oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2014, 20:20   #1
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard Starkwindkite in 6? bandit 5, reo 2013, rpm 2013 ? Tipps?

Hallo an Alle, die da erfahren und klargespült sind für dies Frage

Ich bin dabei mich zu direktionalisieren. Die Bretter sind da und als Kites gibts:
Cloud in 17
Bandit 4 in 12
Bandit 3 in 10
Bandit 5 in 8

Dann gibts noch Matrixx in 15 und 9 zum testen, wie die auf Wasser so sind.

Und künftig noch einen 6 (?) er für wenns mal pustet.

Ich (Binnenland, 80 kg) bin viel auf Schnee unterwegs gewesen und oft gemütlich auf dem Landboard und auf dem Wasser halte ich sicher Höhe. Springen ist nicht so mein Ding. Vielleicht noch nicht, vielleicht wirds das nie. Eine der tollsten Erfahrungen für mich, möglichst langsam übers Wasser pütschern und in jedem Wellental den Himmel sehen und langsam auf und und hin und her schuckeln

Na gut, manchmal lass ich's krachen und spritzen aber ich verlier dann schon auch mal die Kontrolle. Das rockt auch: Volles Rohr einschlagen. Kurzum ich lerne noch mit dem Ziel "down the line".

Bis dahin ist noch einiges zu üben, aber das fängt eben jetzt an

Dazu brauch ich noch was Kleines. Habe natürlich keine Lust noch eine Bar rum zu schleppen (und zu kaufen) weshalb so ein Bandit 5 nahe liegt. Gleiten.tv sagt ok für die Welle. AAAABer da ist ne lange Waage und Pulleys dran, die wohl gelegentlich verheddern. Ausserdem legen sich meine Grossen nicht regelmässig ganz sicher in die Safety. Kann eine Einstellungsfrage sein und wird noch gecheckt, trotzdem bei DEM Wind hätte ichs dann gern sicher.

Da springen nicht so wichtig ist würd ein 2012 er oder 13 er Reo auch gehn - obwohl, ja, der soll das auch können. Allerdings hab ich schon auf Schnee die ollen Chickenloops von Ozone und müsste dann ne neue Bar kaufen für nen Kite, den ich nur gelegentlich nutze oder noch son Chickenloop umrüsten

Aus anderen Threads hab ich den Tip mit den RPM. Hier gäbs die BARfrage UND die WELLENeignungsfrage.....

Vielleicht gibts ja auch einen Kite der sich super eignet und mit ner ollen Banditbar zu fliegen ist? (Oder der ne schicke Bar dran hat, mit der ich dann die Bandits fliegen kann ) Vielleicht hat auch einen nen 2010er Evo in 6 den er mit Bar vertickt? Oder sonst was....

Ich würde mich sehr über sachdienliche Hinweise freun!

Grüssst

Akita
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 21:31   #2
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

warum bleibst du nicht beim Bandit???

einen Bandit 6 in 6qm hätte ich noch....

RPM geht aber wenn Slingshot dann Rally haben beide eine single Frontline Safty.

6qm Rally hätte ich auch noch einen komplett ....

Slingshot Bar geht aber ich wurde immer das Original setup empfehlen heißt Kite und Bar vom selben Hersteller und Du bist auf der sicheren Seite.

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one und Slingshot Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 21:43   #3
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.244
Standard

wenn du mit ner singel FL Safty klarkommst hätte ich noch nen 6er Naish Bolt 2012 der ist für Welle und Starkwind gemacht gibt nur wenige kites die so stabil sind und stark gebaut sind. Wir haben ihn zwar auch an ner double getestet und das hat funktioniert aber das muss jeder für sich entscheiden und testen.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 21:50   #4
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Idee

Nen Wainman Hawaii Gypsy 6.25 würde auch ganz gut in Dein Raster passen - fliegt hervorragend mit der zugehörigen Carrot-Bar (die Leinenlänge kannst Du hier varriieren) oder aber auch mit anderen 4-Leiner Bars mit Single Frontline Safety und tiefem Y.

Vielleicht mal testen ... habe auch noch einen sehr guten Demo kpl. da.

Cheers
Prefect

http://rabbitgang.de
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Kites aus 2013 - LF Envy in 12qm, hifi X 9qm, Bandit 6 12qm komaklaus Archiv - Kitesurfen [B] 1 23.01.2013 20:50
LF Envy 12qm, LF hifi x 9qm, Bandit 6 12qm und Core Riot XR 13,5qm komaklaus Archiv - Kitesurfen [B] 2 10.12.2012 19:37
GTS2 6, 8, 10, 12qm / Rally 2013 9qm / RPM 2012 12qm / Sensor Bar kiteloopfreaks.de Archiv - Kitesurfen [B] 1 04.09.2012 15:25
F-One Bandit 3 III ; 6 & 9 & 13 chief-marshal Archiv - Kitesurfen [B] 0 17.09.2011 19:00
CB 5 invertiert, wer hat Tipps? Mondscheinkiter Kitesurfen 19 25.09.2009 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.