oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2013, 07:15   #1
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard Born, immer wieder ein Abenteuer

Eigentlich ein cooler Spot, wenn man es geschafft hat, durch parkende Autos und womo's mit dem Kite auf 12 Uhr durchzuschlängeln . Dann endlich am Einstieg, wie komme ich ins Wasser? Gefühlte 20 cämper am Einstieg! Puh geschafft, ich bin im Wasser nur noch schnell das Board an die Füsse und loooooooooooooooos. Fuck ich komm nicht weg, wieso schult jemand im Einstiegsbereich. Ok andere Richtung, Fuck die 20 camper
Warum tut man sich das an?
A : weil Kiten geil ist
B : ich brauch Adrenalin
C : ich mag den Herdentrieb bei Südwind
D : ich steh auf vollhonks
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 07:18   #2
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Natürlich sind alle richtig, aber d ist mein Favorit
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 07:21   #3
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.528
Standard

Ich weis schon warum ich bestimmte Spots nicht mehr anfahre. Noch gibt es genug Alternativen...
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 09:27   #4
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Ich war gestern auch da und habe es mir dann spontan nicht angetan:

Da werden bei 11-14kn die 9er und 12er Kites auf die Wiese gedonnert und liegen gelassen - dann geht man Schwatzen, Wind ist "für mich" ja keiner mehr, da sollen "die Anderen" auch keinen Platz zum Aufbauen haben.

Die ganz Vorbildlichen schaffen es, sogar die Bar aufzuwickeln - trotzdem verstopfen nur 20 wild herum liegende Kites die komplette riesige Wiese, wo bei ordentlicher Parkweise locker 50 hin passen würden, auf Sizilien oder am Gardasee lernt man, wie es geht, da gibt es von den Locals gleich mal eine Ansage - aber hier ist sich jeder selbst der Nächste, und die "Locals" in mehrfacher Unterzahl.

Die Stimmung durch das herrschende Chaos und die unnötig herbeigeführte Enge war tendenziell aggro -

Warum tut man sich das an? Genau die Frage stellte sich mir auch - und hab es sein lassen.


Dabei wäre es mit 2 simplen Maßnahmen völlig entspannt:

- Autos hinten parken und nicht zwischen den Kites => das Regenbogencamp sollte da ggf. mal ein Flatterband ziehen, wie in Saal
- Kites nach dem Landen ineinander schieben und eine Start- und Landezone freihalten => auch das geht gegenüber in Saal (manchmal...)
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 10:38   #5
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Ich habe ja nie eine Kitekurs gemacht, da ich schon recht lange kite, aber die jüngere Generation müssten doch eigentlich fast alle einen Kurs absolviert haben. Lernt man denn im Kitekurs nicht solche Sachen wie Leinen aufwickeln nach der Landung, Landeplatz frei halten, usw?

Ich war am WE wieder bei unseren Schweizer Kollegen am Silvaplanasee kiten. Bin immer wieder fasziniert wie diszipliniert das dort abläuft. Es ist dort an den WE's brutal voll aber es gibt klare Regeln wie man sich zu verhalten hat und das funktioniert, obwohl zweimal am Tag noch die ganzen Kiteschulungen im Uferbereich dazwischen abgehalten werden. Es passt halt auch jemand auf das die Regeln eingehalten werden und es kostet pro Kitetag mittlerweile 15 Franken..... Dadurch da sich (fast) alle an die Regeln halten ist die Stimmung egentlich ziemlich gechillt.

Meine Erfahrung ist, das es erst funktioniert wenn sich ein Verein oder Gemeinschaft um das Thema kümmert und ein wenig schaut das die "Regeln" eingehalten werden. Bin eigentlich auch kein Freund von Vereinen aber wenn ich es mal ganz objektiv betrachte ist es leider so.

Just my two cents
Markus
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 11:13   #6
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von leon1 Beitrag anzeigen
Ich habe ja nie eine Kitekurs gemacht, da ich schon recht lange kite, aber die jüngere Generation müssten doch eigentlich fast alle einen Kurs absolviert haben. Lernt man denn im Kitekurs nicht solche Sachen wie Leinen aufwickeln nach der Landung, Landeplatz frei halten, usw?
wie man hier im forum und am strand ja oft sehen und lesen kann muß man dafür zeit haben und etwas mehr geld ausgeben.dann bekommt man das im kurs auch vermittelt aber solange schulen und schüler der meinung sind das zwei lehrer bei 10 schülern und 2 kites für 199.- an zwei tagen alles vermittelt bekommen was nötig ist.....
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 12:12   #7
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

In Schulungen lernt man übrigens eher nicht, wie man sich an vollen Spots verhält - da ist man ohnehin viel zu sehr mit den gefühlten 1000. Leinen und übrigen Fallen beschäftigt. Das lernt man, wenn man mal irgendwo ist, wo das gar nicht anders geht, wie ich z.B. eben auf Sizilien und am Garda sofort begriffen habe - auch ohne Eintritt.

In Born haben "Locals" keine Chance, dafür gibt es zu wenige, bzw. meiden die genau wie ich im Hochsommer den Spot, hier könnte nur das Regenbogencamp reglementierend eingreifen - aber warum sollten sie? Macht nur Arbeit...

ALLE ist egal, wer ist das überhaupt? ICH bin wichtig! Und wenn ICH meinen Kite hier mitten im Einstieg liegen habe, hey? Was kann ICH dafür, wenn die ihre Kites hier auch ringsherum abwerfen und dann ALLE nicht mehr durchkommen?

Tja, und wenn Du selbst einige Leuten ansprichst, daß es besser für alle wäre, wenn sie mal die Kites ein bissel zur Seite räumen, dann beschränkst Du deren persönliche Freiheit - das ist ein no go! - und du bist automatisch ein Alt-Stalinist oder Ordnungs-Nazi.

Da oute ich mich ja schon als ewig Gestriger, wenn ich mein seinerzeit (2010) neu gekauftes Material aufbaue, auf dem noch nicht "ride hard" und "legendary..." draufsteht.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 12:35   #8
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard es fehlt E

Warum tut man sich das an?
A : weil Kiten geil ist
B : ich brauch Adrenalin
C : ich mag den Herdentrieb bei Südwind
D : ich steh auf vollhonks
E : weil ich den beschissensten Spot am ganzen Bodden gewählt habe

@ sundevit, wie du schon selbst sagst: In Born haben "Locals" keine Chance, meiden die genau wie ich im Hochsommer den Spot
genau so isses, wir haben hier soooo viel Spot`s warum dann Born, und das am WE ..... nee geht gar nicht
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 13:23   #9
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen

@ sundevit, wie du schon selbst sagst: In Born haben "Locals" keine Chance, meiden die genau wie ich im Hochsommer den Spot
genau so isses, wir haben hier soooo viel Spot`s warum dann Born, und das am WE ..... nee geht gar nicht
@Warnemünder: Hast ja Recht, aber war halt Südwind, da dachte ich, obwohl Sommer UND WE: "...Radelst mal rüber..." - und gleich wieder weg
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 13:31   #10
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

warum tut man sich das an?

weil es geil ist, seinen kite cm genau an den anderen vorbeizuzirkeln und jeden m Höhe dabei rauszukitzeln, dabei kann man richtig gut seine skills entwickeln und die ganzen Idioten (ich nenne jetzt keine eigens hochgerechneten Prozentzalen) alt aussehen lassen

wenn keine kites auf 12 uhr vorhanden sind, kann man wahlweise auch an einen secret-binnensee fahren, der eine starke ufervegetation aufweist, dort startet man bei auflandigem wind in einer bucht
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 16:24   #11
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... ich war das 3. Mal in diesem Jahr dort und es war definitiv ein Highlight. Als ich meine Kite starten wollte flog ein Mädel links an mir vorbei und eins wurde rechts über meine Leinen gezogen. Da wusste man gar nicht wo man zu erst zugreifen sollte. Die Parksituation mal ganz außer acht gelassen. Dann war der Wind immer mal wieder weg so dass, alle landen wollten und dann wieder auf einmal starten... unglaublich so ein Chaos.

Ich finde wenn man als Beginner diese Verhältnisse vorfindet sollte man ganz schnell wieder verschwinden und nicht sein Leben riskieren, das ist es dann auch nicht wert.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 16:31   #12
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Ja so ist es Klimi, weil Vollhonks im Sommer in großer Zahl unterwegs sind. Ganz ehrlich,gelegentlich gehört jeder von uns zu dieser Gattung Mensch. Nicht immer ist Mann/Frau Herr ihrer Sinne.
Born meide ich im Sommer absolut, im Herbst und Fruejahr schaue ich jedoch gerne vorbei. Der Darss ist einfach eine wunderschöne Gegend und dann auch nicht mehr so überlaufen.
Für meine Flysurfer benötige ich ja auch einwenig mehr Platz. Wie sieht es denn im Sommer in Loissin mit dem Platz, sowie den Vollhonks aus ?


Geändert von Marwitt (19.08.2013 um 19:53 Uhr)
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 19:46   #13
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Loissin?! Weit aus besser aber bei Südwind einfach scheiße
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 19:57   #14
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Gut, so habe ich es auch vermutet.
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 21:48   #15
Hobi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Wtal
Beiträge: 154
Standard

witzigerweise zeigt mir dieser Beitrag wie subjektiv doch Erfahrungen sind. Ich war ebenfalls gestern vor Ort und empfand einzig die erste Reihe Autos zu nah am "Start/Landeplatz" geparkt, diese dürften gerne 10/20m weiter hinten stehen, dann wäre natürlich mehr Platz zum Parken oder Aufbauen der Kites.
Ihr jammert auf hohem Niveau, in den Niederlanden, Spots am Ijsselmeer wie Mirns oder Workum zähle ich mir die hundert Kites, stoppe dann und es fahren noch mehr herum auf dem Wasser und dazu kommen noch alle, die gerade pausieren. Der Einstieg ist so 50m, also empfand ich Born als "Segen"

Einzig, ich hatte den Eindruck, ein paar Vollhonks standen herum und beklatschen schief gelaufene Lande- oder Startmanöver, sowas hatte ich bislang noch nicht erlebt. Bei uns hilft jeder immer immerzeit! Mehr oder weniger konstruktive Kritik äußert man dann im Nachhinein!

So, wollte es also mal relativieren
Hobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 22:00   #16
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

War echt gruselig gestern da
Wird Zeit das es wieder kalt wird
damien ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 22:02   #17
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Reden das...

sehe ich auch so...
Habe die ersten 2Kitejahre in Workum, Mirns und Hindeloopen verbracht. Alles hier oben an der Ostsee ist ein Segen!
Dennoch ist auch mir unklar, warum sich in Born die Kiter den Startbereich selbst zu stellen
ärgerlich

Zitat:
Zitat von Hobi Beitrag anzeigen
witzigerweise zeigt mir dieser Beitrag wie subjektiv doch Erfahrungen sind. Ich war ebenfalls gestern vor Ort und empfand einzig die erste Reihe Autos zu nah am "Start/Landeplatz" geparkt, diese dürften gerne 10/20m weiter hinten stehen, dann wäre natürlich mehr Platz zum Parken oder Aufbauen der Kites.
Ihr jammert auf hohem Niveau, in den Niederlanden, Spots am Ijsselmeer wie Mirns oder Workum zähle ich mir die hundert Kites, stoppe dann und es fahren noch mehr herum auf dem Wasser und dazu kommen noch alle, die gerade pausieren. Der Einstieg ist so 50m, also empfand ich Born als "Segen"

Einzig, ich hatte den Eindruck, ein paar Vollhonks standen herum und beklatschen schief gelaufene Lande- oder Startmanöver, sowas hatte ich bislang noch nicht erlebt. Bei uns hilft jeder immer immerzeit! Mehr oder weniger konstruktive Kritik äußert man dann im Nachhinein!

So, wollte es also mal relativieren
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 07:14   #18
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Was mich ebend ärgert sind die parkenden Fahrzeuge in der Mitte der Wiese, unnötiges gefahrenpotenzial. Links und Rechts vom Einstieg km weiter stehbereich. Alles spielt sich am einstieg ab. Zum Glück ist es nur ein Südwind Lücken füller Spot
Naja und es sind viele Kleinigkeiten Drumherum die eine Abneigung verursachen.
Zeltplatz hat Luxus Preise, mir fehlt der Luxus dabei
Kite Schule besitzt keine neue safety leash die man käuflich erwerben kann
Naja, man kann es nicht jeden Recht machen
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 07:59   #19
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

oh ja oh ja, absolutes Chaos.

1. Ein Kiter kommt mit seinem weiß / gelben Kite vom Wasser, hält ihn auf 12 Uhr, steht in der Mitte von geschätzten 20 Metern Breit und schwatz mit seinem Kumpel. Rein und rausgehen war bei den Verhältnissen nahezu unmöglich.

2. Eine Anfängerin dümpelt ebenfalls im Einstiegsbereich ca, 10 Meter vor der Wasserkante, ebenfalls mittig am Einstieg, hält den Kite auf 12 Uhr und nix passiert. Der freundliche, aber vielleicht etwas lautere Hinweis, sich nach links oder rechts zu begeben zum lernen, und weit weg vom Einstieg zu üben, wird mit Meckern, Kopfschütteln und verärgert sein ignoriert.

3. Ein sog. Prokiter zaubert sein Tricks ebenfalls 5 Meter vor der Wasserkante seine Tricks, ausgehakt und mit Bindung am Board. Wupps, schön auf´s Maul gehauen hat sich der Typ. Und der Kite flog, ach nee, donnerte runter und blieb im Schilff. Wie breit war das da nochmal, 5 Meter? Schade eigentlich.

4. Ein andere Held, der kein Anfänger war, geht raus aus dem Wasser, landet seinen Kite nicht wie alle anderen, nein, er muss es anders machen. Also dropt er den Kite auf die Köpfe der Zuschauer an der Wasserkante. War bestimmt nicht so gewollt, aber wenn ihm ein Betroffener sagt, dass das so nicht sein kann und die Stimmung seitens des Kiters in Aggressivität umschlägt, ist das was faul. Zumakl nicht der Zuschauer was dafür kann, oder doch? Er stand halt falsch, weil der Pro seinen Kite genau am Einstieg landen musste. Vielleicht wollte er ja auch keinen mehr rein oder raus gehen lassen??

Wie auch immer, dass war mit Abstand der Verrückteste Tag in Born. Zum Glück ist da nicht mehr passiert. Ich glaube, ich hab kurz mit sundevit gesprochen und ihm gesagt, dass das Wahnsinn ist, was da abgeht.

Ach ja, da war ja noch der Audi mit seinem Hänger, der noch ans Ufer musste, um sein Schlauchboot mit Außenboarder aufzuladen. Den fand ich ja auch sehr witzig. Und die anderen Autos, die mitten über die Wiese fahren mussten, damit sie auch ganz weit vorne und rechts noch ein Platz bekommen. Respekt, ihr seit zum Kotzen
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 08:52   #20
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von hoppel aus vehlefanz Beitrag anzeigen
4. Ein andere Held, der kein Anfänger war, geht raus aus dem Wasser, landet seinen Kite nicht wie alle anderen, nein, er muss es anders machen. Also dropt er den Kite auf die Köpfe der Zuschauer an der Wasserkante. War bestimmt nicht so gewollt, aber wenn ihm ein Betroffener sagt, dass das so nicht sein kann und die Stimmung seitens des Kiters in Aggressivität umschlägt, ist das was faul.
Jupp, und genau "der Held" gab noch einen Spruch an die Zuschauer, die er mit dem Kite getroffen hat, hinterher:
"Dit is do wie, wennde dir uffe Schienen stellst und dann wundast, wenn een zug kommt!"

Zitat:
Ich glaube, ich hab kurz mit sundevit gesprochen und ihm gesagt, dass das Wahnsinn ist, was da abgeht.
Warst Du derjenige mit dem berechtigten Kommentar: "Ball mal flach halten!"?
Ich bin noch rüber auf den Zeltplatz - aber auch dort lag alles voller Material - obwohl nur 3 ältere Herren im Neo auf der Bank saßen.

Mag ja sein, daß es an anderen Spots noch viel voller ist, ist ja auch nicht schlimm, aber warum es regelmäßig in Born funktioniert, mit nur zwei Dutzend einfach liegen gelassenen Kites einen Spot, den auch gut 100 Leute als EINSTIEG nutzen könnten, dicht zu machen - das begreife ich nicht. Dazu kommen noch die Faulen, die mit ihren Crafters ganz sicher ganz vorne parken müssen... (Kollegin von mir war auch da, angesprochen kam wie immer: "Na als ICH aufgebaut habe, war noch genug Platz da!" Exakt DAS meine ich.
Da sich dann alle gegenseitig behindern, ist der Aggressionspegel dort immer größer, als anderswo, scheint mir.


@Loissin: Bei Südwind mußt Du einfach in Ludwigsburg einsteigen - nur den Speed solltest Du dort nicht unbedingt in Ufernähe droppen, sonst hat deine Wage noch 20.000 Leinen mehr - aber aus Seegras
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 09:09   #21
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Irgendwie fehlen auch noch die Berichte von den Profistartern
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 11:57   #22
MichlUlm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Etwas off topic:

Zitat:
Zitat von leon1 Beitrag anzeigen
Ich war am WE wieder bei unseren Schweizer Kollegen am Silvaplanasee kiten. Bin immer wieder fasziniert wie diszipliniert das dort abläuft.
@leon1

Naja so wirklich entspannt war es dieses WE wohl nicht.
Es läuft zwar deutlich disziplinierter ab als an anderen Spots an z.B. Ostsee, aber es gibt doch gutes Verbesserungspotential.
Man sollte sich dort oben wirklich mal überlegen einen 2ten Einstieg für die Schule zu machen.
Diese stehen halt oft mitten drin mit dem Kite im Zenit und wissen nicht wirklich was sie machen sollen.
Ein 2ter Einstieg weiter unten, nur für Schüler, wäre da wirklich Gold wert.

Zum Thema entspannt, hier noch was:

http://www.blick.ch/news/schweiz/gra...id2409669.html

Bin "leider" fast nebendran gewesen und musste miterleben, wie die Retter über ne halbe Stunde versucht haben ihn wieder zu beleben.
Allerdings hatte ich (wie auch in den Schweizer Foren bereits beschrieben) gehört, dass er einen Herzinfarkt hatte.

Als wirklich vorbildlich sollte man das Verhalten vor Ort beschreiben:
Die Rettungskräfte waren sehr schnell vor Ort und es gab keine Schaulustigen, die die Rettung blockierten.

Gruß Michl
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 12:05   #23
Tim B
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Schweiz (OW)
Beiträge: 297
Standard

Zitat:
Zitat von MichlUlm Beitrag anzeigen
Etwas off topic:
...
Die Rettungskräfte waren sehr schnell vor Ort und es gab keine Schaulustigen, die die Rettung blockierten.
Soweit ich weiss besitzt die Kiteschule am Silvaplana kein Rettungsboot, was ich für unverantwortlich halte. Gerade im Bezug auf die Wassertemperatur, die auch im Sommer kaum die 15 Grad knackt. Der Kiteschüler ist in einer Notsituation völlig auf sich allein gestellt, denn der Lehrer steht draussen und gibt Anweisungen per Funk!
Tim B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 12:11   #24
MichlUlm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das hatte ich auch gehört.

Ich meinte mit vorbildlich, auch mehr das Verhalten an Land.
Gerade mit Schaulustigen hatten wir vor einigen Wochen, mit dem Jahrhunderthochwasser, bei uns an der Donau, ja einige Probleme.

Das es dort kaum welche gab (schätze mal ca. 5 Nichtkiter) und diese auch sehr weit weg standen um niemanden zu behindern, fand ich daher Top.

Auch vom Trennen des Kites, welchen ich übers Wasser fliegen sah, bis zum Eintreffen der Krankenwagen und Notärzte verging nicht viel Zeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 12:25   #25
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ihr armen. Scheiss Spot. Kenn ich. War vor ein paar Jahrne auch schon grenzwertig.

Wisst ihr überhaupt wie geil es ist alleine oder zu zweit / dritt auf dem Wasser oder Strand zu sein?

Die jüngste Generation kann dieses Gefühl doch nur noch im Winter oder auf Reisen erleben ?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 13:10   #26
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

Wisst ihr überhaupt wie geil es ist alleine (...) auf dem Wasser oder Strand zu sein?
Ja...

Und das Board vorne ist auch nur mein Kleines
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1kiter.jpg
Hits:	336
Größe:	70,6 KB
ID:	38671  
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 13:15   #27
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Ja...

Und das Board vorne ist auch nur mein Kleines
Februar?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 13:56   #28
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

@Loissin: Bei Südwind mußt Du einfach in Ludwigsburg einsteigen - nur den Speed solltest Du dort nicht unbedingt in Ufernähe droppen, sonst hat deine Wage noch 20.000 Leinen mehr - aber aus Seegras [/QUOTE]

Ja,die Erfahrung habe ih auch schon gemacht!!!!Jetzt weiß ich BSCHEIDdddddd. Leider komme ich aber nicht so häufig in die Ecke, da es meine Familie, mich natürlich auch, mehr an die richtige See zieht. Leider sind meine Erfahrungen in Born ebenso. Wie gesagt ansonsten liebe ich den Darss.
Da stellt sich dieses Wochenende wieder die Frage, wo es hin gehen soll. Für meinen Sohn muss da auch immer ein schoener Stehbereich in der Nähe sein.
Mal schauen was die Wind sagt.
Bist Du eigentlich ein Wahrsager????...... wegen dem Speed?????
LG
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 14:08   #29
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

auf dem darss gibt es ja, trotz spotschließung, immer noch einige möglichkeiten, wenn man etwas mühe und widrigkeiten des wasserzugangs in kauf nimmt. und das sogar kostenlos.
aber alle bezahlen unmengen an parkgebühr und nehmen dann auch noch so eine überfüllung in kauf^^
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 17:31   #30
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Februar?
Nee, vor 14 Tagen
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 19:02   #31
Powausa
seltener Benutzer!
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 62
Standard

Na da würden mich die Südwind Alternativen auf dem darß mal interessieren!

Raus damit!
Powausa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 19:30   #32
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.528
Standard

Zitat:
Raus damit!
nee bloß nicht.

Das meine ich jetzt durchaus Ernst. Es gibt durchaus genug Alternativen zu den allgemein bekannten Spots. Ich kenne da auch so einige, werde aber den Teufel tun uns sie hier nennen. Es soll doch weiterhin dort so schön ruhig und übersichtlich bleiben...
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 21:13   #33
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
Bist Du eigentlich ein Wahrsager????...... wegen dem Speed?????
LG
Nee, ich bin nur "oldschool" und versuche Postings anderer User vollständig zu lesen

Zitat von Dir: "Für meine Flysurfer benötige ich ja auch einwenig mehr Platz."
Und deine Frage nach Loissin ließ mich eine Verbindung zu Petair & Co. vermuten - die stehen auf Speed
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 05:48   #34
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Gut sundevit, wer 1 und 1 zusammenzaehlen kann kommt da natuerlich ganz einfach auf die Löesung. Aber irgendwie auch Schade, denn als Wahrsager haettest Du einem gelegentlich weiterhelfen koennen.
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 13:21   #35
surferlars@berlin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 79
Standard

Meine Erfahrungen in Born 07./08.09.13 sind dann doch etwas postiver gewesen, als hier dargestellt worden ist.

1. Der Campingplatz hat einen kleinen Wall in der Mitte der Fläche am Wasser aufgeschüttet, der jetzt eine Trennung in Startbereich und Parkbereich schafft.

2. Zumindest eine Schulung hat sich die Mühe gemacht, deutlich Upwind zu laufen und dann dort zu schulen, der Einstieg blieb dadurch eher frei.

3. Die meisten Kiter hatten wenigstens mal ihre Bars aufgerollt, mit einem Zusammenschieben der Kites hätte aber definitiv noch gut Platz gepart werden können.

4. Die meisten vor Ort waren nett und haben von sich aus ein Landen des Kites angeboten.

Was aber am Spot wirklich nicht passt: Der Campingplatz fordert 6,- EUR Tagespauschale, sie sind aber trotzdem nicht in der Lage, die Sanitäreinrichtungen auf annehmbaren Niveau zu halten! Und ich finde bei aller berechtigter Kritik "hoppel aus vehlefanz", dein Beitrag strotz vor Negativität und ich fürchte, am Spot agierst du nicht anders.
surferlars@berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 13:54   #36
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Vor 1,5 Wochen stand in der Ostseezeitung, daß ein Kiter sich in Born schwer verletzt hätte, "konnte sich nicht von seinem Lenkdrachen trennen..." ist wohl in ein Auto geknallt - ggf. ist das der konkrete Anlaß für die längst fällige Trennung zwischen Autos und Kites.

Aber am 7./8.9 hatten wir recht böigen Ostwind mit ganz bißchen Süd, da ist Born nicht zwangsläufig der beliebteste Spot hier und dementsprechend war es ggf. etwas leerer, als an dem oben beschriebenen Chaostag.

Trotzdem schön, wenn es jetzt entspannter ist, bald wird es noch entspannter sein, die Wassertemperatur ist in 14 Tagen schon um 5° gefallen, es werden mit jedem Tag abends mehr Kraniche auf dem Kirr...

PS: Nachtrag @surferlars: Es gibt mehrere Sanitärgebäude auf dem Camp, eines davon ist ganz OK, aber etwas weiter von der Wiese entfernt, mußt mal schauen...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 16:10   #37
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Zitat:
Zitat von surferlars@berlin Beitrag anzeigen
Und ich finde bei aller berechtigter Kritik "hoppel aus vehlefanz", dein Beitrag strotz vor Negativität und ich fürchte, am Spot agierst du nicht anders.
Genau, du weißt Bescheid. Musst mich wohl kennen
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 22:26   #38
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Ich war heute da, alles sehr angenehm und die Wiese hat jetz eine Begrenzung. Nur Schadddddeeeee für die armen Menschen mit Rückenproblemen.(((( jetz müssen Sie das Material 2m weiter zum Wasser ASTEN.
LG
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 11:11   #39
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Hehe, Like!

Aber nee, die ziehen sich eine Schrankenkarte fürs Camp, parken neben Thorsten-ontop-Berlins-Wohnwagen an der Wasserkante und sitzen erst mal ´ne Runde auf der Klaukschieterbank
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 12:06   #40
mauerritze
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 199
Standard

ich war am 7.9 in Born und muss sagen das es ganz angenehm war, mir ist nur aufgefallen das manch ein "Prokiter... der unbeding bis zur Wasserkante fahren muss, sein Trick zeigt (der öfters auch daneben ging..haha) und wieder los donnert, ich mein mal es ist genug platz aufn Wasser, da muss ich doch kein Affen machen,

ich hatte das gefühl das da ein paar leute unbeding zeigen mussten was sie für Kites haben, EIN MENSCH der 6 Kites aufgepumpt hatte und sich dann erstmal in sein Stuhl setzt und stundenlang labert also ganz ehrlich.. der gehört nicht an einen Spot!

schade das die Spot´s immer voller werden.. und die Kiter einfach nicht mehr nachdenken! Die Kite gemeinschafft hat einfach gnadenlos nachgelassen!
mauerritze ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was war denn in Born los, oder so? more-x Reisen und Spots 8 30.07.2008 15:55
Warum Born/ oder warum auch nicht? Alternativen gesucht. hoppel aus vehlefanz Reisen und Spots 1 16.07.2008 17:52
Ausschreibung Kids Camp Born 2007 Uwe Schröder Kitesurfen 11 07.06.2007 00:31
Bei Südwind morgen in Born (Darß) !? Steato Nord 1 18.02.2007 15:04
Bei Südwind in Born am 25.11.06!? Steato Nord 2 24.11.2006 06:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.