oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2006, 13:36   #1
GEE
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 73
Standard Das Ende vom Lied

Der Text auf den Seiten 6 und 7 im neuesten Magazin FREE Ausgabe 28 spiegelt genau unsere Situation in Deutschland wieder, nicht nur in dieser Szene. Das Internet hat dazu beigetragen Preise schneller zu vergleichen und Dumping zu erzeugen. Super, erst einmal kam Euphorie auf, weil man ja Schnäppchen macht. Aber dies kehrt sich nun in das Gegenteil um. Geiz ist geil und ich bin doch nicht blöd etc. ist absolut destruktiv und trägt zur weiteren Arbeitslosigkeit und Kaufkraftschwindung bei. Durch immer geringere Spannen, d.h. gar keine und sogar Draufzahlgeschäfte, die nun zum Alltag gehören muss ein Unternehmer mehr umsetzen um dies auszugleichen, aber auch mehr arbeiten, gleichzeitig auch Mitarbeiter entlassen, die wiederum weniger Kaufkraft durch die Arbeitslosigkeit haben, wie ebenso diese noch-Angestellten und Selbstständigen weniger Kaufkraft besitzen und mehr Steuern beitragen müssen. Deshalb billiger und noch billiger und noch billiger. Fleischskandale etc. ist eine weitere Auswirkung davon. Aber der Endverbraucher will es so, klar dass sich keiner angesprochen fühlt, denn jeder ist sich selbst der nächste. Ich bin doch nicht blöd!
GEE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 13:51   #2
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

viel zu pauschal abgefrühstückt von dir. der markt ist einfach übersättigt mit vergleichbaren produkten. wenn ihr mit ocean rodeo keine nennenswerten USP (unique selling points) generieren könnt, dürft ihr euch nicht beschweren wenn keiner den produkten hinterherläuft.

billig, billig, billig ist nicht richtig. für gute produkte wird auch der entsprechende preis bezahlt (vgl. automobil & designer mode & reisen etc.).
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 08:22   #3
funky_prince
Genießer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kölle
Beiträge: 157
Standard

Das ganze nennt man, glaube ich, Marktwirtschaft und ist, soweit ich weiß, schon länger bekannt....
funky_prince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 08:31   #4
Fu Manchu
hat nen Kurs gemacht
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: HH / HRO
Beiträge: 209
Standard

Kann Preisvergleich nicht auch die überteuerten Händler enttarnt und sie zu normalen Preisen gezwungen haben?

Preisvergleich ist ok und wenn es einigen Händlern so an den Kragen geht ist auch das ok, denn das zeigt nur, das es zu viele Händler gibt - jedenfalls mehr als der Markt verkraftet. Nicht jeder sollte sein Hobby zum Beruf machen und nicht jeder ist zum Händler berufen. Schon mal daran gedacht?
Fu Manchu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 08:37   #5
pilot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 224
Standard

Sorry, aber der Zusammenhang geht ganz anders:

hohe Preise sind schlecht für die Wirtschaft, tiefe sind gut. Das Internet fördert die Transparenz und damit den Wettbewerb. Tiefe Preise erhöhen die Kaufkraft und den Konsum und kurbeln die Produktivität und damit die Wirtschaft an. Irgendwie hast Du da irgendwo was falsch verstanden....
pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 08:39   #6
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Niedrige Preise (Margen) vernichten Arbeitsplätze, vernichten Beratung und vernichten Service.
Hat keiner was von.

Ist aber nicht mehr aufzuhalten,........
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 08:40   #7
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs
nennenswerten USP (unique selling points) generieren könnt,
Klugscheiß an/

Es heißt nicht unique selling points sondern unique selling proposition

http://www.crmmanager.de/ressourcen/...oposition.html

klugscheiß aus/
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 08:42   #8
Fu Manchu
hat nen Kurs gemacht
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: HH / HRO
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Niedrige Preise (Margen) vernichten Arbeitsplätze, vernichten Beratung und vernichten Service.
Hat keiner was von.

Ist aber nicht mehr aufzuhalten,........
Niedrige transparente Preise verhindern Wucher, erhöhen die Kaufkraft des Kunden, erhöhen die Lagerumschlagsquote.

Beratung hat nichts mit Preisen zu tun, sondern damit, ob sich der Verkäufer die Zeit für die Kunden nimmt. Beim Service das gleiche, zumal die Reparatur ja nicht vom Verkäufer, sondern von externen bzw. dem Hersteller übernommen wird.
Fu Manchu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 08:49   #9
Boje83
Es kann schwimmen...
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 51
Standard

Schön zu dem Thema: "Der arbeitende Kunde" aus dem Campus Verlag. Da liest man, wie das so geht mit der Preispolitik und wie man mit Marketing Markentreue erreicht, obwohl man keinen Service und keine Beratung bietet. Viele Beispiele drin, hat mir sehr gefallen.
Boje83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 08:51   #10
pilot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Niedrige Preise (Margen) vernichten Arbeitsplätze, vernichten Beratung und vernichten Service.
Hat keiner was von.

Ist aber nicht mehr aufzuhalten,........
Nö, niedrige Preise schaffen Arbeitsplätze, hohe Preise vernichten Arbeitsplätze! Die maximale Beschäftigung wird dann erreicht, wenn die Margen so gering wie möglich sind. Weil dann nämlich die Produktion maximiert wird. Das einizige was Arbeitsplätze schaffen kann, ist Produktivitätssteigerung.

Höhere Preise=höhere Löhne (Nullsummenspiel oder auch Nullwachstum), Kaufkraft bleibt konstant. Was ihr hier propagiert hat auch schon Preiskartell geheissen und hört sich sehr kommunistisch an....
pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 08:54   #11
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

bei google gibt es 190.000 hits für ....
"unique selling point"
... will auch mal klugscheißen...
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 09:17   #12
eredrain
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 25
Standard

Tja dann haben es wohl 190.000 Leute falsch verstanden

ICh denke der Markt reguliert sich selber. D.h. wir haben im Moment eine Menge Anbieter die versuchen im Markt Fuss zu fassen. Das wird sich in 2-3 Jahren ausdünnen. War damals bei der Snowboardszene auch so. Jetzt haben sich die Preise stabilisiert. Hab ich aber schon mal geschreiben!

-----> Meint gutes Marketing ist heute Gold wert!!! Funzt aber nur wenn auch das Produkt stimmt....ach ja das gehört ja auch zum Marketing....

Euer verwirrter
eredrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 09:20   #13
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von TommyKrebs
Klugscheiß an/

Es heißt nicht unique selling points sondern unique selling proposition

http://www.crmmanager.de/ressourcen/...oposition.html

klugscheiß aus/
Du redest hier von :

Eine Unique Selling Proposition (USP) ist ein "einzigartiges Verkaufsversprechen", das i.R. einer Werbebotschaft gemacht werden soll.

Ich rede aber hier von:

Every business should have one "USP": a Unique Selling Point. This is something which sets your product or service apart from your competitors' in the eyes and minds of your prospects. If you don't have a USP then:
Your business will be just another 'also ran'
Your prospects will tend to compare your offering with others purely on price
You will have no clear competitive edge, and there will be no outstanding reason for prospects to consider buying from you.


http://www.marketing-magic.biz/archi...ling-point.htm


Ist halt mein daily business


Grüße

Jörg
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 09:26   #14
eredrain
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 25
Standard

Ich könnte mir vorstellen das es ein bisschen in einander übergeht, wie so oft im Marketing. Natürlich hast du auf dem Markt eine bessere Position wenn dein(e) Produkt(e) ein Alleinstellungsmerkmal haben. Ich denke das kann man dann auf das Produkt an sich beziehen als auch auf den POS.

---> Hoffe hab das eben richitg verstanden mit den unique selling points!
eredrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 09:27   #15
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Wenn was in D Arbeitsplatze kostet dann ist es dir Gier einiger wenige nach mehr Gewinn was sich am einfachsten durch Arbeitsplatzabbau und Lohnverzicht realisieren lässt...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 09:27   #16
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs
viel zu pauschal abgefrühstückt von dir. der markt ist einfach übersättigt mit vergleichbaren produkten. wenn ihr mit ocean rodeo keine nennenswerten USP (unique selling points) generieren könnt, dürft ihr euch nicht beschweren wenn keiner den produkten hinterherläuft.

billig, billig, billig ist nicht richtig. für gute produkte wird auch der entsprechende preis bezahlt (vgl. automobil & designer mode & reisen etc.).
Sehe ich genauso, das ist Wettbewerb at its best. Und Ocean Rodeo hat mit seinen Trockenanzügen Top-Produkte, die auch die entsprechende Preise erzielen. Bei den Kites kann ich das nicht beurteilen, da ist aber auch der Wettbewerb härter.
Es ist immer so im Markt, das der Preiswettbewerb einsetzt, wenn die Produkte austauschbar werden.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 09:32   #17
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

letztens: ich kauf einen Kite bei einem Local Dealer, ich weiß was ich möchte.
Er sagt den Preis, ich sag ok. Kite muss bestellt werden. Möchte mir gerne ne Farbe aussuchen, er sagt Farbe aussuchen geht nicht, Hersteller XY schickt irgendwas zu. Drei Tage später Anruf, Kite ist gekommen, kannst ihn Dir abholen. Komm in den Laden, drei Leute inkl Verkäufer quatschen cool über Surfkram rum. Mein Kite steht in der Ecke, geh hin, sehe Farbe Braun, ich total gefrustet. Er sagt, haben wir Dir gesagt, dass man da nichts machen kann, Du musst den jetzt nehmen, ich sage Ihr hab ja nicht mal was probiert.
Schmeiß mein Geld auf den Tresen und gehe.

Wo ist jetzt eigentlich der Mehrwert, den mir ein Händler bietet??
Gewährleistung: Wenn mal ein Mangel auftritt, verweisen die Surfshops dann häufig auf den Hersteller und wenn der nicht will, wollen die auch nicht.

Aber klar, der Kunde ist schuld und soll am besten noch freiwillig was drauf zahlen, obwohl er selber hart für sein Geld arbeitet und auch nicht weiß, ob er morgen noch was bekommt.
Ich gebe mein ganzes Geld aus, aber ich will so viel wie möglich dafür bekommen, das hat nichts mit Geiz ist geil zu tun, ganz im Gegenteil.
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 09:35   #18
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

hi,
wenn man mehrwerte bieten kann, kann man auch im preiswettbewerb bestehen.
ich habe auch täglich wettbewerber die mich im preis unterbieten und trotzdem verkaufe ich gut, weil ich die mehrwerte herausstelle.

das mit billig ist toll kann ich aus vertrieblicher sicht nur als selbstmord auf raten bezeichnen, denn dann kann das geschäft nur über die masse betrieben werden und das schadet allen.

und noch mal zur marktwirtschaft:
deutschland ist meiner meinung nach ein land mit sozialer marktwirtschaft lange jahrzehnte lang und wir haben nun die freie marktwirtschaft und dafür ist das land nicht ausgelegt.

als wiederspruch sehe ich dann immer nur die verkaufszahlen von porsche,audi etc., es gibt also verdammt viele leute die jammern, aber auch viele leute die sauviel verdienen und sauviel geld haben.

/guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 09:43   #19
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Ich finde das auch den Hammer: bei einem Produkt, das um die 1.000€ kostet (vielleicht noch mal zur Erinnerung 2.000 DM) kann man sich nicht mal die Farben auszusuchen. Irgendwie real-sozialistisch.
Kiten hat auch mit Ästhetik zu tun und ich möchte mich auch an der Optik meines Kites erfreuen können.

Vielleicht muß man sich auch damit abfinden, das Kitesurfen wie auch Windsurfen nicht unbedingt ein Geschäftsmodell mit Händlern als Zwischenstufe benötigt. Zumindest nicht mit dem Element Beratung. Ich brauche keine Beratung (=Gequatsche) von jemandem im Surf-Shop. Eine Meinung bildet man sich 2006 auf anderem Wege.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 10:00   #20
Lofty
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 149
Standard

Es ist irgendwie Jammern auf höchstem Niveau.

Es geht hier doch um "Luxusgüter". Ergo entscheide ich, was ich haben möchte und was ich dafür bereit bin zu geben. Ich brauch keinen Schirm um zu überleben, dafür brauch ich Nahrung. Alles andere kann ich als Kunde durch mein Kaufverhalten bestimmen.

Nehmen wir doch mal als Beispiel die viel runtergemachten Gaastra. Ich hab mir auch einen davon geholt, bin aber noch nicht dazu gekommen ihn zu starten, was aber für mein Beispiel auch nicht so erheblich ist.

Also, der Schirm ist angeblich "schlecht". Ich las von schlecht zu starten und schlechtem Lenkverhalten. Bin ich dann bereit, für den Schirm das selbe zu zahlen, wie für einen "guten"? Natürlich nicht.

Jetzt ist doch die Frage, möchte ich einen Porsche oder einen Käfer. Der Käfer bringt mich genauso von a nach b. Er ist in der Beschleunigung nicht so wie ein Porsche (vergl. Starten des Schirms), er ist auch nicht so schnell in Kurven (vergl. Schlechtes Lenkverhalten). Soll ich dann trotzdem wirklich für nen Käfer den selben Preis bezahlen, wie für einen Prosche?
Setz ich Fahranfänger direkt in einen Porsche oder lieber in einen Käfer um fahren zu lernen?

umkehrschluss: Produziere ich ein Produkt, welches schlechter ist als die Produkte auf dem Markt, muss ich gezwungener Maßen auch meine Preise marktfähig machen. Sowas weiß ich aber bevor ich an den Markt gehe.


@soeboe
Punkt eins, wenn der Händler noch nicht mal nachfragen kann, hätte ich diesen Händler gemieden. Wenn der Herrsteller das nun wirklich nicht macht, auch auf Anfrage, hätte ich diesen Schirm nicht bestellt.
Im Laden hätte ich den Händler freundlich drauf hingewiesen, dass ich ein 14 tägiges Rückgaberecht habe und davon sofort gebrauch gemacht. Ist er dann immer noch nicht in der Lage, sich mit dem Herrsteller für seinen Kunden auseinander zu setzen, um vllt in einem weiteren Versuch deine Farbe zu bekommen, so erfüllt er nicht das, was man unter Service versteht und es ist doch eh nur eine Frage der Zeit, wie lange er sich so am Markt behaupten kann.
Ich hätte ihn auf dem Schirm sitzen lassen und nett gesagt, lmao, mit dir kein Geschäft mehr.
Lofty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 10:01   #21
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von DirkG
Vielleicht muß man sich auch damit abfinden, das Kitesurfen wie auch Windsurfen nicht unbedingt ein Geschäftsmodell mit Händlern als Zwischenstufe benötigt. Zumindest nicht mit dem Element Beratung. Ich brauche keine Beratung (=Gequatsche) von jemandem im Surf-Shop. Eine Meinung bildet man sich 2006 auf anderem Wege.
Genau das ist das Problem. Bei wem fliegst dann den Schirb probe? Wem gibst den Schirm, wenn etwas kaputt ist? Wo kaufst dann Dein Zubehör?

Wenn Händler nciht mehr sind, geht viel an qualität den Bach runter. Auch die Hersteller bekommen dann so eine Art Monopolstellung und darunter leidet die Qualität, der Preis, welcher dann nach oben geht und dort bleibt und die Kundenbindung leidet dann auch darunter.

Gruß
Bernd
www.airbrushstyle.de
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 10:04   #22
slackerfart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

leider nur fast... natürlich schaffen niedrige preise arbeitsplätze, aber halt leider nur global gesehen... d.h. in china, vietnam, oder wo auch immer der kite zusammengerödelt wird. andererseits schaffen niedrige preise zwangsweise eine möglichst schlanke und effizient vertriebskette. sprich: internet-shop und möglichst wenig service. oder wer wäre schon so blöd einen kiteladen zu betreiben wenn es keine marge zu verdienen gibt?

und jetzt noch das obligatorische gegenbeispiel: hohe preise schaffen und erhalten auch viele arbeitsplätze. siehe porsche und andere luxusartikel...

Gruß,
Chris

Zitat:
Zitat von pilot
Nö, niedrige Preise schaffen Arbeitsplätze, hohe Preise vernichten Arbeitsplätze! Die maximale Beschäftigung wird dann erreicht, wenn die Margen so gering wie möglich sind. Weil dann nämlich die Produktion maximiert wird. Das einizige was Arbeitsplätze schaffen kann, ist Produktivitätssteigerung.

Höhere Preise=höhere Löhne (Nullsummenspiel oder auch Nullwachstum), Kaufkraft bleibt konstant. Was ihr hier propagiert hat auch schon Preiskartell geheissen und hört sich sehr kommunistisch an....
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 10:09   #23
simtel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: mchn
Beiträge: 137
Standard

Hi,

@lofty
Im Laden hätte ich den Händler freundlich drauf hingewiesen, dass ich ein 14 tägiges Rückgaberecht habe ... hast du im laden aber nicht!



DER SIM
simtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 10:13   #24
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von MST
Wenn was in D Arbeitsplatze kostet dann ist es dir Gier einiger wenige nach mehr Gewinn was sich am einfachsten durch Arbeitsplatzabbau und Lohnverzicht realisieren lässt...

MST
Ne, wenn die Margen sinken, sinken die Gehälter*, (wie bei uns), die leute müssen länger* arbeiten, (wie bei uns), Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld ist in Gefahr*, (noch nicht bei uns), Verkäufer werden entlassen oder nicht mehr eingestellt*, (wie bei uns) weil es sich nicht mehr rechnet, (wie bei uns) und das Ende vom Lied ist, das weniger Geld auf den Tisch des Hauses kommt, was Leute veranlasst, alles noch billiger einkaufen zu wollen.

Hat nichts mit Gier zu tun. (Bei uns)
Eher mit Konkurenzfähigkeit.............
Verdiene selbst nicht mehr als früher, aber alles wird erheblich gestrafft. Nicht zum Vorteil der Leute. Tut mir manchmal selbst leid, weil die Jungs (Techniker) sind voll in Ordnung und haben es nicht verdient immer mehr arbeiten zu müssen, für weniger Geld. Würde gerne mehr zahlen.

* Bei steigenden Umsätzen ))

Auch die Kunden müssen bluten. (Bei uns)War früher vieles Service für Lauh, wird heute jeder Pups berechnet. Also sparen unsere Kunden erstmal, (bei schlechterer Beratung, weil verkäufer gibt es nicht mehr) aber später kommen die Rechnungen häufiger. Und dann zahlen einige drauf!
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 10:18   #25
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Niedrige Preise (Margen) vernichten Arbeitsplätze, vernichten Beratung und vernichten Service.
Hat keiner was von.

Ist aber nicht mehr aufzuhalten,........
doch - bei mir geht der trend eindeutig wieder zu den shops und " deutsche " handarbeit .... klar check ich die preise im netz geh dann aber zum händler und höhr mir das erstma an ( beispiel - im netzt nach teuren biketeilen gesucht - notiert zusammengerechnet - mit summe x zum fachbetrieb gegangen gefragt + bestellt - im netzt hätte ich "nur " die teile bekommen jetzt bekomme ich für 30 € mehr das komplette rad mit montage garantie und service ) klar verticke ich auch viel im netz aber nur weil es dort mehr leute sehen und überhaupt intresse haben - aber bischen geld in seiner city lassen sollt man auch schon ab und zu
eDe-
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 10:29   #26
Fu Manchu
hat nen Kurs gemacht
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: HH / HRO
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von Lofty
...
Im Laden hätte ich den Händler freundlich drauf hingewiesen, dass ich ein 14 tägiges Rückgaberecht habe und davon sofort gebrauch gemacht. ...
Im Laden hast du kein 14 tägiges Rückgaberecht. Das hast du nur bei eigener Onlinebestellungen.
Eine Bestellung im Laden ergibt auch kein 14täg. Rückgaberecht.
Fu Manchu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 10:49   #27
Lofty
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 149
Standard

ok, hab´s durcheinander geworfen.
Allerdings bieten mittlerweile die meisten großen Kaufhäuser (z.B. Saturn) auch sowas an, hab mich da in ne Verallgemeinerung verfallen lassen.

Allerdings, ich weiß ja nicht wie genau das Gespräch gelaufen ist, aber wenn er explizit drauf hingewiesen hat nur die eine bestimmte Farbe zu nehmen, würde ich sagen, Auftrag nicht erfüllt, Eigenschaft der georderten Ware nicht vorhanden und somit kein Geschäft.

Oder bin ich nun auch schon wieder auf dem falschen Dampfer?
Lofty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 10:55   #28
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die zeit des geiz ist geil ist defenitiv vorbei!

es wird wieder mehr bezahlt. vorrausgesetzt ist natürlich ein mehrleistung!

das internet hat halt dazu beigetragen, dass überteuerte händler ohne mehr leistung zu bringen, weniger umsatz machen.

oh wie schlimm und unfair!! das leben ist halt eines der härtesten....


weitermachen, thread hat potenzial...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 10:55   #29
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Zitat:
Zitat von pilot
Sorry, aber der Zusammenhang geht ganz anders:

hohe Preise sind schlecht für die Wirtschaft, tiefe sind gut. Das Internet fördert die Transparenz und damit den Wettbewerb. Tiefe Preise erhöhen die Kaufkraft und den Konsum und kurbeln die Produktivität und damit die Wirtschaft an. Irgendwie hast Du da irgendwo was falsch verstanden....
Seh ich auch so , aber das problem fuer die westlichen Volkswirtschaften ist , das die produktion ins ausland geht.

Joerg
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 11:08   #30
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von bausparer
Seh ich auch so , aber das problem fuer die westlichen Volkswirtschaften ist , das die produktion ins ausland geht.

Joerg
Yes, und dadurch werden hier in Europa bei den Menschen Kapazitäten frei. Einige gehen völlig neue Wege, andere gehen in Hartz IV. Anpassung ist gefragt. Evolution halt.
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 11:16   #31
slackerfart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich kaufe seit drei jahren mein ganzes kitegerödel ausschliesslich beim händler meines vertrauens um's eck. ich habe das noch kein einziges mal bereut! selbst wenn ich den selben kite dann irgendwo um 100 oder 150 Euro billiger sehe kann ich darüber nur lachen... mein händler hat inzwischen drei reklamationen komplett für mich abgewickelt und es endete jedesmal mit einem austausch. wenn ich alleine die zeit die dafür draufgeht (kite einpacken, zum großhändler senden, dann gehts weiter zur zentrale, etc..) zusammenzähle habe ich FETT gespart. mal ganz davon abgesehen das ich bei den reklas wohl deutlich schlechtere karten gehabt hätte den austausch durchzusetzen!

also ich kann mich ede-style und evolution82 nur anschliessen, der händler dem man vertraut ist gold wert!!!

von solchen kleinigkeiten wie: hey hast du mal schnell kite xy zum testen da? oder das neue skimboard von nobile ausprobieren mal ganz abgesehen. da fahre ich kurz vorbei und hole das zeugs ab...

vertrauen ist eben was persönliches... wir will schon ein paar websiten vertrauen?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 11:57   #32
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

also wenn du schon 3 rekla mit deinen kites hattest in einem jahr,
dann würde ich mir überlegen, ob dat normal ist.
/guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 12:04   #33
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von guidog
also wenn du schon 3 rekla mit deinen kites hattest in einem jahr,
dann würde ich mir überlegen, ob dat normal ist.
/guidog
wieso - das geht manchma schneller als man denkt - liegt ja nicht am händler oder am kunden evt. - und wo er recht hat hat er recht stell dir ma das ganze paketdrama vor - peace- geh jetzt mein bike abholen - und nicht vonner post - weißt bescheid eDe
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 12:15   #34
slackerfart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn ordentlich gelesen wird, dann steht da weder ein jahr (sondern drei) und auch nix von "nur" kites...

aber der mensch hört und liest ja immer nur was seinem realitätskonstrukt am nächsten kommt...

Zitat:
Zitat von guidog
also wenn du schon 3 rekla mit deinen kites hattest in einem jahr,
dann würde ich mir überlegen, ob dat normal ist.
/guidog
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 12:39   #35
Drachenflieger
optimist
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 79
Standard

Das Gejammer über den Preisverfall nervt. Natürlich hätte ich auch gerne einen besseren Wiederverkaufswert, aber das ist ein individuelles Problem. Keiner wird gezwungen ein Produkt (neu od.alt) in einen Wachstumsmarkt zu schmeißen, welches sich nicht durch einen Mehrwert von den anderen absetzt und seinen Preis dadurch rechtfertigt. Wollen wir die ganze Reihe von Produkten aufzählen, die dem Preisverfall wegen der üblichen Marktmechanismen zum Opfer fallen? Na gut, ich fang mal an

-Computer
-Digi cam
-....

Detlef
Drachenflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 13:11   #36
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich denke immer wieder an jan ( rübennase ) Zitat:" Kiten ist keine Wertanlage"
und das seh ich genau so ........... a
mein Opa sagt : Freizeit kostet Geld
also ARBEITEN .................................................. ... eDe
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 13:12   #37
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

Synthies und Rechner..speziell Apple Rechner.
deshalb das ganze gejammer doch nur Frust..ich finds gut..kann ich mir jedenfalls eine gute Marke für einen erschwinglichen Preis leisten...
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 14:19   #38
Fu Manchu
hat nen Kurs gemacht
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: HH / HRO
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
... Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld ist in Gefahr...
Jammern auf hohem Niveau.

Ich habe in 10 Jahren angestelltenverhältnis (IT Branche, kein IT Verkäufer) noch nie Weihachstageld oder Urlaubsgeld bekommen. Und sowas zu fordern halte ich eh für völlig überzogen. Man arbeitet 12 Monate, man bekommt 12 Gehälter.
Fu Manchu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 14:21   #39
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fu Manchu
Jammern auf hohem Niveau.

Ich habe in 10 Jahren angestelltenverhältnis (IT Branche, kein IT Verkäufer) noch nie Weihachstageld oder Urlaubsgeld bekommen. Und sowas zu fordern halte ich eh für völlig überzogen. Man arbeitet 12 Monate, man bekommt 12 Gehälter.
seh ich nicht so - einige bekommen halt weniger und dürfen sich dann auf den 13ten Monat freuen - nix jammern eDe...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 15:46   #40
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Muss mal kurz dazwischenfunken:

Zitat:
Zitat von GEE
[...]Der Text auf den Seiten 6 und 7 im neuesten Magazin FREE Ausgabe 28 [...]
Ist das denn schon raus?
Ich hab eigentlich ein Abo und müsste das dann au schon haben... hab ich aber nicht?!



mfG,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lied aus dem Epicsessionstrailer hYpe Kite-/Surfvideos 8 23.10.2006 11:46
Tarifa Ende Mai pichichi Reisen und Spots 11 29.03.2006 19:38
ägyptenalternative ende märz julian73 Reisen und Spots 11 21.02.2006 13:09
Kitespot für Anfänger Ende Juli??? Leng Reisen und Spots 8 20.05.2005 17:10
Kitesurf-Schulung Ende April auf Mallorca? Nagel Kitesurfen 2 08.04.2004 14:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.