oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2006, 19:34   #1
KingLui
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 58
Pfeil Brauche Rat für North-Kites Kauf

Hi, ich hab ein Angebot vorliegen für einen North Rebel 12qm 700€
North Vegas 12qm 600€
kite only. (sind beides Testkites)

dazu gibts: North 06 Bar gebr. 150€
North 06 Bar neu. 200€

pro Artikel -50€ dh. unterm Strich für alles 1450€

Was haltet ihr davon? Der Vegas 06er erscheint mir im Verhältnis zum Rebel zu teuer. Im Hinblick auf die Boot am 28.10.06 in Hamburg bin ich etwas verunsichert ob ich mir mit dem Kauf im endeffekt kein Eigentor schieße.
Bitte um eure Einschätzungen!
Gruß Lui
KingLui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 19:46   #2
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

Wenn du WIRKLICH diese Preise bekommst, dann kauf !
Sind meiner Meinung nach Hammerpreise... Geh davon aus, dass es Neu ist.
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 19:50   #3
KingLui
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 58
Standard

sind Testkites, der Vegas (nach Angaben) 5-6mal geflogen
der Rebel (" " ) ca. 3mal
KingLui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 19:56   #4
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Northpreise halt, finde den Vegas auch ein Tick zu teuer im Verhältnis
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 20:15   #5
KingLui
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 58
Standard

ja mir gehts im grunde darum ob ich vllt auffa Boot in Hamburg noch nen besseres angebot bekommen könnte.
KingLui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 20:22   #6
hyve
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 205
Standard

Kitematerial so zu kaufen klingt immer irgendwie nach Methadonprogramm für Entzugspatienten. Hab nen neuen Rhino 06, kite only, 16qm für 529€ gekauft. Soviel dazu. Jetzt der Rat: wenn es windet, brauchst Du schnell dein neues Zeug. Wenn nicht, warten macht das Zeug allemal billiger. Deine Seelenpein über mögliche xxx €, die du zu sparen hoffst, in einer Headline mit WICHTIG zu kennzeichnen, zeigt, dass du hoffnungsloser Kitejunkie bist. Oder plemplem...
hyve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 20:27   #7
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

HANDELT ES SICH UM EINENE VEGAS 06 ODER 07 ?
06 ? ZU TEUER !

HANDELT ES SICH UM EINEN REBEL 06 ODER 07 ?
06 ? ZU TEUER !!!!!

Ich würde mich am ehesten für einen schön fliegenden C kite entscheiden. Das wäre der Vegas.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 20:35   #8
marcello
Leck mich fett
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 691
Standard

Rebel 06 / 07 ?
marcello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 20:35   #9
hyve
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 205
Standard

ich auch. C Kite. Definitiv - besonders, wenn es ein Vegas ist.
hyve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 21:18   #10
KingLui
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 58
Standard

es handelt sich um nen Rebel 07 und Vegas 06
@hyve *lol* also Kitejunkie kommt schon hin...darüberhinaus ist die saison so gut wie vorbei...vielleicht warte ich da doch lieber.
Naja postet mal noch nen paar brauchbare statements.
KingLui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 22:00   #11
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

Warte zwei Jahre, dann kriegst du sie noch mal billiger.... ;-O)
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 22:42   #12
KingLui
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 58
Standard

ach sind wir heute nicht wieder lustig
KingLui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 23:10   #13
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

ich würds abwarten wenn du sie nicht dringend brauchst - der neue Vegas sollte bald am Markt sein, wenn nicht sogar schon ende des Monats. Dann sollten die Preise noch etwas nachgeben.

Rebel gibts nur Modelljahr 07 ... nicht verwirren lassen - manche schreiben um zu schreiben
Allerdings würd ich bei Testkites aufpassen - könnten auch Vorserienmodelle sein - hab ich schon ein paar gesehn!
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 23:15   #14
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zum vergleich:
hab für meinen ss fuel 13m² komplett 600,-- bezahlt.
ebenfalls testkit (nur 4-5x geflogen vom vorbesitzer).

600,- k.o. seh ich jetzt nicht als schnäppchen, aber auch nicht allzusehr überteuert.

ob du zuschlagen sollst würd ich davon abhängig machen, ob du dieses Jahr noch oft zum kiten kommst. ansonsten würde ich bis februar/märz warten.

bei der bar würd ich sogar die 07er nehmen. da sind offenbar die kinderkrankheiten von der 06er weg. hört man bis jetzt eigtl. nur gutes von. und bei der bar spart man am falschen ende.

aber wie kommst du bitte auf 1450,--? willst du rebel + vegas kaufen? sorry, is aber schon verdammt spät heut...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 06:39   #15
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

beide Kites zu teuer.
Der Rebel läuft ganz schlecht. Ich hab einen neu und komplett für 900 € verkauft aber mit 2007er Bar und das ist schon einige Zeit her.
Für den Vegas 06 würde ich max 500 Kite only ausgeben.
Die angebotenen Kites sind nun mal gebraucht.
Als Bar würde ich nur die 2007er nehmen.
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 08:49   #16
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Also ein Rebel in 12 kostet glaub 1150 euro neu, 700 für 3x geflogen. Denke der Preis ist mehr als gut.
Der Vegas war das ganze Jahr recht Preisstabil und der 07er wird wohl wieder so um die 1250-1299 kosten.

Da weiß ich nicht ob 600 zu teuer ist.???

Vegas ist iim Verhältnis zum Rhino nicht so überproduziert worden und auch gut gelaufen.
Warum sollte man den verschenken, wobei das knapp 50% sind. Aber wer meint das das zu teuer ist bitte.

Aber dann nicht beschweren wenn ihr für eure alten Kites nur noch 350 wenn überhaupt bei Ebay bekommtl

Die Prese sind mehr als fair und der Händler hat da nicht wirklich noch gross was dran.
Rebel ist 07er Modell, da wird sie nix ändern am Preis bis Sommer 07.
Bar für 200 ist auch mehr als günstig.

Wer sich ein wenig auskennt weiß das der Händler so gut wie nix verdient hat

Wenn dann nimm den Rebel, der gefällt mir pers. besser als der Vegas
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 09:50   #17
Frankdoobiest
Kite Crew Nordayern
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Marktredwitz/Oberfranken
Beiträge: 640
Böse Leute, Leute

ihr habt Probleme!!!!! Ich schreibe hier mal aus der sicht eines Händlers, der die SChirmpreise, die ihr hier für eigentlich neue Kites bezahlt nicht mal im EK so günstig bekommt. Wisst ihr eigentlich, dass der ganze Markt sich so von selbst zerstört? Wisst ihr eigentlich, dass kein anderes Land Kites zu solchen Preisen verschleudert wie Deutschland?

Ihr solltet echt hier keinen Aufstand machen wegen 50 oder 60 Euro die ihr einsparen könnt. Vielleicht tut das auch dem Händler gut, der dann wenigstens noch 20 Euro verdient anstatt die draufzuzahlen und dann vielleicht das nächste Jahr auch noch überlebt....

Tut mir ja leid, aber ich finds einfach nur Arm, dass jeder immer nur auf seinen eigenen Arsch schaut als sich einfach nur mal drauf zu freuen, dass jedes Jahr neue innovative und bessere Produkte auf den Markt die ja schließlich auch irgendwie finanziert werden müssen.

Viele hoffen einfach nur drauf, dass der Händler aus Angst ein zu volles Lager zu haben seine ganzes Zeug unter EK verkauft und ihr euch die Hände reiben könnt, ohne zu wissen dass da evlt. ne Existenz dran hängen könnte...

Kitesurfen ist sicherlich kein günstiger Sport, wenn es um Flug oder Wassersport geht aber immer noch relativ günstig. Also werd diesen Sport ausübt könnte meiner Meinung nach auch ein bisschen was dafür tun, dass er sich so weiterentwickelt wie bisher und vielleicht mal 50 Euro mehr zahlt als 1 Monat später.

Gruß,

Frank
www.KITEaira.de
Frankdoobiest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 09:58   #18
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Zitat:
Zitat von Frankdoobiest
ihr habt Probleme!!!!! Ich schreibe hier mal aus der sicht eines Händlers, der die SChirmpreise, die ihr hier für eigentlich neue Kites bezahlt nicht mal im EK so günstig bekommt. Wisst ihr eigentlich, dass der ganze Markt sich so von selbst zerstört? Wisst ihr eigentlich, dass kein anderes Land Kites zu solchen Preisen verschleudert wie Deutschland?

Ihr solltet echt hier keinen Aufstand machen wegen 50 oder 60 Euro die ihr einsparen könnt. Vielleicht tut das auch dem Händler gut, der dann wenigstens noch 20 Euro verdient anstatt die draufzuzahlen und dann vielleicht das nächste Jahr auch noch überlebt....

Tut mir ja leid, aber ich finds einfach nur Arm, dass jeder immer nur auf seinen eigenen Arsch schaut als sich einfach nur mal drauf zu freuen, dass jedes Jahr neue innovative und bessere Produkte auf den Markt die ja schließlich auch irgendwie finanziert werden müssen.

Viele hoffen einfach nur drauf, dass der Händler aus Angst ein zu volles Lager zu haben seine ganzes Zeug unter EK verkauft und ihr euch die Hände reiben könnt, ohne zu wissen dass da evlt. ne Existenz dran hängen könnte...

Kitesurfen ist sicherlich kein günstiger Sport, wenn es um Flug oder Wassersport geht aber immer noch relativ günstig. Also werd diesen Sport ausübt könnte meiner Meinung nach auch ein bisschen was dafür tun, dass er sich so weiterentwickelt wie bisher und vielleicht mal 50 Euro mehr zahlt als 1 Monat später.

Gruß,

Frank
www.KITEaira.de

da hast du wohl mehr als RECHT!!!!!!!!!!!
Möchte nicht in der Haut eines Händlers stecken!!!!
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 10:04   #19
eredrain
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von Frankdoobiest
Wisst ihr eigentlich, dass kein anderes Land Kites zu solchen Preisen verschleudert wie Deutschland? Ihr solltet echt hier keinen Aufstand machen wegen 50 oder 60 Euro die ihr einsparen könnt.
Tja das haben wir wohl der Geiz ist Geil Kampagne von Saturn zu verdanken. Der Gammelfleischskandal war nur die Spietze des Eisbergs. Wer nix zahlen will muss mit mieser Qualität leben müssen. Ich stimme dir 100% zu Frankdoobiest

Sry für OT
Mo
eredrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 10:29   #20
Dschigidi
brettsportler
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von eredrain
Tja das haben wir wohl der Geiz ist Geil Kampagne von Saturn zu verdanken. Der Gammelfleischskandal war nur die Spietze des Eisbergs. Wer nix zahlen will muss mit mieser Qualität leben müssen. Ich stimme dir 100% zu Frankdoobiest

Sry für OT
Mo


blablabla... als ob der 3 Euro Döner jetzt n bessere Qualität als der 1,50 Döner hätte...
Dschigidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 10:39   #21
eredrain
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 25
Standard

Wollte eigentlich keine OT Diskussion anstreben...deswegen lass ich es auch!

Mo
eredrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 10:42   #22
Frankdoobiest
Kite Crew Nordayern
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Marktredwitz/Oberfranken
Beiträge: 640
Standard

sorry, sollte jetzt echt kein OT werden. ABer ich fand, das hat ganz gut gepasst zu diesem Thema..man muss ja nicht weiter drauf eingehn....

Auf jeden Fall sind die Preise für die beiden Kites mehr als gut.

Gruß,

Frank
Frankdoobiest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 11:16   #23
redbull
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 59
Standard

Zitat:
Zitat von Frankdoobiest
ihr habt Probleme!!!!! Ich schreibe hier mal aus der sicht eines Händlers, der die SChirmpreise, die ihr hier für eigentlich neue Kites bezahlt nicht mal im EK so günstig bekommt. Wisst ihr eigentlich, dass der ganze Markt sich so von selbst zerstört? Wisst ihr eigentlich, dass kein anderes Land Kites zu solchen Preisen verschleudert wie Deutschland?
Bedeutet das nicht, dass du im Einkauf zuviel zahlst? Warum macht das den Markt kaputt? Es gibt eine Nachfrage und es gibt ein Angebot, also gibt es einen Marktpreis und der bestimmt sich über das Verhältniss von Angebot und Nachfrage.

Zitat:
Zitat von Frankdoobiest
Ihr solltet echt hier keinen Aufstand machen wegen 50 oder 60 Euro die ihr einsparen könnt. Vielleicht tut das auch dem Händler gut, der dann wenigstens noch 20 Euro verdient anstatt die draufzuzahlen und dann vielleicht das nächste Jahr auch noch überlebt....
50,- EUR hier, 60,- EUR da... für mich sind 50,- EUR 2 Tage kiten. Was nutzt das Material wenn ich kein Geld mehr habe um es zu fahren. Und bei meinem letzten Materialkauf waren das ja nicht mal 50,- EUR Unteschied beim lokalen Händler (dann hätte ich den Kite auch da gekauft). Es waren 200,- EUR (!!!)

Zitat:
Zitat von Frankdoobiest
Tut mir ja leid, aber ich finds einfach nur Arm, dass jeder immer nur auf seinen eigenen Arsch schaut als sich einfach nur mal drauf zu freuen, dass jedes Jahr neue innovative und bessere Produkte auf den Markt die ja schließlich auch irgendwie finanziert werden müssen.
Ja aber die neuen innovativen Produkte kommen von den Herstellern der Kites und nicht von den Händlern. Welchen Mehrwert schafft denn eigentlich ein Händler?

Zitat:
Zitat von Frankdoobiest
Viele hoffen einfach nur drauf, dass der Händler aus Angst ein zu volles Lager zu haben seine ganzes Zeug unter EK verkauft und ihr euch die Hände reiben könnt, ohne zu wissen dass da evlt. ne Existenz dran hängen könnte...
Es ist das nicht der Fehler eines Kunden, wenn sich der Händler verkalkuliert.

Zitat:
Zitat von Frankdoobiest
Kitesurfen ist sicherlich kein günstiger Sport, wenn es um Flug oder Wassersport geht aber immer noch relativ günstig. Also werd diesen Sport ausübt könnte meiner Meinung nach auch ein bisschen was dafür tun, dass er sich so weiterentwickelt wie bisher und vielleicht mal 50 Euro mehr zahlt als 1 Monat später.
Natürlich hat meine Zahlungsbereitschaft einen Einfluss auf die Weiterentwicklung des Sports, aber für das ein identisches Produkt einen höheren Preis zu zahlen ist Dummheit.

Grüße

Redbull
redbull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 11:32   #24
Frankdoobiest
Kite Crew Nordayern
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Marktredwitz/Oberfranken
Beiträge: 640
Standard @ all

jeder, der zum meinem Thema etwas schreiben möchte, dass ich leider (tut mir leid ncohmal) im falschen Thema gepostet habe, bitte HIER
posten..

danke,

Frank
Frankdoobiest ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R4 14: thx to north kites !!!! niko Kitesurfen 164 27.09.2011 04:11
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34
Help: Kundenkontakt North Kites HDLPSS Kitesurfen 3 05.02.2005 12:43
Probleme mit 20er North Rhino II in grün.... Bitte lesen !! Micha Kitesurfen 4 18.07.2004 15:28
North Rhino4 Sebastian_Kroll Kitesurfen 28 14.04.2004 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.