oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2015, 08:10   #121
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard kitelife

in der akt. Kitelife steht ja, das das "Kuratorium" des Nationalparks grundsätzlich rät Kitesurfen KOMPLETT annder Nordsee zu verbieten...

da gibt dann der event mit "den Partykitern" prima rückenwind..
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 09:16   #122
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Jo, das ist aber ja nix neues und hat mit Partykitern und dem Event nix zu tun. Soll halt so wie in Niedersachsen auch werden: Kiten kriminalisieren und dann nur noch in ein paar wenigen Zonen erlauben, die dann anschließend auch nach und nach eingeschränkt werden, mit dem Ziel es komplett zu verbieten.

Vor diesem Hintergrund kann man eigentlich nur empfehlen so viele Regeln wie möglich zu brechen (Rummüllen lass ich da mal außen vor). Denn sobald bei uns Kompromisse eingegangen wurden und die Leute sich daran hielten kam die Nationalparkverwaltung mit dem Messer!


Geändert von Konza (17.08.2015 um 09:30 Uhr)
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 09:25   #123
Boreas
payment-dealer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 154
Standard immer diese details

wollte nach Jahren mal wieder hinfahren. Wird dann aber wohl nichts:

Auf dem gesamten Ordinger Strand und auf dem Veranstaltungsgelände sind daher VERBOTEN:
....
Das Befahren mit Fahrzeugen mit einem tatsächlichen Gesamtgewicht von über 3,5 to zul. GG.
...

Auszug aus folgender Quelle
http://www.st-peter-ording.de/kitesu...ml?&no_cache=1
Boreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 09:31   #124
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Wenn dein Womo nicht gerade ne Tandemachse hat oder Zwillingsbereifung sollte das kein Problem sein.
Meinem sieht man auch nicht an das er ein 4,5 Tonner ist

Zum Glück reizt mich nichts mehr an dem World Cup Event.
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 09:56   #125
Boreas
payment-dealer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 154
Standard

ok, stimmt.
Rein optisch geht er sicher noch als 3.5tonner durch...
Mal schauen ob wir fahren, ist eher für meinen Junior
Boreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 10:24   #126
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

War das mit den 3,5t die letzten Jahre eigentlich auch schon oder ist das neu?
Bekannte waren mit einem über 7 Tonner am Strand,da hat keiner was gesagt...
Robby89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 10:27   #127
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Na ja

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Jo, das ist aber ja nix neues und hat mit Partykitern und dem Event nix zu tun. Soll halt so wie in Niedersachsen auch werden: Kiten kriminalisieren und dann nur noch in ein paar wenigen Zonen erlauben, die dann anschließend auch nach und nach eingeschränkt werden, mit dem Ziel es komplett zu verbieten. !


Klar, es ist nur Schade. Auf NDR liefen letzte Woche schon die Berichte, ( obwohl ja deren Sender das puschen), wo nicht differnziert wurde zwischen Sportlern und den Partypeople. Tenor: Wenn es wieder so abgeht dann war es das in Zukunft ( weil ja die Kiter sich nicht benehmen können...)

Ärgerlich, wenn dann neben den Vollpfosten die tatsächlich neben der Robbenbank kiten sich die " kiter" auch noch das Missverhalten der Partygemeinde zurechnen lassen dürfen

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Vor diesem Hintergrund kann man eigentlich nur empfehlen so viele Regeln wie möglich zu brechen (Rummüllen lass ich da mal außen vor). Denn sobald bei uns Kompromisse eingegangen wurden und die Leute sich daran hielten kam die Nationalparkverwaltung mit dem Messer!
Inzwischen sollte die Masse in der tat dafür groß genug sein.

So etwas wie eine 2 Wochen Demo nächsten Sommer. alle gehen da raus wo Sie Lust haben und mit gesundem Menschenverstand keinen schädigen. Aufkleber : no Diskrimination fett auf die Kites. Durch so viele Leute an so vielen Orten erregt es dann Aufmerksamkeit und bis Jemand reagiert ist alles vorbei

Oder Petition vorab auf Change.org :-?

Aber solange es Geld von der EU dafür gibt Kiter einzuschränken wird's wohl Hoffnungslos...

peligrosso
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 11:06   #128
KeinWindZumKiten
Kein Anfänger
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 225
Standard

http://www.abendblatt.de/region/schl...tesurf-WM.html
KeinWindZumKiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 19:37   #129
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Offizielle Info:


Mehr Parkmöglichkeiten beim Pringles Kitesurf World Cup 2015
Zur Verbesserung der Parkplatzsituation hat die veranstaltende Agentur ACT AGENCY GmbH des Pringles Kitesurf World Cup zusammen mit dem Ordnungsamt, der Polizei und der Tourismuszentrale St. Peter-Ording für den Event ein neues Verkehrskonzept erarbeitet. Sieben neue Abstellflächen erweitern das Angebot.

(Hamburg, 17.8.2015). Die Vorbereitungen für den Pringles Kitesurf World Cup 2015 laufen auf Hochtouren. Ein neues Konzept zur Entlastung des Verkehrsaufkommens wurde entwickelt, bei dem besonders der Schutz des Strandparkplatzes im Mittelpunkt steht.

Mit dem neuen Ansatz haben sich alle Beteiligten der Problematik der letzten Jahre angenommen. Daraus resultiert für alle Gäste der Veranstaltung das Angebot von nun insgesamt sieben öffentlich nutzbaren, kostenpflichtigen Parkplätzen im Zeitraum der Veranstaltung. Das geballte Verkehrsaufkommen soll entzerrt und insbesondere der Missbrauch des unter Naturschutz stehenden Strandplatzes, der in der Vergangenheit als Übernachtungs- und Partyfläche für Privatpartys genutzt wurde, verhindert werden.

Um einen geregelten und möglichst reibungslosen Verkehrsfluss zu gewährleisten, werden die Abstellflächen im Zeitraum der Veranstaltung über ein Verkehrsleitsystem ausgeschildert und entsprechend bewirtschaftet. Die Parkeinrichtungen sind mit WC-Kabinen ausgestattet, Mitarbeiter des Ordnungsdienstes sind sowohl tagsüber als auch in den Nachtstunden im Einsatz. Werden die Ordnungsrichtlinien verletzt, werden Platzverweise gegen die betroffenen Fahrzeughalter ausgesprochen und wiederrechtlich abgestellte Fahrzeuge können abgeschleppt werden.

Die errichteten Flächen verteilen sich in einem Umkreis von etwa zwei Kilometern um das Eventgelände und werden durch zahlreiche Hinweisschilder gut sichtbar gekennzeichnet. Um den Verkehrsfluss zusätzlich zu optimieren, werden Halteverbote, Straßensperren, Einbahnstraßenregelungen und Geschwindigkeitsbegrenzungen eingerichtet.



Übersicht der Parkplätze:

P1 – Strandparkplatz Ording

Der Strandparkplatz Ording bildet weiterhin die Hauptparkfläche für die Tagesveranstaltungen und ist über die Straße „Am Deich“ erreichbar. Neu ist die Einbahnstraßenregelung an der Deichüberfahrt (Nordseite Zufahrt; Südseite Abfahrt!). Der Parkplatz P1 ist ausschließlich für Fahrzeuge bis 3,5t Gesamtgewicht nutzbar und verfügt über maximal ca. 4.000 Stellplätze, abhängig von der Sandbeschaffenheit. Für Fahrzeuge über 3,5t Gesamtgewicht, LKW, Fahrzeuge mit Wohnwagen und sonstige Gespanne ist die Zufahrt verboten. Die Zufahrt zum Strandparkplatz Ording ist im gesamten Veranstaltungszeitraum bis maximal 18.00 Uhr möglich. Nach Beendigung der Abendveranstaltungen auf dem Eventgelände müssen alle Fahrzeuge den Strandparkplatz Ording verlassen. An den Tagen ohne Abendveranstaltungen gelten die regulären Öffnungszeiten, von 07.30 bis 22.30 Uhr.



P3.1 – Utholmer Straße

Dieser sehr zentral zum Strandparkplatz Ording gelegene Parkplatz ist über die Utholmer Straße erreichbar. Mit einer Nutzfläche von ca. 8.700 Quadratmeter bietet dieser Parkplatz eine Kapazität für maximal 260 PKW bis 3,5t Gewicht und Wohnmobile. Das Übernachten und Camping ist auf diesem Parkplatz verboten.



P3.2 – Utholmer Straße (Zusatzfläche)

Der Parkplatz wird für die Abendveranstaltungen freitags und samstags ab 17.00 Uhr in Betrieb genommen und ist ebenfalls über die Utholmer Straße erreichbar. Die Zufahrt erfolgt über den Parkplatz P3.1. Auf den maximal 600 Plätzen können PKW bis 3,5t Gewicht und Wohnmobile abgestellt werden. Das Übernachten und Camping ist auf diesem Parkplatz verboten.



P6 – Hungerhamm

Die Parkfläche, die für ca. 100 PKW und Wohnmobile konzipiert ist, wird privat bewirtschaftet und kann über die Zufahrt Norderdeich erreicht werden. Hier darf auch im Fahrzeug übernachtet werden. Camping ist auch hier verboten.



P7 – Parkstreifen Norderdeich

Ab dem Parkplatz Hungerdamm in Richtung Grudeweg wird der rechte Seitenstreifen für die Abendveranstaltungen zum Parken freigegeben. Der Seitenstreifen verfügt über 30 Stellplätze. Der Parkplatz ist für PKW bis zu 3,5t Gewicht und Wohnmobile geeignet.



P8 – Neuweg (Zusatzfläche)

Der Parkplatz im Neuweg befindet sich auf einer Wiese und wird im Bedarfsfall freitags und samstags für die Abendveranstaltungen ab 17.00 Uhr in Betrieb genommen. Da sich dieser Parkplatz nicht in Laufnähe zum Veranstaltungsgelände befindet, werden in der Zeit von 19.00 Uhr bis 03.00 Uhr Shuttlebusse eingerichtet, die die Haltestelle „Parkplatz Neuweg“ mit der Haltestelle „Beach Motel“ (Überfahrt Strandparkplatz Ording) verbinden. In ca. 600 Meter Entfernung vom Parkplatz Neuweg befindet sich der Marktplatz mit einer Anbindung an den Ortsbus St. Peter-Ording. Das Übernachten und Camping ist auf diesem Parkplatz verboten.






Campingplatz Partner MeerGrün in Tating

Der Campingplatz MeerGrün – die Westküsten Lodge stellt für den Eventzeitraum eine weitere Fläche für Übernachtungsgäste zur Verfügung. Die Fläche verfügt über 450 Plätze inklusive ca. 260 PKW-Stellplätze für Zelte. Freitags und Samstags in den Zeiten von 19.00 – 23.00 und 24.00 – 03.00 wird ein Busshuttleservice zwischen dem Campingplatz und dem Eventgelände eingerichtet. Der Shuttle wird im 30-Minuten-Rhythmus verkehren und die Stationen Beach Motel – Ehrenmal und den Campingplatz Tating anfahren.

Preise:

Person:4,50 €/Nacht

PKW: 2,50 €/Nacht

Zelt: 9,00 €/Nacht bis 4-Personenzelt, ansonsten nach Anfrage

Camper (VW-Bus etc.) 5,00 €/ Nacht

Sonstige Wohnmobile: 9,00 €/Nacht

Das Duschen wird kostenlos sein!

Ab 7.00 Uhr tägl. frische Brötchen, Kaffee und Tee to go, O-Saft, Kakao usw., weitere Artikel im vorhandenen Minimarkt, belegte Brötchen und Getränke.



Für Buchungen und weitere Informationen:

meerGrün

Familie Korupp
Martendorf 4
25881 Tating

Telefon +49 4862 2019851
Telefax +49 4862 2018713

info@meergruen-lodge.de
www.meergruen-lodge.de
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 19:40   #130
Kiteholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 465
Standard

Übernachten verboten, Übernachten verboten, Übernachten verboten........

Und Camping Meergrün kann man schon jetzt vergessen......habe heute angerufen.
Kiteholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 20:07   #131
klangforscher
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 170
Daumen runter

Wie blöd ist das eigentlich?!
Sie machen Ausweichflächen und das Übernachten ist verboten.
Denken dir eigentlich auch mal nach bei dem was Sie tun...
klangforscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 20:24   #132
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Ich denke die würden gerne mehr Campingbereiche schaffen, nur leider wird das nicht so einfach sein
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 20:43   #133
Specter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 196
Standard

Zitat:
Nach Beendigung der Abendveranstaltungen auf dem Eventgelände müssen alle Fahrzeuge den Strandparkplatz Ording verlassen. An den Tagen ohne Abendveranstaltungen gelten die regulären Öffnungszeiten, von 07.30 bis 22.30 Uhr.
Juhu, mehr Ange- und Betrunkene hinterm Steuer Und selbst wenn nicht, am Sonntag morgen um 2 Uhr fahre ich sicher nicht nach HH zurück. Aber ich fahre auch gar nicht erst hin

Schade, das Event hatte eigentlich immer Potential, aber vielleicht sollten die Veranstalter mal Richtung Dänemark ausweichen...

Specter
Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 20:54   #134
HansFuchs
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Oben!
Beiträge: 237
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
Ich denke die würden gerne mehr Campingbereiche schaffen, nur leider wird das nicht so einfach sein
Naja, potentielle Stellflächen gibts um SPO zumindest aus meiner Laiensicht (Acker = mögliche Stellfläche) ja genug - insbesondere wenn man sich mal vor Augen hält was bei Festivals so möglich ist. Wird sich wahrscheinlich finanziell eher nicht lohnen, und das soll sich das Nicht-Party-Event mit Partyprogramm ja am Ende dann wohl schon - zumindest für Veranstalter und Gemeinde

So, wenn das Meergrün Camp schon voll ist, wo kann man dann noch "legal" im Bulli pennen?
HansFuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 21:03   #135
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Naja, potentielle Stellflächen gibts um SPO zumindest aus meiner Laiensicht (Acker = mögliche Stellfläche) ja genug
Festivals sind eher selten in Kurorten aka. Renterhochburgen und wenn in den Wiesen dort keine Drainage liegt, wirds schlimmer als beim Wacken mit dem Matsch.

Legal pennen kann man auch am Parkplatz P6-Hungerhamm aka "DER Bauer". Solltest aber früh da sein, ich vermute die Party dort wird tagsüber richtig dolle
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 05:59   #136
KeinWindZumKiten
Kein Anfänger
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 225
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Offizielle Info:


Übersicht der Parkplätze:

P3.1 – Utholmer Straße

Das Übernachten und Camping ist auf diesem Parkplatz verboten.


P3.2 – Utholmer Straße (Zusatzfläche)

Das Übernachten und Camping ist auf diesem Parkplatz verboten.


P6 – Hungerhamm

Hier darf auch im Fahrzeug übernachtet werden. Camping ist auch hier verboten.



P8 – Neuweg (Zusatzfläche)

Das Übernachten und Camping ist auf diesem Parkplatz verboten.
Bei P6 soll AUCH das Übernachten im Fahrzeug erlaubt sein... WO denn noch, wenn dies bei keinem von den beschrieben Parkplätzen erlaubt ist?
KeinWindZumKiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 09:11   #137
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Wenn das Übernachten im Fahrzeug nicht gestattet ist, darf das Fahrzeug dort trotzdem über Nacht stehen bleiben?
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 11:53   #138
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Aus wirtschaftlichen Gründen muss das Event stattfinden.

Aus Gründen des Naturschutzes gibt es nur unzureichend Übernachtungsflächen.


Beides zusammen gefasst:
Aus wirtschaftlichen Gründen ist das Risiko von Verkehrsunfällen durch übernächtigte oder angetrunkene Fahrer vertretbar.
Der Wert der Gesundheit der Partygäste ist geringer als die mögliche Beeinträchtigung des Naturparks.


Ich bin auf jeden Fall nicht dabei!
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 12:51   #139
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von cometa ventura Beitrag anzeigen
Aus wirtschaftlichen Gründen muss das Event stattfinden.

Aus Gründen des Naturschutzes gibt es nur unzureichend Übernachtungsflächen.


Beides zusammen gefasst:
Aus wirtschaftlichen Gründen ist das Risiko von Verkehrsunfällen durch übernächtigte oder angetrunkene Fahrer vertretbar.
Der Wert der Gesundheit der Partygäste ist geringer als die mögliche Beeinträchtigung des Naturparks.


Ich bin auf jeden Fall nicht dabei!
keiner wird gezwungen dort hinzugehn, sich zu betrinken und wie Sau
zuverhalten, alle weinen nur rum, was für eine Heulsusen-Mentalität..........
xXx Scheiss auf Partygäste xXx

!!!EARTH FIRST!!! keiner braucht so ein Event im Naturpark...
Bierdosen und Kippen am Strand.... armselig für jeden Kiter und Surfer das zu unterstützen........................ Wenn da kein Surfer/ Kiter mehr auftaucht werden die Hersteller das schon merken und sich zurück ziehen.





xCe-Manx
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 14:55   #140
psYLo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von Ce-Man Beitrag anzeigen
!!!EARTH FIRST!!! keiner braucht so ein Event im Naturpark...
Geiler Naturpark... hat ne Infrastruktur wie ein Campingplatz: Toilettenhäuser, Surfschule, Gastrogebäude und Außenduschen an denen die Leute mit Shampoo duschen.

...Wenn das nicht Natur pur ist!

Kann man auch gleich zugeben: Dieser Strand hier ist nur Naturpark, damit die Nutzung dieser Fläche auch schön nach unseren Spielregeln abläuft und damit ihr auch ja nicht vergesst euren Kurbeitrag zu leisten.

Ich vermute ich muss meine Chemietoilette dieses Jahr direkt in der Fußgängerzone von SPO entsorgen... Quasi mein Beitrag gegen den KWC als Partyevent, ACT Idocy, SPO und seine "Kurparkverwaltung", sowie geltungsbedürftige Airtstyler.
psYLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 15:15   #141
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von psYLo Beitrag anzeigen
Geiler Naturpark...

Ich vermute ich muss meine Chemietoilette dieses Jahr direkt in der Fußgängerzone von SPO entsorgen... Quasi mein Beitrag gegen den KWC als Partyevent, ACT Idocy, SPO und seine "Kurparkverwaltung", sowie geltungsbedürftige Airtstyler.
Mach das, womos sollte man sowieso verbieten....
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 15:49   #142
psYLo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von Ce-Man Beitrag anzeigen
Mach das, womos sollte man sowieso verbieten....
Stimmt, so ein autarkes Wohnmobil macht sehr viel Dreck und außerdem verursacht es eine gehörige Portion Neid. Also bevor du dich davon belästigt fühlst... lieber weg damit.
psYLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 18:45   #143
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Ce-Man Beitrag anzeigen
Mach das, womos sollte man sowieso verbieten....
Das bleibt ein Wunschtraum 😳

Zulassungszahlen steigen jedes Jahr immer und immer weiter.

Zählt ein T4/5 ohne Abwassertank, ohne Toilette auch dazu? Oder klammerst du die aus, die die in die Büsche pissen und scheissen?
Weil kein Abwassertank, keine Toilette etc.

Die die täglich probieren die Kurtaxe zu umgehen, die Übernachtungsgebühr zu umgehen, teils glaub ich garnicht was ich gerade hier annder Küste beobachte.

Da sind mir die Womos doch um einiges lieber 😟
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 19:53   #144
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Ergänzung zur Pressemitteilung vom 17. August 2015 mit dem Titel: „Mehr Parkmöglichkeiten beim Pringles Kitesurf World Cup 2015“.
Bitte beachten Sie folgende Ergänzungen:


Zusätzlich zu den täglichen Parkzeiten ist selbstverständlich auch das Abstellen von Fahrzeugen über Nacht auf den Ausweichflächen des Pringles Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording erlaubt. Diese Erlaubnis gilt für die Parkplätze P3.1 (Utholmer Straße), P3.2 (Utholmer Straße - Zusatzfläche), P6 (Hungerhamm), P7 (Parkstreifen Norderdeich) und P8 (Neuweg). Das Übernachten ist nur auf der Parkfläche P6 erlaubt, Camping ist auf allen Parkflächen untersagt. Aus Gründen des Naturschutzes ist es verboten, sein Fahrzeug während der Nachtstunden auf dem Strandparkplatz Ording stehen zu lassen.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 21:25   #145
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Das bleibt ein Wunschtraum ��

Zulassungszahlen steigen jedes Jahr immer und immer weiter.

Zählt ein T4/5 ohne Abwassertank, ohne Toilette auch dazu? Oder klammerst du die aus, die die in die Büsche pissen und scheissen?
Weil kein Abwassertank, keine Toilette etc.

Die die täglich probieren die Kurtaxe zu umgehen, die Übernachtungsgebühr zu umgehen, teils glaub ich garnicht was ich gerade hier annder Küste beobachte.

Da sind mir die Womos doch um einiges lieber ��
Leute .... das war ein Scherz...In der Regel nervt eh fast jeder der nicht direkt einheimisch ist.... in der Hauptsaison krieg ich immer stresspickel wenn ich an Spot komme und sehe was da so in unserem "Vorgarten" herum rennt....egal ob Wohnmobil, PKW oder sontwas........

Zitat:
Zitat von psYLo Beitrag anzeigen
Stimmt, so ein autarkes Wohnmobil macht sehr viel Dreck und außerdem verursacht es eine gehörige Portion Neid. Also bevor du dich davon belästigt fühlst... lieber weg damit.
Ich schaue aus dem Wohnzimmer Fenster und sehe ob es sich lohnt mit dem Fahrrad an Spot zu fahren und ob Schaumkronen zu sehen sind.... Das mal zum thema autark............


Geändert von Ce-Man (19.08.2015 um 06:42 Uhr)
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 08:08   #146
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

als stolzer T5 Besitzer scheiße ich gerne in den öffentlichen Stelz-/Hochbauten in SPO. Auch wenn es etwas zugig ist bei Wind

Auch nutze ich gerne die Strandduschen.

Ich denke für die Parkgebühren und Kurtaxe über den Tag sollte das das Mindeste sein, was mir zusteht. Wenn ich über Nacht bleibe und mir das Ticket mit meiner Begleitung teile, dann denke ich, dass ich erst recht die öffentlichen Tois vollscheißen und die Stranddusche nutzen kann
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 08:18   #147
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Ergänzung zur Pressemitteilung vom 17. August 2015 mit dem Titel: „Mehr Parkmöglichkeiten beim Pringles Kitesurf World Cup 2015“.
Bitte beachten Sie folgende Ergänzungen:


Zusätzlich zu den täglichen Parkzeiten ist selbstverständlich auch das Abstellen von Fahrzeugen über Nacht auf den Ausweichflächen des Pringles Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording erlaubt. Diese Erlaubnis gilt für die Parkplätze P3.1 (Utholmer Straße), P3.2 (Utholmer Straße - Zusatzfläche), P6 (Hungerhamm), P7 (Parkstreifen Norderdeich) und P8 (Neuweg). Das Übernachten ist nur auf der Parkfläche P6 erlaubt, Camping ist auf allen Parkflächen untersagt. Aus Gründen des Naturschutzes ist es verboten, sein Fahrzeug während der Nachtstunden auf dem Strandparkplatz Ording stehen zu lassen.
Wie viele Autos/Womos passen denn auf P6? Wo sollen die Leute denn alle schlafen?
Robby89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 10:16   #148
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Wie viele Autos/Womos passen denn auf P6? Wo sollen die Leute denn alle schlafen?
P6 Hungerhamm

Ich schätze mal so ca. 250 Fahrzeuge.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 10:21   #149
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Sorry ich missbrauche mal diesen Thread!

Fahre zum ersten Mal nach SPO bzw. generell an die Nordsee und in erster Linie nur zum Schauen, Anfassen von Material und Kiten (auch mit eigenem Material). Wir kommen vom 21.-23.08.15 , sprich jetzt am Wochenende, und die Prognose sagt ja Südost voraus und die Flutzeiten sind ca. 6:00 und 18:00 Uhr.

Da ich im Binnenland eh schon zu selten zum Kiten komme und deshalb gern aufs Wasser möchte, wollte ich mal fragen, wo ich bei SO-Wind zu welcher Zeit gut kiten kann? Habe gelesen Südstrand 2h vor und nach Flut sollte in SPO Süd gehen wegen der "Lagune". Geht es denn bei Ebbe auch irgendwo oder generell garnicht, weil man Kilometer rauslaufen müsste und Ost ablandig wäre? Wie sieht das in Vollerwiek aus?

Kann mir jemand evtl. die Einstiegspunkte samt Parkmöglichkeiten nennen?


PS: Wir wollen weder Saufen, noch Dreck hinterlassen und schlafen außerhalb von SPO. Party reizt uns nicht wirklich, Testival aber durchaus
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 10:39   #150
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von HansFuchs Beitrag anzeigen
Wird sich wahrscheinlich finanziell eher nicht lohnen, und das soll sich das Nicht-Party-Event mit Partyprogramm ja am Ende dann wohl schon - zumindest für Veranstalter und Gemeinde

So, wenn das Meergrün Camp schon voll ist, wo kann man dann noch "legal" im Bulli pennen?
Nirgendwo!! Wir haben jetzt diverse Campingplätze und Unterkünfte angerufen, bei KEINEM war mehr etwas zu reservieren.
Man solle auf gut Glück kommen. Alle sind ausgebucht, oder wollen die letzten Plätze für Spontangäste zurückhalten.
Kein Betreiber macht sich Sorgen, dass er nicht voll ausgebucht sein wird.

Es ist wie immer im Leben. Wird die Gier nur groß genug, tauchen die Probleme auf.
Immer mehr Partygäste und Umsatz sprengen irgendwann jede Infrastruktur.


Zitat:
Zitat von Ce-Man Beitrag anzeigen
keiner braucht so ein Event im Naturpark...
Bierdosen und Kippen am Strand.... armselig für jeden Kiter und Surfer das zu unterstützen........................
So sehen das mittlerweile viele Kiter und auch Teilnehmer.
Nur das ist nicht die Masse der Gäste, sondern eher die krasse Minderheit.
In einem Fußballstadion sitzen ja auch nicht 50000 aktive Fußballer, sondern ein ähnlicher Querschnitt durch die Gesellschaft.


Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Wie viele Autos/Womos passen denn auf P6? Wo sollen die Leute denn alle schlafen?
Tobi hat sich als Kiter vor den Karren der Veranstalter spannen lassen.
Eine Win-Win-Situation sozusagen, der Veranstalter hat einen Übermittler der Maßregelungen gefunden und somit den Joker der gemachten Warnungen im Ärmel.
Und Tobi bekommt dafür mehr Spielraum für seine Geltungssucht.

Naja, was ich sagen will, Dein Problem interessiert weder den Veranstalter, noch den Oldschooler.
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 11:03   #151
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
P6 Hungerhamm

Ich schätze mal so ca. 250 Fahrzeuge.
Ist P6 nicht diese Wiese hier?



vergleiche auch

http://downloads.st-peter-ording.de/...nd-Parken1.pdf
Robby89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 11:33   #152
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Nein, es ist die Wiese rechts davon , wo auch die Halle drauf steht. Man erkennt, dass dort auch Schon Autos stehen
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 11:45   #153
123chancevorbei
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 46
Standard

Am besten man boykottiert den Event als Kiter/Surfer einfach bzw. sorgt dafür das SPO durch unser kommen nicht noch zusätzlich Kasse macht.

Heisst für mich, nicht auf dem Strand parken wegen Parkplatzgebühren und Kurtaxe sondern außerhalb dieses Bereichs parken und einen Strandzugang nutzen an den keine Kurtaxe kassiert wird.

Sollten wir alle so machen. Klar hat sich damit die Übernachtungsproblematik nicht gelöst, aber zumindest würde SPO dadurch einiges an Geld durch die Lappen gehen
123chancevorbei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 11:57   #154
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Ist P6 nicht diese Wiese hier?



vergleiche auch

http://downloads.st-peter-ording.de/...nd-Parken1.pdf
Mein Fehler. Aber das macht es nicht besser, denn der Veranstalter schreibt:

Zitat:
Zitat von http://kitesurfworldcup.de/neue-parkplaetze-fuer-den-pringles-kitesurf-world-cup/
P6 – Hungerhamm

Die Parkfläche, die für ca. 100 PKW und Wohnmobile konzipiert ist, wird privat bewirtschaftet und kann über die Zufahrt Norderdeich erreicht werden. Hier darf auch im Fahrzeug übernachtet werden. Campen ist jedoch auch hier verboten.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 12:01   #155
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Mein Fehler. Aber das macht es nicht besser, denn der Veranstalter schreibt:
Ist im Womo pennen noch übernachten, oder schon campen?

Duden:
campen
am Wochenende oder während der Ferien im Zelt oder Wohnwagen leben

übernachten
ruhend, schlafend (irgendwo) die Nacht verbringen
Robby89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 13:21   #156
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Ist im Womo pennen noch übernachten, oder schon campen?

Duden:
campen
am Wochenende oder während der Ferien im Zelt oder Wohnwagen leben

übernachten
ruhend, schlafend (irgendwo) die Nacht verbringen
Grundsätzlich: Übernachten ist das verbringen der Nacht im Fahrzeug.
Campen gilt ab dem Moment, wo Du anfängst Dich um das Fahrzeug herum auszubreiten. Wenn Du z.B. einen Tisch oder Stühle vor Deinem Fahrzeug aufstellst: Camping
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 13:44   #157
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Sorry ich missbrauche mal diesen Thread!

Fahre zum ersten Mal nach SPO bzw. generell an die Nordsee und in erster Linie nur zum Schauen, Anfassen von Material und Kiten (auch mit eigenem Material). Wir kommen vom 21.-23.08.15 , sprich jetzt am Wochenende, und die Prognose sagt ja Südost voraus und die Flutzeiten sind ca. 6:00 und 18:00 Uhr.

Da ich im Binnenland eh schon zu selten zum Kiten komme und deshalb gern aufs Wasser möchte, wollte ich mal fragen, wo ich bei SO-Wind zu welcher Zeit gut kiten kann? Habe gelesen Südstrand 2h vor und nach Flut sollte in SPO Süd gehen wegen der "Lagune". Geht es denn bei Ebbe auch irgendwo oder generell garnicht, weil man Kilometer rauslaufen müsste und Ost ablandig wäre? Wie sieht das in Vollerwiek aus?

Kann mir jemand evtl. die Einstiegspunkte samt Parkmöglichkeiten nennen?


PS: Wir wollen weder Saufen, noch Dreck hinterlassen und schlafen außerhalb von SPO. Party reizt uns nicht wirklich, Testival aber durchaus
Guck auf die Karte, dann siehst Du, dass weiter südlich SO sideshore ist.
Süd oder Böhl geht, und sollte ein Traum sein am Sonntag!
Offshore geht auch am Eventgelände, solltest aber sicher Höhe laufen können.
Oftmals wird dann kein Testmaterial ausgegeben...werden wir dann sehen.

Omni: während manche anonym rumlabern und versuchen andere schlecht zu machen, gibt es auch welche, die gern helfen und informieren. Egal bei was.
Und zusätzlich noch ne geile Show abliefern!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 14:51   #158
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

hier noch mehr Info, auch wegen Offshore Wind:

Wer selbst testen möchte und sich Informationen zu seiner Lieblingsfirma aus erster Hand sichern will, sollte sich unbedingt auf den Weg nach St. Peter-Ording machen. Auf dem Wasser steht ein riesiges Testareal zur Verfügung und die kostenfreien Testangebote finden über den gesamten Eventzeitraum täglich von 10 bis 18 Uhr statt. Für den Fall, dass ein Testteilnehmer aus dem Wasser gerettet werden muss, stehen Jetskis bereit. (Für jede Rettung wird ein Pauschalbetrag von 25 Euro berechnet). Um am Testbetrieb teilnehmen zu können, muss ein Lichtbildausweis (Personalausweis oder Führerschein) vorgelegt sowie mindestens VDWS-Level 4 oder eine vergleichbare Qualifikation nachgewiesen oder per Unterschrift bestätigt werden.

Ausführliche Informationen gibt es im Kitelife-Zelt direkt auf dem Eventgelände oder hier: Testbedingungen Kitelife Village
http://www.kitelife.de/wp-content/up...edingungen.pdf
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 06:21   #159
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard



Aber am Strand pennen ist natürlich verboten
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 09:12   #160
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Guck auf die Karte, dann siehst Du, dass weiter südlich SO sideshore ist.
Süd oder Böhl geht, und sollte ein Traum sein am Sonntag!
Offshore geht auch am Eventgelände, solltest aber sicher Höhe laufen können.
Oftmals wird dann kein Testmaterial ausgegeben...werden wir dann sehen...
Danke Dir! Höhe laufen und mehr kein Problem. Level-4 Lizenz habe ich dennoch keine und hoffe man darf vielleicht auch ohne testen.
Kannst du noch etwas zu den Zeiten sagen? Lag ich richtig mit +-2 Stunden um Flut herum oder geht´s auch bei Ebbe?
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurf Masters Finale auf Norderney um ein Wochenende verschoben! Kitesurf Masters Kitesurfen 1 06.02.2015 19:08
Kitelife Village zum Kitesurf World Cup 2015 in SPO - Alle Infos hier! Kitelife Kitesurfen 1 04.02.2015 23:21
SLINGSHOT auf dem Kitesurf Worldcup 2015 in St. Peter Ording Lasse Kite-/Surfvideos 0 13.08.2014 05:56
Info Box: MINI Kitesurf Worldcup Sylt 26.6.-1.7.12 pascal1 Kitesurfen 15 02.07.2012 13:36
Kitesurf Worldcup SPO 2008 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 14.09.2007 04:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.