oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2021, 16:43   #1
flowbow
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 45
Standard Boardempfehlung gesucht (Twintip)

Hi,

ich hab die Suche schon bemüht, ich würde mir gern ein besseres Twintip zulegen, und freue mich über Empfehlungen, folgende Parameter:

ich:
- 90 kg
- Aufsteiger (übe Switch, Hüpfer, carving jibes, jump transition)
- komme eher selten zum Kiten (vlt. 5-10 mal im Jahr)

Revier:
- vorwiegend Kabbel (SPO, Fehmarn)

Ausrüstung:
North Neo (6, 9, 12)

Freue mich über Tips und Erfahrungen zu Bidis. Gern auch Boards, die man noch gebraucht finden kann.

Danke und Grüße
Flowbow
flowbow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 17:11   #2
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Fahre aktuell mit meinen 95kg und einer 6 9 12 15ner Range zwei Boards von Flysurfer:

Als "normales" Brett das Radical 6138 x 42,5 und das großes Brett die Flysurfer Flydoor 6 mit 159 x 45

Gibt aber in der Kategorie extrem viele sehr gute Boards.

Angefangen von den einfachen aber sehr guten Boards (z.b. die Shoprider) vom Kitesyndikat (Robert), von Spleene die RIP 39 (wirst du hier im Forum sehr viel gutes drüber lesen) oder auch viele viele andere Boards.

Ansonsten hat quasi jede Marke mindestens ein Brett was in die Kategorie fällt.

In deinem Fall würde ich dir das Spleene RIP 39 empfehlen.
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2021, 05:40   #3
Don Jefecito
Omnia tempus habent
 
Registriert seit: 12/2018
Ort: Taka-Tuka-Land
Beiträge: 148
Standard Warum nicht was Gutes?

Guck mal nach Highfivecarbonboards.
Andreas baut alle meine Boards extra auf mich zugeschnitten und nach Einsatzbereich.
Du bekommst erstklassige Qualität zu einem wirklich sehr günstigen Preis

Warum ein schweres, gebrauchtes Teil kaufen, wenn Du stattdessen ein leichtes Traumboard bekommst?

Viel Spass damit!
Don Jefecito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2021, 15:09   #4
flowbow
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 45
Standard

Vielen Dank, hilft mir beides weiter. Das RIP 39 macht echt n tollen Eindruck und bei Highfivecarbonboards ist das ja n Hammer Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich danke Euch!
flowbow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2021, 15:41   #5
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin,

ich habe mir das Traverse von Naish in 152/43,5 geholt, ich wiege 90kg und bin extrem begeistert! Es fühlt sich wirklich nicht nach der Größe an und geht sehr gut.
Wäre auch eine Möglichkeit

Beste Grüße
Torben
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2021, 18:53   #6
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Don Jefecito Beitrag anzeigen
Guck mal nach Highfivecarbonboards...
Sicher recht interessant, aber es gibt dort kein Widerrufsrecht und keinerlei Gewährleistung auf die Boards.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2021, 19:03   #7
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Sicher recht interessant, aber es gibt dort kein Widerrufsrecht und keinerlei Gewährleistung auf die Boards.
Wie geht das denn, geht doch rechtlich gar nicht in Deutschland?!

Zitat:
Zitat von https://www.highfivecarbonboards.com/agb
§ 7 Sachmängelgewährleistung

(1) Der Anbieter haftet für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften,
insbesondere §§ 434 ff BGB.

(2) Eine Garantie besteht bei den vom Anbieter gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich in der
Auftragsbestätigung zu dem jeweiligen Artikel abgegeben wurde.

(3) Beanstandungen und Mängelhaftungsansprüche können Sie unter der in der
Anbieterkennzeichnung angegebenen Adresse vorbringen.


Geändert von Smeagle (20.08.2021 um 19:14 Uhr)
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2021, 19:59   #8
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Als Privatmann? steht so bei den Boards:

Zitat:
Da dies ein Privatverkauf ist, wird hiermit die gesetzliche Gewährleistung (neues EU-Recht) ausgeschlossen.

Mit dem Kauf erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen nach neuem EU-Recht gesetzlich zustehende Gewährleistung/Garantie bei Neu- und Gebrauchtwaren zu verzichten.

Sämtliche Angaben, Bilder und Hinweise zur Ware stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar und dienen ausschließlich der allgemeinen Beschreibung, ich übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewähr*leistung/Sach*mängelhaftung.

Die Haftung auf Schaden*ersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahr*lässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unbe*rührt.
Widerrufsbelehrung fehlt auch in den AGB
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2021, 20:21   #9
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Als Privatmann? steht so bei den Boards:

Widerrufsbelehrung fehlt auch in den AGB
Lustiger Typ. Das ist natürlich völlig unwirksam was er da macht.

Was aber hinterher nicht hilft, wenn man es einklagen muss.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2021, 21:15   #10
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard interessant . . .. . . .

Zitat:
Zitat von tomuel Beitrag anzeigen
Moin,

ich habe mir das Traverse von Naish in 152/43,5 geholt, ich wiege 90kg und bin extrem begeistert! Es fühlt sich wirklich nicht nach der Größe an und geht sehr gut.
Wäre auch eine Möglichkeit

Beste Grüße
Torben
. . .. . sehr interessant: ich kann Dir drei verschiedene NAISH-Boards zum Testen hier in SPO anbieten und würde gerne mal Dein Traverse ausprobieren. Ich hatte hier mal einen Thread über "snappy TT´s": das Traverse war darin ein Brett meiner Überlegung. Daß es etwas länger ausgesucht werden muß, wußte ich.
Auf 152 x 43,5 wäre ich jetzt nicht gekommen. Damit "umschifft" man dann vielleicht die Problematik, daß zumindestens meine Modelle MOTION,DRIVE und DUB ohne Druck in der ( gut am WFR stehende) Tüte und ohne ein gute Technik nicht zu gut Höhe laufen. Ich vermute, daß ich meine 138-er Boards lieber in 142 hätte kaufen sollen. Jetzt fahr eich bei weniger Wind Waveboard und alles ist okay, aber vorher war das bei zu wenig Wind einfach immer krampfig.
(vielleicht mal pm-men, Torben!?!)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2021, 22:26   #11
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Spleene Rip39, dem Anton FreeK, Crazyfly Raptor und den SU-2 Proseries Boards im Kabbel gemacht. Alle ruhig im Kabbel, gut im angleiten und mit gutem Pop. Höhlaufen auch sehr gut.
Bei dem Gewicht bist du m.E. mit einem ~140 Board gut dabei für den Anfang. (Ich fahre als Alltagsboard ca. 140 bei 10kg mehr).
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2021, 07:21   #12
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 510
Standard

Spleene RIP 39 und Infinity Ultimate 140.
Bei beiden passt das Preis-Leistungsverhältnis.
Das RIP hatte ich, das Ultimate fahre ich aktuell. Beides geniale Boards die geschmeidig durch Nordseewellen gehen. Wiege 93 kg.

Willi
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2021, 16:15   #13
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . .. . sehr interessant: ich kann Dir drei verschiedene NAISH-Boards zum Testen hier in SPO anbieten und würde gerne mal Dein Traverse ausprobieren. Ich hatte hier mal einen Thread über "snappy TT´s": das Traverse war darin ein Brett meiner Überlegung. Daß es etwas länger ausgesucht werden muß, wußte ich.
Auf 152 x 43,5 wäre ich jetzt nicht gekommen. Damit "umschifft" man dann vielleicht die Problematik, daß zumindestens meine Modelle MOTION,DRIVE und DUB ohne Druck in der ( gut am WFR stehende) Tüte und ohne ein gute Technik nicht zu gut Höhe laufen. Ich vermute, daß ich meine 138-er Boards lieber in 142 hätte kaufen sollen. Jetzt fahr eich bei weniger Wind Waveboard und alles ist okay, aber vorher war das bei zu wenig Wind einfach immer krampfig.
(vielleicht mal pm-men, Torben!?!)
Moin All-Black,

bin leider nur sehr selten in SPO unterwegs,sorry. Mein Homespot ist Fehmarn, also eher Ostsee

Ich kann Dir aber noch etwas zum Traverse sagen, da das Board viel Rocker hat und daher etwas tiefer im Wasser liegt ist der Vorteil, beim durchgleiten, bei weniger Wind nicht so groß wie die Größe vermuten lässt. Nach meinem subjektiven Eindruck habe ich bei wenig Wind jedoch mehr Reserven als mit meinem vorher gefahrenen Naish Stomp in 142.
Das Traverse ist ein neues Boardkonzept, welches meiner Meinung nach auch aufgeht.
Ich habe einen befreundeten Naish Team Fahrer, der ist wesentlich leichter wie ich und fährt kleinere Boards, als der mein Traverse unter den Füßen hatte, war er überrascht, das es sich nicht wie die „Tür“ anfühlte die er vermutet hatte

Solltest du mal auf Fehmarn sein,oder ich in SPO kannst du gern mein Traverse probieren.

Beste Grüße
Torben
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2021, 20:23   #14
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Don Jefecito Beitrag anzeigen
Guck mal nach Highfivecarbonboards.
Andreas baut alle meine Boards extra auf mich zugeschnitten und nach Einsatzbereich.
Du bekommst erstklassige Qualität zu einem wirklich sehr günstigen Preis

Warum ein schweres, gebrauchtes Teil kaufen, wenn Du stattdessen ein leichtes Traumboard bekommst?

Viel Spass damit!
Kann ich zu 100% bestätigen!
Nie wieder so schwere Serienprügel!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 07:36   #15
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Moin,

Ich fahre schon lange das RIP. In älteren Versionen umd jetzt auch in der aktuellen. Mein lieblingsboard!
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 10:23   #16
Rednose
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 155
Standard

Ich glaube da gibts dutzende Empfehlungen.
Ich persönlich bin Fan vom RRD Poison (u.a. Contest). Das Board ist eher sportlich abgestimmt, läuft auf Grund der flachen Bodenkurve früh an, zieht gut Höhe, hat einen guten bis sehr guten Pop, die Anschaffungskosten sind gering und es zieht einen bei viel Druck nicht so schnell über die Kante(Bsp. RRD Poison V 3 2016 neu ab 248,- (mit Bindung, die für sich schon ca. 140,- € kostet) , V6 2019 neu ab 328,-).

https://kitelife.de/kite-tests/rrd-poison-v6-wood-2019/

Das Brunottie Dimension 2018 fand ich auch nicht schlecht, es ist fehlerverzeihender als das Poison, hat eine bessere Welleneigung und ermöglicht durch das Unterwasserschiff weiche Landungen, die Kante ist allerdings nicht so griffig wie beim Poison.

https://kitelife.de/kite-tests/brunotti-dimension2019/

Das Flysurfer Radical bin ich auch schon in einer älteren Version gefahren, hat halt einen speziellen Schnitt. Fand ich aber auch nicht schlecht, ist etwas weicher als das Poison abgestimmt, gleichwohl nicht langweilig. Auf dem Gebrauchtmarkt auch deutlich unter 250,-€ zu bekommen.

Viel Spaß beim Suchen und Finden!
Rednose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 23:02   #17
seltenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 211
Standard

...habe gute erfahrungen mit einem gebrauchten imperator gemacht...
seltenkite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gesucht: Bauanleitung Rocker Table TwinTip Markes Bauen - Reparieren - Basteln 18 23.11.2020 21:35
Boardempfehlung gesucht (für Einsteiger bei 90kg) typomaniac Kitesurfen 16 07.08.2016 14:47
Boardempfehlung für feste Bindung gesucht MST Kitesurfen 15 20.05.2013 23:15
Boardtipp für TwinTip in Südafrika/Welle gesucht (bei 90kg) heiopei Kitesurfen 16 29.10.2012 09:08
Boardempfehlung bei knieproblemen gesucht sunny2069 Kitesurfen 27 06.06.2006 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.