oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2013, 17:10   #1
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard Manche Themen sollten nicht untergehen (Rückmeldung zur Beschwerde über Kiteschule am Salzhaff?)

Was sagt der vdws dazu? -

http://forum.oase.com/showthread.php?t=129119
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 17:47   #2
steven.s
*********
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 283
Standard

Frag doch den vdws

http://www.vdws.de/der-verband/geschaeftsstelle/
steven.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 17:51   #3
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Dachte das anit vielleicht schon mal ne Info bekommen hat
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 17:55   #4
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Gibt es überhaupt eine Stelle die, die Schulen überprüft.?
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 18:13   #5
phil2k5
aaa-kite.com S.Lanka
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 259
Standard

Zitat:
Zitat von Klimi Beitrag anzeigen
Gibt es überhaupt eine Stelle die, die Schulen überprüft.?
Also zumindest IKO machen das... zumindest sagen sie das
phil2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 18:14   #6
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

naja das wir doch hoffentlich der kunde lemitieren
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 09:43   #7
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Ich glaube nicht, daß sich da irgendetwas Sinnvolles ergab.

Vor fast einem halben Jahr hatte ich mal einige Fragen an die KSA geleitet bezgl. Saal & Pruchten - Reaktion: nada, niente, nix, nitschewo.

Da das über Sabine ging, bin ich mir sicher, daß es in der GF angekommen ist, aber auch Sabine hat nicht mal eine Antwort bekommen - schon traurig.

Was bleibt einem übrig?
Ein Internet-Pranger?
Das ist ein zwieschneidiges Schwert, da kann es auch "Unschuldige" treffen, nicht nur durch getarnte Konkurrenten, sondern einerseits, weil Kunde und/oder Lehrer einfach nur einen schlechten Tag hatten (siehe Posting zur zerrissenen Tüte von der Boot) und andererseits möchte ich z.B. nicht eine Schule als Ganzes anprangern, die nicht mal bei Hagelsturm vom Wasser geht, ihren Schülern nach dem Kurs eine handvoll Kites in die Hand drückt und diese dann "auf eigene Gefahr" weitab jeglichen Sichtkontaktes auf eigene Faust "üben" läßt - weil ich weiß, daß viele der dort Lehrenden dies nicht befürworten, aber ihren Lebensunterhalt bei el Chefe verdienen müssen.

Berichte wie der hier zitierte sind dennoch wichtig, nur darf man niemals vergessen, daß diese für die meisten von uns anonym geposted wurden, solange, bis Forumsmitglieder mit einer einigermaßen belastbaren Reputation sich mit Wissen aus erster Hand dazu äußern oder aus anderen Quellen (Foren, Presse, etc.) gleichlautende Informationen zugänglich sind oder sich eine Vielzahl von Bestätigungen abzeichnet, bleibt für mich alles erst mal eine Behauptung, die wahr sein _kann_ und deshalb vorsichtig ernst zu nehmen ist.

Nur fürchte ich, wird man über den VDWS eher nichts erreichen - eher über die Besitzer, wenn der kritisierte Stationsleiter auch nur Angestellter ist...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 10:43   #8
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Nur fürchte ich, wird man über den VDWS eher nichts erreichen - eher über die Besitzer, wenn der kritisierte Stationsleiter auch nur Angestellter ist...
Mein Vorschlag: Eine Petition an den VDWS stellen, dass sie doch bitte die Lizenznehmer (Schulen) ab und an kontrollieren und sich nicht vor dieser Verantwortung drücken.
Man liest hier immer wieder von solchen Schulungsmethoden. Die o.g. ist nur ein Beispiel von vielen und jedes Mal kommt wieder die Frage auf, was ein VDWS Schein eigentlich aussagt. Im Grunde heißt es doch nur, dass jemand Geld für ein Stück Papier ausgegeben hat. Im Endeffekt macht der VDWS sich so selber das Leben schwer.

Kleines Zitat von der VDWS Website:
Zitat:
Ob Schulbesitzer oder Instructoren, Lehrteam, Geschäftsstelle oder Vorstand, alle haben das Ziel optimale Dienstleistung zu erbringen.
Nun kann man sich natürlich fragen, was hier optimal heißt...

Ein Punkt, der zusätzlich bei dem o.g. genannten Beispiel zum Tragen kommt ist auch der offensichtlich ungeeignete Standort der Kiteschule. Hier sollte vielleicht auch mal die Gemeinde informiert werden bzw. derjenige, der die "Betriebserlaubnis" ausgestellt hat.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 11:09   #9
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Der Standort ist egal, am Gardasee fährt man mit Boot raus
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 11:20   #10
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.245
Standard

Zitat:
Zitat von Klimi Beitrag anzeigen
Gibt es überhaupt eine Stelle die, die Schulen überprüft.?
kann ich mir nicht vorstellen .... wo ich schon überall ne vdws fahne gesehen haben
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 15:45   #11
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Standard manche Themen sollten SCHON untergehen

weil sie genug durchgekaut wurden.
Aber wer das will, kann ja an den VDWS und an den zuständigen Bürgermeister und den BUND und an Mr.President schreiben und wenn die die Faxen satt haben von dem Kindergarten schließen die den Spot und Ruhe is.
Normalerweise regelt das der Markt.
Gute bleiben.
Nicht so gute gehen ein.
Das Geschrei hier um die Kiteschule ist unnötig.
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 15:49   #12
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Klimi Beitrag anzeigen
Der Standort ist egal, am Gardasee fährt man mit Boot raus
Mit dem Boot rausfahren ist was anderes als zwischen Fischerbooten und mit wenig Platz in einem "Stehrevier" starten, in dem man dann für jede "Rettung" noch 50€ zahlen muss. Da wird wohl kaum ein Schüler auf die Idee kommen, ins tiefere Wasser zu gehen.

Generell finde ich es aber sehr wichtig, dass darüber gesprochen wird und das zukünftige Schüler sensibilisiert werden, damit sie gleich erkennen, was da falsch läuft.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 16:35   #13
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Ich meinte damit , wenn kein Platz ist sollte man darüber nachdenken mit dem Boot zu Schulen. Die Gemeinden müssten eigentlich festlegen wieviel eine Schule Schulen darf
Gerade wenn Platz ein Grund dafür ist, das Gefahr droht. Aber die Verantwortung trägt in diesem Fall wieder keiner, will auch keiner, kostet ja Geld und Zeit.
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 16:38   #14
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
weil sie genug durchgekaut wurden.
Aber wer das will, kann ja an den VDWS und an den zuständigen Bürgermeister und den BUND und an Mr.President schreiben und wenn die die Faxen satt haben von dem Kindergarten schließen die den Spot und Ruhe is.
Normalerweise regelt das der Markt.
Gute bleiben.
Nicht so gute gehen ein.
Das Geschrei hier um die Kiteschule ist unnötig.
Das kommt wenn die Leute schlecht geschult werden
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 16:59   #15
schlicktown
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 24
Ausrufezeichen Beschwerde VDWS

Hallo
falls du eine Beschwerde einreichen möchtest, dann kannst du den Vorfall schildern unter info@vdws.de
Der VDWS nimmt Beschwerden ernst und geht denen auch nach.

Falls du Fragen hast eine PN an mich.

Gruß Kai
schlicktown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 17:13   #16
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Cool

Zitat:
Zitat von schlicktown Beitrag anzeigen
Hallo
falls du eine Beschwerde einreichen möchtest, dann kannst du den Vorfall schildern unter info@vdws.de
Der VDWS nimmt Beschwerden ernst und geht denen auch nach.

Falls du Fragen hast eine PN an mich.

Gruß Kai
Hast du das Thema oben mal gelesen?
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 21:23   #17
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, daß sich da irgendetwas Sinnvolles ergab.

Vor fast einem halben Jahr hatte ich mal einige Fragen an die KSA geleitet bezgl. Saal & Pruchten - Reaktion: nada, niente, nix, nitschewo.

Da das über Sabine ging, bin ich mir sicher, daß es in der GF angekommen ist, aber auch Sabine hat nicht mal eine Antwort bekommen - schon traurig.
Hallo

Sabine ist nicht mehr auf der Webseite der KSA als regionaler Ansprechpartner aufgeführt.

Zitat:
Zitat von Wellenklang Beitrag anzeigen
Manch einer fragt sich, warum ich mich gerade jetzt hier zu Wort melde. Ich bin noch immer von der KSA für die Spots am Darss bestellt.
Nach so einer ,und vielen anderen Aussagen, eine überfällige Entscheidung .

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 23:23   #18
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Dafür Torsten Simon - aber gerade hinsichtlich seines eigenen Geldverdien-und-Homespot Saal ein mehr als dürftiges Kommunikationsergebnis hier im Forum.
Ich habe gehört, bei Fratzenbuch steht manchmal was, aber sowas kommt mir nicht auf den Rechner und außerdem: Er kennt das Forum hier ganz genau und weiß um die Reichweite

edit: Ich meinte die Kommunikation hinsichtlich Saal - NICHT bezgl. eines Vorganges im Salzhaff, einen solchen Zusammenhang wollte ich nicht hergestellt wissen!


Geändert von sundevit (27.02.2013 um 22:58 Uhr) Grund: Es gab Mißverständnisse, deshalb Ergänzung
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 18:46   #19
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Dafür Torsten Simon - aber gerade hinsichtlich seines eigenen Geldverdien-und-Homespot Saal ein mehr als dürftiges Kommunikationsergebnis hier im Forum.
Hallo

Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, warum nur eine dürftige Kommunikation zustande gekommen ist ??
Vielleicht wird gerade der Grundstein für "Pruchten 2" in Saal gelegt.

- in Pruchten wäre der neuere Kiteplatz für die Frühsessions um 8:00 dann ganz gut, nach dem Brückenzug der Meiningenbrücke gegen 10:00 kommt aber die Kitschule Zingst mit 40-50 Mann und die haben den Spot gepachtet.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in der kommenden Saison in Saal genauso läuft.Eine oder beide Surfschulen haben den Spot Saal bei der Gemeinde/ Bauer gepachtet und ab dann können sie bestimmen, wer dort noch Kiten darf.
Bei den Verhandlungen mit der Gemeinde/ Bauer stören natürlich Freizeitkiter ,somit bekommen sie nur wenig oder keine Infos.

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 23:00   #20
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Hi Rene, ja, hab mir viele Gedanken gemacht, denen auch viele Gespräche folgen lassen und heute ein weiteres nettes Gespräch dazu gehabt. Aber das gehört alles nicht in diesen Thread hier...ich bin hier mal raus.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteschule Boiensdorf Salzhaff Ostsee >> Erfahrungsbericht anit Europa (ohne Kanaren) 29 08.09.2013 22:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.