oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2010, 20:32   #1
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard Takoon 2010 Mid season releases

Hey Leute!

Zur neuen Saison bringt Takoon einen neuen Kite heraus. Der SOUL ist der neue Allround Kite in der Takoon Kiterange soll eine fette Performance im Waveriding haben. Erhältlich in 5,7,9 & 11m²



Hier die Beschreibung:

Versatility is what characterises the Soul’s design

Its stability and lightness make it the all-round kite in the Takoon range to suit most riders.
Its hybrid shape offers impressive and predictable flying characteristics. A forgiving kite, the Soul is easy to handle for all riders who want to ride with a simple and high-performance kite.
The kite’s construction and especially the innovate
Dacron – Insigna - Spi “degrade” offers both fluidity and rigidity, enabling it to stand up to gusts; the Soul feels really safe.
There’s no adjustment time necessary, the kite is as easy to rig as it is easy to fly; the Soul is an intuitive kite in any program, whether you want to experience your first ride, shred the wave or go high.
Its turning ability is perfect, offering a fast and round turn which improves low end and helps kite loop.
Unhooked riding becomes so easy; the kite flies naturally without trimming.It gets excellent upwind ability at both high and low end.Re-launch becomes just fun.
The Soul benefits from prime quality construction, Ronstan pulleys, Cousin bridles and flying lines, reinforcements at critical points, PU batten on trailing edge, single inflation…
In terms of flight characteristics and construction quality, the Soul offers you the best, you won’t be relinquishing it in a hurry!

Desweitern kommt das neue Source und das Burning 6.2''!



This new shape provides comfort, glide and pop.
It’s the perfect board for riders seeking cruising, jumps or wanting to experience bar pass.
The Source 2010 model is lighter thanks to the new distribution of its reinforcements, it’s a long-lasting feather-weight board!
Tip shapes are roundish for a smooth ride.
The Source is fluid in all kind of conditions, it’s the best compromise between comfort, manoeuvrability and easy upwind.
Its rocker offers excellent upwind ability.
The Source board has thin progressive rails, which are thicker in the middle for comfort and thinner at the tips for softer landing to ensure that it doesn’t get stuck in choppy waters.
The volume on the deck makes for a lighter board, pressure is spread out more evenly on the board so that it can give immediate feedback to the rider for a livelier performance.
Its flashy colour and blue abs make it easy to recover in the water. The leash plug make you feel safer for your first track.
It’s a true free-ride board made of prime quality construction that suits most riders who want to progress further.



Our main focus was to create the best board to complete your usual quiver strapped, unstrapped, for light wind or paddle surf.
With the new Burning 6’2, you will ride an ideally-sized true surf shape enabling you to discover the thrills of strapless surfing. Whatever the conditions, you can use a smaller kite, which will be safer and more pleasant to steer. Go back fast to the peak and forget the kite while in the wave, your foot will do the rest.
The epoxy sandwich technology offers unmatched weight/durability ratio, and makes for a very responsive board. The board’s weight has been intentionally calculated so as to guarantee perfect control in any condition, whether in strong winds or mushy water.
The medium rocker, progressive “boxy” rails, squash tail using 3 fibre fins offer incredible performances in every condition. The board has been particularly designed to rip whether strapped or strapless, in glassy waves or in storms or light winds.
Strapless temptation is obvious thanks to the innovative screw system which allows you to unstrap your Burning 6’2 without needing any tool. If necessary, strapping again the new adjustable symmetrical straps will be equally fast.
The board comes with its rear pad glued on, up to you to place the middle or front foot pads proposed.
Have fun !

Gruß Carlooo
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 19:51   #2
El Hanscho
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: NF
Beiträge: 63
Standard

Sieht ja schick aus!

Ich dacht der Furia wäre schon das non plus ultra...

Würde mal gerne wissen,wo die Unterschiede sind.

Auf der Website ist noch nichts zu sehen....


(Das Burning ist schon bestellt )
El Hanscho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 19:53   #3
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

was soll das denn? Einen 11er als größten der Range? Bisher wars ja schon immer knapp mit 13....
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 20:51   #4
GodekeMichel
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Amrum
Beiträge: 218
Standard

den will ich auch probefliegen
GodekeMichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 22:51   #5
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

Zitat:
Zitat von El Hanscho Beitrag anzeigen
Sieht ja schick aus!

Ich dacht der Furia wäre schon das non plus ultra...

Würde mal gerne wissen,wo die Unterschiede sind.

Auf der Website ist noch nichts zu sehen....


(Das Burning ist schon bestellt )
Hey Hanscho!

Hab erst letzte Woche den Newsletter von Takoon erhalten, da war aber auch noch nix näheres gestanden wann er raus kommt! Auf jeden Fall wird es das Source und das Burning bald geben, wie du ja schon angedeutet hast

Bin auch gespannt auf den Kite! Im Newsletter hat Martin, der Salesmanager aber schong gesagt dass der Kite perfekt in der Welle sein soll!

Ich werde mal nachfragen wann er rauskommt!

Gruß carlo

www.takoon.com


Geändert von Carlooo (15.03.2010 um 23:03 Uhr)
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 22:58   #6
Deadmen
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 100
Standard

Ehrlich gesagt von der Form her schaut er aus wie Eclipse seine Kites immer baut. Aber die sind ja auch nicht schlecht und flogen sich auch sehr schön. Aber halt in D kaum vertreten
Deadmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 23:16   #7
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

Hier noch ein paar Bilder




Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 11:44   #8
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

Hey hey


Also der Soul, das Source und das Burning 6.2'' werden ab april/ mai erhältlich sein!

Es wird aber vorher schon möglich sein zu testen!

@Magico.......Der Soul ist als reiner Wavekite gedacht und deswegen nur in kleinen Größen erhältlich!

gruß carlo
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 11:52   #9
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dein Zitat: "Der SOUL ist der neue Allround Kite in der Takoon Kiterange"

Da erwarte ich auch was größeres als nen 11er als Allrounder.

naja..
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 12:42   #10
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Was Ihr immer habt,
der 11er geht bestimmt so früh wie ein 13er und dreht wie ein 9er
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 12:43   #11
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FrankP Beitrag anzeigen
Was Ihr immer habt,
der 11er geht bestimmt so früh wie ein 13er und dreht wie ein 9er
Schtümmt, hab ich ganz vergessen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 13:55   #12
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Ist ja klar, das auf Oase die dummen Kommentare nicht auf sich warten lassen. Wenn es ein reiner Wavekite sein soll, dann reicht der 11er als größter.

Ich fahre den Nova3 und die Furia2. Den 13er Nova3 fahre ich mit einer Door ab 10, mit einem RRD XXX 132 x 38 ab 12 Knoten bei 90 Kilo. Die 11er Furia bringt mich mit dem RRD XXX 132 x 38 ab 13/14 Knoten richtig ins rutschen. Ich meine hier auch nicht rumeiern sondern gut angepowert.

Vom Drehverhalten sind Furia und Nova3 eh ganz weit vorne. Wer es nicht glaubt sollte selbts testen und nicht nur sein Maul aufreißen.

Einer der leider wenigen Hersteller, bei dem die Angaben zum Einsatzbereich tatsächlich stimmen.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 15:11   #13
Jobe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 683
Standard

Takoon hats wieder geschafft und ein Hammer Design rausgehauen...der Rest ist nebensache
Jobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 16:20   #14
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

Ja es gibt halt immer wen die meckern müssen ....wohl langeweile
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 16:31   #15
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Carlooo Beitrag anzeigen
Ja es gibt halt immer wen die meckern müssen ....wohl langeweile
Naja, kann ja nicht immer nur kiten gehen..
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 09:18   #16
TheBasti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1
Standard

Wird der Soul den Pure ablösen, oder läuft das Modell daneben her?
TheBasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 13:57   #17
Jobe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 683
Standard

Der Pure läuft noch weiter neben dem Soul
Jobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 17:26   #18
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Zitat:
Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
Takoon hats wieder geschafft und ein Hammer Design rausgehauen...der Rest ist nebensache
Die Betonung liegt wohl eher auf endlich wieder. Die 2009 fand ich mehr als geil. FuriaLTD und Chrono finde ich richtig übel. Die schauen neu schon aus, als hätten sie ein Schlambad gemacht.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 12:51   #19
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

der Furia LDT in blau schaut einfach hammer geil aus!!
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 15:52   #20
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Ich würde mir für Takoon hoffen, dass sie in Deutschland wieder die Füße auf den Boden bekommen. Ich liebe die Kites, seit ich sie durch Zufall testen konnte. Jetzt würde mich z. B. der 15er Chrono interessieren. Nur wo testen im Raum Oberbayern? Blind möchte ich ihn nicht kaufen. Und genau da liegt das Problem. Viele Leute kaufen nur noch nach eigenem Test. Takoon hat aber kaum ein Shop da! Schade.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 10:28   #21
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg Beitrag anzeigen
Ich würde mir für Takoon hoffen, dass sie in Deutschland wieder die Füße auf den Boden bekommen. Ich liebe die Kites, seit ich sie durch Zufall testen konnte. Jetzt würde mich z. B. der 15er Chrono interessieren. Nur wo testen im Raum Oberbayern? Blind möchte ich ihn nicht kaufen. Und genau da liegt das Problem. Viele Leute kaufen nur noch nach eigenem Test. Takoon hat aber kaum ein Shop da! Schade.
Hey !

Also Takoon ist im Sortiment von Funsport Müller in Wendelstein bei Nürnberg! gucks du http://www.funsport-mueller.de/

Hab gerade auf der Website gelesen, dass sie jetzt auch noch eine Filiale in Straubing eröffnet haben!
Schreib sie doch mal an!

Gruß carlo
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 20:23   #22
El Hanscho
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: NF
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von Carlooo Beitrag anzeigen
der Furia LDT in blau schaut einfach hammer geil aus!!

....neee,in grün!!!
El Hanscho ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
naish 2010 cult helix carger Davor Kitesurfen 6 19.03.2010 23:05
Takoon Is Back! Paddy News - von Herstellern, Shops, ... 3 21.09.2007 20:17
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kites 19 22.07.2005 00:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.