oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2006, 12:33   #1
Mikedymen
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 349
Böse Wieso so viele Kiter?

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber in Podersdorf kam ich mir am Wochenende wieder wie am Bahnhof vor. So extrem viele Kiter (Nordstrand) das man höllisch beim starten und Landen aufpassen muss... und dann gibt es noch einige Experten denen die Fahrtregeln sch... egal sind und irgendwie noch an einem vorbei fahren wollen (gestern in einem Abstand von max. 1/2 Meter, oder ein anderer der mehr als gut gesehen hat das ich zu meinem verloren gegangenen Board zurück will den Schirm nicht hoch zieht sondern soweit unten lässt dass ich auf Tauchfahrt gehen konnte )

Frage mich wie es erst nächstes oder übernächstes Jahr aussehen wird, da die ganze Szene immer weiter und schneller wächst... also ich finds langsam wirklich zum kotzen, wobei die Zahl der Kiteideoten denen andere wohl sch... egal sind wohl auch weiter zunehmen wird.
Mikedymen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 12:37   #2
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Wie wärs wenn Du einfach mal am Strand diese "Idioten" auf ihr Verhalten ansprichst? Ist bestimmt effektiver als hier Dein Unmut abzulassen....

Nur mal so am Rande...



MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 12:39   #3
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

oder so weit raus fährst das sie dich nimmer interessieren.


Stefan

- der das am WE in Vrouwenpolder auch so gemacht hat und es geil findet draussen alleine zu fahren -
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 13:10   #4
Mikedymen
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 349
Standard

... wenn Ihr wüstet wie weit ich draußen war Wahrscheinlich zieht die gelbe Farbe meines Schirms andere Kiter an.

das mit dem Ansprechen habe ich ja eh bei dem Volltrottel mit den"tiefen Leinen" gemacht, nur so ein Pech der kam sonst irgendwo her und hat kein Deutsch und auch kein Englisch gesprochen (sind viele aus der Tschechei, Ungarn, Slovakei am NS See).
Mikedymen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 13:32   #5
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Servus,

ja, ich war auch da und hab einem Kumpel geholfen der nach einem Kurs weitermachen wollte. Da war einer mit Blau-Weissem North-Vegas, gelbe Short, der ist immer absichtlich 2-3m im Lee von uns vorbeigefahren (ich bin extra sehr weit rausgekitet und mein Freund ist rausgelatscht damit wir keinen in der Nähe des Einstieges oder Ausstieges behindern, viel weiter draussen z.B. als die Kiteschüler von Kite2Fly und dort hat er das aufsteigen geübt). Dabei hat er uns angemacht daß wir woanders lernen sollen. Gleicher Kiter ist auch immer bis in die 30m breite Startbucht gefahren wo die Leute in der Schlange zum starten standen und hat dort seine mehr als mässigen Manöver zur Schau gestellt, als würde irgendeinen seine blöde Transition interessieren.
Ja, ich hab ihn danach angesprochen und er hat mir allen ernstes erklärt daß wir dort nix zu suchen haben (wo denn dann ?), er absichtlich nahe vorbeifährt um uns das deutlich zu machen und uns wenn er im Krankenhaus liegt als erstes anzeigen würde
Allerdings scheint er bei anderen das gleiche abzuziehen denn der Meinung war nicht nur ich. Also man muss halt feststellen, daß der Anteil an Idioten und Vollhonks beim Kiten eben etwa so ist wie generell im Leben. Wie kann man nur sich selber und andere gefährden nur um einem seine Geringschätzung zu demonstrieren ?

Ich war ja das erste Mal am Nord-Nordstrand und denke daß der Einstieg echt heftig ist, viele starten den Kite auf der Wiese und latschen dann vor, einige hats über 2-3 Kites drübergehauen. Ich vermute mal ist nur eine Frage der Zeit bis da was passiert.

Ansonsten bis auf diesen Vollhonk aber viele nette Leute, werde also gerne wieder hinfahren.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 13:46   #6
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze
er absichtlich nahe vorbeifährt um uns das deutlich zu machen und uns wenn er im Krankenhaus liegt als erstes anzeigen würde
Das ist schon heftig.....

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 14:00   #7
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard Scheint wohl wirklich nur noch ne Frage der Zeit zu sein,...

...bis was passiert! Egal in welche Richtung, ob´s nun ein Unfall sein wird, oder der Spot im Sommer dichtgemacht wird! Bin ja auch oft genug dort in Podo, und bekomme mit was da leider so abgeht! Meine Konsequenz ist, das ich im Sommer den See fast gänzlich meide, oder aber nur noch wochentags ganz in der Früh aufs Wasser geh! Macht ja alleine schon wg. den tausenden Badegästen da kein Spaß. Über den Spot in Breitenbrunn wird ja auch schon getuschelt! Ich bin der Meinung das sich die Locals mit den "Stadtoberen" und "Touristikleuten" zusammensetzen sollten um da irgendwie Ordnung reinzubringen! Evtl. ne Art Strand-und Kite-Aufsicht, die dann aber auch Befugnisse hat z.B. Luft aus der Tube lassen, und des Strandes verweisen. Wenns nimmer anders geht, dann muß man halt durchgreifen! Bevor garnix mehr geht!
Gruß
Detto


Geändert von Detto (17.07.2006 um 14:05 Uhr) Grund: was vergessen
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 14:05   #8
Mikedymen
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 349
Standard

... bei mir war es ein anderer (der mit den Leinen) hat nen Shockwave 12 gehabt, der so nah an mir vorbei genagelt ist hat nen weißen Schirm gehabt.

Das was Du (ShortSqueeze) erlebst hast ist ja noch heftiger. Normalerweise müssten solche Deppen sofort ein Platzverbot kriegen.

Das mit dem Starten und Vorlatschen ist zwar auch nicht so super, aber ich mache es meist auch so, da man absolut keinen Platz mehr hat den Kite vorne zu starten bzw. Leinen und Schirme dort liegen und man sich nurnoch verfängt.
Mikedymen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 14:06   #9
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

Achtung OT:

Zitat:
er absichtlich nahe vorbeifährt um uns das deutlich zu machen und uns wenn er im Krankenhaus liegt als erstes anzeigen würde
/spass on
wer so ein Müll quatsch und absichtlich sich und andere gefährdet hätte man direkt vom Brett holen sollen ... und wenn es dann noch weiter geht auch ausm Krankenwagen raus, solange bis gut ist
/spass off


mal davon abgesehn, dass er der einzige wäre der die Anzeige bekommt...

Ach und zum Thema es wird immer und überall Vollpfosten geben. Und leider gibt es auch immer Beratungsressitente Menschen ...

schade eingentlich

Gruß Arbeitsbaer
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 14:28   #10
eredrain
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 25
Standard

In anderen Scenen gibt es solche Menschen auch. Beim Snowboarden hast du auch meist irgendwelche Volltrottel die meinen auf der Piste den Macker zu machen. Hab dieses Jahr erlebt wie ein Skilehrer sich einen gepackt hat. Ab zum Lift und Liftkarte weggenommen. Anders ist dem nicht beizukommen. Diese Leute sind es auch warum solche Sportarten meist einen schlechten Ruf haben... Kiteaufsicht ist ne sehr gute Idee, nur wer bezahlt die? Wäre ne Möglichkeit spezielle Kitespots an dem einzurichten und dann einen gewissen Ubolus von den Kitern für die Erlaubnis zu nehmen. Das hätte verschiedene Vorteile.
1. Man kann direkt Leute aussortieren die keinen Kurs gemacht haben(bei Eintritt Schein vorzeigen) Das erhöht die Sicherheit!
2. Einrichten von Anfängerbereichen bis hin zu könnern!
3. Begrenzung der Kiter.
4. Kiteaufsicht hat rechtliche Grundlage um jemand des Strandes zu verweisen! (ABG enthält Zusatz: Bei Gefährlichen Kiten, Behinderung anderer Gäste etc. erfolgt Verwarnung und Ausschluss)

So und jetzt könnt ihr mich zerreisen warum man Geld für das Kiten an bestimmten Spots bezahlen sollte....
eredrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 14:50   #11
aspidelaps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: laax (CH)
Beiträge: 45
Standard es gäbe natürlich auch noch die unfreudlich variante

2-3typen zusammen trommeln und den mal hinter einem häuschen oder so ein bisschen anstand beibringen.....
das bringt auch den erwüschten respekt!

wir hatten diesen winter so einen fall beim boarden, der wolte es auch nicht lehren....
danach konnte er es aber auf einmal!

"freundliche grüsse"
alex
aspidelaps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 14:57   #12
afriend
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 91
Standard

@ detto

an den hiesigen Touristik Ortskaisern haben sich schon viele die Zähne ausgebissen. Man kann fast sagen, daß Absicht dahinter steht möglichst vielen Kitern einen kleinen Startplatz zubilligen, bis etwas passiert, dann hat man immer schon gewußt wie gefährlich die Sportart ist.


Samstag und Sonntag sind am Neusiedlersee doch eher die Tage an denen man nicht unbedingt entspannt kiten kann. Wenn dann noch die Routine fehlt ist man den "Könnern" ausgeliefert, siehe beispiele oben.

Ich habe bis heute nicht verstanden, was an der 200m Regel so schwer zu begreifen ist, Kite starten rausfahren nach 200m ist die Kitewelt in Ordnung,
beim Land detto, reinfahren 200m muß doch bei allen "Könner" möglich sein ohne Sprünge und dergleichen an Land zu kommen.

Aber es gibt ja immer und überall die "Außnahmen" weil man dem Max die neue Boardunterseite präsentieren muss, geht ja nur im Wasser, oder auch den Anfänger präsentieren muss wie ein XXX geht. Dieser Zwang in der 200m Grenze ist für manche einfach zu groß.....

Wird erst dann aufhören wenn der Spot dicht ist, und dann wars natürlich nie jemand .......
afriend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 15:52   #13
DonAlonso
Up-Wind-Bremser
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Salzburg - Austria
Beiträge: 267
Cool

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze
Servus,

ja, ich war auch da und hab einem Kumpel geholfen der nach einem Kurs weitermachen wollte. Da war einer mit Blau-Weissem North-Vegas, gelbe Short, der ist immer absichtlich 2-3m im Lee von uns vorbeigefahren (ich bin extra sehr weit rausgekitet und mein Freund ist rausgelatscht damit wir keinen in der Nähe des Einstieges oder Ausstieges behindern, viel weiter draussen z.B. als die Kiteschüler von Kite2Fly und dort hat er das aufsteigen geübt). Dabei hat er uns angemacht daß wir woanders lernen sollen. Gleicher Kiter ist auch immer bis in die 30m breite Startbucht gefahren wo die Leute in der Schlange zum starten standen und hat dort seine mehr als mässigen Manöver zur Schau gestellt, als würde irgendeinen seine blöde Transition interessieren.
Ja, der ist mir vor 14 Tagen auch schon aufgefallen - hat ständig seine Transitions in der Bucht geübt - da war er mit einem gelben Rhino unterwegs - so ein kleinerer mit dunklen Haaren - also der Typ nicht der Kite...!
Der bettelt wirklich geradezu um eine kleine Benimm-Lektion...!

Bisschen schockiert war ich schon auch als da mal einer seinen Crossbow über der Wiese loopen ließ wärend er hinten nachgeschliffen wurde, und dann noch ein Anderer mit einem 15er Fuel neben mir in den Zaun eingeschlagen ist - da wärs dann bald so weit gewesen das mal was gröberes passiert...!
War bestimmt alles keine Absicht, aber auch das schützt nicht vor Verletzungen.

Also - ein bißchen mehr Eigenverantwortung und Rücksicht wär schon super !
DonAlonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 16:14   #14
Dschigidi
brettsportler
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von aspidelaps
... , der wolte es auch nicht lehren....
höchstwarscheinlich hat er euch einfach nicht verstanden
Dschigidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 16:16   #15
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von DonAlonso
Ja, der ist mir vor 14 Tagen auch schon aufgefallen - hat ständig seine Transitions in der Bucht geübt - da war er mit einem gelben Rhino unterwegs - so ein kleinerer mit dunklen Haaren
ja genau, da reden wir über den gleichen.

Welcher Kitespot ist denn da noch weiter südlich ? Ich habe gesehen daß südlich des Nordstrandes noch viele Kiter unterwegs waren, ist der Einstieg da besser als am Nord-Nord ? Kostet es dort auch ?
Ich habe mich mit der Dame von der Pension unterhalten wo wir untergebracht waren. Angeblich sollte der Nord-Nord Strand für die Kiter viel größer werden aber die Ökos haben Veto eingelegt. Jetzt sinds halt ungefähr 30m Breite, Platz für Fehler bleibt da kaum.
Ganz offensichtlich steht das Wohl von ein paar Vögeln die sich genausogut auf den restlichen 30km Uferfläche aufhalten können deutlich über dem Wert eines Kiterlebens denn ich bin überzeugt daß an dem Spot früher oder später einer gegen den Zaun knallt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 16:48   #16
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze
Welcher Kitespot ist denn da noch weiter südlich ? Ich habe gesehen daß südlich des Nordstrandes noch viele Kiter unterwegs waren, ist der Einstieg da besser als am Nord-Nord ? Kostet es dort auch ?
Da sind noch Süd-Strand, Camping-Platz, und Süd-Süd-Strand wo ebenfalls ne Kite-Schule beheimatet ist. Einstieg ist überall ziemlich gleich, nur hat man am Süd-Strand und am Campingplatz mehr Platz (auf die Länge gesehen) so das sich die Kiter besser verteilen. Kosten tuts überall, und am Campingplatz mußt Du halt dazu noch Gast sein! Ist aber nach wie vor mein Lieblings-Einstieg!

Wenn Ihr den kleinen "Pisser" dort schon öfters gesehen habt, wieso geigt Ihm dann nicht mal einer die Meinung? Wäre ja wohl mal Zeit dafür!

@afriend: Ja, hab ich auch schon gehört das die "Touri"-Leute einen auf hart machen. Da helfen nur Fakten. Vielleicht sollte man sich mal die Mühe machen, und zählen wieviel Kiter an nem WE da sind, und dann ausrechnen was die Leute so im Schnitt an Geld da lassen. Sowas wirkt immer! Nur wer machts?! Wenn sogar die Leute der versch. Kite-Schulen nicht miteinander reden (weil könnt ja einer dem anderen das Gschäft versauen), und im Sport-Schneider will man die Kiter nicht kennen (Gerry, wer ist Gerry? noch nie gehört!), dann wirds schwierig! Vielleicht nen österr. Ableger der KSA gründen? Oder doch lieber auf andere Spots ausweichen? Naja, ne Lösung muß her, so oder so!
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 17:49   #17
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Aber wißt Ihr, ich finds total schön, daß wir darüber mal gesprochen haben. Tut doch echt gut, sich so mal Luft zu machen, ne?
Und letztlich kanns doch nicht so schwer sein, den Spot zu wechseln, wenn dort ein (???) sooooo böser Kiter herumfährt, der mit einem schimpft, ne?
Aber vielleicht kann man auch gleich das Hobby wechseln. Gibt total schöne Strickgruppen für Männer. Hab zuletzt nen Pollunder gesehen, den hat der Leander sich selber getrickt, alle Achtung...
Schließlich will man(n) ja keinen Streit haben, ne?
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 18:37   #18
KokosnussRitter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 379
Standard

ein glück komm ich nich aus eurer ecke
hier ist das zwar auch oft voll, gerade in der urlaubszeit, aber es gibt soviele ausweichspots die nich anfänger geeignet sind, dass man hier das vergnügen hat auch mal allein fahren zu können.
mir ist oft aufgefallen, dass viele auch spaß daran haben einen hinterher zu fahren, dabei aber gerne vergessen, dass die finnen schon furchen in den strand machen und nich umdrehen.
ich hab mal gewendet ohne vorher richtig zu gucken, den hinter mir hats ein bisschen verrissen, aber ich als anstandsmann bin natürlich am strand nochmal hin und hab mich persönlich entschuldigt, denn normalerweise sollten ja alle umsichtig fahren...
das mit eurem wichtig kiter is sone sache. man kann ihm ja mal n board zwischen die beine werfen oder so, allerdings is sachbeschädigung und hinter nen schuppen zerren ja nich immer so geil. es muss ein absichtlich unabsichtlicher denkzettel sein. zum beispiel alle 4 reifen am auto in der sonne geplatzt
KokosnussRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 20:01   #19
Oliwexn
........
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Daham
Beiträge: 173
Standard

Na bin ich froh, dass ich dieses Wochenende ghackelt hab, und mir den ganzen Stress erspart hab!!

cheers Olli
Oliwexn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 07:13   #20
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

hi
also gestern war´s ok,wenig los am abend egal wo es gibt immer "spezialisten". blöd wird’s nur wenn unschuldige beteiligt sind bzw. spot´s dicht gemacht werden. Es wäre ja einfach einfach alle die namentlich zu registrieren- sprich ohne ausweis gibt´s keinen zugang in der hauptsaison. Dieser "ausweis" kann bei groben x-maligen deppert (sich nicht an die regeln halten) sein einfach entzogen werden und somit kein kiten zur kernzeit.
Lg
m
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 20:35   #21
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von KokosnussRitter
es muss ein absichtlich unabsichtlicher denkzettel sein. zum beispiel alle 4 reifen am auto in der sonne geplatzt
Was muß es sein? "absichtlich-unabsichtlich"?
Also an den Spots, an denen ich unterwegs bin, fallen mir außer mir noch einige andere ein, die in solch einem Fall dem Burschen mal den kraftvollen Biß ins eigene Board "anheim legen" würden...und glaube mir, dessen "Mütchen wäre danach ganz schnell gekühlt"...
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 22:59   #22
dietsch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 93
Standard bekanntes gesicht dabei?

hab so einen verdacht

===================

Admin:
Hab die Bilder gelöscht. Bitte keine Verdächtigungen und Anprangerungen von Personen.

Gruss
Johannes


Geändert von joe (19.07.2006 um 08:07 Uhr) Grund: Bilder gelöscht - bitte keine Verdächtigungen und Anprangerungen
dietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 06:51   #23
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von dietsch
hab so einen verdacht
wenn die sich nicht nur zufällig verdammt ähnlich sehen würde ich sagen ja, der ist das mit dem Vegas. Ist der immer so drauf ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 08:09   #24
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Könnt ihr bitte aufhören, hier Personen zu verdächtigen und anzuprangern?!

Sprecht doch mit der Person vor Ort und regelt das.

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 08:45   #25
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Nicht nur das. Es ist ziemlich albern, sowas überhaupt in ein Forum zu tragen! Wer nicht Manns genug ist, dem Deppen vor Ort die Meinung dergestalt zu geigen, daß danach Ruhe herrscht, braucht auch hier nicht zu lamentieren. Hört sich für mich alles ziemlich feige an!
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 08:59   #26
dietsch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 93
Standard sorry für die fotos...

... aber wie willst du den piefkes gefährliche personen vermitteln die sicher nicht die namen kennen der locals kennen.
und um einen solchen handelt es sich eindeutig.
eigentlich schade dass die sich so aufführen müssen, aber die jugend hat wahrscheinlich noch das recht sich dumm zu benehmen.

auch ich hatte die selbe situation als ich am samstag mit meinem sohn zum üben rausgegangen bin. wir sind in ein eck zum schilf gegangen um in ruhe üben zu können und dann kommen zwei pros die dann immer rund um uns springen müssen.

wenn ihr eurem unmut weiter luft lassen wollt dann empfehle ich euch in das
kite2fly forum zu wechseln, dort treiben sich diese personen rum.

nähere infos gibts ab jetzt nur mehr per pn, wegen der anonymität
dietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 09:04   #27
Schlendrian
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 428
Standard

gut so.
die fotos waren vieleicht etwas zu viel. aber der rest absolut berechtigt!!!!!
<---- meine meinung.
Schlendrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 09:08   #28
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von Schlendrian
gut so.
die fotos waren vieleicht etwas zu viel. aber der rest absolut berechtigt!!!!!
<---- meine meinung.
Der Rest? War unnötig, feige und bringt so nix. Löst Eure Probleme vor Ort! Und sorry, aber so ein Problem ist ausschließlich vor Ort lösbar!
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 09:11   #29
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

^^ wenn alles so gemacht wird, brauchen wir kein forum mehr ...
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 09:15   #30
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Na, worum gings denn, hm?
Doch nicht um "zuviele Kiter" Sondern darum, daß da ein, zwei Locals(?) sind, die gefährlich ggü. anderen Kitern fahren und darum, daß jeder einzelne von Euch zu feige ist, diese Kiter "adäquat" anzusprechen. Und nun soll wohl per Forum "der Richtige für diesen Job" gefunden werden oder wenigstens eine "Allianz" gebildet werden? Sorry, aber das ist albern und wenn sowas das Forum bestimjmen würde, bräuchten wir wirklich keins mehr...
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 09:16   #31
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Mikki
Der Rest? War unnötig, feige und bringt so nix. Löst Eure Probleme vor Ort! Und sorry, aber so ein Problem ist ausschließlich vor Ort lösbar!
wie ist es denn lösbar ? Ich hatte ja obwohl der wirklich mehr Leute als nur mich aufgeregt hat als einziger etwas gesagt aber eben die oben zitierte Antwort bekommen. Mehr als mit den Leuten reden und auf Einsicht hoffen ist halt bei der gültigen Gesetzgebung nicht drin.
Aber ich gebe gerne zu, daß das hier nichts mehr bringt, ist aber interessant, daß der anscheinend mehr Leuten aufgefallen ist.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 09:19   #32
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze
Mehr als mit den Leuten reden und auf Einsicht hoffen ist halt bei der gültigen Gesetzgebung nicht drin.
Och, doch. Ich sagte doch schon: Spot wechseln, Hobby aufgeben, Pollunder stricken, usw. Du siehst, die Möglichkeiten sind nahezu unerschöpflich...
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 09:31   #33
Schlendrian
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 428
Standard

@mikki

ich denke nicht das jemand vor hatte das "problem" auf diesem wege zu lösen. ist wohl jedem klar, dass das so nicht funktioniert!

aber ich finde es gut, das hier auch die probleme angesprochen werden die an den verschiedenen spots mit den locals auftreten. sei es hier oder in spanien (ein post vor einiger zeit)...

die "ideen" eine "allianz" zu bilden kann man (glaube ich) unter "oase-typische-nicht-ernste-antworten" abhaken ------

ich find auch, wer ein problem mit diesem oder jenem hat sollte das am besten sofort und selber regeln. aber man kann doch trotzdem davon berichten. natürlich darf man diejenigen nicht als "vogelfrei" verurteilen
Schlendrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 09:43   #34
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

...könnt ich auch noch ein Tässchen Hagebuttentee haben?

Sorry, Leute. Ihr verarscht Euch doch selber, oder?
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 09:46   #35
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard

Zitat:
Zitat von Mikki
Was muß es sein? "absichtlich-unabsichtlich"?
Also an den Spots, an denen ich unterwegs bin, fallen mir außer mir noch einige andere ein, die in solch einem Fall dem Burschen mal den kraftvollen Biß ins eigene Board "anheim legen" würden...und glaube mir, dessen "Mütchen wäre danach ganz schnell gekühlt"...

Nicht nur das. Es ist ziemlich albern, sowas überhaupt in ein Forum zu tragen! Wer nicht Manns genug ist, dem Deppen vor Ort die Meinung dergestalt zu geigen, daß danach Ruhe herrscht, braucht auch hier nicht zu lamentieren. Hört sich für mich alles ziemlich feige an!
Erst mitmachen / -meckern, und dann ,zack das Messer von hinten in den Rücken! Du bist wohl auch so wie a Fahnderl im Wind, dreht sich halt eben dahin wo der Wind herkommt! Und sowas will "enfant terrible" sein! Pah!
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 09:52   #36
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von Detto
Erst mitmachen / -meckern, und dann ,zack das Messer von hinten in den Rücken! Du bist wohl auch so wie a Fahnderl im Wind, dreht sich halt eben dahin wo der Wind herkommt! Und sowas will "enfant terrible" sein! Pah!
Detto
Jenau! Erst hier mitgeheult und sogar ratlos, wie ich war, die Aufgabe unseres so geliebten Hobbies in Betracht gezogen und nun? Kommt mein wahres Ich zum Vorschein....ich böser, böser Kerl Hast mich entlarvt...
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 09:53   #37
dietsch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 93
Standard du bist ja ein lustiger....

Zitat:
Zitat von Mikki
Och, doch. Ich sagte doch schon: Spot wechseln, Hobby aufgeben, Pollunder stricken, usw. Du siehst, die Möglichkeiten sind nahezu unerschöpflich...
... man sieht dass du noch im ösiland warst, denn sonst wüsstest du, dass
es am neusiedlersee kein spot wechseln gibt.

also träum weiter vom titel 2010
dietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 09:56   #38
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von dietsch
... man sieht dass du noch im ösiland warst, denn sonst wüsstest du, dass
es am neusiedlersee kein spot wechseln gibt.

also träum weiter vom titel 2010
...also dann doch die Männerstrickgruppe, hm?

P.S: Sollte es mich eigentlich wundern, daß die Locals die Gespräche mit Euch nicht sonderlich ernst nehmen?
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 10:02   #39
Schlendrian
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 428
Standard

laaaannnnngsaaammmm.

ging es nicht um viele kiter am spot / kiter die sich nicht korrekt verhalten?

ich finde dieses thema eigentlich ganz interessant. lasst es uns doch allgemeiner sehen. was kann man gegen so "profis" an den spots tun?
ansprechen klar. klappt aber nicht immer. ich hab schon öfters mal vresucht mit dem ein oder anderen hengst zu sprechen. aber das ist nicht so einfach wenn er gerade von seiner "wordcup-niveau-fahrt" an den strand kommt, mit seinen kolegen die session aufarbeitet und sich selber lobt..... wenn man dann als "nicht.local" ankommt und anfängt mit der gruppe zu diskutieren was an "ihrem" spot korrekt ist oder nicht .....
Schlendrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 10:04   #40
Schlendrian
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 428
Standard

Zitat:
Zitat von Mikki
...also dann doch die Männerstrickgruppe, hm?

P.S: Sollte es mich eigentlich wundern, daß die Locals die Gespräche mit Euch nicht sonderlich ernst nehmen?

geht es nicht gerade um so kommentare/verhalten?
muss doch nicht sein....
Schlendrian ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Kiter aus Garching Aeroandi Süd 3 21.12.2005 08:37
funthread - der echte kiter easykite Kitesurfen 23 05.09.2005 18:46
...von Kiter für Kiter! Wohnung in HH zum 1.11. gesucht!!! Britta Nord 8 26.08.2005 10:07
Von Kitern für Kiter! www.ksa-international.org ist online! KSA-international Kitesurfen 40 26.02.2005 22:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.