oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2006, 11:08   #1
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Ausrufezeichen Kiteverbot am Blausteinsee

Hi,

ich habe leider eine schlechte Nachricht: Das Kiten ist am Blausteinsee seit dem 07.04.06 verboten. Der See hat eine neue Geschäftsführung und die hat das Kiten wohl als zu gefährlich eingestuft.

Ich werde aber mit Hilfe der KSA versuchen, das Verbot noch mal zu hinterfragen und evtl. eine Regelung zu finden. Es scheint aber sehr schwierig, da der See zumeist von Tauchern genutzt wird und die schon immer die stärkere Lobby hatten.

Ich werde weiter berichten.



Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 11:15   #2
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

...jaja, das mit der neuen Geschäftsführung und deren Interesse, das "Erholungsgebiet" Blausteinsee künftig besser zu nutzen, habe ich auch schon gehört.

Owei. Hoffe, die KSA kann da etwas für (oder mit uns zusammen) machen. Sind zwar nicht viele Tage im Jahr, aber die wenigen BSS-Tage sind auch immer besonders schön.

Grüße, Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 11:29   #3
Vapor-10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nnnneeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnnnnn

jetzt nehmen die uns den einzigen spot in der nähe von köln weg. das geht doch nicht

hoffentlich erreicht die KSA noch was

bis denn basti
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 11:34   #4
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

das ist schade.

nun, denke von allen Baggerlöchern die ich kenne ist der BS am wenigsten zum kiten geeignet ... wegen der Abdeckung und so...

seid nicht traurig, Maasaik is ja ned weit ...


Geändert von niko (02.05.2006 um 12:01 Uhr)
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 11:44   #5
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Standard

Sehr schade um einen sehr geilen Ostwindspot!!
Hey Mikki, sollen wir nicht versuchen, stattdessen einen Fährdienst auf dem BSS zu etablieren??
OK, OK - ich hör' schon auf!!
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 11:52   #6
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Frage

Zitat:
Zitat von R a i n e r
Hey Mikki, sollen wir nicht versuchen, stattdessen einen Fährdienst auf dem BSS zu etablieren??
Mikki erzähl doch mal... ich hab das nur ganz am Rand mitbekommen. Du bist wirklich per Fähre nach Workum gekommen?

Gruß vom Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 12:00   #7
kitejak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 184
Standard schade

ich hoffe ihr könnt was erreichen, haltet uns bitte auf dem laufenden,

sammelt ihr unterschriften oder so etwas?

cio Jakob
kitejak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 12:41   #8
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

@Tommy: Bisschen affig, diesen Thread dafür zu nehmen, daher nur kurz: Wenn auf dem Teilstück A67 kurz vor dem Kreuz zur A73 nichts mehr geht, hast Du noch 2 Alternativen, über die Maas zu kommen, nämlich umkehren und einmal komplett durch Venlo durch oder per Minifähre. Sozusagen die Wahl zwischen Kollera und Pest.

Gruß, Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 13:02   #9
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von niko
das ist schade.

nun, denke von allen Baggerlöchern die ich kenne ist der BS am wenigsten zum kiten geeignet ... wegen der Abdeckung und so...

seid nicht traurig, Maasaik is ja ned weit ...

Bist Du eigentlich jemals auf dem BSS kiten gewesen? Hast Du jemals Ostwind dort erlebt, wenn es überall sonst nur 8 kn Wind hat, es am BSS trotzdem Schaumkronen gibt ohne Ende und nur strahlende Gesichter von denen die vom Wasser kommen?

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 13:33   #10
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

habe den Blausteinsee einmal gezeigt bekommen.

Wir hier in Frankfurt würden uns die Finger nach so einem See lecken ....

Und jetzt kommt Ostlage.

Viel Glück bei dem Versuch doch noch was zu Retten. Der See ist es sicher wert.

Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 14:36   #11
>#SOMMA#<
Xbow Narr
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Hotel Mama & Papa
Beiträge: 144
>#SOMMA#< eine Nachricht über ICQ schicken >#SOMMA#< eine Nachricht über MSN schicken
Unglücklich Nein

Hi,
wohne in unmittelbarer Nähe des Sees. War bis jetzt noch nicht drauf, doch es wäre mehr als Schade, wenn man nichts erreichen könnte. Bei gutem Ostwind ist es ein sehr geiler Spot . Hoffe man kann irgendiwe was erreichen, würde mich auch sicherlich dran beteiligen.
Naja trotzdem einen schönen Tag noch.
Gruss von Christoph der still trauert
>#SOMMA#< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 15:03   #12
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm, das ist wirklich schade. Bei Ostwind war der See wirklich klasse, nur gab es diesen WInd leider nicht sonderlich oft(-;
Ich hoffe auch mal, dass der Platz, auf dem wir immer mit dem ATB fahren, nicht auch der neuen Geschäftsführung gehört...

Gruß Marc
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 15:05   #13
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Hi,

ich habe gerade eben mit dem neuen Geschäftsführer telefoniert und es scheint so, als ob wir doch noch was erreichen können. Ich habe ihm schon mal ein Bild des Schilds für die Kitesurfzonen gesendet und ihm erklärt, wie das Kiten auf dem See abläuft und was die Ziele der KSA für Reviere wie den BSS sind. Er war eigentlich nicht abgeneigt.

Ich bleibe dran und schreibe alle Infos hier rein

Hoffentlich klappt es!!!

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 17:46   #14
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Daumen hoch

anfangs wollte ich nichts von dem see wissen, habe mich einmal zum windsurfen dort eingefunden und gekotzt. dann hat es ewig gedauert, bis rainer mich soweit hatte, auch dort mal zu kiten. was passiert? mir fällt mein nagelneuer 18er rrd einfach soo in eine 5 meter lange surffinne


dann kam der crossbow und ostwind mit sonne letztes jahr.
zwei saugeile tage direkt hinter einander. ich bin einer von denen, die mit fettem grinsen vom see kamen.

wenn einer was bewegen kann, dann bist du das rainer. ich drück die daumen.

als hollandkiter sah ich bislang nicht den rechten sinn der KSA bei zu treten.
das ändert sich gerade.

tigga, amendedochnochvereinsmeierer
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 18:45   #15
Fabi22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Erkelenz
Beiträge: 352
Fabi22 eine Nachricht über ICQ schicken Fabi22 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich fände es auch sehr sehr schade wenn man auf dem bss nicht mehr kitesurfen könnte!Der see ist nur 30km von mir entfernt und ich hatte vor dieses jahr mal kitesurfen zu gehen auf dem bss!Also viel glück Rainer
Gruß Fabio
Fabi22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 19:59   #16
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
als hollandkiter sah ich bislang nicht den rechten sinn der KSA bei zu treten.
das ändert sich gerade.

tigga, amendedochnochvereinsmeierer
20.- im jahr schatz
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 22:09   #17
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Donnerstag, Samstag und Sonntag ist Süd-Ost gemeldet!!!!!

Häng Dich rein, Rainer!!! Lad' den Geschäftsführer an einem der Tage auf ne Tase Kaffee ein, und er soll sich selber ein Bild machen, was uns fehlen würde...ich könnte vorab mal für alle 3 Tage zusagen, was Kiter auf dem See angeht.

Gruß, Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 22:28   #18
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

Zitat:
Zitat von Mikki
...ich könnte vorab mal für alle 3 Tage zusagen, was Kiter auf dem See angeht.

Gruß, Mikki
naja mikki, aber dann würde er ja sehen wie gefährlich kiten wirklich ist

gaaaanzschnellwegspring
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 23:11   #19
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Tigga
gaaaanzschnellwegspring
...Vorsicht, sonst sag ich den Surfern auch beim nächsten Mal wieder, wohin sie ihr Surfbrett legen sollen, um Deinen Kite per Finne beim Absturz gebührend zu empfangen

Grüße, Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 07:55   #20
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

nöööööööh, mikki, lieber nicht

@rainer
mich würde sehr die argumentationskette der verantwortlichen interessieren, mit der man das kiten verbieten und das windsurfen weiterhin erlauben möchte. insbesondere die zusammenhänge der risiken beider sportarten in bezug auf taucher.

wo wir wieder bei den 5 meter langen finnen wären.
ich bin mir sicher, das ich das leben der taucher als windsurfer unsicherer machen würde

tigga, trotzdem guter dinge
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 23:46   #21
Alfons
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 459
Alfons eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Aus Vertriebener will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

a) Prinziell fand ich damals bei anderen Windrichtungen als Ost den See nicht so der Knaller. Aber das wird durch die Bows relativiert (Mikki singt ein Lied davon!?).

b) Wenn man mit dem Geschaeftsfuehrer verhandelt, dann muss man ihm klarmachen dass es nur in seinem Interesse liegt es wieder zu erlauben. Argumente sind wohl reichlich vorhanden.
Alfons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 07:40   #22
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Daumen runter

Könnt Ihr Euch folgende Situation vorstellen?

Ostwind, gemeldet 10 Knoten, tatsächlich mehr als 15 Knoten.
Bilderbuchwetter.
Kein Segler auf dem See, vielleicht 5-10 Taucher dort, eine einzige Windsurferin auf dem ganzen See.
Und draußen warten 4 Kiter mit bereits aufgepumpten Kites darauf, auf den See zu dürfen?

Und nach ein bis 2 Stunden fahren die 4 Kiter gefrustet vom See weg mit dem Ergebnis, daß einer der 4 tatsächlich hätte fahren dürfen, die anderen 3 aber nicht?

Nicht vorstellbar?

Stimmt! Ist aber so. Der derzeitige Stand der Dinge ist der, daß Kiter, die im letzten Jahr eine Jahreskarte hatten, auch dieses Jahr den See rippen dürfen. Die aber, die im letzten Jahr immer eine Tageskarte gekauft hatten (auch, wenn sie öfter auf dem See waren als die Jahreskarteninhaber) oder die womöglich aus sicherheitsrelevanten Erwägungen heraus nur bei laminarem Ostwind auf dem See waren und deshalb keine Jahreskarte hatten, müssen draußen bleiben.

Achso. Ob der Jahreskarteninhaber kiten kann oder nicht, wird indes nicht weiter überprüft.

Und sorry, aber nachdem ich gestern einer der 4 Kiter war und ich die Logik dieser Regelung nun gar nicht nachvollziehen kann, melde ich mal vorsichtige Zweifel an, ob die Herren Entscheidungsträger einer sachlichen und logischen Argumentationslinie gegenüber offen sind.

Du bist Deutschland!

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 08:21   #23
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Rainer, bitte halt mich auch auf dem, laufenden, damit ich entsprechende Einträge bei www.kitebeaches.com machen kann.

Gruß
Toby
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 10:07   #24
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Hi,

leider ist die Sachlage im Augenblick exakt so, wie Micki sie beschreiben hat. Undurchsichtig, unlogisch und auch unfair. Ich habe auch den Eindruck, dass wir von der Verwaltung nicht so schnell eine Entscheidung erwarten können. Ich rechne mal mit den Negativsten, was eigentlich überhaupt nicht meine Art ist.

Nun ja, ich habe mit Hilfe der KSA alle notwendigen Schritte eingeleitet und jetzt müssen wir die Reaktion der Verwaltung abwarten. Dumm ist nur, dass gerade die geilen Ostwindtage immer im Frühjahr sind.



Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 11:59   #25
Alfons
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 459
Alfons eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die merkwuerdige Regelung mit der Jahreskarte laesst darauf schliessen dass die Betreiber da wohl den "Weg des geringsten Widerstandes" gehen wollen.

Einerseits wollen sie diejenigen mit der Jahreskarte nicht vergraulen, andererseits scheinen sie dem Druck der Taucher (?) nachzugeben. Vielleicht liegt's daran, dass sie als neue Betreiber noch "unerfahren" sind und nicht so genau wissen was sie machen sollen.

Wie waer's mit Gewohnheitsrecht? Da hat doch nur der Betreiber gewechselt, ansonsten hat sich in Punkto Sicherheit o.ae. doch nix zum schlechteren veraendert.
Alfons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 15:28   #26
Axel-bl
EX-BSS Kiter
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Im Westen was Altes
Beiträge: 224
Standard Ist das der richtige Weg?

Hi NG,
über eine Klage vor dem Amtgericht oder Verwaltungsgericht sollte man vielleicht einmal nachdenken. Ich nutze den See seit der Eröffnung 2000 zum Kitesurfen. Soweit ich weiß, gibt es auch einen Präzedenzfall: den Lucherberger See. Dort wurde von einem Protagonisten die Nutzung des Sees durchgesetzt. Vielleicht hat jemand von Euch Kontakt zur Justiz. Auf jeden Fall ist die Sache oberätzend und errinnert mich an die Diskussion mit den Seglern am Lucherberger See (!), die auch eine Menge Revierneid an den Tag gelegt haben. Damals die Windsurfer - heute die Kitesurfer.

Das jetzt versucht wird, den Vereinen mit einem Verein, der auch nur sein Süppchen kocht, Herr zu werden ist ein Stück Realsatire. Willkommen in Deutschland!

Fly Save!

Axel
Axel-bl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 16:16   #27
>#SOMMA#<
Xbow Narr
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Hotel Mama & Papa
Beiträge: 144
>#SOMMA#< eine Nachricht über ICQ schicken >#SOMMA#< eine Nachricht über MSN schicken
Frage Ich??!!

Zitat:
Zitat von Axel-bl
Hi NG,
über eine Klage vor dem Amtgericht oder Verwaltungsgericht sollte man vielleicht einmal nachdenken. Ich nutze den See seit der Eröffnung 2000 zum Kitesurfen. Soweit ich weiß, gibt es auch einen Präzedenzfall: den Lucherberger See. Dort wurde von einem Protagonisten die Nutzung des Sees durchgesetzt. Vielleicht hat jemand von Euch Kontakt zur Justiz. Auf jeden Fall ist die Sache oberätzend und errinnert mich an die Diskussion mit den Seglern am Lucherberger See (!), die auch eine Menge Revierneid an den Tag gelegt haben. Damals die Windsurfer - heute die Kitesurfer.

Das jetzt versucht wird, den Vereinen mit einem Verein, der auch nur sein Süppchen kocht, Herr zu werden ist ein Stück Realsatire. Willkommen in Deutschland!

Fly Save!

Axel
Hi,
also Kontakt zur Justiz genauer Rechtsanwalt habe ich. Ist ne große Kanzeli, wo eigentlcih alle Rechtsbereiche abgedeckt werden. Evtl. könnte ich mich auf Wunsch mal um hören, was man so machen könnte. Will aber erst ein OK, bevor ich nachher der Bumann bin der alles versaut hat.
Gruss Christoph
>#SOMMA#< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 17:29   #28
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Hi,

ich habe das letzte mal am Donnerstag letzte Woche mit dem neuen Geschäftsführer telefoniert. Er meinte er käme im Augenblick nicht dazu. Die üblichen Verhaltensweisen einer Verwaltung in der BRD. Trotzdem denke ich, sollten wir eine Reaktion abwarten und nicht gleich mit dem Panzer vorfahren.

Ich bleib dran!!!

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 17:33   #29
Axel-bl
EX-BSS Kiter
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Im Westen was Altes
Beiträge: 224
Standard Finde ich auch!

Hi Rainer,
das denke ich auch. Macht doch keinen Spaß ganz allein auf dem See zu kiten oder?
Axel-bl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 18:22   #30
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Hi Axel,

wir fahren jetzt immer nach Kessenich in Belgien. Da gibt´s auch nen richtigen Strand. funktioniert auch bei fast allen Windrichtungen, ist aber eben auch weiter zu fahren: BSS für mich 22 km und Kessenich 65 km.

Komm doch auch mal dort hin!

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 18:55   #31
Axel-bl
EX-BSS Kiter
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Im Westen was Altes
Beiträge: 224
Standard War schon mal da!

Geht klar - als ich da war, bin ich direkt mal von einem belgischen Windsurfer angemacht worden. Der meinte, ich solle mal etwas auf die andere Seite des Strandes gehen. Wurde allerdings sofort von seinen Kameraden zurück gepfiffen. Revierneider gibt es halt überall. Ich wünsche diesen Kleingeistern, dass sie nach ihrer nächsten Evolutionsstufe mit ihrem eigenen Kite vor dem See stehen und nicht drauf dürfen

Bis bald in Maaseik!

Axel
Axel-bl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 20:07   #32
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Also bis dato kommen wir fantastisch mit den Windsurfern in Maaseik aus.

Bzgl. BSS hab ich mal meine kommunalpolitischen Fühler ausgestreckt. Mal sehen, ob das was einbringt.

Ansonsten bin ich sehr wohl dafür, das ganze mal rechtlich abzuklopfen!

Was unseren "Kontakt" zu dem Geschäftsführer angeht, den halte ich bisdato für mehr als vage, wenn ich auch Rainers Engagement keinesfalls in Frage stellen möchte, da ich ja um seine Bemühungen weiß.
Ich glaube nur, daß man uns/Rainer/die KSA einfach aussitzen wird. Und entsprechend kommen mir die ersten Reaktionen der GmbH vor.

Mein Vorschlag: Wenn Du @Somma schon Kontakte zu einem Rechtsverdreher hast, erroier doch ruhig mal die Lage. Es versetzt uns doch in die Situation, zu wissen, ob wir noch nen Trumpf im Ärmel haben oder ob wir einzig und allein auf diplomatischem Wege vorgehen müssen.
Aber etwas mehr Rechtssicherheit bei unserem Vorgehen würde mir schon sehr gut gefallen.

Grüße,Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 22:33   #33
>#SOMMA#<
Xbow Narr
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Hotel Mama & Papa
Beiträge: 144
>#SOMMA#< eine Nachricht über ICQ schicken >#SOMMA#< eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch Auftrag

Zitat:
Zitat von Mikki
Also bis dato kommen wir fantastisch mit den Windsurfern in Maaseik aus.

Bzgl. BSS hab ich mal meine kommunalpolitischen Fühler ausgestreckt. Mal sehen, ob das was einbringt.

Ansonsten bin ich sehr wohl dafür, das ganze mal rechtlich abzuklopfen!

Was unseren "Kontakt" zu dem Geschäftsführer angeht, den halte ich bisdato für mehr als vage, wenn ich auch Rainers Engagement keinesfalls in Frage stellen möchte, da ich ja um seine Bemühungen weiß.
Ich glaube nur, daß man uns/Rainer/die KSA einfach aussitzen wird. Und entsprechend kommen mir die ersten Reaktionen der GmbH vor.

Mein Vorschlag: Wenn Du @Somma schon Kontakte zu einem Rechtsverdreher hast, erroier doch ruhig mal die Lage. Es versetzt uns doch in die Situation, zu wissen, ob wir noch nen Trumpf im Ärmel haben oder ob wir einzig und allein auf diplomatischem Wege vorgehen müssen.
Aber etwas mehr Rechtssicherheit bei unserem Vorgehen würde mir schon sehr gut gefallen.

Grüße,Mikki
Nabend,
werde mich nächste Woche mal in Verbindung setzen und mal hören wie die Sachlage so aussieht. Werde dann hier berichten, was man evtl. machen könnte oder was in Betracht zu ziehen wäre. Des Weiteren ist nicht auszuschliessen, dass ich evtl. die hier gepostete Texte ihm mal vorlegen müsste, damit er sich ein genaueres Bild verschaffen kann. Hoffe das wir das was psoitives rasubekommen könne.
Schönen Abend noch Gruss Christoph
>#SOMMA#< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 13:47   #34
eredrain
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 25
Standard

Hat sich eigentlich noch was wegen dem Blausteinsee ergeben?
eredrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 15:49   #35
Axel-bl
EX-BSS Kiter
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Im Westen was Altes
Beiträge: 224
Standard Anfang September vielleicht

Hi,

letzter Stand: lt. Rainer soll Anfang September ein Termin mit den anderen Seenutzern organisiert werden. Weiteres wüsste ich selber gerne.

Fly Safe!
Axel
Axel-bl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 11:50   #36
eredrain
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 25
Standard

Na dann bin ich ja mal gespannt ob das was bringt. Kann es mir kaum vorstellen. Wenn die nicht wollen sitzen die das zur Not einfach aus. Ich befürchte das es einfach zu wenig Finanzkräftige Kiter gibt die sich mit den anderen Seenutzern anlegen woll...

Wat is eigentlich in Köln mit den ganzen anderen Seen wie Fühlinger, Otto-Maigler, Escher und PEscher See?

In der Nähe von Pulheim segeln die sogar...
eredrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 12:29   #37
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von eredrain
Na dann bin ich ja mal gespannt ob das was bringt. Kann es mir kaum vorstellen. Wenn die nicht wollen sitzen die das zur Not einfach aus.
...und vetrösten alle Anfragen mit gespieltem guten Willen. Sehe ich ähnlich. Ohne richtig Druck läuft da nix. Aber ok, warten wir erstmal ab. Mehr Druck geht immer, Druck rausnehmen ist da manchmal schwieriger. Oft kommt durch den Druck eine gewisse Eigendynamik rein, die ein Zurücknehmen schwieriger macht.
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 12:58   #38
Boarderfriend
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Heinsberg
Beiträge: 39
Boarderfriend eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na Toll,

der spot ist grad mal 30 min von mir weg...

echt schade dann muss ich doch wieder nach Holland fahren,

wer interesse hat mal mit zufahren oder so kann sich ja mal melden wäre bestimmt cool...


PS. wusste garnicht das es so viele Kiter aus meiner Gegend gibt

Gruss
Oliver
Boarderfriend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 16:45   #39
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von Boarderfriend
Na Toll,

der spot ist grad mal 30 min von mir weg...

echt schade dann muss ich doch wieder nach Holland fahren...

Zitat:
Zitat von Boarderfriend
Hallo Leute,

mein Naish V4 macht mir momentan echt keinen spass...

wenn ich ihn über mir habe auf 12 Uhr fällt er in sich zusammen...

Ist er falsch eingestellt???
Woran liegt es???

Danke für die Hilfe

Boarderfriend

Früher waren am BSS dummerweise Schulungen erlaubt. Ist mit ein Grund dafür, daß es heute verboten ist.

Ich bin in meinen ersten 2 Kitejahren gar nicht am BSS gefahren und empfand es selbst danach noch extrem schwierig, bei westlichen Windrichtungen (also fast immer) ist der See nach wie vor fast nicht kitebar.

Sorry, will Dich nicht anmachen, aber der BSS ist sicher nicht für den Stand Deiner Erfahrung das Richtige.

Da macht die Fahrt nach Holland schon Sinn.
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 12:33   #40
Boarderfriend
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Heinsberg
Beiträge: 39
Boarderfriend eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok so hab ich das auch nicht aufgefasst...

wär halt mal interessant gewesen um Kontakte zu knüpfen

Gruss
Boarderfriend
Boarderfriend ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute Blausteinsee bei Südwest Mikki Kitesurfen 4 13.08.2005 19:26
Kiteverbot am Blausteinsee? dieseila Kitesurfen 11 11.12.2004 17:44
Kiteverbot am Blausteinsee ab 2005? KiteBob Kitesurfen 29 22.11.2004 10:19
Blausteinsee last weekend!!!!!!!!!!! Rainer Kauper Kitesurfen 7 11.10.2004 08:30
Kiten am Blausteinsee (Eschweiler) VERBOTEN !!! Konfusiu & E-Saite Kitesurfen 1 04.06.2001 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.