oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2007, 15:02   #41
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

pöh...Helden. Die haben ja gestern mehr über kalte Hände gejammert als ich
@bella...Weißt du, was echt schlimm ist? wenn es dann klappt mit dem Kiten, muss man ja trotzdm noch arbeiten, aber das ist dann noch schlimmer.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 15:25   #42
bellamartha
Benutzerin
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 27
Standard

Zitat:
Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
Was ist der Hinderungsgrund?

Die Nicky
Hi Nicky,

ach, ich krieg' das nicht hin. In einem Ägypten Urlaub bin ich mal zufällig auf's Kiten gestoßen, weil die Leute suchten, die sich als "Probanden" für angehende Kitesurf-Lehrer zur Verfügung stellten. Danach war ich noch mal bei einem von denen an der deutschen Küste und vor zwei Jahren noch einmal auf Djerba. Aber irgendwie war immer zuviel Wind oder zu wenig Wind oder zu wenig Leher in der Nähe oder zu viel Angst von mir im Spiel. Ich kam bisher noch nie auf das Board und nach dem Urlaub auf Djerba, hatte ich die Nase voll. So viel Geld ausgegeben und immer noch nicht gesurft. Dann las ich hier im Forum mal noch einen Thread, in dem sich die Kiter und Kiterinnen über ihre bisher erlittenen Verletzungen austauschten und da wurde mir Angst und Bange. Ich brauche meine heilen Knochen, weil ich fast täglich Sport mache.
Trotzdem finde ich es schade, dass ich es nicht gelernt habe und manchmal packt mich die Sehnsucht, so wie heute, und ich schaue mal hier bei euch im Forum vorbei. In den meisten Threads verstehe ich nur die Wörter "ist", "und", "oder" und deshalb war ich froh, mal in dem belanglosen Hemdchen-Thread bein bisschen Blödsinn von mir geben zu können...

So ungefähr war das... Doof 'ne?

@ pingu: Ja, aber wenn ich im Kiten so gut wäre wie im am-Strand-faulenzen, dann bräuchte ich nicht mehr zu arbeiten, dann wär' das Kiten ja mein Beruf. So gut bin ich im am-Strand-liegen! (Aber dafür zahlt niemand Geld.)
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 15:57   #43
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

wenn die mädels mal fotos posten würden könnten wir sie bei den shirts besser beraten..
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 16:28   #44
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Bella,

wenn ich deine Leidensgeschichte mal zurück rechne dann komme ich ganz klar zu der Feststellung, dass es mit heutigem Material wirklich so leicht geworden ist mit diesem Sport zu beginnen, dass man schon wirklich sehr untalentiert sein müsste um es nicht zu lernen.
Auch was die Verletzungen angeht, solange man den Respekt nicht verliert und auch das Hirn an läßt ist die Gefahr sich ernsthaft zu verletzen nicht höher als beim Inlinskaten. Ansonsten sind kleinere Blessuren bei jeder mir bekannten Sportart an der Tagesordnung.

Neuer Versuch und diesmal mit den Kitenoobs. Hoffentlich gibts solch eine Institution auch in deiner Nähe.

Aber wenn du dich mit "am-Strand-liegen" zufrieden gibst soll es uns auch recht sein - obwohl ja niemand von uns beurteilen kannst wie du dich dabei anstellst
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 16:55   #45
bellamartha
Benutzerin
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 27
Standard

@ Papa
Ja, vielleicht mache ich das wirklich noch mal. Wenn das nicht so teuer wär', hätte ich vielleicht schon längst noch mal einen Anfang gewagt. Naja, sobald ich mit meinen imponierenden Müßiggang-Fähigkeiten (am Strand und anderswo) ganz groß raus gekommen bin und die ersten fetten Sponsor-Verträge abgeschlossen habe, sollte ein neuer Anlauf drin sein. In meiner Nähe gibt's übrigens kein Wasser, zumindest nicht nach meinem Empfinden von Nähe - wenn ich eure Berichte lese, habe ich den Eindruck, dass "Nähe" doch ein sehr relativer Begriff ist.
Solange bleibe ich bei meinem autistischen Ausdauersport, der auch Spaß macht und dafür sorgt, dass ich totz manifester Schokoladensucht hoffentlich auch in Zukunft noch in die hübschen Sachen passe.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 17:04   #46
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

"autistischer Ausdauersport"
Läuferin?
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 18:44   #47
Alge
Get it on
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 599
Böse

so ein mist, jetzt hab ich ein ganz tolles schönes lycra gefunden und jetzt pass ich da wahrscheinlich nicht rein
und der shop hat das natürlich nur noch in dieser einen größe
und ausgerechnet ist bei dem shirt der preis auch noch runtergesetzt

warum ist lycras-suchen nur so schwer?

es müsste hier im forum so einen heul-smiley geben, der würde mein empfinden gegenüber der lycra-suche genau darstellen....
Alge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 18:54   #48
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

zumindest beim smiley- oder besser heuli, kann ich dir helfen



Das mit der Größe ist ja spaßig- ich hab nämlich immer das Gefühl, alles sei nur in Minigrößen da
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 19:07   #49
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Habe eins gesehen und das finde ich schon mehr als nett.....

Gruß
www.surferpension.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kitebabes (5).jpg
Hits:	127
Größe:	83,2 KB
ID:	7750  
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 10:58   #50
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Standard

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hi Nicky,

ach, ich krieg' das nicht hin. In einem Ägypten Urlaub bin ich mal zufällig auf's Kiten gestoßen, weil die Leute suchten, die sich als "Probanden" für angehende Kitesurf-Lehrer zur Verfügung stellten. Danach war ich noch mal bei einem von denen an der deutschen Küste und vor zwei Jahren noch einmal auf Djerba. Aber irgendwie war immer zuviel Wind oder zu wenig Wind oder zu wenig Leher in der Nähe oder zu viel Angst von mir im Spiel. Ich kam bisher noch nie auf das Board und nach dem Urlaub auf Djerba, hatte ich die Nase voll. So viel Geld ausgegeben und immer noch nicht gesurft. Dann las ich hier im Forum mal noch einen Thread, in dem sich die Kiter und Kiterinnen über ihre bisher erlittenen Verletzungen austauschten und da wurde mir Angst und Bange. Ich brauche meine heilen Knochen, weil ich fast täglich Sport mache.
Trotzdem finde ich es schade, dass ich es nicht gelernt habe und manchmal packt mich die Sehnsucht, so wie heute, und ich schaue mal hier bei euch im Forum vorbei. In den meisten Threads verstehe ich nur die Wörter "ist", "und", "oder" und deshalb war ich froh, mal in dem belanglosen Hemdchen-Thread bein bisschen Blödsinn von mir geben zu können...

So ungefähr war das... Doof 'ne?
...nöööö, gar nicht doof!

Deine Geschichte kommt mir so ein wenig bekannt vor.....bei mir war es hauptsächlich die Angst und der blöde Wind....
Mittlerweile klappt es bei mir gut, und die übermäßige Angst ist überwunden.
Aber so ein bisschen Angst, bzw. Respekt ist gar nicht verkehrt. Nur zu viel ist doof. Wenn Du noch Lust hast, überwindest Du die übermäßige Angst mit der Zeit. Und lass Dir ja nicht einreden, sich so ein bisschen "an die Hand nehmen lassen" wäre lächerlich (wie in einem anderen Thread schon mal geschrieben ) Jeder geht da halt unterschiedlich ran.
Kann mir nicht vorstellen, dass Du noch nen Kurs brauchst. Und wenn Du Spaß dran hättest, dann fahr doch einfach mal mit ein paar Leuten mit ans Meer, hier fahren sehr viele vom Ruhrgebiet oder Umgebung aus, wir auch.
Oder Du kommst einfach zum nächsten KaG, dann könntest Du, z.B. beim Schuppi , noch ein paar Übungsstunden nehmen. Und andere Leute könnten Dir bestimmt auch ein wenig unter die Arme greifen.
Nicht aufgeben!

Die Nicky
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 11:00   #51
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Standard

Zitat:
Zitat von Forrest Beitrag anzeigen
Habe eins gesehen und das finde ich schon mehr als nett.....

Gruß
www.surferpension.de
Das ist doch hochgerollt, sieht man doch!
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 13:36   #52
McCarthy
Master of Desaster
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Burscheid/NRW - Workum/NL - Feldkirch/Ö
Beiträge: 246
Standard

Zitat:
Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
Das ist doch hochgerollt, sieht man doch!
das ist der unterschied zwischen männern und frauen.. du KANNST auf das lycra achten..

@ bellamartha: stimme nicky zu.. kag ist ne gute gelegenheit oder einfach mal in der gruppe fahren/üben.. das halbe ruhrgebiet ist doch an den we's in holland an verschiedensten sehr anfängertauglichen spots. da gibt es ne menge nette leute, die dir gerne helfen werden..
McCarthy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 14:25   #53
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von McCarthy Beitrag anzeigen
das ist der unterschied zwischen männern und frauen.. du KANNST auf das lycra achten..
ich liebe diesen thread
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 15:13   #54
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

ich weiss ja nicht, obs schon geschrieben wurde, aber fahr doch mal an einer x-beliebigen wake-anlage vorbei.
die haben alle nen shop.
unddie drei anlagen die ich kenne haben massig auswahl an shirts.
unter anderem.
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 23:04   #55
Cubefish
the-boarder-line.de
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: City
Beiträge: 222
Standard ...

@ Forrest

hmm? ... ´n Lycra? ... echt? ... ich kann da beim besten Willen keins entdecken ... wirklich ... nicht ...... keins *röchel*
Cubefish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 17:29   #56
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

cubefish

dann helfe ich dir mal mit ner anderen Farbe, vielleicht klappt es dann ja !! Man-n neigt tatsächlich dazu, es zu übersehen. Gut, dass nicht jedes Mädel auf dem Wasser sowas trägt, sonst .... bzw. es nicht tragen kann/sollte....
Gruß
forrest
www.surferpension.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	reefgirls_03.jpg
Hits:	127
Größe:	76,3 KB
ID:	7782  
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 17:37   #57
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Standard

Zitat:
Zitat von Forrest Beitrag anzeigen
Gut, dass nicht jedes Mädel auf dem Wasser sowas trägt, sonst .... bzw. es nicht tragen kann/sollte....
Gruß
forrest
www.surferpension.de
Na, dann wirds mal höchste Zeit....
Wo gibts das zu kaufen?

Die Nicky
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 17:44   #58
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
Na, dann wirds mal höchste Zeit....
Wo gibts das zu kaufen?

Die Nicky
Ich würde mal schätzen, bei/über REEF!!! Vielleicht genau richtig für diese Jahreszeit, dann fällt das Rausgehen halb so schwer und das hält warm.

Gruß
forrest
www.surferpension.de
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 23:40   #59
McCarthy
Master of Desaster
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Burscheid/NRW - Workum/NL - Feldkirch/Ö
Beiträge: 246
Standard

das bild hält doch schon warm...
McCarthy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 19:03   #60
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

aber wennst mit den dingern die auf den ohren hängen kiten gehst stimmt was net
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 23:15   #61
Cubefish
the-boarder-line.de
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: City
Beiträge: 222
Standard ...

@ Forrest
Oh ... ja, jetzt seh ich´s auch recht gut.
Gut dass sie´s trägt ... bei den Mangelerscheinungen Ihres ausgemergelten Körpers, würd sie vermutlich sonst einfach wecherfrieren ... nur gut, dass sie Ihren Slip schön festhält... bei den knochigen Hüften kann das Teil doch kaum halten.
Meeeensch, was für Schicksale aber auch, ne ?
Du hast nicht zufällig noch mehr davon? ... hm? ... natürlich nur aus rein medizinischem Interesse ... natürlich... hm? ... hast?
Cubefish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 14:19   #62
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

He cube,

ich versuche, Dir die Nr. von ihr zu besorgen, damit du Essbares nach Brasil schicken kannst...

Ach, komm.... wir erbarmen uns und lassen sie einfach so, wie sie ist.
Wenn sie so ne Tomate runterschluckt, kannst du sehen, wo sie hinrutscht. Ist doch auch nett...
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.