oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2019, 17:57   #1
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard Kitesurfmagazine

Moin, ich bin gerade aus dem Osterurlaub zurückgekommen und da ich mich am Knie verletzt habe, hätte ich sehr viel Zeit auf meine Couch verbringen können. Ich habe etwas in den Kitemagazinen geblättert. Ich ertappte mich erneut beim heftigen Gähnen. Die sich jährlich wiederholenden Artikel für Einsteiger sind dann nur noch begrenzt interessant. Dieses wäre kein Problem wenn andere Artikel ( für mich ) mehr Inhalt hätten. In der Vorankündigung dachte ich so z.B.zum Vergleich der Barsysteme...könnte interessant sein. Genau das war dann aber ( nach meinem Empfinden) nicht der Fall. Für Einsteiger sowie Kiter ohne großes technisches Verständnis, nicht hilfreich, hier wäre ein wirklicher Vergleich mit Testerfahrungen spannend gewesen. Vermutlich dürfen hier aber wieder keine Aussagen getroffen werden. In meinen Augen ist es ein schon häufig gehörtes BLABLA. Das Fazit „ Duotone Barsystem“ , spitzeeeeeeee, dann schaue ich auf den Preis des Magazins. Ich habe Stimmen im Ohr „ein ordentliches Magazin „muss auch seinen Preis haben. Richtig!!!
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 18:30   #2
roller
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 93
Standard

Das sind doch nur noch Hochglanz-Werbeprospekte. Habe schon seit Jahren kein Magazin mehr gekauft. Wenn ich mal eines in die Hand bekomme, werde ich nur in meiner Meinung bestätigt.
roller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 19:01   #3
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von roller Beitrag anzeigen
Das sind doch nur noch Hochglanz-Werbeprospekte. Habe schon seit Jahren kein Magazin mehr gekauft. Wenn ich mal eines in die Hand bekomme, werde ich nur in meiner Meinung bestätigt.
geht mir genau so
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 19:16   #4
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Ich habe mein Abo auch schon vor Jahren gekündigt. War mir Zuviel Werbung für den Preis. Da kann ich mir auch gleich die Werbevideos der Hersteller im Netz ansehen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 19:17   #5
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Weiß noch jemand in welchem Mag das stand?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ksmar.gif
Hits:	261
Größe:	111,4 KB
ID:	55641  
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 19:36   #6
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Kitelife 2009 mit dem früheren Redakteur Peter.

https://issuu.com/terraoceanisverlag...kitelife_13/68

Zitat:
Glaub keinem Test im Magazin, online oder sonst wo
Damit sind auch Oase und Online-Testportale gemeint, das ganze ist ein alter Hut
und betrifft jede Branche.


Geändert von ripper tom (24.04.2019 um 19:47 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 20:59   #7
mabuse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 223
Standard

Ich muss mich leider den Vorpostern anschließen.
Die Kite Tests sind einfach nur Werbung. Ich habe da noch nie ein kritisches Wort gelesen. Höchstens als einmal "Billigkites" getestet wurden. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Eine Zeitlang haben mich auch die Reiseberichte interessiert. Aber da ist es ähnlich wie mit den Tests. Hinzu kommt, dass ich die er-fahrbaren Ziele schon alle zumindest theoretisch kenne und die exotischen Fernziele zumindest für mich uninteressant sind.
Die Interviews mit den Pros sind meist flach und austauschbar. Und wen interessiert das Wettkampfgeschehen? Mich nicht.

Da lese ich lieber Oase. Das ist meist unterhaltsamer.
mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 23:59   #8
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

das mit dem Glauben ist bekannt , Thema Werbung ebenso und soll ja auch sein,aber es geht um Unterhaltung, das weitergeben von persönlichen Erfahrungen, eigenen Erkenntnissen, persönlichen Geschmack usw, der einzelne Leser hat dann die Möglichkeit für sich zu filtern ,bei der Darlegung von verschiedenen Meinungen sowie Aspekten kann eine eigene Auswahl getroffen werden, ich brauche keine nichtssagenden Berichte, aber was ärgere ich mich eigentlich, es zwingt mich ja keiner die Hefte zu lesen, es ist nur die die Nostalgie, denn gelegentlich haben sie die Zeit überbrückt, auf dem WC, im Auto, Tage ohne Wind...
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 00:53   #9
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
es ist nur die die Nostalgie, denn gelegentlich haben sie die Zeit überbrückt, auf dem WC...

das ist tatsächlich nostalgie.
dann lieber shampoo lesen, als kitezeitung

kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 07:46   #10
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Wenn es wenigstens ein hochglanz Werbeprospekt wäre, würde ich es ja lesen. Es gibt ständig neue Produkte, die könnte man kurz, ohne Wertung vorstellen, damit könnte man super ein Magazin füllen.

Wenn ich so ein Teil mal in die Hand bekomme, sind die ersten 60 Seiten Fotos von anderen Kitern!? Was soll das, wer gern anderen beim Kiten zu sieht hat da im Internet tausend Möglichkeiten. Dann kommt ein Reisebericht der möglichst exotisch sein muss, meistens war ich selbst schon da und weiss, dass es da sch... zum Kiten ist. Das wird aber total anders dargestellt. Es gab mal einen Bericht einer Kiterin aus Japan, da habe ich vor lachen auf dem Boden gelegen.

Über das was dann folgt, die "Tests" wurde schon alles gesagt. Wegen Personalmangel und wei ich gerade vor Ort war, wurde ich 2009 mal angesprochen und habe so einen "Test" mitgemacht. Das war wirklich krass.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 11:43   #11
Pons
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2019
Beiträge: 114
Standard

Klar sind die Tests nicht unbedingt dem entsprechend was man erwartet. Trotzdem erwische ich mich immer wieder beim nachschauen, wie denn mein Produkt so bewertet wurde
Pons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 12:03   #12
pottwal
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 8
Standard

ich kaufe gerne mal ein mag wenn kein wind zum kiten ist.
über die jahre hat sich da einiges angesammelt was jetzt verstaubt.
letztens hatte ich mal kein internet da habe ich ein wenig in den alten magazinen geblättert. für einsteiger und neu-einsteiger sind magazine ja in fast jedem berreich der beste weg um etwas grundwissen zu erlangen.

jetzt ist es aber so das kiten ein nieschenthema ist und es nicht sonderlich viele "must-have" oder "mega innovativ" als auch "viele neue" dinge oder spots erscheinen.

Ich denke schon das die Magazine ein reht guten Job machen die aktuelle Scene zusammenzufassen, ein bisschen aus dem nähkästchen zu plaudern, durch werbung auf aktuelles material aufmerksam machen und machmal auch ein interresantes thema aufgreifen.

eventuell könnte man aber auch den inhalt weiter auffächern.
zum kiten gehört ja noch mehr was aber nur indirekt dazugehehört.
Essen, Trinken, Schlafen, Reisen, Mobilität, Gadjets...

jedoch fürs campen holst du dir ein campermagazine, für wohlmobile eins für wohnmobile usw.. wo ist die grenze um ein kitemagazine zu bleiben.

Da ich aber auch keine Zeit habe um ständig der Entwicklung zu folgen lass ich den job die magazine machen.
pottwal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 12:24   #13
petcash
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 218
Standard Kite- Bravos

...für mich das interessanteste Mag:

https://www.iksurfmag.com/issue74/?page=47

Micha
petcash ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfmagazine Cocktail Kitesurfen 6 19.06.2002 18:35
Kitesurfmagazine Cocktail Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge 6 19.06.2002 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.