oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2013, 18:11   #81
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von ;1081985
Adaptive Airfoil
Mit dem Cronix ist es erstmals möglich....
Naja in 2006 gab es den Octane mit "Phantompower" und auch halb Latte und halb Strut.
War zwar nicht in dem Maße verstellbar aber die umgestzte Idee gab es schon früher.

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Wow... das Flysurfer-Marketing scheint auch ganz gut zu funktionieren
Naja, was soll man da falsch machen?
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 10:19   #82
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Lächeln Cronix

ich geb auch meinen Senf dazu wenn wir ihn dann endlich testen können.

Gruss Daniöööl von Foilfest.de
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 11:17   #83
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard Sea Weed

Das ganze Leinenzeug ist doch nicht anderes als ein Seaweed Catcher. Wenn das dann noch an der TE hängt powerd der Schirm schön an. Besonders viel von dem Zeug schwimmt in Sommer in Valdevaqueros/Tarifa rum. Don't drop it
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 16:02   #84
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

moin

hier noch unser video zum Cronix

http://www.boardway.org/news/flysurfer-cronix-video

grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 18:47   #85
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Am Sonntag lag der Kite mit 10m² den ganzen Tag zum Testen am Boardway-Strand. Das Feedback der Leute war durchwachsen, mindestens aber "interessant" mit positiver Grundtendenz.

Einen objektiven Eindruck zu beschreiben, ist kaum möglich. Kaufentscheidungen werden meiner Meinung nach zu 40% über das Image einer Marke getroffen und zu 40% über den Preis. Dazu kommt, dass die Geschmäcker verschieden sind und 10kg Körpergewicht die Charakteristik von Schirm und Brett entscheidend verändern können. (Warum ich keine Pauschalen Empfehlungen ausspreche).

Ich finds etwas schade, wenn sich hier Spekulation und Marketing treffen und polarisieren und die Wahrheit in der Mitte liegt. Daher ein paar Zeilen...

Das Aufpumpen ging tatsächlich schnell, da möchte man dem Markenliebhaber wohl etwas entgegenkommen.
(Ich mag solche Details ja.)

Die Waage an der Hinterkante hat mich jetzt nicht so gestört, wie man denken könnte. Es gibt auch kaum eine Chance, sie zu verheddern. Potenzial für Seegras? Möglich, wird sich zeigen.

Was man als erstes merkt: Er zieht. Er zieht früh und nach Luv. Zweitens er dreht. Eng und schnell, richtig schnell. Und: mit wenig Zug nach Lee. Man kann ihn also spielend 2-3x durchloopen. Für den einen ein Plus für den anderen ein Minus. Je nachdem, was man machen will.

Relaunch: kinderleicht. Man kann es als besonderes Feature herausstellen, oder es im Jahre 2013 bei einem Kite voraussetzen. Ich erlebe immer wieder aktuelle Kites, die sich nicht so leicht aus dem Wasser rausschälen. Gefällt.

Allein Starten? Trau ich mir mit fast jedem Tube bei fast jedem Wind zu. Vielleicht nicht so elegant, aber es geht. Trotzdem schön, dass sich jemand zwei Gedanken mehr zu dem Thema macht.

Rückwärts fliegen? Schön dass es geht, ist aber kein Alleinstellungsmerkmal (Link: Video vom Sonic 2007).

Weiter gehts auf dem Wasser. Ich teile Peters Einschätzung, was die Eignung für die Welle angeht. Ein schneller Floh, sowas will man dort. Bin schon gespannt, ihn im Herbst in Dänemark zu testen (Hello Kitenoobs, hello Wavecamp, hello Hvide Sande )

Beim Fahren ziehe ich die Bar richtig ran. Mit 100kg Gewicht (bei Traummaßen versteht sich) wandert der Kite ein wenig zurück in die Powerzone. Es scheint, als wenn die Hinterkante wie eine Bremse wirkt. Und es fühlt sich ein wenig wie Backstall an. Wer sich noch an den Speed 1 erinnert, der weiß, wie sich unzählige Leute mit dem Start bei rangezogener Bar abgemüht haben. Ich hatte also ein kleines Flashback. Also: erstmal "laufen lassen" und dann erst anpowern. Und auch dann wohldosiert. Möglich, dass es sich bei 70kg anders anfühlt.
Dafür hatte ich das Tuchflattern seltener und wenig störend, wovon andere Kiter berichteten.

Springen war ok, aber nicht berauschend. Vor allem das nach vorne Lenken empfand ich etwas undefiniert. Ich vermute, dass dort der gleiche Effekt zum tragen kommt, da die Bar komplett angepowert ist. So trägt der Kite in der Phase des Nach vorne Lenkens nicht so schön.

Was ich leider nicht getestet habe ist Auslösen. Gerade weil dies zum positiven Grundgefühl beitragen würde: ein Kite, an dem man sich sofort wohl und sicher fühlt.

Probiert ihn aus. Ich finds super, dass Flysurfer sich nicht auf seiner Domäne (den Matten) ausruht und dem Tubemarkt neue Impulse verleiht. Für einen ersten Tubekite ein super Ergebnis. So wie ich FS kenne, werden sie sich nicht damit zufrieden geben und schon gar nicht damit, lediglich an den Farben und den Werbetexten zu schrauben.

ciao, shibby

Disclaimer: Ich mag Flysurfer, Boardway und Matten und fliege derzeit drei Tubekites von Core, Slingshot und JN. (Ich spare auf einen Silberpfeil Speed 3)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC03439.jpg
Hits:	302
Größe:	82,7 KB
ID:	38150  


Geändert von shibby (08.07.2013 um 21:04 Uhr) Grund: Link eingefügt
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 20:43   #86
Pagan
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Dresden
Beiträge: 88
Standard

Danke Shibby, schöner Bericht !
Pagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 06:52   #87
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Daumen hoch

Top und vielen Dank. Solche objektiven Berichte sind leider viel zu selten geworden!

Wollen wir mal hoffen, dass es in SPO Wind zum testen gibt!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 08:46   #88
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

danke für den bericht! hinfühlen und beschreiben, perfekt!

Zitat:
Zitat von shibby Beitrag anzeigen
Ich finds etwas schade, wenn sich hier Spekulation und Marketing treffen und polarisieren und die Wahrheit in der Mitte liegt. Daher ein paar Zeilen...
warum schade? es ist doch gut, wenn zuerst wilde theorien aufgestellt werden und intensiv nachgedacht wird. hinterher der reality check bringt dann die antworten und bestätigt oder widerlegt die hirngespinste. das ist wissenschaft!

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 09:58   #89
rolanddo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 609
Standard selflaunch auf beide seiten möglich?

hi all,
kleine frage:
aus dem video von petair war es nicht ganz ersichtlich ob selflaunch auf beide seiten geht.
vielleicht hab mich auch verguckt .

danke für ne info

gruss roland
rolanddo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 10:31   #90
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Merkwürdig

Ich hätte mir da irgendwie mehr erwartet, bin aber auch nicht sicher warum.
Das ganze klingt wie ein x-beliebiger Kite.

Aber dafür brauche ich doch keine 1000 Latten und eine extra Waage.

Vermutlich bin ich aber auch nicht die Zielgruppe.
Ich könnte zwei Waagen und Latten im Kite akzeptieren, wenn der Kite dann klar besser fliegt.

Aber wahrscheinlich ist es bei der Zielgruppe genau andersrum und die können einen mehr oder weniger gewöhlichen Kite akzeptieren, so lange dafür alles voller Latten und Tüddelbändern zum rumprokeln ist.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 10:59   #91
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Merkwürdig

Ich hätte mir da irgendwie mehr erwartet, bin aber auch nicht sicher warum...
Geht mir ähnlich, bei den ganzen Extras und zumindest auf den ersten Blick mal wirklichen Neuerungen im Vergleich zu anderen Kites hätte ich auch bahnbrechende Unterschiede im Flugverhalten erwartet. Ansonsten ist die Frage, ob das ganze Klimbim die paar Prozent Flugverbesserung wert sind oder ob weniger nicht doch mehr ist.

ABER: ich finde es top, dass eine Firma neue Wege geht und was ausprobiert. Innovationen münden immer mal in Flops oder werden erst nach Überarbeitung im nächsten oder übernächsten Modell richtig gut.
Mal sehen, wie es mit dem Schirm weitergeht UND V.A. erst mal SELBER TESTEN!!!

Vielleicht ist das Kiten aber tatsächlich auch schon so weit entwickelt, dass es schon gravierender Neuerungen bedarf, um noch kleine positive Effekte zu erzielen...?
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 11:00   #92
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
so lange dafür alles voller Latten und Tüddelbändern zum rumprokeln ist.
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 11:09   #93
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ich denke die große Neuerung der Waage ist, dass man ( was ja Mattenflieger lieben ) schnell die Eigentschaften des Kites vertrimmen kann. Kann man hier unterschiedliche Eigenschaften in den Kite trimmen und er verändert sich spürbar, dann wäre es für mich doch ne große Neuerung. Aber dann bleibt die Frage hängen, wer würde das aktiv benutzen?

Mich hätte gewundert, hätte Flysurfer den Tubekite neu erfunden und ein bahnbrechendes Model hingezaubert. Aber es scheint nen solides Model als Alternative für die altbekannten Modelle geworden, um auf dem Tubekitemarkt Fuß zu fassen. Wer kaufts? Sicherlich die Fanboys des Speed, die in kleinen Größen lieber nen Tube fliegen wollen, aber "Flysurfer addicted" sind und gerne bei der Marke bleiben.

Den Ein oder Anderen wird der Chronix bestimmt auch überzeugen, dass er gekauft wird.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 11:24   #94
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Flysufer hat gute Händler dank einer guten Fachhandelsunterstüzung und solider Preise ohne Ramschverkauf.

Die werden den Kite anbieten und vermarkten und somit wird er auch erfolgreich. Armin wird darauf achten das die Preise stabil bleiben und so kann der Händler auch Service mitanbieten.

Wer Flysurfer kauft will Beratung und Service...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 12:05   #95
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Bei den meisten neuen Modellen wird ja gerne auf die Geometrie abgehoben. Also Future C, Open C etc. etc. Hier kein Wort darüber. Nun gut, wir haben ja auch alle Augen im Kopf und das es kein Delta oder Hybrid ist liegt auf der Hand. Was mich dabei etwas verwundert. Ich hätte bei den Tips eher auf nicht so spielend leichte Relauch-Eigenschaften getippt. Gerade in der Welle ein Muß!
Aber wie immer: Testen macht schlau.
lg Boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 12:19   #96
Krischii
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Pelze
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von rolanddo Beitrag anzeigen
hi all,
kleine frage:
aus dem video von petair war es nicht ganz ersichtlich ob selflaunch auf beide seiten geht.
vielleicht hab mich auch verguckt .

danke für ne info

gruss roland
Hallo Roland
Ja, die Splinte zum selber starten sind auf beiden Seiten verbaut. Und es funktioniert verdammt gut. Man muss einfach darauf achten das der Kite sauber angeströmt wird und schwups ist er in der Luft. Damit passiert es einem nicht das der Kite mitten im Windfenster hochgeht, wenn der Starthelfer einfach loslässt, dann schlägt er einfach nach vorne um und bleibt am Sack hängen. Und ausserhalb, so das er zurückfallen könnte, bekommt man ihn nicht aufgerichtet.
Krischii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 13:45   #97
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Zitat:
Zitat von holden Beitrag anzeigen
warum schade? es ist doch gut, wenn zuerst wilde theorien aufgestellt werden und intensiv nachgedacht wird. hinterher der reality check bringt dann die antworten und bestätigt oder widerlegt die hirngespinste. das ist wissenschaft!
Nee, die ersten Beiträge in diesem Thema sind weder nachgedacht noch Wissenschaft, sondern der Grund, warum ich Oase mittlerweile nur noch selten besuche. Da nur jammern nicht hilft, sondern machen, hab ich ein paar Zeilen geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger.

@Bazzat: Du sprichst einen wichtigen/richtigen Punkt an.

Bis bald am Strand, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 14:17   #98
v-point
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 66
Standard

Und zum Selbststart braucht man immer den sandsack mit Splint dran? Selbststarten ist eigentlich grade dann interessant wenn man mal irgendwo raus muss (wegen Pause, Windloch...) wo keine Helfer sind und dann hab ich vermutlich auch meinen Sandsack nicht dabei...
v-point ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 14:22   #99
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Zitat:
Zitat von v-point Beitrag anzeigen
Und zum Selbststart braucht man immer den sandsack mit Splint dran? Selbststarten ist eigentlich grade dann interessant wenn man mal irgendwo raus muss (wegen Pause, Windloch...) wo keine Helfer sind und dann hab ich vermutlich auch meinen Sandsack nicht dabei...
dann mußt du dir wohl angewöhnen den Sandsack mitzunehmen
Wenn ich ne Flysurfermatte alleine starte muß ich ja auch was aufs Tipp legen
damit er nicht wegfliegt
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 21:19   #100
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Moin

Auch wenn vielleicht manche darauf gehofft haben: Der Cronix ist sicherlich nicht die Neuerfindung des Tubekites, wie ich schon gesagt habe. Ich sehe das so: Gerade unter den guten Tubes gibt es eine vielzahl von Eigenschaften und je nachdem, was für ein Gesamtpaket man wünscht, kommen unterschiedliche Schirme in Frage. Einen Überflieger für alles, das gibt es nicht und beim aktuellen Entwicklungsstand halte ich das auch für schwer möglich. Je nachdem, was man sich wünscht, kommen unterschiedliche Schirme in Frage. Der Cronix bereichert diesen Markt um eine neue Kombination von Charakteristiken, um ein neues Gesamtpaket, welches schonmal ziemlich gut ankommt.


grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 22:40   #101
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich durfte einen Tag vor Herrentag den Cronix auch in Greifswald bewundern (nicht selber fliegen) und musste mich ehrlich fragen ob der Markt einen solchen braucht bzw. warum sich Flysurfer das antut.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 01:19   #102
Hubertus
Normalkiter ;-)
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 181
Standard

Moin!

Weil ichs gerade gesehen habe, bei Hängegleitern werden auch gerne Wölbklappen eingesetzt, z.B. für besseres Steigen in der Thermik:


Oder bei Gleitschirmen natürlich ohnehin, über die Steuerleinen:


Ist daher ziemlich naheliegend, dass sich Flysurfer hier inspirieren lässt, zumal sie auch Gleitschirme bauen, unter einem anderen Label (www.skywalk.info )
Hubertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 08:05   #103
Nordi24
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 39
Standard

Würde mich mal interessieren ob es die irgendwann auch mal ohne Bar gibt ?
Sollte sich da wer ne Range holen bzw. noch ne Matte von FS haben ist das doch etwas raus geschmissenes Geld irgendwann 3-4 gleiche Bars zu Haus liegen zu haben.
Bei dem Wagesystem von Matten ist das ja noch ok wegen dem verhäddern, aber bei Tubes muss das ja nicht wirklich sein.
Nordi24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 08:40   #104
aveal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 382
Standard

Zitat:
Zitat von Nordi24 Beitrag anzeigen
Würde mich mal interessieren ob es die irgendwann auch mal ohne Bar gibt ?
Sollte sich da wer ne Range holen bzw. noch ne Matte von FS haben ist das doch etwas raus geschmissenes Geld irgendwann 3-4 gleiche Bars zu Haus liegen zu haben.
Bei dem Wagesystem von Matten ist das ja noch ok wegen dem verhäddern, aber bei Tubes muss das ja nicht wirklich sein.
Naja dan verkauf die Bar einfach komplett Neu über ebay.

Da bekommst du das Geld sicher wieder ca...
aveal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 13:00   #105
Michi.
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: NRW
Beiträge: 152
Standard Flysurfer

Hat hier noch keiner gemerkt das die Tubes seit Jahren fast zu Ende entwickelt wurden? Wirklich große Sprunge gibt es doch kaum noch nur Minnischritte die andere Eigenschaften mindern je nach dem in welche Richtung entwickelt wird.
Flysurfer hat mit dem ersten Tube doch viele neue Ansätze auf einmal entwickelt wo die anderen komplett gepennt haben und sich nicht getraut haben nach dem Naish Debakel mit dem komischen Schnitt in der Tube.
Da hatte keiner mehr die traute was zu machen, ich habe Armin im Jahre 2000 mal getroffen und war begeistert wie viel fundiertes Wissen bei Flysurfer am Werk ist. Einmal bei Problemen festgebissen wird es nach der nächsten oder übernächsten Baureihe viele Nachahmer in der Industrie geben da bin ich mir sicher.
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts!
HangLoose Michi
Michi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 16:38   #106
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von Michi. Beitrag anzeigen
Flysurfer hat mit dem ersten Tube doch viele neue Ansätze auf einmal entwickelt wo die anderen komplett gepennt haben und sich nicht getraut haben nach dem Naish Debakel mit dem komischen Schnitt in der Tube.
HangLoose Michi
der sigma-shape war ein verkaufsdebakel und kein technisches...
nenne mir einen schirm, der in der welle annähernd so gut am himmel steht und mitfliegt.
aber hast schon recht, ein sehr spezielles konzept, welches seine stärken meiner meinung nach nur in der welle hat. auf flachwasser wird zum C gegriffen.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 21:49   #107
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

2009 habe ich gepostet das in dubai ein FS tubekite unterwegs war und alle lachten http://surfforum.oase.com/showthread...ight=flysurfer

heute bin ich den slingshot machine geflogen 2006 ????
ähm der hat die gleichen struts wie der chronix
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 22:05   #108
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
Naja in 2006 gab es den Octane mit "Phantompower" und auch halb Latte und halb Strut.
aso übersehen den hatte ich auch aber power hatte der nicht viel....
@damien bekomme jeden aktuellen ss bei 7kn zuverlässig im tiefen wasser ohne board aus dem wasser > als 4 leiner (ja im video hats a bissal mehr aber es geht trotzdem!)
https://vimeo.com/48475137
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 08:18   #109
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Vielleicht sollte man für die Jüngeren hier ergänzen, dass der Kite von Slingshot aus 2006 "Machine Octane" hiess.
Der Marketingbegriff "Phantompower" bezog sich auf das verstellbare Profil in Verbindung mit den Lattenenden und die damit verbundene Leistungsänderung.
Power hatten die Octanes damals schon, nur als "Konkurrenz" zum Fuel musste der Octane in vielen Belangen anders sein.
Daher wurde mit den Grössen geschummelt. Ein 10er Octane war in etwa der 7er Fuel.
Der Octane sollte seinerzeit der Signature Kite von Ruben werden, wie wir alle wissen wurde es der Fuel.

Wie vorher schon geschrieben, hat FS hier nichts Neues erfunden, sondern Vorhandenes abgeändert und vielleicht auch verbessert.

-
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 10:29   #110
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=80507

ist doch der falsche kite =( dachte das wäre der octane

Nachtrag: Der Kite welche in dem Link disskutiert wird ist leider ein Slingshot Machine und kein Octane. Dennoch hat dieser das Lattensystem.

Mir ist das aber total Latte. Da für mich kites mit Latten nicht in frage kommen =)


Geändert von Scylla (10.07.2013 um 13:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 12:24   #111
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Moin Scylla, ich verstehe nicht was Du meinst?
Welches ist der falsche Kite? Octane gab es 2006 wie in Deinem Link und in 2010 wieder.

(Antwort zum Nachtrag von Scylla: Bis einschließlich der Größe 16m hieß der Kite "Octane Machine", ab 17,5m dann nur "Machine".
Alle diese Schirme hatten die gleiche Lattenkonstruktion)

Nur das Modell in 2006 hatte die Strut-Latten Konstruktion wie der Chronix es heute hat.
Würde zudem gerne wissen, ob FS die Battens auch bei RBS bezieht.

-


Geändert von MaxPower (10.07.2013 um 16:08 Uhr)
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 19:54   #112
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard Cronix Featurevideo

Hi,

das Featurevideo ist nun online, zu den Neuerungen und Features im Detail, die am Cronix verbaut sind:
http://vimeo.com/70219428

Grüße,
Andi
flysurfer.com
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 20:00   #113
Hubertus
Normalkiter ;-)
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 181
Standard

___
Hubertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 20:36   #114
blubb weg war er
www.kite-stadel.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Axis Kiteboard´s, Mutiny Kites, Flysurfer Kites
Beiträge: 484
Daumen hoch Cronix Details

Servus Zusammen!

Wir haben natürlich alle Infos zum Flysurfer Cronix auf unserer Seite unter:

http://kite-stadel.de/flysurfer_cron...g_details.html

Zusammengetragen, damit für euch das lästige "Rumgesurfe" wegfällt, have Fun!

Grüssle,
Heiko.
www.Kite-Stadel.de
blubb weg war er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 20:48   #115
mih
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 138
Standard

Hat sonst noch jemand die Cronixs in der Hand gehabt und will etwas dazu schreiben?
mih ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 21:11   #116
Fabian Bertschat
www.windloop.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.windloop.de
Beiträge: 953
Fabian Bertschat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Testen!

moin - wir haben den Kite in 10 und 12 liegen!

kommt gerne Testen, gucken und probieren!

www.windloop.de


Gruß Fabbel
Fabian Bertschat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 21:32   #117
hauke
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 235
Standard ja ich kann auch was schreiben...

Hallo,
ich hab den Schirm als 10er ein paar Stunden bei boardway fliegen dürfen. Mein Eindruck ist sehr positiv mit gewissen Abstrichen.
Ich finde es einen sehr gut gelungen Kite der echt nett zu fliegen ist, er dreht zugig, gibt gut Rückmeldung, hat einen kurzen Depowerweg, Depower ist aber effektiv, meinens empfindens nach ein sehr gutes Lowend, startet kinderleicht, springt finde ich auch gut, will dafür aber schnell angefahren werden, so zumindest mein Eindruck, Sachen wie DArk Slide funktionieren gut, weil der Schirm schnell durchloopt; Was er nicht so kann sind ausgeharkte Sprünge, da kommt bei mir einfach kein Druck;
Für mich ein Schirm, der bestens funtioniert, wenn man sich nicht unbedingt aushängen will. Die Leinen an der Kante hinten nimmt man eigentlich nicht war, da sie beim anknüpfen keine Rolle spielen, helfen aber für das echt gute starten...

Grüße und hoffe weiter geholfen zu haben,

Hauke
hauke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 22:02   #118
mih
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 138
Standard

@Hauke: Danke
@Fabbel: Würde ich ja gerne, lebe aber ca. 1000 km südlich

Möchte bald meine Kites durch Neue ersetzen (Freeride, Wave, fast auschließlich strapless Waveboard) und hatte bisher gedacht an North Neo, Ozone Reo, Bandit 6, SS Rally. Nach den Beschreibungen wäre der Cronix ein Kanditat, den man der Liste hinzufügen kann. Was meinen die Kenner und Tester?
mih ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 10:21   #119
Michael@HH
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 28
Standard

Hi,
ich habe gestern sehr viel Material in St. Peter getestet und war ehrlich überrascht wie groß noch die Unterschiede sind. Rein subjektiv war der Chronix dabei mein "Testsieger"; hatt mir klar am besten gefallen! Viel Zug und trotzdem sehr schnell vor allem für einen 12er! Das habe ich gesucht! Die vielen, kleinen Leinen und Latten haben mich erst skeptisch gemacht (sieht überkompliziert aus), aber beim fliegen merkt man nichts davon. Inwieweit da Seegras oder andere Dinge (auch beim alleine starten) hängen bleiben können macht mir noch Sorgen.
Auf dem Wasser macht er viel Spaß!
Der neue Switchblade wäre übrigens meine Nummer 2; auch sehr schön zu fliegen, aber echt nicht schön anzuschauen!
Michael
Michael@HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 08:14   #120
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

@ Michael:

vielleicht ne etwas dämliche Frage, aber wenn man Material (Schirme) testet, bekommt man dann von der Herstellern auch direkt ein Board in die Hand gedrückt (egal ob sie jetzt selbst welche herstellen) oder sollte man besser sein eigenes mitbringen wenn man eh nur Schirme testen will?
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Cronix - A new era begins StreetDog Kite-/Surfvideos 0 28.06.2013 12:35
Verkaufe Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen [B] 2 21.03.2011 21:21
Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 20.03.2011 14:53
Kundeninformation FLYSURFER Quickrelease mohok13 Kitesurfen 0 07.10.2010 14:54
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.