oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2009, 16:39   #1
Snoopy1977
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 2
Frage Leichtwindkite ab 7-8KN, welcher Tube-Kite ist geeignet ?

Moin alle zusammen,

bin auf der Suche nach einen Leichtwindkite, aber sollte keine Matte sein !
Habe so an Cabrinha Contra 17m2 gedacht, oder Cabrinha Crossbow 16m2. Wann gehen die Kites so los - KN bei 80kg Gewicht mit Door, kann ich den Angaben auf der Homepage von Cabrina trauen ?
Wie ist der Contra gegen den Crossdow vom Flugverhalten, habe gelesen der Contra soll sich wie ein LKW fliegen lassen.

Wenn Ihr mir noch andere Leichtwindkites empfehlen kömmt wäre klasse.

Gruß
Snoopy1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 17:17   #2
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

kommt nicht nur auf den kite an, auch auf den der dran hängt und auf´s board

denke windrange der hersteller ist so eine sache, aber bei 80kg und den zwei schirmen die du sagst kann es sein das du schon die 10knoten marke knackst, ob es dann aber spass macht ist die andere seite
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 17:37   #3
RaZ
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 183
Standard

Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass bei 7-8 Knoten ein Tubekite überhaupt vernünftig am Himmel bleibt... Man kann es ja drehen und wenden, wie man möchte, aber ein Tubekite wiegt einfach was!

Ich kann mit meinem 14er bei 86kg und einem 145x45 Board mit sehr wenig Rocker ab 13 Knoten höhe halten. Auf der Homepage meines Kites steht 12. Kommt also hin!

Wie das bei Cabrinha ist, weiß ich nicht! Allerdings kann ich mir vorstellen, dass ein 17er Bow im Vergleich zu meinem 14er C schon ORDENTLICH mehr Druck hat!

7-8 Knoten... also ich glaub, du könntest fahren, ja vielleicht sogar Höhe halten, aber denk dran 300m bevor du halsen möchtest schonmal die Bar voll einzuschlagen, damit er rum ist, wenn du das Board drehst

Ne Ohne spaß. Ich bin mal ne 15er Matte beim Buggyfahren geflogen und ich konnte noch richtig richtig schnell fahren, aber das Halsen... Musste 3 loops fliegen, damit er nicht vom Himmel fällt!


Was ich damit sagen will: Könnte sein, die Hersteller Infos stimmen meistens (meine Erfahrung bei Blade, Core, PKD, HQ, Ozone) und du kannst bestimmt bei sehr sehr wenig Wind auf's Wasser! Aber geh unbedingt testen! Weil son LKW zu fliegen muss gelernt sein
RaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 17:41   #4
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von RaZ Beitrag anzeigen
Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass bei 7-8 Knoten ein Tubekite überhaupt vernünftig am Himmel bleibt... Man kann es ja drehen und wenden, wie man möchte, aber ein Tubekite wiegt einfach was!
ist aber bei z.b. einem "normalen" speedII auch nicht viel anders, muss man schon gewöhnt sein sonst haust das ding auch runter
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 18:01   #5
RaZ
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 183
Standard

Ja das stimmt allerdings. Aber ich hab halt schon immer das Gefühl, das so ne Matte einfach "luftiger" in der Luft liegt.
RaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 19:02   #6
herby66
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 173
Standard Matte

Zitat:
Zitat von RaZ Beitrag anzeigen
Ja das stimmt allerdings. Aber ich hab halt schon immer das Gefühl, das so ne Matte einfach "luftiger" in der Luft liegt.
Ganz besonders luftig ist die Matte wenn sie länger als 30 sec. am Wasser liegt!
herby66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 21:15   #7
benberlin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Rügen
Beiträge: 36
benberlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Muss da Raz zustimmen, denke auch das Tubekites so erst ab 12 kn. vernüftig fliegen. Bei Matten sieht die Sache wieder ganz anders aus. Hatte ich noch nie in der Hand sieht man aber immer noch am Himmel wenns für die Tubekiter net mehr reicht.
benberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 22:03   #8
till26
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 175
Standard

contra ist lkw, macht in meinen augen keinen spaß. rhinoII in 20 für mich immernoch der leichtwindtubekite.
gruß till
till26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 07:33   #9
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Ich fliege den 16er CrossbowI bei konstante 8 Knoten. Er steht stabiel am Himmel und ist auch wieder aus dem Wasser zu starten. Er hat dabei Zug wie ein Traktor und fliegt leider dabei auch so. Andererseits fliegt zu diesem Zeitpunkt sonst nur noch der 17er Contra oder ein Silberpfeil. Die fliegen auch nicht wirklich besser. Natürlich macht mir kiten bei 12 Knoten mehr Spaß. Am Binnensee habe ich aber halt Tage wo es nur 8 bis 12 Knoten hat. Auf diese Tage möchte ich nicht verzichten und fliege meinen Traktor.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 09:45   #10
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

wie schon gesagt wurde bei 8kn "konstant" ist meiner Meinung nach die Untergrenze wennst die Tube noch am Himmel sehen willst und fährst das Teil auch aber darunter wirds mit einer Tube nix...dann solltest Matte nehmen die fliegen auch noch weit unter 8kn ganz gut am Himmel.....

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 10:09   #11
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von herby66 Beitrag anzeigen
Ganz besonders luftig ist die Matte wenn sie länger als 30 sec. am Wasser liegt!
Kann man solche USer nicht sperren, die erst kurz dabei sind und nichts sinnvolles Posten ?
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 10:20   #12
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich denke wenn Du leicht und schwer genug bist, geht nen Rhino 18m aus 06 oder der berühmt berüchtigte Rhino 20m aus 02 gut. Aber Du musst Dich bei diesen Kites mit massig Grundzug auseinandersetzen, welcher mit dem Board gebändigt werden will. D.h. Schenkelbrennen.

Windart Demon ist auch einen Leichtwindmatte, abe rmit den selöben Eigenschaften, sehr sportlich zu sein. Depower fehlanzeige.

Das einzig wirklich sinnvolle bei ab 6 Knoten bis 10 ist ein Flysurfer Speed ab der 2er Reihe. Warum? Der Kite geht super früh gestellt los und hat Depower. Bar weg, stress weg. Natürlich bis zu einem bestimmten Grad. Auch hat der Speed keinen massiven Grundzug wie die großen Tubes. So läufst Du schon früh und einfach Höhe.

Der Relaunch ist sehr einfach, WENN man sich mit dem System auseinander gesetzt hat. Das ist auch die Voraussetzung, um das Low End des Speeds zu erreichen. Es können hier viele Leute Labern, die mit dem Kite noch gar nicht geflogen sind oder nur 5 minuten. Aber meistens sinds die Leute, die halt einen Mattenfahrer am Strand sehen ders nicht kann und dann hier groß rummaulen über Matten. Wenn man Fehler beim Relaunch macht bei Tube und Matte kommt nunmal Bullshit raus.
Und wenn die Matte im Wasser liegt, sie nach 30 sek volläuft ist ein Ammenmärchen.

Am besten mal bei Interesse an einem FS, in eine Schule gehen oder Pro Center oder einem guten Händler, der Dir die Flysurferbedienung genau zeigt und Dir den Kite mal für eine Weile zum Testen gibt.

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 20:35   #13
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard naish helix 10.5 qm

passend zum topic hab ich heute mal meinen naish helix 10.5 bei fast null wind auf einer wiese ausgepackt. gefühlt waren es 1-2bft, windfinder meldete gegen 17uhr 2.5bft. ohne aktives bewegen wäre er aber auf direktem weg abgestürzt. trotzdem hats für ein paar ganz kleine hüpfer gereicht. ausserdem sieht man, daß der naish sehr schnell und eng dreht !!

youtube video:

http://www.youtube.com/watch?v=AG201PrN77s


Geändert von herc (05.09.2009 um 14:24 Uhr)
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 20:42   #14
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei dem Wind wie heute, wäre jeder Kite hier geflogen
(mind. genauso wie auf dem Video).
Außerdem kannst du Wasser nicht mit Land vergleichen,
auf dem Wasser würde man absaufen
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 20:46   #15
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

scherzkekse outen sich auch noch öffentlich.
wo soll das bloß hinführen
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 20:48   #16
nikkilassi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 29
Standard

Diese kleinen Hüpfer waren

1.Auf dem Land
2.Durch deine Sprungkraft verursacht

Auf dem Wasser hättest du !vielleicht! ein wenig Bodydraggen können.

Gruß

Niki
nikkilassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 21:05   #17
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

es ging ja nur um die frage, ob der / ein tube-kite bei so wenig wind überhaupt oben bleibt.. ich hätte ehrlichgesagt nicht damit gerechnet. der wiegt ja schon ordentlich was (3-4 kg?)

@Skatemaster - auf der wiese dort war schon weniger wind. wo warst du und wieviel wind hattest du? schade daß ich keinen windmaster habe.
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 21:10   #18
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Rheinwiese (Kniebrücke), das We war genug Wind; Windfinder zeigte das schon an
Auf dem Wasser kann man damit nicht fahren...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 21:11   #19
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Standard

Crossbow 16 oder Contra 17 ?

beides sind TOP Leichtwindschirme und suchen verzweifelt nach ernsthafter Tube- Konkurrenz.

http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=162





(kann dir nen 17er Contra 3 oder 16er CB1 vermitteln , nur meinen 16er CB5 gebe ich erstmal nicht her)

Ist alles eine Frage der Aerodynamik.
(eine 747 fällt ja auch nicht vom Himmel trotz ihrer 377.842 kg )

Die 17er oder 16er Cabrinhakites bei 5-6 kn fliegen trotz des hohen Gewichtes!
Wichtig ist es bei diesen Windstärken den Kite aktiv in Bewegung zu halten.
Vorteilhaft sind dazu verlängerte Leinen .

Auf dem Wasser gehts bei 5-6kn aber noch nicht, dafür aber im Schnee!


Geändert von locker baumeln (30.08.2009 um 21:38 Uhr)
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 22:09   #20
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Ich denke wenn Du leicht und schwer genug bist....
Hä?

Zitat:
wie schon gesagt wurde bei 8kn "konstant" ist meiner Meinung nach die Untergrenze wennst die Tube noch am Himmel sehen willst und fährst das Teil auch
Denke ich auch.
7-8kn, 80kg- ich glaube, das wird einfach nix.
Ich fahre eigentlich häufig noch, wenn Kites vom Himmel fallen. Aber irgendwann ist eben schluss. Mit meinem größten Kite kann ich bei 8kn mit großem Board zwar noch problemlos Höhe halten( und in gigantischen 9er Böen auch Höhe gewinnen)- aber darunter wird schon das Starten schwierig. Man muss den Kite halt sehr aktiv am Runterfallen hindern. Und damit ist es dann bei etwa 6kn auch vorbei.

Ich glaube auch nicht, dass dann noch ein größerer Kite hilft.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 22:19   #21
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Hä?
Etwas übertrieben formuliert:

Durch den Grundzug einiger Kites hast mit 50 Kg echt schwierigkeiten den Kräften entgegen zu wirken wobei Du mit 150Kg schwierigkeiten hast, das Low End zu erreichen.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 09:02   #22
MartinK
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 182
Standard

Hallo,

also 7 Knoten (sind 12 km/h) halte ich selbst für meinen 2008er 16er Rhino nicht für realistisch!
(Hatte auch den 20er Rhino II und glaube auch nicht das ich mit Dem, obwohl er leichter gebaut war in Fahrt gekommen wäre!)

Ich denke ich benötige schon mindestens 8 Knoten um richtig fahren zu können mit meinem 16er Rhino 2008, obwohl ich sehr leicht bin! (65-68 kg)

Gruß
MartinK
MartinK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 10:05   #23
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

hmm - kann man nicht mal ne kreuzung aus matte und tube spezifisch für leichtwind entwickeln? sowas wie die C-QUAD , nur mit depower und z.b. self-inflating floaters ?
oder ein tube mit besonders leichten, dünnen tubes und ein wenig mehr bridles..
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 12:48   #24
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

Wir haben den Rhino06-20 und den aktuell größten Flysurfer Speed mit dem superleichten Tuch neulich bei 7-12 Knoten getestet:
Mein Rhino 06-20qm funktioniert ab 10 Knoten genauso gut wie der FS Speed. Unter 10 Knoten fällt er allerdings wegen seines Gewichts gerne ab und zu vom Himmel. Zum Gleiten reicht die Power unter 10 Knoten nicht. Da spielt dann der FS Speed seine Gewichtsvorteile klar aus, erfordert aber zusätzlich ein großes Board (Door oder so).
Mir persönlich ist der FS Speed aber zu indirekt. Die Sprungtechnik unterscheidet sich so gewaltig vom Rhino06, dass es schon sehr gewöhnungsbedürftig war. Zudem kann man den FS Speed leicht "überziehen". Dann schmiert er ab bzw. fliegt er rückwärts.
Ab so 12 Knoten bekommt der FS Speed dann deutlich mehr Querkräfte als der Rhino06. Da macht er nicht mehr so viel Spaß.

Für mich also:
7-9 Knoten: FS Speed mit Door oder Sonnenbaden.
ab 10-11 Knoten Rhino06-20 mit normalem Board (North Cesar Pro; ich wiege 79 kg)
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 13:10   #25
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

Mich verwirrt grade wer Pingu und wer Pingo ist

also Ich fliege mit meinem 12 sb2 ab ca 11-12 Knoten und kann mit meinem 138er auch höhe halten aber ab 13-14 knoten auch sehr gut höhe fahren
da drunter sieht man höchstens mal einen flysurfer

ich denke unter 10 Knoten hat nie wirklich wer spass lohnt es da echt nen riesen Kite und door zu kaufen
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 13:19   #26
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Julian013 Beitrag anzeigen


ich denke unter 10 Knoten hat nie wirklich wer spass lohnt es da echt nen riesen Kite und door zu kaufen
sorry julian, muss dich da eines besseren belehren. door brauchst zwar nicht, aber 15er speed II und dann hast bei 8 knoten richtig spass, einziger hagen dran du musst wie meine freundin nur so um die 52 kg auf die wage bringen
mein neid war auf alle fälle immer mit ihr
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 13:30   #27
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

Zitat:
Zitat von Julian013 Beitrag anzeigen
Mich verwirrt grade wer Pingu und wer Pingo ist
Pingo hat nix mit Pingu zu tun.

Ingo
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 13:43   #28
simtel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: mchn
Beiträge: 137
Standard Definiere Spaß!

Zitat:
Zitat von Julian013 Beitrag anzeigen



ich denke unter 10 Knoten hat nie wirklich wer spass lohnt es da echt nen riesen Kite und door zu kaufen

also was dem einen Spaß mach langweilt den anderen. Ob es sich lohnt muß wohl jeder für sich Selbst rausfinden oder einfach mit seinen "Vorurteilen" weiterleben. Jedem wie er kann und mag.
LG
simtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 14:17   #29
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

@snoopy

Kann dir auch einer 16er Best Waroo empfehlen, falls du überhaupt einen findest. Flieg das Ding selber bei 74kg bei 8-10knt, aber mit nur einem 140x44 Board. 8 Knoten sollten dann bei dir und einer Door auch gut gehen. Klar dreht das Ding dann nicht mehr wirklich schnell, aber immer noch deutlich besser als ein CB1 in der Größe. Mit dem hab ich mir nämlich auch schon mal einen abgekurbelt.
Leng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 14:19   #30
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

Mein Rhino06-20 ist leider der meist genutzte Kite. Zu oft ist der Wind am 10-Knoten-Limit.
Am Ufer sitzen dann aber immer ne Menge Kiter, die alles dafür geben würden, auch mal damit ne Runde zu drehen.
Ich habe damit ab 10 Knoten genug Spaß, um ein paar Stunden damit rumzuheizen (inkl. Surface Handle pass, Raleys, Roationen...)
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 16:34   #31
Serenius
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 165
Standard

Schau Dir vielleicht mal den Fluid Torque an. Nen Bekannter (ca 80 Kg) hat mit dem in 15 m² mit ner Door ab ca 8 Kn Spass.

http://www.fluidkiteboarding.com/gear-lightWind.php
Serenius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 17:25   #32
Kimmey
O Z O N E
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hamburg (Schanze)
Beiträge: 189
Standard

Brandneu und brandheiß, kommt in kürze zu den Händlern:
Ozone Zephyr 17m²

Mehr Infos habe ich auch noch nicht


Kimmey
Kimmey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 17:48   #33
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Zitat:
Zitat von Leng Beitrag anzeigen
@snoopy

Kann dir auch einer 16er Best Waroo empfehlen, falls du überhaupt einen findest. Flieg das Ding selber bei 74kg bei 8-10knt, aber mit nur einem 140x44 Board. 8 Knoten sollten dann bei dir und einer Door auch gut gehen. Klar dreht das Ding dann nicht mehr wirklich schnell, aber immer noch deutlich besser als ein CB1 in der Größe. Mit dem hab ich mir nämlich auch schon mal einen abgekurbelt.

Das ein CB1 eine 2:1 Bar hat ist Dir bei deinem Vergleichstest aber schon aufgefallen, oder?
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 21:10   #34
Dreilandkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 370
Reden

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Kann man solche USer nicht sperren, die erst kurz dabei sind und nichts sinnvolles Posten ?
Neiiinn bitte nicht, ich finde es zu komisch

Grüsse Tom der selbst ein paar luftige Matten hat
Dreilandkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 22:11   #35
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard



Globekite Sonic in 14 geht ab 10kt auch für mich mit 85kg und 144er brett zum höhe halten ohne dauerhaft zu sinussen... größeres brett und ein wenig feingefühl und man kommt auch früher zum fahren

leichtwindkiten braucht eben skill!!
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 00:03   #36
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich mit 65 kilos kann den 14er contra aus 07 bei 7 knoten stellen. klar ist etwas boardhandling gefragt um gut höhe zu laufen aber es geht einwandfrei (160er door).

wer es nicht glaubt schaut in the first kite picture show nach, als ich aufm wieker ganz alleine unterwegs war.

abgesehen davon gehts mit der door sogar mit dem 12er rpm unter 10knoten los, bei meinem kampfgewicht.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 00:31   #37
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von benberlin Beitrag anzeigen
Muss da Raz zustimmen, denke auch das Tubekites so erst ab 12 kn. vernüftig fliegen. Bei Matten sieht die Sache wieder ganz anders aus. Hatte ich noch nie in der Hand sieht man aber immer noch am Himmel wenns für die Tubekiter net mehr reicht.
Habt Ihr das alle wo gelesen oder warum ?
Ich sehe hier nichtmal eine Matte
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 05:48   #38
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von bausparer Beitrag anzeigen
Das ein CB1 eine 2:1 Bar hat ist Dir bei deinem Vergleichstest aber schon aufgefallen, oder?
Ist mir schon klar, dass das träge Lenkverhalten an der 2:1 Umlenkung lag. War auf jeden Fall der Grund warum mir der Kite bei Schwachwind auch nicht gefallen hat.
Und wie gesagt, es gibt in der Größe andere Kites die sich direkter lenken und mehr Spaß machen.
Leng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 11:21   #39
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Habt Ihr das alle wo gelesen oder warum ?
Ich sehe hier nichtmal eine Matte
steht da 18 oder 28 auf dem kite? ist n rhino oder?
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 12:07   #40
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard

Sorry, möchte nun doch nichts dazu sagen und weiter geniessen


Geändert von Flysurfer-Grufti (02.09.2009 um 12:17 Uhr)
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite stolen @ Flagbeach surfcentre Sebastiaan Reisen und Spots 55 10.02.2009 15:25
Ein Tube ist auch für's Landkiten geeignet! Baer Snowkiten / Landkiten 4 18.10.2008 09:48
Tube Kite 12er von JN WT zu verkaufen Many Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 13.05.2007 13:50
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.