oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2009, 10:44   #1
Cabrito
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 41
Standard Bungee Surfen mit Kiteboard

Tach auch....bin grad dabei die Windfreien Tage anderweitig zu nutzen und
meine langeweile dem Bungee-River-Surfen zu widmen....
Das prinzip ist ja eigentlich ganz einfach.....Aktion ist gleich Reaktion
Dabei hab ich mir gedacht ich mach ein Gummiseil an ne Brücke, daran etwas zum festhalten dann ab ans Kiteboard,im Wasser durch die Strömung des Flusses das Gummiseil spannen und dann einfach nach vorn Surfen....
Jetzt ist halt meine Frage.....hat das schon mal einer von euch gemacht oder gesehen?
Bin mir noch unschlüssig welche dicke ich bei meinem Gummiseil nehmen soll....habe da an so 10mm gedacht.
Grüßle aus Bayern
http://www.expandable.de/


Geändert von Cabrito (12.05.2009 um 11:07 Uhr)
Cabrito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 10:50   #2
hanckton
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: /\/\_ Kölle
Beiträge: 731
hanckton eine Nachricht über ICQ schicken hanckton eine Nachricht über MSN schicken
Standard

veröffentliche ma nen link wo du das Seil kaufst büdde
hanckton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 11:25   #3
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard An der Limmat gibt es einige Leute..

Die eine richtiges Buungee Seil benutzen - sehr cool, aber
das Ding ist eine Sonderanfertigung und kostet über 1000CHF. Haltbarkeit angeblich 3 Saisons.

Die Dehnung von dem Seil liegt anscheinen bei über 1 zu 4 (10m dehnt sich auf 40m)

Ich habe auch einige Versuche beobachten können, die mit mehreren von den fingerdicken Gummiseilen aus dem Baumarkt gemacht wurden.
Die Dinger reichen nicht aus und haben anscheinend auch keine ausreichende Dehnung.

Außerdem ist der Leine Setup sehr sehr wichtig.
Entsprechend Kraft und Dehnung kannst Du Dir vorstellen, was passiert, wenn der Surfer das Seile loslassen muss und es mit sammt Handle auf die Brück zu schnellt. Wenn ich sehe wie sehr sich Eure Behörden Spießer wg dem Eisbach ins Hemdmachen, sollte es da dann richtig Ärger geben

Um das zu verhindern musst Du ca. 20 normales Seil zwischen Brück und Bungee hängen. Durch den dadurch entstehenden Abstand fällt alles vor der Brücke ins Wasser.

Oh ja, in das Bungee war auch noch ein Sicherungsband eingewoben, damit es den Surfer im Fall eines Risses nicht erschlägt.


Wenn Du jemenden Findest der gebrauchte Bungee Seile vertickt - bitte Mail am mich,
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 11:29   #4
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

muss das denn ein gummi seil sein?
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 11:56   #5
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Cabrito Beitrag anzeigen
Jetzt ist halt meine Frage.....hat das schon mal einer von euch gemacht oder gesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=oNGkrLaChro gesehen ja, gemacht leider auch noch nie... aber ich denke nicht, dass du mit einem kiteboard genug widerstand erzeugst. besser wäre ein grosses skim oder ein fish oder so... und seil definitiv bungeeseil mit den 20m vom normalen! weiss aber leider auch nicht, wo man die herbekommt...
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 12:01   #6
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schon gemacht, Mit Kiteboard, Wakeboard, Wellenreiter.....Preis von den Seilen steht aber in keinem Verhältnis zum Spaß. Wird einfach viel zu schnell langweilig.

Brauchst halt nen Fluss mit dicker Strömungsgeschwindigkeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 12:21   #7
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

Wir schiessen unsere Modellflugzeuge mal ganz gerne mit der Bungee-Methode in den Himmel.
Dazu verwenden wir dieses Bungee : EMC Bungee. [Hochstarttechnik -> Megarubber -> Bungee
Das ganze sieht dann ungefähr so aus: link nach youtube

Es werden Modell bis zu 5kg 'geschossen'. Dazu wird das Bungee auch schon mal doppelt oder dreifach genommen.

EVTL. KÖNNTEST Du auch bei Deinen Vorhaben damit Erfolg haben.
Würde es aber nicht alleine ausprobieren und nur mit Helm und Schwimmweste. Denn wenn das Gummi reißt ist schluss mit Lustig - ein Modellflieger hat das gerissene Gumme mal am Bein abbekommen. Schwere Verletzungen der Blutgefäße, über 1/2 Jahr Probleme beim laufen und 1 Jahr Stützstrumpf . Also Vorsicht !!!!
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 13:06   #8
keyboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 421
Standard

da gabs bei youtube mal ein video worin genau das gezeigt wurde.
boarder geht mit gummiseil ins wasser, baut mit der strömung
spannung auf und schiesst dann mit viel speed los.
vielleicht findet es jemand.
gruß
keyboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 13:18   #9
woonder
waver
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 545
Standard

dies wird hier bei uns in bern sehr oft praktiziert...
letztes jahr hat es einen toten dabei gegeben... ist also nicht ganz ungefährlich...

freunde von mir haben so ein seil extra entwickeln lassen... aber ob die noch drann sind weiss ich nicht...

aloha

phil.
woonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 13:42   #10
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

meinst du sowas?

http://www.youtube.com/watch?v=rlZoI...eature=related
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 13:50   #11
keyboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 421
Standard

ja, das ist es.
mus man sich nur noch ein bungee und nen fluss besorgen
keyboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 13:57   #12
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Ich finde ja die Geschichte mit der Motorwinde schon langweilig im Verhältnis zum Aufwand, aber das?

Da gehe ich doch lieber schön mit dem MTB in die Berge und hole mir dort mein Adrenalin...
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 15:36   #13
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von Cabrito Beitrag anzeigen
Dabei hab ich mir gedacht ich mach ein Gummiseil an ne Brücke, daran etwas zum festhalten dann ab ans Kiteboard,im Wasser durch die Strömung des Flusses das Gummiseil spannen und dann einfach nach vorn Surfen....
Jetzt ist halt meine Frage.....hat das schon mal einer von euch gemacht oder gesehen?
Jub, oft gesehen auch bei Kollegen, nur ...

hat genau das auch mal jemand vor vielen Jahren in München gemacht. Das Seil an eine Brücke gebunden, die Hantel los gelassen und der, der in dem Moment oben auf der Brücke vorbeigegangen ist wurde von der Hantel erschlagen ...
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 16:07   #14
Cabrito
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 41
Standard

Zitat:
hat genau das auch mal jemand vor vielen Jahren in München gemacht. Das Seil an eine Brücke gebunden, die Hantel los gelassen und der, der in dem Moment oben auf der Brücke vorbeigegangen ist wurde von der Hantel erschlagen ...
....ja klar das ist halt ein Problem!!!!
Cabrito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 16:09   #15
Cabrito
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 41
Standard

Zitat:
Zitat von boardertime Beitrag anzeigen
Schon gemacht, Mit Kiteboard, Wakeboard, Wellenreiter.....Preis von den Seilen steht aber in keinem Verhältnis zum Spaß. Wird einfach viel zu schnell langweilig.

Zitat:
Brauchst halt nen Fluss mit dicker Strömungsgeschwindigkeit
.
Hab ich.....Eisbach oder Isar....
Cabrito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 16:22   #16
Cabrito
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 41
Reden

[.
Zitat:
Zitat:
Wenn ich sehe wie sehr sich Eure Behörden Spießer wg dem Eisbach ins Hemdmachen, sollte es da dann richtig Ärger geben

Um das zu verhindern musst Du ca. 20 normales Seil zwischen Brück und Bungee hängen. Durch den dadurch entstehenden Abstand fällt alles vor der Brücke ins Wasser.
Ja aber Eisach kann ma net vergleichen....auserdem ist dort noch keinem Surfer was passiert sondern immer nur dämlichen Urlaubern oder blödgesofene.
Mit dem 20m (ich sag mal Sicherheitsseil) haben wir au vorgehabt!!!
Wie gesagt ich hab da mal einen angehauen der hochwertige Gummiseile verkauft und der hat gemeint Baumarktseile mit seinen kann man net vergleichen!!!http://www.expandable.de/
Also muß es gar net umbedingt ein überteuertes Bungeeseil sein.
Cabrito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 16:37   #17
x-liquid
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 135
x-liquid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey, wir benutzen beim Schwimmtrainng manchmal Bänder, um so komisch wie es auch klingen mag auf der Stelle zu schwimmen.
So ein Band könnte sich anbieten, sind recht lang und "stabil".
Weiß derzeit nicht wo es die gibt.

LG


Geändert von x-liquid (12.05.2009 um 18:58 Uhr)
x-liquid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 17:24   #18
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Pfeil

Zitat:
Zitat von x-liquid Beitrag anzeigen
hey, wir benutzen beim Schwimmtrainng manch mal Bänder, um so komisch wie es auch klingen mag auf der Stelle zu schwimmen.

So ein Band würde sich anbieten, sind recht lang und stabil. Weiß derzeit nicht wo es die gibt.

LG

Diese Trainingshilfen gibt es in jedem guten Triathlonladen.
Aber die Zugfestigkeit dürfte bei weitem nicht ausreichen...

Allessurfer
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 22:15   #19
tirolkite_chris
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Axams, Tirol
Beiträge: 15
Daumen runter Bungee Boarden

Das Seil an einer Brücke befestigen ist schön dumm! Für 50€ einen Anker kaufen und im Bachbett festklemmen. Geht auch leicht wieder raus.

Das Problem ist das Kiteboard. Wir haben uns aus Californien so Bungee Gummis ohne Safty besorgt. Wird mit Skimboards benutzt. Mit Wellenreitern 5,1" bis 8,2" gehn echt super. Board querstellen bis genug Zug aufgebaut ist und nose nach vorne drehen und ab gehts.

Ich hätte mir auch vorgestellt ich könnte mit dem Kiteboard raus. Nobile NBL 134 aber das Seil baut nicht genug Spannung auf um aus dem Wasser rauszukommen und bei mehr Spannung kannst du die Handles nicht mehr halten. Haben es auch mit Trapez probiert, da wird aber die Geschichte wieder hässlich. Kann Tödlich ausgehn.

Ist leider das Geld nicht wert. ca 400 Dollar für 10m Gummiseil und Handles.

euer Stoffl
tirolkite_chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 07:21   #20
R-i-c-o
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 503
Standard

das sieht echt fett aus der bekommt ja sogar so viel geschwindigkeit drauf um unter der brücke durchzufahren

wenn man genug spannung aufbaut kann man da vielleicht sogar ein paar kleine hopser machen
R-i-c-o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 09:18   #21
ravenboardz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Muc
Beiträge: 430
Standard

Aaaalso:
Das war unser "Jugendsport" in München am Eisbach. So haben wir den Sommer rumgekriegt. Hieß damals "Wasserbrett". Seil war aber am Board befestigt und dann ne Hantel am Board fest. Hat megaspass gemacht. Du läßt dich von der Strömung nach hinten treiben und dann spannt das Seil und die Gummizüge....waren so 15-20 Stück a 3m.
Dann Gewicht nach vorne aufs Brett und ab gings.
PROBLEM:
Wenn Du das Teil unter Zug losgelassen hast flog das Brett unkontrolliert mit nem Affenzahn nach vorne und nem Zuschauer an den Kopf oder sonstwohin. Es gab mehrere Schwerverletzte(einer wurde blind) und so wurde es verboten. Polizei stand am Schluss jeden Tag am Ufer und hat die Boarde konfissziert.
Ach ja. Surfen in der Welle war damals noch nicht. Nur Bodysurfen.
Jaja...damals....scheiße, das ist fast 30 Jahre her
Aber wenn Du das machen willst. Kauf dir n gescheites Seil zum Bergsteigen und dann nimm ein Gumizug, 1-2cm dick und lege es auf die 10-20fache, damit sich der Zug verteilt...kein Problem...
ravenboardz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 10:30   #22
R-i-c-o
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von ravenboardz Beitrag anzeigen
Aaaalso:
Das war unser "Jugendsport" in München am Eisbach. So haben wir den Sommer rumgekriegt. Hieß damals "Wasserbrett". Seil war aber am Board befestigt und dann ne Hantel am Board fest. Hat megaspass gemacht. Du läßt dich von der Strömung nach hinten treiben und dann spannt das Seil und die Gummizüge....waren so 15-20 Stück a 3m.
Dann Gewicht nach vorne aufs Brett und ab gings.
PROBLEM:
Wenn Du das Teil unter Zug losgelassen hast flog das Brett unkontrolliert mit nem Affenzahn nach vorne und nem Zuschauer an den Kopf oder sonstwohin. Es gab mehrere Schwerverletzte(einer wurde blind) und so wurde es verboten. Polizei stand am Schluss jeden Tag am Ufer und hat die Boarde konfissziert.
Ach ja. Surfen in der Welle war damals noch nicht. Nur Bodysurfen.
Jaja...damals....scheiße, das ist fast 30 Jahre her
Aber wenn Du das machen willst. Kauf dir n gescheites Seil zum Bergsteigen und dann nimm ein Gumizug, 1-2cm dick und lege es auf die 10-20fache, damit sich der Zug verteilt...kein Problem...

wären die halt mal net im weg rumgestanden
R-i-c-o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 11:00   #23
ravenboardz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Muc
Beiträge: 430
Standard

....oder so...
ravenboardz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 11:50   #24
Jibber
bloggender Shaper
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Cham / CH
Beiträge: 1.084
Standard

http://www.bansheebungee.com/

Gruss Christoph
Jibber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 16:36   #25
godC
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 215
Standard

Würde da so ein Seil funktionieren?
http://cgi.ebay.at/10mm-Elastic-Bung...3A1%7C294%3A50
godC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 16:58   #26
hanckton
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: /\/\_ Kölle
Beiträge: 731
hanckton eine Nachricht über ICQ schicken hanckton eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich finds echt zu risikohaft und teuer...
geht doch lieber wakeboarden leute!
hanckton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 13:21   #27
godC
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 215
Standard

Kann mir wer sagen ob das von mir oben gehnannte Seil funktionieren würde?
godC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 09:46   #28
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Meiner Einschätzung nach -NEIN-

10mm stärke eines Standard-Gummiseils haben etwa 350 N Zugkraft bei maximaler Dehnung. Das entspricht ca. 35 kg und kannst dir vorstellen als wäre an der Brücke eine Rolle installiert und jemand wirft an einem normalem Seil einen Sack Kalk (40kg) herunter... Da kommst kaum mit aus dem Wasser und schon nach 1-2 Metern lässt der Zug rapide nach. Weiterhin besitzt dieses Seil keinerlei Schutz gegen Riss -> Ausgeschlagene Augen und Peitschenhiebe schonmal mit einplanen.

Ein professionelles Seil leigt bei um 1000 Euro oder so wie es oben steht. Für 20 euro bekommst Du nichts vergleichbares
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 11:53   #29
hefty
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Raum Bad Tölz-Wolfratshausen
Beiträge: 38
hefty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi,
also ich habe letztes jahr auch mit bungeesurfen angefangen.
habe mir das Bungeeseil selber gebaut. und zwar habe ich 150 meter Expanderseil bei e*** gekauft. durchmesser 8. dann habe ich das seil 8 mal genommen. ergibt 18 meter bungeeseil. du musst aber noch ein sicherungsseil anbringen das ca. 34 meter ist, damit du das bungeeseil nicht überspannst. habe das auch so gemacht und das funktioniert echt super. wenn ich nur gerade aus fahre und mein gewicht nach vorne verlager schaffe ich ca 45 meter. sonst nur so 20 bis 25 meter. macht aber einen heiden spaß.
und wegen dem kiteboard. das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich denke nicht das das funktioniert, da mann erst zu der Bar schwimmen muss. und mit dem kiteboard wird das schwierig. wir nehmen immer ein normales kurzes surfbrett (wellenreiten).
wenn du willst kann ich dir ja mal ein paar bilder schicken.

mfg

hefty
hefty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 12:45   #30
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard Bungyy

@hefty - Wie lang schätzt Du die max. Dehnung von den 18m Selbstbaul?


allg.

Ich habe mir heute von Banshee das Outlaw Slinger Pack bestellt.
225$ plus versand finde ich jetzt nicht sooo schlimm da man es nicht mal testen könnte. Und ein Selbstbau ist das sicher nicht so viel billiger.
Ein WE am Comer See ist da deutlich teuerer.

Testbericht folgt dann an dieser Stelle

Grüsse
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 12:53   #31
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk8037 Beitrag anzeigen
Testbericht folgt dann an dieser Stelle

Grüsse
also wenn das funktioniert, kann ich dann mal mitkommen??:P *liebguck!

wo probierst dus? rhein, aare oder reuss? limmat hat wahrscheinlich zu wenig zug?
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 13:14   #32
hefty
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Raum Bad Tölz-Wolfratshausen
Beiträge: 38
hefty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk8037 Beitrag anzeigen
@hefty - Wie lang schätzt Du die max. Dehnung von den 18m Selbstbaul?


allg.

Ich habe mir heute von Banshee das Outlaw Slinger Pack bestellt.
225$ plus versand finde ich jetzt nicht sooo schlimm da man es nicht mal testen könnte. Und ein Selbstbau ist das sicher nicht so viel billiger.
Ein WE am Comer See ist da deutlich teuerer.

Testbericht folgt dann an dieser Stelle

Grüsse
jo habe mir auch schon überlegt das zu kaufen. aber ich weiß net ob das so gut funktioniert. die schaun ein bissal dünn aus.
und die dehnung kann man ja über das sicherheitsseil einstellen. also mehr als 100% sollte man nicht machen.
und wegen dem preis: 100 meter expanderseil kosten 50 euro.

mfg
hefty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 13:29   #33
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard @SheShe - Limmat

Keine Lust und Zeit groß rumzufahren
Die Jungs mit dem richtigen Bungee sind auch dort.
Vielleicht zu Anfang nicht am Sonntag nachmittag direkt an der Dammbrücke
aber unterhalb der 2ten bahnbrücke sind häufiger typen mit Bungee


Habe keine Lust wg fahrlässiger Körperverletzung meine Aufenthaltsgenehmigung zu verlieren
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 17:59   #34
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard

hat jetzt zwar nichts mit Bungeesurfen zu tun, aber dafür ein extra Topic zu starten lohnt sich auch nicht:

wie stark mus denn ungefähr die Strömung sein, dass sowas wie hier funktioniert: http://www.youtube.com/watch?v=W1ejuEkg25o&NR=1 ?

Bzw. ab welcher Höhe (oder worauf es da ankommt?) kann man eine stehende Welle surfen? siehe z.B. http://www.youtube.com/watch?v=pvmGUMEWjTI&NR=1
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 19:25   #35
congas
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 38
Standard

ist zwar kein bungee seil und kein kiteboard - dafür aber ein "ausgelutschtes" kletterseil und ein selbst geshaptes riverboard und somit auch eine feine alternative zum bungee surfen

dazu noch einen fluss mit mächtig strömung und einer brücke und schon fertig ist der funspot

(im prinzip ein alter hut - früher fuhren die cracks mit alten türblättern und drahtseilen und hatten deshalb aber nicht weniger spass)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	riverboard01.jpg
Hits:	336
Größe:	87,1 KB
ID:	15217  
congas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 06:52   #36
HW-Shapes
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 9
Standard Banshee Bungee

Hi Leute,

Wir haben vor einigen Tage unsere ersten Bungees bekommen. Selbstverständlich das Origiginal von Banshee Bungee, sämtliche anderen Versuchen waren für die Tonne.




Wir nutzen das Federeral Offence Pack (2*20Fuß Seile mit 3 Griffen) in Verbindung mit unseren HW-Shapes Skimboards. Die Sache rockt extrem! Die Rides sind unglaublich lang und der Shorebreak easy zu erreichen. Ein Paar Bilder gibt es schon in unserer Gallery.




Mehr Infos zu Seol gibts auf HW-Shapes.

Wenn jemand Interesse hat, machen wir als offizieller Banshee Bungee Dealer gerne ein Anebot.

hang loose

Hannes
HW-Shapes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 11:44   #37
hanckton
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: /\/\_ Kölle
Beiträge: 731
hanckton eine Nachricht über ICQ schicken hanckton eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ist ja eigentlich ganz gut der Preis
wieviel Leute braucht man denn, um das Seil so zu spannen, dass man auch richtig Fahrt drauf kriegt?
greetz
hanckton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 20:39   #38
HW-Shapes
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 9
Standard

Na ja, das kommt ganz darauf an wofür du das Seil nutzen möchtest. Fürs Flatlandskimmen reicht das Outlaw Slinger Pack, das zieht man zu zweit auf. Wenn jedoch richtig scheppern soll und man in tiefen Gewässern unterwegs ist, dann ist das Federal Offense Pack ideal, das zieht man zu dritt auf, wobei einer der Rider ist....

hang loose

Hannes
HW-Shapes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 13:26   #39
hefty
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Raum Bad Tölz-Wolfratshausen
Beiträge: 38
hefty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ HW-Shapes
Woher weiß man denn wie weit man das Seil spannen kann?

mfg
hefty
hefty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 17:05   #40
Timmboo
wurstwasserkiter
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 303
Timmboo eine Nachricht über ICQ schicken Timmboo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich bin auch drauf und drann mir die banshee seile zu holen fürs skimboard
habe das foamie von victoria und bin mir nicht ganz sicher ob das gut genug ist dafür oder ob man boards wie das polyvac braucht


gruß timm
Timmboo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Naish Kiteboard in Bucht von Herrsching verloren time2fly Süd 5 16.07.2008 07:28
British Airways und Kiteboard yoyo Reisen und Spots 5 05.06.2008 12:19
Rebell 07 mit bungee nachrüsten? Jesusrockrecord/niel Kitesurfen 2 07.03.2008 09:10
Surfen in Mexico joman Wellenreiten und SUP 1 28.10.2006 19:03
surfen an der nordsee, welche ausrüstung? matiss Windsurfen 9 04.06.2006 11:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.