oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2009, 07:56   #1
gordan-gecco
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Albstadt
Beiträge: 56
Standard August in Tarifa, 7er und 12er Cabrina, brauche noch was zwischendrin (bei 85kg) - Tipps?

Hallo Leute,

ich bin nicht gerade der Erfahrene, bin aber im August wieder in Tarifa (ich weis, das sollte man nicht machen). Ich hab einen 7er und 12er Switchblade dabei und brauchen noch was zwischendrin, weil ich glaube, daß ich mit dem 12er oft am Anschlag sein werde. Ich hab so um die 85kg. Man hat mir einen Core GT oder was von Cabrinha (Switchblade IDS) empfohlen.

Für ein vorheriges Testen fehlt mir leider die Zeit. Kann mir jemand einen Tip geben, welche für mich geeignet sein könnte?

Vielen Dank. Gordan
gordan-gecco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 09:36   #2
AdrianStylez
Oldschool muss sein
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 374
Standard

an deiner stelle wuerde ich bei switchblade bleiben,sonst haste immer ne umgewöhnungszeit und musst dich neu einfahren- auch blöd!

wie gefallen die denn die switchblades oder willste was ganz neues haben
AdrianStylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 10:52   #3
gordan-gecco
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Albstadt
Beiträge: 56
Standard

Hi, ich hab die Switchblade als ganz gut empfunden. Ich bin halt nicht oft auf dem Wasser, viel mehr als Höhe laufen ist bei mir leider noch nicht drin. Meine Lehrerin von letztes Jahr hat mir mal Ihren Naish in die Hand gedrückt. Aber auch sie fand, daß mein Switchblade bei gleicher Größe eher mehr Power hat. Ich könnt mich gut mit einem Teil von Cabrinha abfinden. Ich bin mir hier aber nicht sicher ober Crossbow oder Switchblade. Sicher ist nur, daß ich in Tarifa heil bleiben möchte
gordan-gecco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 13:24   #4
kleve
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Delitzsch
Beiträge: 107
Standard

wenn du 2 switchblades hast solltest du auch dabei bleiben, wenn du damit gut klar kommst, so musst du dich nicht umgewöhnen.
kleve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 13:54   #5
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

mit dem 9er gt machst gar nichts falsch, der 9er ist in meinen augen der geilste gt aus der range.
nur es kann passieren oder wird passieren das du deine dann nicht mehr willst
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 14:00   #6
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Ich würde auch an deiner Stelle beim Switchblade bleiben. Es gibt zwar eine Menge gute Kites, oft unterscheiden sie sich aber tortz gleicher Größe vom Windeinsatzbereich. Ohne testen könntest du daher nich feststellen, ob ein anderes Modell wirklich in deine Range passt.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 14:51   #7
James Bond
Doppel-Null
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 269
Standard Kiterange

Hi,

dann probier mal den Switchblade IDS in 8 qm aus. Da kannst Du sicher den 7er komplett einsparen. Mit Sicherheit bräuchtest Du bei dem 8er SB IDS nix mehr zwischen dem und Deinem 12er, da der 8er IDS extrem früh los geht. Ausprobieren!
James Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 20:39   #8
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
Hi,

dann probier mal den Switchblade IDS in 8 qm aus. Da kannst Du sicher den 7er komplett einsparen. Mit Sicherheit bräuchtest Du bei dem 8er SB IDS nix mehr zwischen dem und Deinem 12er, da der 8er IDS extrem früh los geht. Ausprobieren!
Das kann ich bestätigen (8er und 12er Switchblade IDS, mehr brauchts nicht). Allerdings weiß ich nicht, ob der 2008er Switchblade vom Highend her mit dem 2009er Switchblade IDS verglichen werden kann.

Viele Grüße,
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 21:35   #9
kiteliese
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Standard

Hallo, 8er und 12er Switchblade past super. Ich allerdings fahre Switchblade und Crossbow (beides IDS), da brauchst du dich auch nicht umzugewöhnen (beide keine Umlenkrollen). Meiner Meinung nach kannst du Crossbow IDS super mit Switchblade kombinieren. Crossbow IDS hat ne größere windrange, Switchblade fährst sich sportlicher. kommt drauf an, was du willst.
kiteliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 06:36   #10
gordan-gecco
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Albstadt
Beiträge: 56
Standard

Hallo Leute,

freut mich riesig, daß Ihr mir ein paar Tips habt. Ich denke also, daß ich beim Switchblade bleibe. Mir ist zwar klar, daß der neue SB mit 8m² sicherlich noch mehr leisten kann als ein 7m²-SB der von 2006 ist. Aber wäre nicht ein 10m² Kite doch die bessere Lösung zwischendrin? Andereseits, 3 Kites in der Gegend rum zu schleppen ist auch nicht so prickelnd! Wäre prima, ihr hättet mir da noch Info.
gordan-gecco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 00:49   #11
eg0
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 681
Standard

Wuerde keinen neuen kite kaufen
in tarifa haste entweder 12-20knts poniente da geht der 12 perfeckt
oder 25-40knts levante da kannst den 7bener fahren so lange du ihn halten kannst. Spar dir die kohle geh ins tejota ( nach dem torbogen 2 te tuer rechts) und trink einen bei matthias fuer mich mit
gruss flo

ps.Lass dir jetzt ja nichts aufschwatzen von wegen neue kites und so und wenn du doch unbedingt was kaufen musst nimm nen 9er sb und tausch den 12 bei gelegenheit durch 14
eg0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 16:01   #12
gordan-gecco
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Albstadt
Beiträge: 56
Standard

danke Dir Flo,

das war mal ne gute Einschätzung der Lage. Hab aber leider in der Euphorie was gekauft. Einen 10 Crossblade IDS. Ich hab eigentlich gehofft, daß der gut ins Konzept passt, aber ich glaube jetzt eher, daß er unnötig war.

So gehts halt, wenn man in Erwartung von ein paar schönen Tagen zuviel denkt und Schnellschüsse macht.

Obwohl, es war ein echt gutes Angebot (muß ich jetzt ja sagen).
gordan-gecco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 16:20   #13
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Eigentlich hättest du keinen neuen gebraucht.

7qm - 12qm ist eigentlich ok.

Wo man was machen kann ist das Board das wenn du Überpauert bist ein kleineres Board hast. Dann geht es weiter.

Ich habe.

7 qm T3
11 qm REV2
15 qm REV2

Board

129 x 38 RRD
135 x 41 Nobile

Gewicht etwa 95kg.
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aktuelles Leichtwindbrett? (bei 85kg, größter Kite 12er GT) - Tipps? Karalle Kitesurfen 3 11.05.2009 12:12
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.