oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2015, 10:33   #161
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Kannst alle Spots auch bei Ebbe befahren bis auf Süd.

Das würde dann im Schlickrutschen enden, soll aber gesund für die Haut sein.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 11:19   #162
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Omni: während manche anonym rumlabern und versuchen andere schlecht zu machen, gibt es auch welche, die gern helfen und informieren. Egal bei was.
Und zusätzlich noch ne geile Show abliefern!
Ja, Deine Show ist Dir eben so wichtig, wie dem Veranstalter der Umsatz.
Keiner will den Event schlecht machen, dass machen die schon ganz gut alleine klar.

Hier wurde zuerst von Dir und den Anonymen rumgelabert!
In erster Reihe wolltest u.a. Du die Kitesurfer hier der Vermüllung der Strände beschuldigen und hast die Drohungen ausgesprochen.
Drohungen, die ausschliesslich in die Richtung der Kitesurfer gingen.

Das war für uns Grund genug, dem lupenreinen Veranstalter einmal auf den Zahn zu fühlen.
Offiziell wird hier von einem Naturereignis und Sport gesprochen und geworben. In Wahrheit handelt es sich hier um eine Bereicherung auf Kosten aller Beteiligten.
Allen sollte klar sein, das für SPO > 250.000 zusätzliche Besucher zu der Vollausbuchung des Ortes im Sommer einfach viel zu viel sind.
Auch ist klar, dass eine Viertel Million Menschen auch bei besten Kontrollen sehr viel Müll hinterlassen werden. Besonders, wenn die 10 Tage wie ein Festival mit Alkoholausschank und Konzerten bis weit nach Mitternacht geplant sind.
Insgesamt übersteigt die Zeit des sogenannten "Rahmenprogramms" die reine Sportzeit um ein Vielfaches.

Das wäre alles nicht wild, wenn hier nicht folgendes versucht werden würde:
1. Eine Partyfestival als Sportveranstaltung zu verkleiden und
2. Kitesurfer als die störenden Naturfrevler darzustellen.



Wie sieht es denn jatzt um den 29.08. aus? Beste Bedingungen für eine Springflut!
Es ist Vollmond, und jetzt schon die Vorhersage von Tidenständen über 4 Meter angesagt: http://www.windfinder.com/tide/skt_peter-ording
Kommt dazu noch ein wenig Wind, heißt es wieder Land unter auf dem Festivalgelände.

Wird das alles wieder ignoriert? Eine Gefährdung der Festivalbesucher und Mitarbeiter und vor allem der Umwelt in Kauf genommen?
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 11:27   #163
Kiteholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 465
Standard

Zitat:
Zitat von omni-panopticon Beitrag anzeigen
Ja, Deine Show ist Dir eben so wichtig, wie dem Veranstalter der Umsatz.
Keiner will den Event schlecht machen, dass machen die schon ganz gut alleine klar.

Hier wurde zuerst von Dir und den Anonymen rumgelabert!
In erster Reihe wolltest u.a. Du die Kitesurfer hier der Vermüllung der Strände beschuldigen und hast die Drohungen ausgesprochen.
Drohungen, die ausschliesslich in die Richtung der Kitesurfer gingen.

Das war für uns Grund genug, dem lupenreinen Veranstalter einmal auf den Zahn zu fühlen.
Offiziell wird hier von einem Naturereignis und Sport gesprochen und geworben. In Wahrheit handelt es sich hier um eine Bereicherung auf Kosten aller Beteiligten.
Allen sollte klar sein, das für SPO > 250.000 zusätzliche Besucher zu der Vollausbuchung des Ortes im Sommer einfach viel zu viel sind.
Auch ist klar, dass eine Viertel Million Menschen auch bei besten Kontrollen sehr viel Müll hinterlassen werden. Besonders, wenn die 10 Tage wie ein Festival mit Alkoholausschank und Konzerten bis weit nach Mitternacht geplant sind.
Insgesamt übersteigt die Zeit des sogenannten "Rahmenprogramms" die reine Sportzeit um ein Vielfaches.

Das wäre alles nicht wild, wenn hier nicht folgendes versucht werden würde:
1. Eine Partyfestival als Sportveranstaltung zu verkleiden und
2. Kitesurfer als die störenden Naturfrevler darzustellen.



Wie sieht es denn jatzt um den 29.08. aus? Beste Bedingungen für eine Springflut!
Es ist Vollmond, und jetzt schon die Vorhersage von Tidenständen über 4 Meter angesagt: http://www.windfinder.com/tide/skt_peter-ording
Kommt dazu noch ein wenig Wind, heißt es wieder Land unter auf dem Festivalgelände.

Wird das alles wieder ignoriert? Eine Gefährdung der Festivalbesucher und Mitarbeiter und vor allem der Umwelt in Kauf genommen?
Danke !
Das unterschreibe ich so ebenfalls !

Gruß Mike
Kiteholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 11:33   #164
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

jetzt hackt doch nicht alle auf Tobi herum!

Um einen Spruch aus dem Film "Forrest Gump" zu zitieren:"Er weiß es doch nicht besser."
Seinen angedachten IQ im Hinterkopf und das beknackte Airstyling vor Augen, wäre ein Wegbleiben von Tobi nun auch keine Lösung, da ich jetzt doch echt auf die Darkrooms gespannt war....jetzt nur im Hinblick, dass Tobi darüber nachdenken würde nun nicht zu kommen (ich habe "kommen" geschrieben...hähä)....ach was mache ich mir Gedanken...soweit würde er nie denken
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 11:50   #165
Kiteholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 465
Standard

Hoooooohh.....ruhig Brauner !

Damit hier kein falscher Zungenschlag rein ( interpretiert wird ) kommt:

Ich bestätige mit meinem Statement lediglich dier Feststellungen von omni und distanziere mich eindeutig von Anfeindungen irgendwelcher Personen !

Gruß Mike
Kiteholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 17:58   #166
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

das hilft dir jetzt auch nicht mehr Mike!



Ich kritiesiere alle Kiter, die es besser wissen sollten, als ihren Müll (auch besonders Kippen!) in die Natur zu schmeissen.

Fühlt ihr euch da angesprochen?

Wenn nicht, solltet ihr helfen, das es diesmal besser wird!

PS: ihr könnt gern auf mir rumhacken, macht euch nicht besser.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 21:05   #167
Kiteholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 465
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Fühlt ihr euch da angesprochen?
Nö !
Kiteholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 21:22   #168
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Ich kritiesiere alle Kiter, die es besser wissen sollten, als ihren Müll (auch besonders Kippen!) in die Natur zu schmeissen.

Fühlt ihr euch da angesprochen?

Wenn nicht, solltet ihr helfen, das es diesmal besser wird!
Ich bin inzwischen komplett davon überzeugt, dass der Autor des zitierten Textes weder weiß, dass Kritik sowohl negativ, als auch positiv sein kann und er nicht bemerkt, dass er gerade exakt die falsche Personengruppe zu etwas zu bewegen versucht, was sie nur marginal beeinflussen kann. Der Gesamteindruck des Diskussionsverlaufs führt natürlich nicht nur dazu, dass der Zitierte sich selber erneut in ein fragwürdiges Licht rückt, sondern auch, dass die Annahme bestätigt wird, dass die an ihm bereits häufiger geäußerte Kritik nicht wahrgenommen oder nicht umgesetzt werden kann bzw. soll. Dies zeigt er ja sehr deutlich im P.S.

Die repräsentative Wirkung, die durch den zitierten Autor entsteht, mag aus sportlicher Sicht gelungen sein, auf allen anderen Ebenen ist es aber wohl eher ein grober Fehltritt und wirft damit auch kein gutes Licht auf den Veranstalter.

Es ist für die Gruppe der Kitesurfer sehr schade, dass es keine fähige Interessenvertretung gibt und dadurch eine Bühne für kommerzielle und individuelle Interessen entsteht, deren Nutzung die Angriffsfläche für Widersacher vergrößert.

Gibt es denn in St. Peter Ording keinen Kitesurf-Verein, der sich für den Sport einsetzt?
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 23:26   #169
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Es gibt viel mehr die den Event mögen als nicht.

Ihr seid nicht die Mehrheit, und das ist gut so. Wäre traurig für den Sport!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 06:44   #170
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Es gibt viel mehr die den Event mögen als nicht.

Ihr seid nicht die Mehrheit, und das ist gut so. Wäre traurig für den Sport!
Das ist es doch und trifft den Nagel auf den Kopf,,,
es geht hier nur ums Event und nicht um den Sport, unser Sport führt eine Lebenseinstellung mit sich, und dazu gehört ein gewisser Respekt zum Beach und Mother Nature...,..dass du das nicht verstehen willst....
gefühlt nutzt du doch das Event auch nur um zu polarisieren.. aber das geht in die falsche Richtung, da du doch sehr den Eindruck erweckst als Marionette der Veranstalter etc. zu funktionieren,........ Für mich ist es immer noch absolut unverständlich eine dermaßen störende und überladene Veranstaltung dort abzuhalten...
Ich als Kiter, Surfer und Küstenbewohner bin gegen Lärmebelästigung und Umweltverschmutzung durch eine überladene Masseneveranstaltung an diesem Ort, Umweltverschmutzung wird in Kauf genommen, dass hat nix mit "unserem Sport" zu tuen.... das ganze ist einfach Respektlos und ein negativer Beitrag zur Verschmutzung unserer Meere.... dafür vielen Dank, dass du dich so dafür einsetzt....


Geändert von Ce-Man (21.08.2015 um 07:13 Uhr)
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 08:02   #171
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

genau Tobi! Such Dir ein anderes Event

Am besten den Christopher Street day oder so (denke da ist Airstyling am besten aufgehoben)

ich kann nicht mehr vor lachen...gut das Freutag ist
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 08:24   #172
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Racoon, perfekt ausgedrückt.

Du bringst es immer so schön auf den Punkt.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 10:45   #173
Pego
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 51
Standard

Hier noch ein Beitrag der FAZ zu dem Thema:

http://www.faz.net/aktuell/sport/meh...-13758723.html
Pego ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 17:23   #174
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von omni-panopticon Beitrag anzeigen
Wie sieht es denn jatzt um den 29.08. aus? Beste Bedingungen für eine Springflut!
Es ist Vollmond, und jetzt schon die Vorhersage von Tidenständen über 4 Meter angesagt: http://www.windfinder.com/tide/skt_peter-ording
Kommt dazu noch ein wenig Wind, heißt es wieder Land unter auf dem Festivalgelände.

Wird das alles wieder ignoriert? Eine Gefährdung der Festivalbesucher und Mitarbeiter und vor allem der Umwelt in Kauf genommen?
Hierzu hat heute indirekt Matthias Neumann als CEO der organisierenden Agentur ACT AGENCY GmbH und einer der Initiatoren des Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording folgende Aussagen getätigt:

Zitate:

Auf die Frage nach Schwierigkeiten bei der ersten Veranstaltung:
"Doch, natürlich gab es auch einige Schwierigkeiten aus denen wir aber viel gelernt haben. Aufgrund einer Sturmflut ist damals ein Großteil unseres Eventgeländes abgesoffen. Das werde ich nie vergessen. Daraus haben wir gelernt, dass ein Blick in den Mondkalender ein zwingend notwendiger Schritt bei der Organisation ist. Dennoch war der World Cup damals in meinen Augen ein voller Erfolg."

Auf die Frage nach den Erwartungen an den World Cup 2015?
"Ich hoffe, dass wir in diesem Jahr von einer Sturmflut verschont bleiben. Mein zweiter Wunsch ist es, dass sich die Leute benehmen und die Natur respektieren. Einen Kitesurf World Cup 2016 in St. Peter-Ording können wir sonst nicht garantieren."

Quelle: http://kitesurfworldcup.de/interview...er-act-agency/


Was soll man dazu sagen?
Wir hoffen es passiert nichts und das dieses Jahr aus der Hoffnung des Veranstalters Glück wird und es zu keinen Überschwemmungen, Verletzungen von Menschen oder Müllproblemen für die Nordsee kommt.
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 17:37   #175
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

also ich versteh immer noch nicht, warum es so gefährlich für die Natur sein soll, wenn man am Strand übernachtet. Was soll das ? Halten die uns für blöd ?
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2015, 05:10   #176
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Blinzeln Brille nicht aufgehabt ?

Zitat: "Doch, natürlich gab es auch einige Schwierigkeiten aus denen wir aber viel gelernt haben. Aufgrund einer Sturmflut ist damals ein Großteil unseres Eventgeländes abgesoffen. Das werde ich nie vergessen. Daraus haben wir gelernt, dass ein Blick in den Mondkalender ein zwingend notwendiger Schritt bei der Organisation ist..."

Daumen drauf gehabt ?


Jo, sieht gut aus

http://www.myvideo.de/watch/6741104/Kiteworldcup_SPO_09
.
.


Geändert von tilmann (22.08.2015 um 05:25 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2015, 11:34   #177
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Tja, was man will und was man muss...

Die 150 Euro Strafe für autoübernachtung schreckt wohl alle ab...oder fast? Keine Ahnung ob es trotzdem welche gemacht haben.

Coole wam bääm party im Eventgelände drin! Und Nils Wesch als DJ!

Sportlich gibt es aber ganz andere Probleme...leider.

Mal gucken was der heutige Tag an Press Releases bringt ...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2015, 12:21   #178
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Tja, was man will und was man muss...
Was der Veranstalter will ist klar.
Aber ob man für den Gewinn, also den eigenen Vorteil, solch ein Partyfestival auf ein Springflutwochenende legen muss?
Es ist auch klar, dass ein Veranstalter bei einer solchen Größe und Umsatzvolumen sein Ding ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen muss.

Was hier stört, ist die Schuldzuweisungen und die Drohungen.


Zitat:
Zitat von omni-panopticon Beitrag anzeigen
Zitat:
Auf die Frage nach den Erwartungen an den World Cup 2015?
"Ich hoffe, dass wir in diesem Jahr von einer Sturmflut verschont bleiben. Mein zweiter Wunsch ist es, dass sich die Leute benehmen und die Natur respektieren. Einen Kitesurf World Cup 2016 in St. Peter-Ording können wir sonst nicht garantieren."
Auch gestern wurde im Interview wieder deutlich, dass der Veranstalter so tut, als ob die Besucher die komplette Verantwortung tragen würden.
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2015, 10:17   #179
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

halb zehn in Deutschland



https://www.facebook.com/photo.php?f...7646748&type=1
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2015, 10:32   #180
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von CLOUD 9 Beitrag anzeigen
halb zehn in Deutschland
Deutschland


Ironie an:
Wo sind die Kiter, die das wegräumen sollten?
Tobi, wieso hast Du es so weit kommen lassen?

Ironie aus:
So viel zum Thema Wagenburgen und feiern am Strand.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2015, 10:52   #181
Jan123xyz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 15
Standard

da haben übernacht die möwen einfach die müllbeutel kaputtgemacht und nach essen gesucht...
Jan123xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2015, 14:22   #182
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von CLOUD 9 Beitrag anzeigen
Mit den Bussen sind das aber doch eher Kiter
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2015, 14:39   #183
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Hey,

was macht ihr denn für'n Alarm ????

Kommt um 12 wieder, dann ist alles wieder Pico Bello, um halb 10 Sonntag früh schläft
der normale Mensch (Kiter) ja auch noch....
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2015, 14:52   #184
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Ordnungsamt läuft halt ein wenig früher rum
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2015, 14:56   #185
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und wurden schon die ersten 150€ Strafzettel gesichtet, oder alles heiße Luft?
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2015, 20:22   #186
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Reden genau auf die 12

Zitat:
Zitat von CLOUD 9 Beitrag anzeigen
Dienstag kommt der große Müllbläser :

tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2015, 22:48   #187
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

alle sind zufrieden dieses Jahr...kaum Übernachtungsprobleme, weniger Dreck etc.

Und wenn die da vom Bild übernahctet haben, dann kostet es 150 Euro.

Freitag gab es wohl nur 5 illegale Übernachtungen. Keine Ahnung wieviel Samstag.

Nur der Stau ist etwas nervig...aber Wetter war ja auch ein Traum!

Und Böhl und Süd super bei Ost Schönen Downwinder zum Event gemacht, wo es viel zu böig war...die Fahrer tun mir leid in dem böigen Mist fahren zu müssen.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 10:05   #188
ram-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 64
Daumen hoch

Als wir am frühen So. morgen zur Unterkunft zurück sind, war der Strandparkplatz leer! Sehr zweifelhaft, ob das verlinkte Bild oben aus diesem Jahr sammt. Wenn ja, absolute negative Ausnahme...

Aber immer interessant zu sehen, wie der deutsche Michel Stimmung macht

Aufgrund des guten Wetters war es schon extrem voll und bei der Anfahrt musste man Nerven bewahren. Lief aber weitestgehend geordnet ab!

Die Privat- Parties haben sich wohl eher auf die Parkplätze mit Übernachtungs- Duldung verlagert...

Hang loose
ram-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 10:32   #189
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von ram-kiter Beitrag anzeigen
Als wir am frühen So. morgen zur Unterkunft zurück sind, war der Strandparkplatz leer! Sehr zweifelhaft, ob das verlinkte Bild oben aus diesem Jahr sammt. Wenn ja, absolute negative Ausnahme...

Aber immer interessant zu sehen, wie der deutsche Michel Stimmung macht

Aufgrund des guten Wetters war es schon extrem voll und bei der Anfahrt musste man Nerven bewahren. Lief aber weitestgehend geordnet ab!

Die Privat- Parties haben sich wohl eher auf die Parkplätze mit Übernachtungs- Duldung verlagert...

Hang loose

Ja kann ich ebenfalls bestätigen.
Wir haben zwar ab 20:00 Uhr immer das Feld geräumt, sind aber die Tage jeweils sehr zeitig gekommen und da war eigentlich alles ruhig und gesittet.

Nachmittags am Strandparkplatz gab es 4-5 "Wagenburgen" mit Musik und sonst war das keine Masse.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 12:19   #190
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von ram-kiter Beitrag anzeigen
Als wir am frühen So. morgen zur Unterkunft zurück sind, war der Strandparkplatz leer! Sehr zweifelhaft, ob das verlinkte Bild oben aus diesem Jahr sammt. Wenn ja, absolute negative Ausnahme...

Aber immer interessant zu sehen, wie der deutsche Michel Stimmung macht
Ungern lass ich mich von Fremden als deutscher Michel bezeichnen. Das verlinkte Foto hatte ich ohne irgendwelche Stimmungskommentare gepostet.

Das Bild war hier https://de-de.facebook.com/kitesurfworldcup von einer Userin gepostet worden, mit dem Kommentar - "die andere Seite der Veranstaltung".

Wenn dies Foto nicht von diesem Jahr stammt, hätte ja mal ein Admin vom worldcup was dazu schreiben können.
Stattdessen wurde der komplette Kommentar einfach gelöscht. Sieht für mich nach Spuren verwischen aus.
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 14:36   #191
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von CLOUD 9 Beitrag anzeigen
Stattdessen wurde der komplette Kommentar einfach gelöscht. Sieht für mich nach Spuren verwischen aus.
Das machen viele Pages auf Facebook so! Aber vor allem nur solche die sich nicht mit Kritik auseinander setzen wollen.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 14:48   #192
stephan992
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 26
Standard wenn ich voten könnte ...

also ich hab es mir Samstags tagsüber angeschaut und auch Samstag Nacht - finde es eine absolute schlechte Veranstaltung. Also wenn man voten könnte, würde ich gegen die Veranstaltung stimmen... die Leute die wirklich Kiten oder den Sport wiederspiegeln sind auf der Veranstaltung bei 10%, der Rest waren Kiddies aus Hamburg / Eckernförde / Rendsburg / Pinneberg etc.
Hätten wir die Veranstaltung nicht in SPO, hätten "WIR" 2 schöne Wochenenden mehr in SPO mit genug Platz auf dem Parkplatz und ohne Stress - ganz zu schweigen von dem ganzen Müll meine Meinung
stephan992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 18:00   #193
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Parken Pennen Party Problematik ? / Pringels World Cup St. Peter Ording / von Gleiten.TV

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...2037/page/291/

Ein Interview mit der stellvertretenden Tourismus Direktorin von St Peter Ording.
Zum Thema Parken und Party am Strand beim Pringels World Cup St. Peter Ording
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 18:47   #194
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Und Böhl und Süd super bei Ost Schönen Downwinder zum Event gemacht, wo es viel zu böig war...
Hallo
Wenn hier so etwas geschrieben wird, dann muss man sich über nichts mehr wundern .Kite geborgen SPO 23.08.15 - Besitzerin bitte melden

Gruß Rene SL

PS. Bei Ostwind von Böhl zum Hauptstrand wie das ein Downwinder sein soll, muss man mir erst noch erklären . Nach Helgoland würde es wohl besser gehen .
Tobi das von Dir
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 19:22   #195
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Könnt ihr mir bitte weiter helfen:

Bin nur auf Durchreise mit dem Wohnmobil Richtung Frankreich und möchte am Freitag kurz vorbei schauen.

Als Veranstaltungsende steht für Freitag 02:00 Uhr. Darf ich mit dem WoMo auf dem Strandplatz so lange dort stehen bleiben? Oder muss ich das Feld schon früher räumen und dementsprechend nach einer anderen Parkmöglichkeit Ausschau halten? Bin da nicht ganz schlau daraus geworden.

Dann kann ich nämlich direkt ohne Übernachtung meine Tour fortsetzen.

Vielen Dank,
Blub
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 19:27   #196
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

OK, Gleiten.Tv geschaut...

Bis eine Stunde nach Veranstaltungsende räumen...richtig?
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 19:45   #197
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Strand Parkplatz ist bis 22:30 zu räumen.
Gibt im Hinterland Parkplätze mit Shuttle.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 20:22   #198
digga
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 106
Standard

ich finde die Dame von Turi-Verband hat ja in einigen Punkten nicht gerade unrecht!
Nachvollziehbar ist da einiges!

Vor allem: wenn voll ist, ist voll!

Da könnten die auch noch so viele Stell-, Camping, & Partyflächen aufmachen...es bleibt wie es ist und jeder kann ja selber entscheiden ob er hinfährt oder es lässt (letzteres würde das VOLL-Problem übrigens aktiv verbessern!).

Ach ja: und früher war alles besser!
digga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 22:12   #199
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard :)

Zitat:
Zitat von ReneSL Beitrag anzeigen
Hallo
Wenn hier so etwas geschrieben wird, dann muss man sich über nichts mehr wundern .Kite geborgen SPO 23.08.15 - Besitzerin bitte melden

Gruß Rene SL

PS. Bei Ostwind von Böhl zum Hauptstrand wie das ein Downwinder sein soll, muss man mir erst noch erklären . Nach Helgoland würde es wohl besser gehen .
Tobi das von Dir
Gestern Böhl war wirklich abends super In Luv hatten wir zu 4. ein riesen Flachwasserbecken für uns Allein.

Kurz vor Dunkelheit haben wir noch einen " Verrückten" ganz weit draussen gesehen, war das dann Tobi ?

Da wird dann wohl schon für eine Notfallrescue gesorgt worden sein..

Überhaupt war die Rescue so wie ich es mitbekommen habe vorbildlich. die Jetskies haben super aufgepasst, gestern nachmittag wurde dann aber der Verleih gestoppt, da Sie wohl innerhalb kürzester Zeit über 10 Leute hereingezogen haben. Wir konnten dann leider nicht mehr das Testmaterial wechseln, Böhl war aber ja eh dann bessser

und gestern ( also So nach der Party )waren wir kurz vor Acht morgens am Hauptstrand, Alles TipTop und der letzte Rest wurden weggeräumt, gefühlt vorbildlich!

peligrosso
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 22:31   #200
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Daumen hoch :)

Zitat:
Zitat von digga Beitrag anzeigen
ich finde die Dame von Turi-Verband hat ja in einigen Punkten nicht gerade unrecht!
Nachvollziehbar ist da einiges!

Vor allem: wenn voll ist, ist voll!

Da könnten die auch noch so viele Stell-, Camping, & Partyflächen aufmachen...es bleibt wie es ist und jeder kann ja selber entscheiden ob er hinfährt oder es lässt (letzteres würde das VOLL-Problem übrigens aktiv verbessern!).

Ach ja: und früher war alles besser!
Super Interview, vor Allen hat Sie differenziert zwischensurfern und kitern und dem Partyvolk.

Wirkt auf mich sehr kompetent. Daumen hoch !
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurf Masters Finale auf Norderney um ein Wochenende verschoben! Kitesurf Masters Kitesurfen 1 06.02.2015 19:08
Kitelife Village zum Kitesurf World Cup 2015 in SPO - Alle Infos hier! Kitelife Kitesurfen 1 04.02.2015 23:21
SLINGSHOT auf dem Kitesurf Worldcup 2015 in St. Peter Ording Lasse Kite-/Surfvideos 0 13.08.2014 05:56
Info Box: MINI Kitesurf Worldcup Sylt 26.6.-1.7.12 pascal1 Kitesurfen 15 02.07.2012 13:36
Kitesurf Worldcup SPO 2008 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 14.09.2007 04:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.