14:53   #17
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Usa Krieg mit Rußland?
Glaub ich nicht.
Geplant wird vieles und alles und das immer wieder.
Umgesetzt wird das wenigste.

Trump ist einfach nicht machbar. Sorry, das geht überhaupt nicht. Wäre auch für uns nicht gut. solche Dinge wie Nato abschaffen usw. sind einfach ein nogo und bringen Europa in eine empfindliche Lage.

Hillary auch nicht ideal, aber ideal war Obama auch nicht. Erreicht hat er wenig. Vermutlich ist das auch das Problem. Politik Verdruß überall. Überhaupt deshalb haben Männer wie Trump überhaupt eine Chance.

Bei Trump dürfen vermutlich nur die Reichen kiten
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 15:15   #18
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Bei Trump dürfen vermutlich nur die Reichen kiten
Und bei der FDP können nur noch die Reichen kiten...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 15:25   #19
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

uso
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 15:25   #20
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Und bei der FDP können nur noch die Reichen kiten...


Bei den Grünen kitet keiner mehr.

Bei der CDU schaffen wir das - die Dänen zu integrieren!

Bei der Spd gibt es den typischen Arbeiterspot

Bei der AFD bleiben "wir Deutschen" unter uns.

Alles nicht so einfach....
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 15:48   #21
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 350
Standard

Da bleibt wohl nur noch eins, wählt die Partei DIE PARTEI, denn sie ist sehr gut!
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 16:32   #22
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.525
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Genau so ist es - Killary hat den Krieg gegen Russland bereits fest eingeplant - gegen eine Atommacht, notabene! (siehe unten)
Und was meint ihr, von wo aus NATO-Atomwaffen (stationiert in Büchel z.B.) gesteuert werden? Richtig, aus Deutschland. Wo würdet ihr als Angegriffener euren Gegenschlag hinlenken - zu den Besitzern der Waffen in 10.000km Entfernung oder zu den Steuerzentralen in 2.000km Entfernung? Dämmert da was...?


Und was "unsere" Medien von Bild, über FAZ bis ARD berichten, ist tw. bereits so derartig einseitig und verlogen, das der Tatbestand der Volksverhetzung längst erfüllt ist.

Hier mal das Urteil eines ehemaligen Vize-Finanzministers der USA über Medien und Killary.

Und was Wahlen in Deutschland betrifft - es gibt keine, denn wenn Wahlen etwas verändern könnten, wären sie längst verboten. Es gibt nur die "Kandidaten der Einheitsfront" der kapitalistischen Einheitspartei Deutschland CDUCSUSPDFDPGRÜNEAFD.



Kriegsplanung:
Der Generalstabschef der US-Armee, Mark Milley, sagt, ein Krieg zwischen den beiden Nationen sei in der Zukunft "praktisch garantiert", was russische Top-Diplomaten als Vorhersage für einen Konflikt zwischen USA und Russland sehen.

"Wir lesen selbstverständlich die Aussagen des amerikanischen Militärs, dass ein Krieg mit Russland unvermeidbar ist. Ich überlasse das ihrem Gewissen", sagte der russische Aussenminister Sergei Lawrow dazu in einem CNN-Interview.

Bereits im Juni 2015 hat Präsident Putin in einem Interview mit Corriere della Sera gesagt: "Veröffentlicht eine Weltkarte mit allen US-Militärbasen darauf. Dann werden Sie den Unterschied zwischen Russland und den USA sehen."

Die Zahl lautet, mehr als 900 Militärbasen in 130 Länder haben die USA im Vergleich zu Russlands zwei in einem Land, nämlich nur in Syrien einen Marinehafen und eine Luftwaffenbasis. Die Russen sind echt sehr expansiv (lol).
Eigentlich wollte ich ja nicht, aber soviel Stuss erfordert einfach Wiederspruch.

Kriegstreiber gibt es auf beiden Seiten, gerade die Russen hätten da einige vorzuweisen. Das Russland kein Militärbasen mehr im Ausland hat (es sind überings mehr als 25 die sie jetzt im Ausland betreiben) ist einfach historisch bedingt. Mit dem Ende des kalten Krieges haben sie auch alle ihre Militärbasen im ehem. Ostblock verloren. Wir hatten in unserem Ort zwei davon. Außerdem haben sie schlichtweg keine Kohle dafür.

Atomwaffen die den Bündnisgeger treffen sollen, sind schon lange nicht mehr in irgenwelchen Bündnisstaaten. Die hier stationierten haben garnicht die Reichweite um bis nach Russland zu reichen. Was in Büchel stationiert werden sollen sind Sprengköpfe die von Flugzeugen abgeworfen werden können. Das die Russen Atomraketen nach Kaliningrad verlegt haben ist auch nicht viel besser.

Und Dein Ausführung zum Thema Presse oder Wahl sind mir einfach zu blöd. Hohles Stammtischgerede, mehr nicht.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 17:53   #23
Jobe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 683
Standard

Bin ich hier noch im Unterforum für Kitesurfen oder schon im Forum für Chemtrails und Aluhüte?

Es ging doch nur um das Kitesurfverbot in Deutschland...was haben Trump, Clinton und Putin mit Kitesurfen zu tun????
Jobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 18:02   #24
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... auch wenn ich Trump für eine Witzfigur halte, weiß ich nicht ob Clinton global gesehen, wirklich das kleinere Übel ist. In Deutschland werden wir, wie in letzter Zeit häufig, leider sehr einseitig informiert.
ich sprach von dem, was die amerikanische wählerschaft betrifft. und für die ist clinton das kleinere übel.

aber global gesehen? auch. kim un trump würde wohl sofort losschlagen....gegen schwule, linke, russen und vor allem gegen golfspielgegner ; )
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 18:04   #25
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen

Und was "unsere" Medien von Bild, über FAZ bis ARD berichten, ist tw. bereits so derartig einseitig und verlogen, das der Tatbestand der Volksverhetzung längst erfüllt ist.

Hier mal das Urteil eines ehemaligen Vize-Finanzministers der USA über Medien und Killary.

Und was Wahlen in Deutschland betrifft - es gibt keine, denn wenn Wahlen etwas verändern könnten, wären sie längst verboten. Es gibt nur die "Kandidaten der Einheitsfront" der kapitalistischen Einheitspartei Deutschland CDUCSUSPDFDPGRÜNEAFD.



Kriegsplanung:
Der Generalstabschef der US-Armee, Mark Milley, sagt, ein Krieg zwischen den beiden Nationen sei in der Zukunft "praktisch garantiert", was russische Top-Diplomaten als Vorhersage für einen Konflikt zwischen USA und Russland sehen.

"Wir lesen selbstverständlich die Aussagen des amerikanischen Militärs, dass ein Krieg mit Russland unvermeidbar ist. Ich überlasse das ihrem Gewissen", sagte der russische Aussenminister Sergei Lawrow dazu in einem CNN-Interview.

Bereits im Juni 2015 hat Präsident Putin in einem Interview mit Corriere della Sera gesagt: "Veröffentlicht eine Weltkarte mit allen US-Militärbasen darauf. Dann werden Sie den Unterschied zwischen Russland und den USA sehen."

Die Zahl lautet, mehr als 900 Militärbasen in 130 Länder haben die USA im Vergleich zu Russlands zwei in einem Land, nämlich nur in Syrien einen Marinehafen und eine Luftwaffenbasis. Die Russen sind echt sehr expansiv (lol).
ja also was sagt man denn dazu... ; )
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 18:05   #26
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
Bin ich hier noch im Unterforum für Kitesurfen oder schon im Forum für Chemtrails und Aluhüte?

Es ging doch nur um das Kitesurfverbot in Deutschland...was haben Trump, Clinton und Putin mit Kitesurfen zu tun????
dann lies nochmal nach. es ging darum, welche partei ein kitesurfer wählen soll. verstehst du das ein bisschen?
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 18:07   #27
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich ja nicht, aber soviel Stuss erfordert einfach Wiederspruch.

Kriegstreiber gibt es auf beiden Seiten, gerade die Russen hätten da einige vorzuweisen. Das Russland kein Militärbasen mehr im Ausland hat (es sind überings mehr als 25 die sie jetzt im Ausland betreiben) ist einfach historisch bedingt. Mit dem Ende des kalten Krieges haben sie auch alle ihre Militärbasen im ehem. Ostblock verloren. Wir hatten in unserem Ort zwei davon. Außerdem haben sie schlichtweg keine Kohle dafür.

Atomwaffen die den Bündnisgeger treffen sollen, sind schon lange nicht mehr in irgenwelchen Bündnisstaaten. Die hier stationierten haben garnicht die Reichweite um bis nach Russland zu reichen. Was in Büchel stationiert werden sollen sind Sprengköpfe die von Flugzeugen abgeworfen werden können. Das die Russen Atomraketen nach Kaliningrad verlegt haben ist auch nicht viel besser.

Und Dein Ausführung zum Thema Presse oder Wahl sind mir einfach zu blöd. Hohles Stammtischgerede, mehr nicht.
gut. und womit belegst du deine aussage, dass sundevits meinung hohles gerede ist?

interessant ist deine logik, dass die russen deines widerspruchs nach gar kein interesse daran haben, sprengköpfe zu zerstören, die ja "nur" von flugzeugen abgeworfen werden können. dann können die bücheler im falle eines militärischen konflikts ja in den betten bleiben.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 18:52   #28
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

Schützt euch vor der Strahlung !!
https://vimeo.com/123760947
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 19:09   #29
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.525
Standard

Zitat:
gut. und womit belegst du deine aussage, dass sundevits meinung hohles gerede ist?
Warum beleget er seine Aussagen nicht mir Fakten? Was die Zahl der Miltärbasen angeht kannst du mit etwas Mühe überall nachlesen.

Zitat:
interessant ist deine logik, dass die russen deines widerspruchs nach gar kein interesse daran haben, sprengköpfe zu zerstören, die ja "nur" von flugzeugen abgeworfen werden können. dann können die bücheler im falle eines militärischen konflikts ja in den betten bleiben.
Das ist deine Logik, nicht meine. In der Aussage:

Zitat:
Und was meint ihr, von wo aus NATO-Atomwaffen (stationiert in Büchel z.B.) gesteuert werden? Richtig, aus Deutschland. Wo würdet ihr als Angegriffener euren Gegenschlag hinlenken - zu den Besitzern der Waffen in 10.000km Entfernung oder zu den Steuerzentralen in 2.000km Entfernung? Dämmert da was...?
wird ja suggeriert, das im Falle eines Atomkrieges die Russen zuerst die Atomwaffen in D angreifen. Erstens sitzt die Steuerzentrale sicher nicht in D und zweitens werden sie sicher (so wie die Amis) auch ihre Interkontinetalraketen auf des Land des jeweiligen Gegeners abschießen.

Viel schlimmer finde ich die Tatsache, das man gerade dabei ist das Erreichte der letzten Jahrzehnte einfach wieder zunichte zu macht. Das die USA und ihre Verbündet da große Anteile haben steht ohne Zweifel, aber die Russen sind auch nicht so viel besser. Es gibt im Moment sicher vieles was schief läuft, aber diese schwarz/weiß Denken hilft da nicht weiter.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 19:26   #30
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Warum beleget er seine Aussagen nicht mir Fakten? Was die Zahl der Miltärbasen angeht kannst du mit etwas Mühe überall nachlesen.



Das ist deine Logik, nicht meine. In der Aussage:



wird ja suggeriert, das im Falle eines Atomkrieges die Russen zuerst die Atomwaffen in D angreifen. Erstens sitzt die Steuerzentrale sicher nicht in D und zweitens werden sie sicher (so wie die Amis) auch ihre Interkontinetalraketen auf des Land des jeweiligen Gegeners abschießen.

Viel schlimmer finde ich die Tatsache, das man gerade dabei ist das Erreichte der letzten Jahrzehnte einfach wieder zunichte zu macht. Das die USA und ihre Verbündet da große Anteile haben steht ohne Zweifel, aber die Russen sind auch nicht so viel besser. Es gibt im Moment sicher vieles was schief läuft, aber diese schwarz/weiß Denken hilft da nicht weiter.
zuerst die atomwaffen in D? wie stellst du dir so einen erstschlag vor? ;D erst ein raketchen nach A, dann eins nach B, dann eins nach C und dann eins nach D....? ; ) du kennst dich zweifellos mit zahlen aus, dann solltest du doch wissen, dass es genügend einsatzfähiges material gibt, um dein D parallel zu deinen interkontinentalschlägen zu beschießen. außerdem weißt du, was nicht weiterhilft. weißt du auch, was weiterhilft? also außer anderen hohlsinn zu unterstellen?

schwarzweißdenken ist meiner meinung nach vor allem die meinungen anderer als hohles gerede abzustempeln. und ob die russen 2, 5 oder 25 basen haben....ist mir völlig egal. was bitte ändert das daran, dass die usa (die übrigens auch pleite sind) ständig und überall! ihre "demokratie" und ihre "freiheit" installieren?


Geändert von totalhappy (28.10.2016 um 19:42 Uhr)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 20:39   #31
Jobe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 683
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
dann lies nochmal nach. es ging darum, welche partei ein kitesurfer wählen soll. verstehst du das ein bisschen?
Dann erkläre mir bitte den Zusammenhang zwischen Deutschen Kitesurfspots und den Raketen der Russen/Amis


Geändert von Jobe (29.10.2016 um 16:05 Uhr) Grund: Vielen Dank für die Berichtigung
Jobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 20:49   #32
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.525
Standard

Zitat:
weißt du auch, was weiterhilft?
nein weis ich nicht, habs auch nicht behauptet.

Zitat:
und ob die russen 2, 5 oder 25 basen haben....ist mir völlig egal. was bitte ändert das daran,
Doch es macht einen Unterschied. Ich kann nicht auf der eine Seite behaupten das unsere Medien nur die Hälfte berichten oder die Wahlen keine sind und dann selber nur die halbe Warheit zu sagen. Das ist genauso unglaubwürdig.

und nochmal, mit der Aussage:

Zitat:
Und was meint ihr, von wo aus NATO-Atomwaffen (stationiert in Büchel z.B.) gesteuert werden? Richtig, aus Deutschland. Wo würdet ihr als Angegriffener euren Gegenschlag hinlenken - zu den Besitzern der Waffen in 10.000km Entfernung oder zu den Steuerzentralen in 2.000km Entfernung? Dämmert da was...?
Wird einfach was völlig falsches suggeriet. Meinst du wirklich das es im Falle eines Atomkrieges (wie schlimm ist es eigentlich das man sich darüber unterhält ) eine Rolle spielt wo und welchem Land eine Atomwaffe stationiert ist? Es gibt soviel Potential da ist es völlig Wurst wo diese Dinger sind. Also was soll das? Ist unsere Bedrohungslage nun durch die Stationierung der Atomsprengköpfe in Büchel größer geworden? Meiner Meinung nach nicht. Nur mal so nebenbei - die Russen sind nicht viel besser. Sie haben ja ebenfalls neue Atomraketen in ihrer Enklave in Kalliningrad stationiert.


Zitat:
dass die usa (die übrigens auch pleite sind) ständig und überall! ihre "demokratie" und ihre "freiheit" installieren?
Gebe ich dir völlig Recht das uns das wohl die meisten Probleme in der Welt beschert hat., nur hört auf zu behaupten das die andere Seite nur einen Deut besser ist. Im Moment sieht es jedenfalls nicht dannach aus.


Geändert von set (28.10.2016 um 21:45 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 21:09   #33
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
dann lies nochmal nach. es ging darum, welche partei ein kitesurfer wählen soll. verstehst du das ein bisschen?
Wahlentscheidung nach Hobbyinteressen.
Luxusprobleme in der Dekadenz.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 21:39   #34
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
Dann erkläre mir bitte den Zusammenhang von Deutschen Kitesurfspots mit den Raketen der Russen/Amis
und wenn du dir den eröffnungspost vorlesen lässt? versuch es wenigstens.

solltest du dich mal wieder im schreiben versuchen, es gibt keinen zusammenhang "von" "mit" "den" spots und raketen, sondern nur einen zusammenhang "zwischen". nur für den fall, dass du mal wieder das gefühl hast, etwas loswerden zu müssen....


Geändert von totalhappy (28.10.2016 um 22:06 Uhr)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 21:56   #35
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von J.o.h.a.n.n.e.s Beitrag anzeigen
Da bleibt wohl nur noch eins, wählt die Partei DIE PARTEI, denn sie ist sehr gut!
bist du agitator der oder mitglied in der partei die partei?

falls deren mitglieder inhaltloses gebelle wie das von lassem kritiklos für sich sprechen lassen, überlässt man die partei die partei am besten der politischen mülldeponie.

(auf die sich die partei die partei auf grund ihres parodistischen charrakters eigentlich bereits selbst kippt)


Geändert von totalhappy (28.10.2016 um 22:17 Uhr)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 22:41   #36
ichwolteniekiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 277
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Wahlentscheidung nach Hobbyinteressen.
Luxusprobleme in der Dekadenz.
Macht Euch keine Sorgen unter welcher Regierung wir in den nächsten Jahren noch kiten können, sonder was wir unseren Kinder und Enkelkinder für ein Planeten hinterlassen.
ichwolteniekiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2016, 07:08   #37
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Bei der Diskussion merkt man ziemlich deutlich, was das eigentliche Probleme am Politiksystem ist:

Bei Wahlen geht es darum, welche Partei für ein funktionierendes, sicheres Leben für die Bürger im allgemeinen Sorgen kann. Dabei geht es um Gesetztgebung, Steuern, Rentenpolitik, Infrastruckturausbau etc.

Inzwischen gibt es allerdings soviele Ja/Nein Entscheidungen, die die Politik völlig außerhalb diesen Rahmens beeinflussen.

Atomkraft, Hochwasser, Flüchtlinge, all das sind Themen, die den Wahlkampf bestimmen, gemischt mit an sich kleinen Problemen wie Kiteverboten.

Eine Partei kann mir in noch so vielen Punkten gefallen, wenn sie meinen Homespot dichtmachen will, wird das echt ein Problem.


Deshalb braucht man vor allem eine viel größere Differenzierung im Wahlsystem, anstatt einfach alle 4 Jahre einen Einheitsbrei, der für ALLE Probleme passen soll, zu wählen. Der Gedanke, dass das funktionieren soll, ist absolut utopisch. Das kann auf Dauer nur zu Politikverdruss führen.
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2016, 08:31   #38
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

In diesem Thread kommt es, wie immer bei politischen Diskussionen, zu einigen sehr seltsamen Äußerungen. Das gehört dazu, denn das politische Spektrum ist bunt und breit. Und das ist ja auch gut so.
Aber wir sollten uns auf den Grundtenor besinnen, ist ja ein Kiteforum.
Ergo: wie ist die Haltung einzelner Parteien zu unserem Sport. Nur das sollte hier zählen. Und keine Mutmaßungen über Weltpolitik.

Die Grünen scheinen aus Kiter Sicht dank einiger Ereignisse unwählbar. Schade, da vielen von uns Umweltschutz und Meeresschutz sehr wichtig ist.
SPD sitzt in Schleswig-Holstein mit in der Regierung und hat den Grünen Kurs dort mit getragen.
CDU und FDP, wie wir bereits gelesen haben, haben die dortige Situation angebahnt.
Linke und AFD als weitere Parteien die über 5% kommen, haben keinen Standpunkt dazu. Mir fällt aber auch nicht ein, was die beiden positives zu dem Thema beizusteuern hätten.
Das Ganze sieht für mich erstmal negativ aus. Ja, es gab Bewegung bei FDP (die sich aber an jeden Strohhalm klammern) und CDU.
Es scheint, dass unsere Organisierung in einem Verband mehr als richtig wahr. Wir müssen zusehen, dass wir uns da mehr zu Worte melden und zu den Wahlen jeweils Fragekataloge an die Parteien senden und sehr genau hinschauen, was die planen. Damit machen wir auch deutlich, dass wir sehr bewusst wählen und unsere Interessen wahren.
Wir sind keine Große Gruppe, aber wir sind genug um uns nicht übersehen zu lassen. Wenn wir ruhig bleiben, kommt es zu Situationen wie in Schleswig-Holstein. Hier hat Engagement ja scheinbar gefruchtet.
Vielleicht zeigt ja eine Partei Interesse an einem Standpunkt für uns.


Ich habe keine Ahnung wen ich wählen kann. Habe da deshalb, Stand jetzt, den gleichen Favoriten wie Johannes.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2016, 19:12   #39
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... auch wenn ich Trump für eine Witzfigur halte, weiß ich nicht ob Clinton global gesehen, wirklich das kleinere Übel ist. In Deutschland werden wir, wie in letzter Zeit häufig, leider sehr einseitig informiert.
Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Genau so ist es - Killary hat den Krieg gegen Russland bereits fest eingeplant
https://www.youtube.com/watch?v=h1Lfd1aB9YI
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiter gerettet Becki Kitesurfen 28 08.06.2011 15:49
Promotion Kiter gesucht k-sports Kitesurfen 15 14.11.2006 22:33
Kiter treffen Coastguard Nadini Kitesurfen 10 08.08.2006 11:33
Regensburger Kiter toby96us Kitesurfen 3 15.03.2006 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.