oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2009, 11:16   #1
MayS
globalsportpartner
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Monheim
Beiträge: 24
Standard Eclipse Kites 2009 - Erfahrungen?

Hi,

hat jemand Erfahrungen mit den 2009er eclipse kites?
Mal getestet oder vllt. besitzt ihr einen?
Was ist eure Meinung?!

VG MayS
MayS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 11:50   #2
marcmaniac
Wavetrip
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wenn ich nicht gerade irgendwo am/ auf dem wasserbin dann in heidelberg
Beiträge: 510
Standard

ja ich habe derzeit erinen eclipse kima in 9 zum testen und war schon einige male damit unterwegs bei unterschiedlichsten bedingungen,sowohl auf bínnenseen bei sehr böigem wind als auch am meer.
mein eindruck ist hervorragend.die verarbeitung lässt keine wünsche offen,der kite eine simple konstruktion mit 3 struts onepump,die bar gut verarbeitet mit trimmer am chickenloop also kein lästiges noch vorne beugen mehr wenn man den trim ändern möchte zb bei einfallenden böenoder auffrischendem wind,sowie shithandles an beiden backlines,falls mal alles anders kommt als geplant...
auch der sehr grooße depowerbereich lässt sich durch einen simpel zu verschiebenden stopper individuell begrenzen, was ich sehr sinnvoll finde.

was die fahreigenschaften angeht,dachte ich zunächst,dass er wahrscheinlich nur in wellen sinn und spass macht, wird ja auch als reiner wavekite vermarktet,weil er eine wahnsinns depower hat.

aber an einem tag mit extrem böigen wind auf einem binnensee hier in süddeutschland war ich ebenfalls damit unterwegs. gemessen wurde wind von 7 knoten bis zu 32 in böen.
was mir dabei besonders gefiel, war, dass der kite bei einfallenden böen sofort ans windfensterende schiesst, wo er kaum noch kraft entfaltet und ausserdem ein maximum an höhe laufen ermöglicht.das gibt einem ein sehr sicheres gefühl mit jeder menge reserve. ich hatte keinen moment(wiege 73 kg) das gefühl jetzt kurz vorm verlust der kontrolle zu stehen.
im unteren windbereich ist es allerdings kein kite, den man einfach stellt und ein wenig an der bar zieht um die power abzurufen.
der kite will ein zwei mal stark gesinust werden und entfaltet dabei sofort einen wirklich guten vortrieb,sodass man ihn dann schnell stellen kann.
ich war erstaunt welch großen windbereich der 9er für mich abdeckt. aktiv geflogen kann ich mit dem kite ab 11 knoten unterwegs sein und die grenze nach oben habe ich noch immer nicht definieren können, wie gesagt 30 knoten waren ohne weiteres noch kontrolliert zu bewältigen ohne sich "auf der letzten rille" zu empfinden.
in der welle gefaeelt mir gut, dass der kite praktisch ohne erwähnenswerten zug mitfliegt,wenn man ihn gedepowert nahe dem zenit einfahc stehen lässt bei seinen turns,auch da gibt es nicht viele schrima am markt denek ich, die sich dadurch auszeichnen.
außerdem ist er sehr wendig und spricht direkt an auf jegliche barbefehle und es macht auch schon in kleinen wellen spass sie mit kitepower zu rippen.
ca 4 meter der leinelänge lassen sich einfach ausknüpfen sodass er sich auch an shortlines fliegen lässt,was meiner meinung nach aber nur sinn macht, wenn man sich nicht gerade im unteersten windfenster befindet,wenn der wind gut passt, wird er allerdinsg dadurch noch radikaler und schneller fahrbar.
wer also einen sportlichen sehr beweglichen kite sucht mit großer sicherheitsreserve egal ob auf binnenrevieren oder für die welle, denke ich sollte sich den kite mal ansehen bezw probefliegen.
ich war und bin jedenfalls begeistert davon.

so long
marc
marcmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 12:35   #3
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kann leider nur vom Hören Sagen hier bei uns auf Zypern ein Feedback geben. Viele Fliegen hier die Eclipse Nanos in verschiedenen Größe, die Anfänger, die ich kenne, sind vom Relaunch aus dem Wasser nicht so gant begeistert. Zumindest beim Nano, aber ich bin noch keinen geflogen. Also meine Aussagen mit Vorsicht genießen Sah bei Böen auch teils so aus, dass der Nano recht unruhig am Himmel steht.....

Jedoch soll der Thruster sehr gelungen sein, sind fast alle sehr erfreut drüber.

Kann Schicksal sein, aber alleine an diesem Wochenende sind von Eclipse zwei Chickenloop während der Fahrt gerissen und eine komplette Bar aus 2008. Ich hoffe es war Zufall, aber das We sprach nicht für die Quali von Eclipse
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 12:40   #4
marcmaniac
Wavetrip
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wenn ich nicht gerade irgendwo am/ auf dem wasserbin dann in heidelberg
Beiträge: 510
Standard

@lanakite

mayS fragte nach 2009er erfahrungen...
marcmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 12:43   #5
MayS
globalsportpartner
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Monheim
Beiträge: 24
Standard

Danke Marc
Zudem sind die 2009er Bars ja auch wieder überarbeitet!
MayS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 13:51   #6
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von marcmaniac Beitrag anzeigen
@lanakite

mayS fragte nach 2009er erfahrungen...

Hö? Steh ich aufm Schlauch? Den Nano gibts auch 2009 und den Thruster auch, also was war falsch an meiner Aussage? Die Leute, sie ich kennen hab ihre Ware dieses Jahr gekauft, alle neu und demnach sollte es auch 2009er Ware sein
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 14:25   #7
marcmaniac
Wavetrip
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wenn ich nicht gerade irgendwo am/ auf dem wasserbin dann in heidelberg
Beiträge: 510
Standard

auch wenn es den nano schon letztes jahr gab und sicher auch eine dazu passende bar,habe ich mir von eclipse sagen lassen, dass sie alle produkte aus 08 auch mit hilfe des feedbacks der leute die damit unterwegs waren ,sowohl teamrider als auch "ganz normale" kiter weiter verbessert haben.
ich finde es klasse wenn ein hersteller versucht seine produkte stets zu verbessern und weiterzuentwickeln,und dabei ein ehrliches(und sinnvolles) interesse am feedback derer hat, die mit seinen produkten unterwegs sind,und ihre eindrücke über dessen besondere stärken wie auch eventuelle schwächen weitergeben.

und dann noch als hersteller das rückrad zu haben eventuelle schwächen die sich im laufe einer saison herausgestellt haben ehrlich einzuräumen und sie gezielt zu verbessern,für die kommende saison,
davon kann sich manche große marke, ich möchte hier keine namen nennen, eine scheibe abschneiden...!
meine erfahrung mit etablierten marken war bisher teilweise, feedbacks wie, das kann nicht sein, das hören wir zum aller ersten mal,unsere teamfahrer hatten das problem noch nie,etcetcetc
ich selbst habe wie gesagt bisher nur den 9er kima und die aktuelle bar aus 09 testen können,und beides macht mir einen absolut top verarbeiteten und sehr funktionellen eindruck.

was mir ganz ehrlich nicht so gut gefaellt, ist, wenn leute, die selbst nicht einmal die produkte in der hand hatten,über die man sich austauschen möchte, erzählen, was sie von anderen gehört und gesehen haben, nach dem motto der schwager meines bruders eines freundes dessen bekannter...
ich denke das bringt uns allen in diesem forum recht wenig...nicht böse gemeint ,aber meine meinung
marcmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 14:34   #8
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Problem dieser Kites in unseren Gefilden ist, dass sich die Kites so gut wie nicht oder nur sehr schwer wieder verkaufen lassen.

Ebenso wie Ocean Rodeo Kites die echt top sind, aber die kennt kaum Jemand und entsprechend fast geschenkt bekommt man sie am Gebrauchtmarkt...
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 14:42   #9
marcmaniac
Wavetrip
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wenn ich nicht gerade irgendwo am/ auf dem wasserbin dann in heidelberg
Beiträge: 510
Standard

da hast du sicher recht. aber ich denke das ist immer so, wenn ein neues produkt eingeführt wird.
eclipse ist in amerika bereits bestens etabliert und unter waveridern bestens bekannt.nun sind sie gerade dabei den europäischen markt für sich zu erschliessen.
ich denke ein gutes produkt sollte sich über kurz oder lang immer etablieren können,denn was zählt ist doch letztlich qualität,funktionalität und preis leistungsverhältnis,all das scheint mir zu stimmen.

ausserdem denke ich, dass es noch immer einige querdenker in unserem sport gibt,die nicht nur blind mit dem strom schwimmen sondern sich informieren,testen,erfahrungen sammeln und austauschen ,neuem gegenüber aufgeschlossen sind,und das ist es ja unter anderem ,was den reiz auch ausmacht finde ich.
marcmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 17:01   #10
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von marcmaniac Beitrag anzeigen
...was mir ganz ehrlich nicht so gut gefaellt, ist, wenn leute, die selbst nicht einmal die produkte in der hand hatten,über die man sich austauschen möchte, erzählen, was sie von anderen gehört und gesehen haben, nach dem motto der schwager meines bruders eines freundes dessen bekannter...
ich denke das bringt uns allen in diesem forum recht wenig...nicht böse gemeint ,aber meine meinung
Nun gut, dann könntest ja theoretisch alle Tests, egal wo geschrieben, vergessen und musst jeden Kite testen um dir eine Meinung bilden zu können. Auch wenn ich ihn nicht geflogen bin, mir aber 3-4 Leute am Strand hier auf Zypern sagen, der Nano steht nicht wirklich stabil am Himmel, dass ich diesen Glauben schenken darf. Wenn ich selber sehe, dass eine 2009er Bar in der Mitte bricht, bei einem Anfänger der die Bar sicher nicht extrem belastet, an einem Wochenende 2 Chickenloops kaputtreissen, spricht das nicht für eine gute Qualität dieser Teile. Ich habe genug Nanos auf dem Wasser aufschlagen sehen, alle heile geblieben, Material des Kites scheint gut zu sein, aber leider weniger die Stabilität in der Luft bei Böen. Dazu muss ich den Kite nicht selber getestet haben, sonder verlasse mich auf die Aussagen meiner Freunde hier am Strand Die nicht die Brüder von meinem Onkeln sind oder sonst wer

Ich gab ja auch den Hinweis, dass viele Fortgeschrittenen hier auf den Thruster schwören, in so weit mein Tip evtl eher diesen Kite mal zu testen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 17:07   #11
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von marcmaniac Beitrag anzeigen
da hast du sicher recht. aber ich denke das ist immer so, wenn ein neues produkt eingeführt wird.
eclipse ist in amerika bereits bestens etabliert und unter waveridern bestens bekannt.nun sind sie gerade dabei den europäischen markt für sich zu erschliessen.
ich denke ein gutes produkt sollte sich über kurz oder lang immer etablieren können,denn was zählt ist doch letztlich qualität,funktionalität und preis leistungsverhältnis,all das scheint mir zu stimmen.

ausserdem denke ich, dass es noch immer einige querdenker in unserem sport gibt,die nicht nur blind mit dem strom schwimmen sondern sich informieren,testen,erfahrungen sammeln und austauschen ,neuem gegenüber aufgeschlossen sind,und das ist es ja unter anderem ,was den reiz auch ausmacht finde ich.
Da hast du durchaus recht, aber da würd ich Mal andere Leute vorlassen, die zuerst das Produkt bekannter machen sollen und aus ihrer Geldbörse die hohen Differenzen zw Einkaufs und Verkaufspreis tragen.

Tests in Magazinen -> wer daran glaubt, glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.

Eclipse in Amerika gross usw... wo hast du das gelesen?
ich tippe mal auf kiteforum.

lg
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 17:27   #12
superkyrk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 390
Standard

Zitat:
Zitat von endorphin Beitrag anzeigen
Eclipse in Amerika gross usw... wo hast du das gelesen?
ich tippe mal auf kiteforum.

lg
Eclipse ist in den USA sehr weit verbreitet. Kannst ja mal auf ebay.com gucken wie viele Schirme von Eclipse da angeboten weren, da sind andauernd welche drin und in vielen hops ist der Thruster schon gar nicht mehr zu bekommen, weil der so gut ist. Nicht bös gemeint, aber wenn man keine Ahnung von der Marke hat, einfach mla die Fr...e halten.


Ich flieg übrigens schon seit den 2007er Modellen die Schirme von Eclipse und bi absolut davon überzeugt. Jedes Jahr wird die Qualität und Performance deutlcih verbessert und außerdem ist das auch mal ne Marke die eigene Innovationen hat und nicht alles von anderen kopiert.

Ich hab Momentan den kima in 12qm und hab den am Samstag das erste mla gefahren. Der Kite macht echt Spaß. Das Drehtempo ist wirklich shcön hoch und der Kite ist auch wirklich genial für Wakestyle, da er echt nen guten Pop hat. Relaunch ist wirklich Kinderleicht. Wenn du ihn abstürzen lässt ist er schon wieder von alleine an den WFR gekrabbelt und wartet auf deine Steuerimpuls um ihn wieder rauszustarten. Qualitativ hat sich glaub ich nicht soviel im Gegensatz zu den 2008er Modellen geändert und die waren ja kaum kaputt zu kriegen also TOP. Bin den Kite aber nur mit der 2008er Bar geflogen und noch nicht mit der neuen Morph Bar die ja den doppelten depowerweg hat. Trotzdem hat mir die Depower mehr als gelangt. Safety ist auch gut. Kite weht drucklos aus, fällt am wfr runter und legt sich sofort und die bellydown position in der er dann auch keinen Restzug mehr hat. Lift und Hangtime sind zwar nicht ganz so gut wie bei meinem Thruster, aber trotzdem kann man sich ganz gut rausschießen. Bin den 12er von 11-20 Knoten geflogen ( mit 60kg) und der war auch noch lange nicht am Ende und das mit der 2008er Bar mit dem kurzen depowerweg. Ich kann euch nur empfehlen den Kite mal zu testen. Es lohnt sich.
superkyrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 17:46   #13
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@superkyr

Den 12er bis 20 Knoten Grundwind bei 60 Kg? Dann muss ich noch viel lernen Meiner 13er zieht mich bei 20 Knoten richtig gut weg und ich wiege 94 Kg. Ist kein Angriff, muss man ja immer formulieren, aber finde das Gewichts/Windspeed Verhältnis nicht ohne
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 17:51   #14
superkyrk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 390
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
@superkyr

Den 12er bis 20 Knoten Grundwind bei 60 Kg? Dann muss ich noch viel lernen Meiner 13er zieht mich bei 20 Knoten richtig gut weg und ich wiege 94 Kg. Ist kein Angriff, muss man ja immer formulieren, aber finde das Gewichts/Windspeed Verhältnis nicht ohne
Mit eintrimmen selbstverständlich. Aber der Kite geht echt sehr weit hoch. Mein Thruster in 12 konnt ich davor auch nur bis maximal 16-17 knoten fahren aber der Kima geht wesentlich weiter hoch.
superkyrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 17:51   #15
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von superkyrk Beitrag anzeigen
Eclipse ist in den USA sehr weit verbreitet. Kannst ja mal auf ebay.com gucken wie viele Schirme von Eclipse da angeboten weren, da sind andauernd welche drin und in vielen hops ist der Thruster schon gar nicht mehr zu bekommen, weil der so gut ist. Nicht bös gemeint, aber wenn man keine Ahnung von der Marke hat, einfach mla die Fr...e halten.


Ich flieg übrigens schon seit den 2007er Modellen die Schirme von Eclipse und bi absolut davon überzeugt. Jedes Jahr wird die Qualität und Performance deutlcih verbessert und außerdem ist das auch mal ne Marke die eigene Innovationen hat und nicht alles von anderen kopiert.

Ich hab Momentan den kima in 12qm und hab den am Samstag das erste mla gefahren. Der Kite macht echt Spaß. Das Drehtempo ist wirklich shcön hoch und der Kite ist auch wirklich genial für Wakestyle, da er echt nen guten Pop hat. Relaunch ist wirklich Kinderleicht. Wenn du ihn abstürzen lässt ist er schon wieder von alleine an den WFR gekrabbelt und wartet auf deine Steuerimpuls um ihn wieder rauszustarten. Qualitativ hat sich glaub ich nicht soviel im Gegensatz zu den 2008er Modellen geändert und die waren ja kaum kaputt zu kriegen also TOP. Bin den Kite aber nur mit der 2008er Bar geflogen und noch nicht mit der neuen Morph Bar die ja den doppelten depowerweg hat. Trotzdem hat mir die Depower mehr als gelangt. Safety ist auch gut. Kite weht drucklos aus, fällt am wfr runter und legt sich sofort und die bellydown position in der er dann auch keinen Restzug mehr hat. Lift und Hangtime sind zwar nicht ganz so gut wie bei meinem Thruster, aber trotzdem kann man sich ganz gut rausschießen. Bin den 12er von 11-20 Knoten geflogen ( mit 60kg) und der war auch noch lange nicht am Ende und das mit der 2008er Bar mit dem kurzen depowerweg. Ich kann euch nur empfehlen den Kite mal zu testen. Es lohnt sich.
Das mit der Fresse hättest dir sparen können, sonst sind die Infos gut.
lg
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 17:55   #16
superkyrk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 390
Standard

Zitat:
Zitat von endorphin Beitrag anzeigen
Das mit der Fresse hättest dir sparen können, sonst sind die Infos gut.
lg
War auch nicht so gemeint. Probiert die Kites doch einfach mal aus. Es lohnt sich wirklich. Ich bin meine Eclipse kites immer für nen guten Kurs wieder losgeworden. Da würd ich mir nicth so viel Gedanken machen.
superkyrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 08:54   #17
MayS
globalsportpartner
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Monheim
Beiträge: 24
Standard

Das mit dem Probieren seh ich auch so, wär auf weitere Erfahrungsberichte gespannt!

@ LanaKite
Warum so kritisch? Nicht nur den Kites gegenüber, sondern auch den Aussagen von andern?! Warum sollte superkyrk Mist erzählen bezüglich der Kitegröße bei seinem Gewicht?!
Und von Reklas ist mir dies Jahr nichts bekannt, im Gegenteil, die 2009er Morph Bar bekam immer gutes Feedback und sollte dies wirklich mal nicht so sein, so gibt es bei Eclipse wenigstens nicht dieses Reklamations"wehren" wie bei andern (siehe jede Menge Threads im Forum) oder große Ausreden, sondern eher eine schnelle Abwicklung und einen Anreiz für Verbesserungen für 2010....
MayS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 09:03   #18
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Warum so kritisch? Ganz einfach weil ich es eben so erlebt habe, ich denke wenn eine Frage zu einem Produkt gestellt wird, ist auch negative Kritik erwünscht oder wolltest du nur hören wie geil der Kite ist (mal etwas überspitzt formuliert). Keine Kitemarke ist perfekt und ich möchte nur meine Erfahrungen teilen, was ich auch getan habe.

Was mich in vielen Threads hier stört, man muss sich immer rechtfertigen für seine Aussagen. Ich bin deshalb kritisch gegenüber dem Nano eingestellt weil ich eben reichlich negative Meinungen gehört habe.

Gleichtzeitig habe ich etliche Male erwähnt, der Thruster soll viel viel besser sein. Es ist doch nur ein Tip meinerseits. Spar dir die Zeit, vergiss den Nano und teste den Kimo oder Thruster. Ganz einfach.

Zu der Sache mit dem Gewicht und dem 12er Kite........

Ich hinterfrage gerne kritisch Sachen, aber superkyrk hat mir doch eine Antwort gegeben mit der ich leben kann, ich habe zu keiner Zeit an der Aussage gezweifelt, jedoch wollte ich wissen, wie das geht!!

Er hat ja selbst erwähnt, mit dem anderen Kite konnte er das nicht, also wo ist das Probleme?!?

Meinen 13er kann ich nich wirklich bis 20 Knoten hochfahren, darum wollte ich wissen, wie er das macht!!!

In diesem Sinne teste NICHT den Nano, sonder Thruster und Kimo


Ich könnt mir ja gerne unterstellen, dass ich Eclipse nicht mag, was nicht der Fall ist, weil ich die nicht wirklich genau kenne, jedoch fällt auf der anderen Seite auch, ihr beiden setzt euch extrem für Eclipse ein, Service sei besser, Qualität top, in Amerika ganz oben mit auf der Liste, verkauft ihr etwa Eclipse hier :P

Ich hoffe die Message ist rübergekommen, was ich damit sagen wollte.....Spass beiseite....


Geändert von lanakite (30.06.2009 um 09:06 Uhr) Grund: Zusatz vergessen
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 10:52   #19
MayS
globalsportpartner
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Monheim
Beiträge: 24
Standard

Negative Kritik ist ja auch in Ordnung soweit man leider die Erfahrung machen musste,habe ja auch nach allgemeinen Erfahrungen gefragt.
Ich denke nicht, dass ich groß dagegen angegangen bin, aber du musst mir und uns auch lassen, dass wir unsere Meinung dazu ebenso Preis tun.

Zum Thema Verkauf: hier nicht ,allgemein ja, steh ich zu und verheimlich es auch nicht, siehe rechts: globalsportpartner oder andere Beiträge.
Ich bin nicht hier um zu Verkaufen, sondern außerhalb des Kundenkreises (Shops) die Meinungen zu erfragen; ganz einfach oder preise ich die Ware hier irgendwo an und erzähle wie toll die Kites sind!?

VG
MayS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 12:12   #20
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sollte auch kein Angriff sein, habe gar nicht gesehen, dass du auch verkaufst. Dann sind wir ja auch einem Nenner. Ich werde mir am Wochenende mal einen der Nanos schnappen und dann auch noch MEINE Erfahrung hier niederschreiben.

Mich würde dann genau interessieren, welcher ist der "beste" Eclipse für Anfänger......okay beim Nano bin ich behaftet, aber was mit dem Kima und thruster.......?! Welche Vorteile wo, welchen sollte ich hier testen?!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 13:18   #21
MayS
globalsportpartner
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Monheim
Beiträge: 24
Standard

Also im Grunde ist der Nano schon eher der "EinsteigerKite", der Thruster der High Preformance Kite und der Kima der Wavekite.
Wobei ich aber sagen muss, dass sie wie acuh SuperKyrk schon beschrieben hat, felxibel in der Anwendung sind.
Wenn du vom Nano also nicht überzeugt sein solltest dann sollte es spätestens der Thruster schaffen, denn da hab ich noch nie was anderes als Feedback bekommen.
MayS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 14:50   #22
superkyrk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 390
Standard

Also ich hab auf dem 2007er Thruster kiten gelernt und richtig viel Spaß mit dem gehabt. Für Absolute Beginner ist der Thruster sicher nicht ganz so gut geeignet, da er schon seeehr flott dreht aber wenn du schon fahren kannst wirst du schnell fortschritte mit ihm machen. Besonders was das springen angeht. Ist wirklich echt einfach den zu springen. Der Kima dreht nicht ganz sio schnell wie der Thruster hab ich das gefühl aber auch schon schnell außerdem tellert er was mir ganz gut gefällt. Nano bin ich noch nicht geflogen aber ich würd sagen fürn nen absoluten beginner is der Kima besser geeignet. Man muss dazu no0ch sagen, dass der Thruster wesentlich besser höhe zieht als der Kima da er viel weiter an den WFR geht. Dies ist für Wakestyle tricks meiner Meinung nach aber eher ein nachteil (war bei mienem 2008er Thruster jedenfalls so) da er sofort wenn du die kannte setzt an den WFR schießt.

Und nein ich verkaufe keine Eclipsekites, bin nur in der 3. Saison Kunde bei Eclipse, da mich die Schirme in allen Belangen überzeugen und ich finde das man so eine Marke einfach pushen muss.
superkyrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 15:35   #23
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Okay danke für die Info Jungs. Werd wohl zum Spass den Thruster testen, auch wenn ich bestens versorgt bin. Kima habe ich hier bei uns noch gar nicht gesehen im Eclipse Land
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 17:46   #24
superkyrk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 390
Standard

Muss leider auch was nicht ganz so positives loswerden: Der Service innerhalb Deutschlands von Eclipse sprcih der Kontakt zum deutschen Vertrieb ist nicht so dolle. Man muss lange auf eine Antwort warten und bekommt erst gar keine.

Beim Hauptquartier in den Staaten ist das ganz anders. Nach spätestens 10 Stunden hat man eine Antwort, egal was man wissen will.

Na ja aber sonst eine echt tolle Marke.
superkyrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 19:43   #25
bernd_g
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von superkyrk Beitrag anzeigen
Muss leider auch was nicht ganz so positives loswerden: Der Service innerhalb Deutschlands von Eclipse sprcih der Kontakt zum deutschen Vertrieb ist nicht so dolle. Man muss lange auf eine Antwort warten und bekommt erst gar keine.
Du hast es auf den Punkt gebracht!

Ich lass nichts auf meine 14+10 Thruster kommen, weiß um die Stärken und Schwächen und auch nach 2 Jahren will ich (fast ) nix anderes haben - aber ein Abenteuer mit hohem Eigenrisiko ist es wegen fehlender "echter" DL-Strukturen von Anfang an gewesen und bis dato geblieben, schade ...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 20:03   #26
superkyrk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 390
Standard

Da hast du recht. Aber die Jungs aus den Staaten helfen wo sie können.
superkyrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 18:57   #27
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So, nach der Diskussion hier musste ich mir am Strand mal einen Eclipse schnappen und werde hier absolut objektiv bewerten. Leider kann ich bisher nur Vergleichen mit meinen Blade Vertigos aus 2008. Bin heute den 11er Nano geflogen und vergleichen kann ich leider nur mit einem 10er von Blade.

Positiv:

+ Zieht extrem gut Höhe, Kite ist nah am Windfenster
+ Adjuster sehr gut zu erreichen
+ Bar fühlt sich gut in der Hand an
+ Geringe Barkräfte
+ Steht wirklich stabil beim Fahren am Himmel

Negativ:

- Scheint ein weniger kraftvoller Kite zu sein (Anfängerkite eben)
- die Straps vom Adjuster fliegen teils wild herum
- mit der 45er Bar zu lahm
- Lenkung schwammig, da ist der Vertigo direkter


All in all war ich mit dem Kite wirklich zufrieden, bis auf das Problem mit den Straps können eine negative Erfahrungen auch daraus resultieren, dass ich soooo extrem an den Vertigo gewöhnt bin Am meisten nervt wirklich die schwammige Lenkung

Morgen kommt evtl der Thruster unter die Haube....
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 11:13   #28
superkyrk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 390
Standard

Dann hattest du aber die 2008er Bar wenn die Straps wild herum fliegen. Bei der 2009er Bar gibt es das Problem nicht mehr.
superkyrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 18:57   #29
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von superkyrk Beitrag anzeigen
Dann hattest du aber die 2008er Bar wenn die Straps wild herum fliegen. Bei der 2009er Bar gibt es das Problem nicht mehr.
ja stimmt war die 08, glaube die 09er ist einstellbar von 40-55 cm oder so....
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 20:33   #30
bernd_g
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
ja stimmt war die 08, glaube die 09er ist einstellbar von 40-55 cm oder so....
Erstens das und zweitens ist die Bar "strapless", funzt aber gut mit Clamcleat, bin sogar ich als Clamcleat-Hasser mit klargekommen ...

Mich wundert echt, dass hier nach Erfahrungsberichten zum 2009er Material gefragt wird, wenn Eclipse international einen schon monatelangen Lieferengpass hat, der die Händler und Kunden gerade vor echte Schwierigkeiten stellt...
http://www.kiteforum.com/viewtopic.php?f=1&t=2357968

Außer das Jacek (kiteandmore) vielleicht Testkites in Kiel bereitstellen kann, wüßte ich nicht, wo man die Dinger überhaupt fliegen kann. Wie gut dass ich einen 11er Nano 2009 zur Noob-Klassenfahrt in die Hände bekommen habe (geil), das wars dann aber auch schon...

Mir selber ists egal, ich habe meine 2008er Thruster noch eh nicht ausgereizt und bin selber noch das schwächere Glied in der Kette, bin trotzdem gespannt, wie das mit Eclipse ausgeht und drücke den Jungs die Daumen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 13:48   #31
MayS
globalsportpartner
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Monheim
Beiträge: 24
Standard

zunächst @ Superkyrk
es ist schade, dies so zu hören und sollte eigentlich nciht der Regelfall sein.
@all:
Solltet Ihr auch derartige Kommunikationsprobleme haben, dann sendet mir zur Not hier eine PM und ich werde mich drum kümmern.
I.d.R. tun wir das sowieso, sofern wir selber die Möglichkeit haben.

@ Bernd
Wie ich bereits gesagt habe möcht ich gern allgemeines Feedback über die Kites haben, was soll dies also mit Lieferterminen zu tun haben?!
Kites haben wir z.T. noch hier, nur die Bars sind das Hauptproblem...
Und bezüglich der Testmöglichkeiten,: wir waren sehr bemüht, die Wochenenden auszufüllen und hatten einen größeren Tourplan der auch ständig gepostet wurde?!
MayS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 19:24   #32
bernd_g
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MayS Beitrag anzeigen
@ Bernd
Wie ich bereits gesagt habe möcht ich gern allgemeines Feedback über die Kites haben, was soll dies also mit Lieferterminen zu tun haben?!
Kites haben wir z.T. noch hier, nur die Bars sind das Hauptproblem...
Und bezüglich der Testmöglichkeiten,: wir waren sehr bemüht, die Wochenenden auszufüllen und hatten einen größeren Tourplan der auch ständig gepostet wurde?!
Na ganz einfach, weil ich davon ausgegangen bin, dass es noch nicht allzuviel Feedback geben kann, weil gerade Euch/Dir bekannt sein müßte, das ja bisher wenige Größen und Modelle verfügbar waren. Beim Kitenoobevent auf Rügen war z.B. kein 14er Thruster da, den ich mit meinem 2008er hätte vergleichen können ... (inzwischen weiss ich ja, dass im Gegensatz zum Nano der Thruster bis auf das Design und die Bar gleich geblieben ist...) und ich konnte mir auch keinen KIMA anschauen...

Egal, es driftet ab, ich bin raus ...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 20:59   #33
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe am WE mitm Kiteinstructor gesprochen, dieser meint der Thruster sei einer der schnellsten Kites, die er je hatte

Könnt ihr das unterschreiben?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 21:09   #34
superkyrk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 390
Standard

jap is so
superkyrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 00:43   #35
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von superkyrk Beitrag anzeigen
jap is so
Schnell vom Drehverhalten am Himmel und/oder ein Kite mit ordentlich Druck in der Tüte, der mich schön schnell macht...wobei das bei dem Kabbel hier tödlich ist
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 01:02   #36
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

mmmhhh, den thruster hatte ich erst einmal am körper. ich empfand ihn zwar als schnell aber sehr indirekt. das macht vor allem bei hohen sprüngen sehr problematisch, da ich den eindruck hatte, man verliert den kite in der luft. man kann ihn zwar wieder einfangen aber optimal fand ich das ganze jetzt nicht.

ähnlich war es bei einem liquid force xyz, dessen name ich leider leider vergessen habe.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 10:18   #37
MayS
globalsportpartner
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Monheim
Beiträge: 24
Standard

@bernd
Das siehst du leider nicht ganz richtig, denn wir hatten eine Zeit lang alle Sorten und Größen an Lager, die nun quer durch Europa verteilt sind...
Aber auch ich will nun nicht weiter abschweifen, denn ich wollte einfach auch mal hören, wie die deutsche Meinung ist, da ich aus dem Rest Europas automatisch viel Feedback bekomme.
VG
MayS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 16:18   #38
superkyrk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 390
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
mmmhhh, den thruster hatte ich erst einmal am körper. ich empfand ihn zwar als schnell aber sehr indirekt. das macht vor allem bei hohen sprüngen sehr problematisch, da ich den eindruck hatte, man verliert den kite in der luft. man kann ihn zwar wieder einfangen aber optimal fand ich das ganze jetzt nicht.

ähnlich war es bei einem liquid force xyz, dessen name ich leider leider vergessen habe.
Seh ich überhaupt nicht so. Der Thruster ist sehr direkt und sehr c-kite like. Kommt natürlich auch auf die Größe an. Wenn du z.B. nen 16er hattest is es ja klar das der n bisschen träger ist wobei alle Thrusters eig. sehr schnell und direkt sind.
superkyrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 18:11   #39
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Will ich doch hoffenm, dass der Thruster direkt ist. Der Nano wars eigentlich nicht, stand zwar angenagelt am Himmeln, aber dadurch eben schwammig

Gibts eigentlich Kites, die am Himmel stehen und direkt sind
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 18:54   #40
superkyrk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 390
Standard

Der Kima ist stabil, direkt und schnell. Muss er ja als Wavekite auch sein.
superkyrk ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4/6 Tage Kitesurf-Camps 2009 in Holland xworxkiteboarding News - von Herstellern, Shops, ... 8 11.02.2010 10:44
Eclipse Kites - Rider, Opionion Leader,... gesucht lucky_kiter Kitesurfen 0 27.02.2009 17:06
wer kennt Eclipse Kites pozo Kitesurfen 5 26.01.2008 23:02
Erfahrungen F one Kites wer war mit Ihnen auf dem Wasser Dengsfunsport Kitesurfen 2 05.06.2004 14:45
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.