oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2012, 18:16   #1
Rad
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 408
Standard Nachfolger für 14er Rebel 07 - Tipps?

Hallo,
Ich bin Kite-Anfänger und fahre seit 2 Jahren einen Rebel 07 in 14m als grössten Kite... ders geht auch relativ früh los mit ner Door (am Meer )bei konstantem Wind... nur hats bei mir am Baggerloch diese fiesen Windlöcher... tja und der Hund kommt halt ab und an runter, was meistens bedeutet: Auslösen, da 5. Leine um den Kite gewickelt, zurück zum Strand... Leinen brav ausrichten.. starten und weiter gehts...

Vor kurzem habe ich mir einen Rebel09 in 11 günstig gezogen, und denke, dass dieser im low wind Bereich wohl ähnlich wie der 14 fährt.. (vielleicht in bisserl später losgeht), aber egal... kommen wir zur eigentlichen Frage:

Ich bin ein wenig Unschlüssig, da mir ein Bekannter einen GIN zulu in 16 relativ günstig anbietet...600 komplett mit Bar.. Zustand fast neu! Alles in allem ein gutes Angebot... ich konnte den Kite leider nicht testen, da zu wenig Wind war.. aber ich weiss nicht, ob dieser Kite sooo viel bringt, oder ob ich mir gleich ne Turbine oder was Ähnliches holen soll... tja oder ob ich den 14er behalten soll, da ich eigentlich ganz zufrieden bin, wenn er nicht gerade wieder runterfällt...

Was würdet ihr denn in meinem Falle tun...?? Vielleicht ist es jemand ja ähnlich ergangen wie mir..

Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Ratschläge

Gruss
R.
Rad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 17:47   #2
ölbaumpflanzer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 191
Standard

was los? sonst hat doch immer gleich jemand ein vorschlag...