oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2012, 10:35   #41
Labtrax
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 51
Standard Lowend

Bin schwer am überlegen, ob die Speed4 in 10m2 bei Leichtwind nicht genau das Richtige für unsere Kinder (um die 40kg) sein könnte... (bin schon länger auf der Suche nach einem Kite, der auch für mich bei Starkwind geeignet ist).
Die Frage ist, ob der 10er ausreicht, um einen 40kg Rider bei um die 10 Knoten vernünftig zu ziehen und Höhelaufen noch möglich ist?
Ansonsten scheint mir der kurze Depowerweg gerade für Kinder optimal und ebenso, dass der Kite bei Leichtwind stabil fliegen soll.
Das
"vor allem lässt er sich auch bei wenig Wind gut fliegen",
also dass das Drehen vernünftig funktioniert, sehe ich noch etwas skeptisch...
Labtrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 10:54   #42
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

40 Kg dürfte kein Problem sein, ab 5 Knoten egal welcher Flysurfer ,steht der am Himmel.sollte bei 10 Knoten super gehen
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 02:13   #43
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Schade das bei den ganzen Änderungen Richtung Tubekite anscheinend das Lowend schlechter wird.
Lowend ist für mich der Hauptgrund überhaupt Matte zu fliegen.

DIeses Depowered und unlenkbar erinnert mich an die Cabrinhas mit 2:1 Bar . Da war das auch so. Hatte ich mich aber dran gewöhnt.
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 08:03   #44
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Moin

das Lowend ist m.E.n. nicht schlechter geworden. Es befindet sich etwa auf der Liga mit nem guten 10er Tube. Nur ist es durch die effektive Depower dann halt wichtig, die Bar recht weit unten zu halten und/oder den Stopper einzusetzen. Aber besonders schön ist der Schirm halt angeknallt, weil er dann wie Jens beschrieben hat, unglaublich gut springt. Für mich ist das beste an Matten der obere Windbereich, das ist beim Speed3 auch schon so.

Und ich kann nur nochmal betonen: gedepowert steuert der Kite nicht so schlecht, zumindest nicht schlechter als ein Speed3 (nicht auf dem Niveau mancher Tubes, das ist klar). er ist halt "überdepowert", selbst wenn man die den Adjuster nicht zieht, sondern nur die Bar nach oben schiebt (das müsste bei den 2:1 Kites auch so gewesen sein). Weshalb ich das immer wieder betone: Weil ich selbst einfach diese kurzen Wege haben will. Ich glaub dran, dass das die Zukunft ist. Früher waren die langen Barwege das Hauptargument gegen Depowerkites und nun krieg ich kurze Wege und so viel Depower. das hilft brutal beim Springen!


grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 11:39   #45
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Lächeln jep...

ich bin auch dafür für kurze Barwege,

diese "Affenarme" können bei langen Sessions für den Rücken manchmal echt antregend werden... (gerade im oberen WIndbereich vom jeweiligen Kite)
es ist halt nur etwas umgewöhnung für die Kiter die z.b. auch noch keine Tubes geflogen sind...

Gruss Daniöööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 15:50   #46
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

die Umgewöhnung hat man dann aber ständig wenn man die größeren
Speed 3 gewohnt ist und auf den 10er wechselt, und umgekehrt!
Und ja es gibt auch Kiter die keine Tubes fliegen .
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 18:39   #47
Dimitri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Gröden
Beiträge: 365
Standard

Zitat:
Zitat von roylie Beitrag anzeigen
die Umgewöhnung hat man dann aber ständig wenn man die größeren
Speed 3 gewohnt ist und auf den 10er wechselt, und umgekehrt!
Und ja es gibt auch Kiter die keine Tubes fliegen .
"Auch du Alter Mann gewöhnst dich daran"

Wenn der 10er mal Wind hat ist er super....
Dimitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 16:04   #48
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

was gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=HWINfNpTl68

-war gerade kein Wind, kein Eis- bin sowieseo arbeiten
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 16:13   #49
aveal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 382
Standard

Hmm,
Ich bin einfach nur enttäuscht und auch geschockt das an dem relaunchverhalten nichts getan wurde. Da das "bonbon" bei der Preisklasse einfach überhaupt nicht zeitgemäß ist!

Und ich immer Angst haben mus mit einem Flysurfer weiter draußen unterwegs zu sein.

Schade wirklich SCHADE!
aveal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 16:16   #50
Karakal
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 258
Standard

Zitat:
Zitat von aveal Beitrag anzeigen
Hmm,
Ich bin einfach nur enttäuscht und auch geschockt das an dem relaunchverhalten nichts getan wurde. Da das "bonbon" bei der Preisklasse einfach überhaupt nicht zeitgemäß ist!

Und ich immer Angst haben mus mit einem Flysurfer weiter draußen unterwegs zu sein.

Schade wirklich SCHADE!
Habe mittlerweile ca. 30mal ausgelöst (zum Testen und Vorführen), und konnte jedes einzelne Mal ohne Probleme wiederstarten.
Keine Ahnung woher du das hast, aber der Praxis entspricht es nicht.
Karakal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 16:52   #51
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von leinad Beitrag anzeigen
ich bin auch dafür für kurze Barwege,

diese "Affenarme" können bei langen Sessions für den Rücken manchmal echt antregend werden...
Affenarme sind Mist, aber Klammerarme auch. Ich mags gern wenn man den Kite so einstellt dass der "Standardpunkt" auf der Bar ungefähr so liegt, dass man den Arm zu etwas über 2/3 ausgestreckt hat. Wenn ich die Bar permanent ganz herangezogen halten müsste würde mich das nerven (und vielleicht auch meine Ellenbogen schrotten).
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 00:37   #52
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Ich freu mich schon auf Frühjahr, werde dann erst testen . Jetzt ist es mir zu kalt
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 20:45   #53
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von Karakal Beitrag anzeigen
Habe mittlerweile ca. 30mal ausgelöst (zum Testen und Vorführen), und konnte jedes einzelne Mal ohne Probleme wiederstarten.
Keine Ahnung woher du das hast, aber der Praxis entspricht es nicht.
Mein Reden. Die Safety ist sicher nicht perfekt und mit das größte Entwicklungspotenzial des Schirms, aber in Sachen Bonbons ist der Schirm schon deutlich besser als ein Speed3! du kriegst fast alles wieder raus ...

@Niki: Gegen Klammerarme würde auch ein größerer Loop helfen. ich hoffe jedenfalls, dass sich das mit den kurzen Wegen so durchsetzt, denn es ist genau, was ich für mich haben will
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 10:51   #54
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard kl Erfahrungsbericht

Konnte nun auch endlich meinen 10er DLX, voreingestellt von Petair,
B+2, Backlines 3x geschlauft jungfernfliegen.
Wir waren am Binnensee bei wirklich hackigem 15-35 knt.
Also wie immer
Dabei war Kumpel Tobi mit selbigen Kite.
Ich muß zugeben die erste viertel Std war schon ein bisschen Umstellung
aber mit zunehmenden Wind ist der Kleine einfacher zu fliegen.
Springen, Zurücklenken, Landen alles kein Problem wenn man ihn schön angepowert hält.
Kracht mal eine etwas dickere Böe rein, rollen die Ohren ganz leicht ein und der Druckpunkt an der Bar etwas nach oben, jedoch noch weit entfernt die Arme voll zu strecken bzw an den Adjuster zu greifen.
Ich hatte nie das Bedürfnis ihn zu benutzen.
Das einzig Negative für mich als "Nurmattenflieger" sind ungewohnt stärkeren Haltekräfte an der Bar, dadurch wurden die Fingen schnell eisekalt!
Sind dann gestern bei 5Grad weniger den ganzen Tag mit dem 15er SP3 draußen gewesen und hatten da keinerlei solcher Probleme.
Ich werde bei der nächsten Session mit ähnlichen Wind mal B auf 0 oder -1
trimmen und testen ob die Haltekräfte spürbar abnehmen.
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 12:29   #55
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sieht ja echt so aus als ob flysurfer den perfekten Wavekite gebaut haben
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 22:49   #56
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
sieht ja echt so aus als ob flysurfer den perfekten Wavekite gebaut haben
Nee, ham se ganz sicher nicht Den 8er mit Waveboard fand ich zwar echt ne nette kombi und sicherlich mit abstand die beste Matte auf dem Sektor, aber wer mal nen wavespezialisten wie den rrd religion oder ozone reo geflogen hat, weiß wo hier der Hammer hängt. die stärke liegt beim springen und dem oberen windbereich.

grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 09:11   #57
Thom
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 149
Standard

Hier noch ein intressantes Review über den 8er Normaltuch. Schaut euch mal die Fail Videos an. Eigentlich will ich ja immer noch einen 10er aber wenn ich jetzt das wieder sehe nehme ich woll weiterhin meine kleineren Tubes bei mehr Wind.

http://www.extremekites.com.au/forum...p?f=59&t=17165
Thom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 10:38   #58
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von Thom Beitrag anzeigen
Hier noch ein intressantes Review über den 8er Normaltuch. Schaut euch mal die Fail Videos an. Eigentlich will ich ja immer noch einen 10er aber wenn ich jetzt das wieder sehe nehme ich woll weiterhin meine kleineren Tubes bei mehr Wind.

http://www.extremekites.com.au/forum...p?f=59&t=17165
Moin

Ich glaube aus dem Review hat auch Flysurfer gelernt und den Auslieferzustand verändert.

lies aber mal weiter:

http://www.extremekites.com.au/forum...=17165#p149339

wenn das leinenverhältnis nicht stimmt (mittlerweile liefert FS mit eingeschlauften Backlines aus) und man dann noch den adjuster zieht und die bar hochschiebt, steuert natürlich gar nichts mehr! den adjuster würde ich nur für unhooked verwenden, selbst beim 10er.


grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 10:47   #59
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Naja warum soll Flysurfer denn mal nicht auch so gehen wie vielen Kiteherstellern vor ihnen.
Einfach mal ein Griff ins Klo ,das ist anderen auch schon passiert.
Finde Flysurfer ist ungeschlagen im Leichtwindsector,aber bei mehr Wind scheint eben ein Tube noch deutlich besser und stabiler zu funktionieren und besonders berechenbarer.
Flysurfer hatte glaube ich schon beim Speed 2 arge Probleme mit den ganz kleinen Größen,so das glaube 8 und 10 garnicht mehr angeboten wurden.

Klar sind die Leute welche Flysurfer fliegen verwöhnt und das im Leichtwindbereich auch mit Recht,aber man kann eben nicht überall in der oberen Liga mitspielen genau wie umgedreht riesen LW Tubes eben nie so gut wie eine Matte funktionieren werden.

Als Versuch abhaken und sich auf Größen ab 12qm konzentrieren und fertig is

Guten Rutsch für alle
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 11:15   #60
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Naja warum soll Flysurfer denn mal nicht auch so gehen wie vielen Kiteherstellern vor ihnen.
Einfach mal ein Griff ins Klo ,das ist anderen auch schon passiert.
Finde Flysurfer ist ungeschlagen im Leichtwindsector,aber bei mehr Wind scheint eben ein Tube noch deutlich besser und stabiler zu funktionieren und besonders berechenbarer.
Flysurfer hatte glaube ich schon beim Speed 2 arge Probleme mit den ganz kleinen Größen,so das glaube 8 und 10 garnicht mehr angeboten wurden.

Klar sind die Leute welche Flysurfer fliegen verwöhnt und das im Leichtwindbereich auch mit Recht,aber man kann eben nicht überall in der oberen Liga mitspielen genau wie umgedreht riesen LW Tubes eben nie so gut wie eine Matte funktionieren werden.

Als Versuch abhaken und sich auf Größen ab 12qm konzentrieren und fertig is

Guten Rutsch für alle
Griff ins Klo? Hatte FS ohne Frage einige! Aber der Speed4 ist definitiv keiner davon! Hatte dieses Jahr meine beste Session mit diesem Schirm. das Teil ist für mich der Hammer ... Natürlich wird er nicht jedem gefallen, aber der Grund weshalb ich hier so viel zu dem Schirm poste ist, weil ich ihn so gut finde.
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 12:04   #61
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Peter, ich freu mich schon auf testen bei dir. Bis jetzt hat Peter immer recht gehabt mit seinen aussagen. Wenn Peter sagt der Schirm ist gut, dann ist er gut. Wenn er sagt der Schirm ist geil, dann ist er auch geil und wenn er sagt der Schirm wäre was für dich, dann haut es Zu 99 Prozent hin. Bis jetzt hat er immer recht behalten.
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 15:34   #62
aveal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 382
Standard

ohman echt schade.... und ich wollte mir echt einen kaufen... nun will ich das nichtmehr...
aveal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 15:36   #63
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von aveal Beitrag anzeigen
ohman echt schade.... und ich wollte mir echt einen kaufen... nun will ich das nichtmehr...
kann ich gut verstehen
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 17:44   #64
Pagan
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Dresden
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Naja warum soll Flysurfer denn mal nicht auch so gehen wie vielen Kiteherstellern vor ihnen.
Einfach mal ein Griff ins Klo ,das ist anderen auch schon passiert.
Finde Flysurfer ist ungeschlagen im Leichtwindsector,aber bei mehr Wind scheint eben ein Tube noch deutlich besser und stabiler zu funktionieren und besonders berechenbarer.
Flysurfer hatte glaube ich schon beim Speed 2 arge Probleme mit den ganz kleinen Größen,so das glaube 8 und 10 garnicht mehr angeboten wurden.

Klar sind die Leute welche Flysurfer fliegen verwöhnt und das im Leichtwindbereich auch mit Recht,aber man kann eben nicht überall in der oberen Liga mitspielen genau wie umgedreht riesen LW Tubes eben nie so gut wie eine Matte funktionieren werden.

Als Versuch abhaken und sich auf Größen ab 12qm konzentrieren und fertig is

Guten Rutsch für alle
Lass es doch bitte einfach, ich habe ausdrücklich um ERFAHRUNGSAUSTAUSCH gebeten.
Danke
Pagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 17:52   #65
camelot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 93
Standard

Moin zusammen.

Nun auch mal mein Senf:

Habe den Speed 4 in 10qm seit ca sechs Wochen.
Fliege ihn bisher ausschliesslich in Berlin auf dem Flugfeld.
Da ich noch Einsteiger bin taste mich so langsam an das an-land-fahren ran.
Das Teil kam bei 6-28 Knoten zum Einsatz.

Der Speed hat mir immer, dank der riesen Depower, immer ein Gefühl der Sicherheit gegeben, und das will was heißen. Seit einer unheimlichen Begegnung mit nem 12er Psycho 4 letztes Jahr bin ich eher ein Hasenfuß.
Passiert nun irgend etwas ungewünschtes, einfach die Bar los lassen und der Druck ist weg. Selbst Russenstarts bei 15 Knoten, kein Problem.

Out-of-the-bag war ich auch ein wenig enttäuscht.

Nachdem ich den Speed allerdings entsprechend getrimmt habe, Steuerleinen 2x gekürzt an der Bar angeschlauft und B-Ebene 2cm länger, fliegt und dreht der Kite hervorragend.

Andere Kiter sind das Teil auch geflogen, was soll ich sagen, alle waren happy bis begeistert.

Wenn Flysurfer auch die anderen Größen so hinbekommt fliegt mein Speed 3 in 15qm sofort nach dem Release über Board (Peter reibt sich schon die Hände).

Meine Meinung zu dem Teil: Daumen hoch!

Gruss

Andreas
camelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 17:52   #66
Pagan
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Dresden
Beiträge: 88
Standard

Nach einer Woche in Fuerte und dem Setup B+3cm sowie Backlines dreifach umschlauft kann ich sagen:
Das Ding macht ab 20kn richtig Dampf bei 85kg, er springt gut und hat sich auch in der Welle bewährt. Die Stabilität ist bis B+3cm noch ok, danach sind die Haltekräfte auch derbe. Bei B+2cm gefällt es mir am besten. Die Haltekräfte sind dann normal bis hoch für Speed3-Kenner. Also ist auch noch sehr viel Trimm-Option dabei, sollte jeder was beim Setup finden. Man muss sich aber eben damit beschäftigen und Physik lässt sich nicht austricksen.
Wind brauch er m.E. aber trotzdem ordentlich, sonst muss ich sinusen und das hasse ich ;o)
Vielen Dank Peter !
Pagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 19:00   #67
Karakal
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 258
Standard

Ein Griff ins Klo?? Das kann nur von jemanden kommen, der den Kite noch nie geflogen ist.
Der Speed4 in 10qm ist der beste Flysurfer auf dem Markt. Er ist natürlich nix für Leute, die nur bis 15ktn aufs Wasser gehn, weil sie bei mehr in die Hose machen
Schon der 10er ist ein Starkwindkite, den 8er hab ich noch gar nicht probiert, aber den brauche ich eh nicht, da ich den 10er selbst bei 35ktn noch ganz entspannt fliegen kann (ohne Adjuster zu ziehen!).
Man muss sich ein wenig an die Tatsache gewöhnen, dass die Depower so effektiv ist, aber nach 10min ist das Teil einfach unschlagbar und zieht dich in die Luft wie kaum ein anderer Kite (incl. Tubes).
Karakal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 19:02   #68
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

35knt und 10er das will ich sehen^^

Hatte ihn vor 2 Woche mal gesehen. Der Lift war auf jedenfall beeindruckend
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 19:35   #69
Karakal
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 258
Standard

Zitat:
Zitat von rupprath Beitrag anzeigen
35knt und 10er das will ich sehen^^

Hatte ihn vor 2 Woche mal gesehen. Der Lift war auf jedenfall beeindruckend
Komm nach Venezuela, dann zeig ichs dir. Leider hats gestern geregnet, und jetzt gibts keine Thermikunterstüzung, deshalb auch nur 16ktn, da geh ich aber ned raus ... Dafür hats hier vorgestern geballert wie Sau. Was dann beim Landen auch ehrlich gesagt etwas gefährlich war, aber mit guten Helfern is das auch ok ...
Karakal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 12:25   #70
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Karakal Beitrag anzeigen
da ich den 10er selbst bei 35ktn noch ganz entspannt fliegen kann (ohne Adjuster zu ziehen!)
wie viel wiegst Du denn und welches Board?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 13:01   #71
Karakal
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 258
Standard

88kg, bei Hack geh ich mit meinem kleinsten Imp V raus 130x39.


Geändert von Karakal (01.01.2013 um 13:13 Uhr)
Karakal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 15:32   #72
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von rupprath Beitrag anzeigen
35knt und 10er das will ich sehen^^

Hatte ihn vor 2 Woche mal gesehen. Der Lift war auf jedenfall beeindruckend
Also 10er bis 35 ktn finde ich jetzt nicht so außergewöhnlich. Ab 90 kg ist das auch mit Tubes kein Ding. Wenn wir nicht gerade von Grundwind sprechen. Aber der Sp3 hatte ja auch schon ein enormes Highend. Den 12er konnte man auch bis über 30 ktn fahren. Das war ja meines Wissen auch das Problem warum der 10er Sp3 nie aus dem Proto Stadium in Serie gegangen ist.. das war denen einfach zu Riskant, ein Kite in der Größe mit dem Highend rauszubringen

Also die Aussage 10er Sp4 bis 35 ktn glaube ich ungesehen. Wenn die Depower noch effektiver ist als beim sp3 dann werden auch 40 ktn + kein Problem sein bei schwereren Fahrern (90 kg +)
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 15:51   #73
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sorry aber ich habe 100kg und bei echten 35-40knt fahre ich max. 6er und das mit gut Druck. Und 12er bei 30knt? Wohl der Windmesser kaputt was?

Naja mir egal. Ich schreib nix mehr dazu, evtl wenn ich den Spped 4 mal am Haken hatte, und zwar nicht bei 40knt. Ich sag dazu nur noch, wer einen 10er bei 35-40knt starten will dem starte ich nicht!

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 15:56   #74
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
Zitat von rupprath Beitrag anzeigen
Sorry aber ich habe 100kg und bei echten 35-40knt fahre ich max. 6er und das mit gut Druck. Und 12er bei 30knt? Wohl der Windmesser kaputt was?

Naja mir egal. Ich schreib nix mehr dazu, evtl wenn ich den Spped 4 mal am Haken hatte, und zwar nicht bei 40knt. Ich sag dazu nur noch, wer einen 10er bei 35-40knt starten will dem starte ich nicht!

LG

Vollste Zustimmung
Ich bin auf dem Weltcup in Spo bei echten 48 Knoten 4er!!!! (VIER QUADRATMETER) mit 70kg gefahren, da will ich einen bei 35-40 Knoten mit nem 10er sehen
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 16:04   #75
Karakal
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 258
Standard

Hab den Kite aber nicht bei 35ktn gestartet, sondern bei ca. 25 ... Wenn der Wind bei einer Session so auffrischt, kann man halt ned anders ...
Ich habe auch geschrieben, dass es beim Landen grenzwertig war.
Naja, ich halt mich jetzt mal zurück, sind ja anscheinend lauter (online-)Experten hier. Ich geh dann mal raus, heute hats nur 16ktn., da muss dann wohl ein großer Kite herhalten.
Viel Spaß euch noch beim onlinesurfen.
Zitat:
Zitat von rupprath Beitrag anzeigen
Und 12er bei 30knt? Wohl der Windmesser kaputt was?
@ruppi: es ist ein 10er, musst mal genau lesen, bevor du Geschichten erfindest.
Karakal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 16:11   #76
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich erfinde keine Geschchten sondern bin auch auf den anderen Post eingegangen (Jogi79) wo drin steht 12er bei 30knt!
Und onlineexperten naja, bin glaube ich öfters auf dem Wasser als 90% hier.

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 16:46   #77
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Karakal Beitrag anzeigen
Hab den Kite aber nicht bei 35ktn gestartet, sondern bei ca. 25 ... Wenn der Wind bei einer Session so auffrischt, kann man halt ned anders ...
Ja genau, das ist ja der Grund warum wir gerne Kites mit einer großen Range haben. Bei 88kg klingt mir das auch völlig realistisch und hilft mir bei der Einschätzung vom Windbereich vom 10er. Danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 18:12   #78
aveal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 382
Standard

Ich fah für Airstyle mit (113kg naked) meinen 12er sp3 bis 30 knt z.b. auf Fuerte. und das ist kein blabla
aveal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 18:21   #79
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Ich schaffe es mit 65 Kg den 19er speed3 DLX in 20iger böen zu fahren ,da ist es realistisch
Das der speed4 in 10 bis 35-40 Knoten zu fahren. Natürlich für den erfahrenen Piloten
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 18:39   #80
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Ich schaffe es mit 65 Kg den 19er speed3 DLX in 20iger böen zu fahren ,da ist es realistisch Das der speed4 in 10 bis 35-40 Knoten zu fahren.
Ihr seid alles Helden.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
THE NEXT LEAP – Flysurfer Speed4 8.0 & 10.0 – Facts & Features Kitelife Kite-/Surfvideos 1 08.11.2012 09:43
Flysurfer Speed4 8.0 & 10.0m2 - HIGH WIND IN SOUTH AFRICA mokli Kite-/Surfvideos 0 26.10.2012 16:40
Flysurfer 2013: Optimiertes Gesamtpaket/-Lösung - Ein Wunschkonzert...oder Traum? FlyMax Kitesurfen 9 28.09.2011 20:45
Verkaufe Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen [B] 2 21.03.2011 21:21
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.