oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2005, 22:38   #1
Hunsranch
KellerKind
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Erfurt, Thüringen
Beiträge: 46
Hunsranch eine Nachricht über ICQ schicken Hunsranch eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

hallo erstmal,
ich bin dabei nen kitekurs zu planen für warscheinlich frühling 2005. hab mich bis jetzt schonmal auf ein paar seiten wie zum beispiel der seite von elgouna oder der surfstation clubmistral am shams safaga (ägypten) informiert. dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass ein einsteigerkurs immer solche sachen wie bodydrag oder starten des kites und fliegen und sowas beinhaltet. sowas kann ich aber schon, mein problem ist, dass ich noch nicht fahren kann (d.h. auf dem brett stehen).
bietet sich da schon der fortgeschrittenenkurs an, oder soll ich lieber auf einen einsteigerkurs setzen?


Huns
Hunsranch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 23:18   #2
marcel_alexander_fischer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 58
Ausrufezeichen

Hey
also hast du schonmal nen einsteigerkurs gemacht??
Ich würde einen einsteiger kurs machen denn selbst wenn du das schon kannst ist es besser wenn du es noch einmal kurz übst bevor du auf wasser gehst.
Marcel
marcel_alexander_fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 23:18   #3
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Beitrag

Wenn du "alles" schon kannst, außer weiter als 10m zu fahren, würde ich erst einmal auf ein weiteren Kurs verzichten. Ab dieser Phase hilft eigentlich nur üben und üben. Irgendwann macht es dann klick, und es funktioniert mit Höhe Laufen. Wenn du das kannst, kann man alleine weiter üben oder eben ein Fortgeschrittenenkurs machen um die Technik fürs Fahren und Springen unter Anleitung zu verbessern.
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 23:25   #4
Hunsranch
KellerKind
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Erfurt, Thüringen
Beiträge: 46
Hunsranch eine Nachricht über ICQ schicken Hunsranch eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

nein habe noch keinen kurs gemacht, war mit erfahrenen leuten unterwegs.
ich will den kurs machen um das, was ich evtl. noch nicht weiß zu lernen (klar, oder ), ohne das nochmal machen zu müssen, was sowieso schon klar ist (kite fliegen, anknüpfen,...)

d.h. ich will kein geld für bodydrag machen bezahlen.
Hunsranch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 23:39   #5
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Beitrag

Aloah !

meine Erfahrung in Sachen Kurs...so wie ich sie erlebt habe bist du mit privatstunden besser dran.
Den :
1 : du bist alleine und hast somit die volle Zeit für dich alleine,damit ist schnellerer Erfolg sichergestellt.
2 : Der Lehrer kann sich auf deinen Könnerstand konzentrieren,und dementsprechend deinen Level aufbauen.
3 : Du Zahlst zwar für die Stunde mehr...hast aber sicherlich wesentlich mehr auch davon.

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 00:19   #6
Shorty84
Sportsüchtiger
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 477
Beitrag

Bei einem Einsteigerkurs ist das Ziel einige Meter in beide Richtungen zufahren. Das nehmen sogar Kiteschulen nicht ernzt und belassen es bei der Theorie also nimm lieber Privatstunden das ist das Beste was man tun kann und wenn du Talent hast sogar das billigste.
Shorty84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 11:14   #7
Hunsranch
KellerKind
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Erfurt, Thüringen
Beiträge: 46
Hunsranch eine Nachricht über ICQ schicken Hunsranch eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

ok danke für die antworten!
Hunsranch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 11:21   #8
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Beitrag

Hi Hunsranch- ich kann dir weiterhelfen-hol dich da ab wo du bist. Gibt da noch Plätze für 2 Wo Djerba, AI, inkl Kurs 729,- oder ab mai in old Germany 030 78952038 Berlin
Fair winds Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 11:35   #9
Hunsranch
KellerKind
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Erfurt, Thüringen
Beiträge: 46
Hunsranch eine Nachricht über ICQ schicken Hunsranch eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

tobias hat ne nachricht...
Hunsranch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 16:06   #10
jp_surf
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 55
Beitrag

Hi!

Oder rede mal mit Deiner angepeilten Kiteschule. Ich hab zum Bsp. einfach den 2. Tag von einem Anfängerkurs mitgemacht (Windgeister Fehmarn) und fand das für mich optimal (Vorher auch schon mal probiert). Ich hab dann noch ne Woche mit meinem Schulpartner zusammen weitergeübt, das war dann der Durchbruch..

Also viel Spass beim Kiten lernen!
jp_surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 18:12   #11
lumera-surfing
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 17
Cool

Ein Kitekurs solltest Du auf jeden Fall machen! Deine Gesundheit wird es Dir danken.
Ein guter Lehrer stellt sich auf Dich ein und übt mit Dir genau das, was Dir noch fehlt. Solange Du nicht Höhelaufen kannst, hast Du auch noch nicht ausreichend Kontrolle und das Material fährt eher mit Dir als Du mit ihm. In diesem Falle solltest Du noch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Günstige Schulungen gibt es in Brasilien. Schaue mal auf unsere Webseite www.lumera-surfing.de
lumera-surfing ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47
Totaler Anfänger braucht Hilfe <Markus> Windsurfen 13 02.03.2005 17:34
OT: mal ein bißchen Politik - Landtagswahlen gestern matze Kitesurfen 71 04.10.2004 00:24
Anfänger braucht Hilfe BOBO Kitesurfen 0 12.09.2004 15:29
North Toro2 oder Flysurfer Titan für den Anfänger ?(12m2) agakan Kitesurfen 19 07.04.2003 19:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.