oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2015, 07:55   #1
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard Welches Surfkite - Board?

Hallo in die Runde!

Meine Freundin und ich haben die ersten Straplessschritte gemacht. Jetzt wollen wir in die Wellen, klein anfangen.

Wir haben beide keine Freestyle- und Schlitzerambitionen und wollen, wenn wir mal besser sind, eher ruhig die Welle runter fahren. Ich habe die Halsen eigentlich genug drauf und könnte in diesem Urlaub anfangen. Die Idee mit geringem Kitezug und so. Nennt man das Surfkiten?

Also sowas https://vimeo.com/92015884 ab min 1:35 etwa.

Ach ja, das ist zwar auch ganz toll, aber eben nicht, was wir suchen:

https://vimeo.com/58477918
https://vimeo.com/32631402

Soweit ich verstanden habe brauchen wir eher ein langsames Brett.

Ich habe viel über das Vanguard gelesen und meine dass es wohl sehr schnell ist und dadurch einen gewissen Fahrstil fördert, einen anderen eher erschwert. Meine Freundin und ich sind uns daher nicht ganz sicher, ob es das "richtige" Brett für uns wäre/ist.

Ich habe noch einen Skater in 5.9 von Naish und damit kommen wir sicher diesen Sommer schon mal weiter, aber ein zweites Brett wäre schon cool. Aber eben eins in die richtige Richtung.

Wir freuen uns über Infos von Leuten, die dasselbe suchen und Erfahrung damit haben.

Beste Grüsse und schönes WE!

Akita
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 10:29   #2
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Hallo Akita,

deine Video-Beschreibung der Ansprüche finde ich super

Das mit dem Surfkiten oder Kitesurfen kannst du getrost vergessen, das ist reiner Magazin-Jargon, auch nur in Deutschland soweit ich weiß. Am Strand höre ich sowas nie.

Wenn ihr die Wellen abreiten und dabei möglichst wenig den Schirm hin und her lenken wollt, braucht ihr ein eher schnelles Brett mit relativ wenig Aufbiegung. Eben sowas, was ihr schon habt. Von Slingshot gibts da das Celeritas - mein Favorit seit Jahren. Das Schöne an solchen Brettern ist ja auch, dass man die fast immer fahren kann. Die bringen auf Flachwasser Spaß und auch ohne hohes Fahrkönnen in 2 Meter Wellen. Ich nehme meins auch in größeren. Außerdem sind solche Bretter meistens auch etwas Breiter, was das Lernen vereinfacht. Das Vanguard ist übrigens auch eine gute Option. Allerdings mit dem Nachteil, dass ihr keine Schlaufen montieren könnt, wenn ihr das doch mal wollt.

Viel Spaß!
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 12:28   #3
Stoevi
kiteaholic
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 73
Daumen hoch

Moin

Wenn ihr Strapless fit seit , ist das Vanguard keine schlechte Wahl schön leicht stabil .
Habe es selber und fahr damit in der Welle ( DK ) und hier am Homespot als Strapless Freestlye . Es ist sehr einfach zufahren fehlerverzeihend dank der guten Volumenverteilung . In der Welle hats mich positiv überrascht wie es surft Kann die Berichte die man hier auf Oase findet nur bestätigen

aloha Stövi
Stoevi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hurrah mein Board ist wieder da aber... Uwe120567 Kitesurfen 45 08.09.2009 13:42
Fahrbericht: Liquid Force Recoil Comp 137 Konza Kiteboards 14 30.11.2008 23:42
Reklamation Board... Bucky2k Kitesurfen 51 15.11.2006 20:56
Board verloren und mögliche Folgen ;-)) Juergen Kitesurfen 2 19.09.2006 09:36
hilfe mit erstausrüstung: board und trapez =) mighty pirate Kitesurfen 6 13.09.2006 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.