oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2014, 10:08   #1
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard Welche 12er…? Tipps?

Ich brauche eine neue 12er, meine ist zwar super aber haltekraft lasst man paar tage hinterhier noch spuren..., gehe bald für 3 Wochen nach Frankreich und muss auch mit die family urlaub machen ….macht keinen spass mit muscle karte nach jeder session…-

Ich brauche super relaunch - auch für binnenwasser

gering haltekraft

gutes Qualität und one pump.

weil ich schon 4 leine fliegen und nutze nur ein bar - so soll es bleiben

auch stabil bei hack böige wind…

Gib es alternative zum Slingshot rally (super kite, nur teuer), muss nicht mit bar alles ich meine gasstra x bar gerne nutze (1 leine saftey, alle gleich lang), machen switch gute kites? hatte mal par KF Maoris war ok aber Sache Qualität war na ja so la la fand ich…..

bis jetzt takoon und slingshot sind super gebaut…und halten sehr lange?

Auch gern ab 2011 (nicht zu alt denn sehr wenig benutzt) kann auch neu wenn preise sind bei switch benutzt um 500 euro ohne bar - 600 mit bar...

Danke erstmal
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 10:52   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

2012er Rally bekommst doch locker weit unter 500 Euro. Ich hab für keinen meiner 3 500 Euro bekommen und die waren fast alle so gut wie unbenutzt.

An vielen Kites kann man auch Einfluss auf die Haltekräfte nehmen, indem man sie anders anknüpft. Vielleicht auch darauf schauen.

Mir fallen jetzt nicht viele Deltas ein, bei denen man 2012er Modelle in gutem Zustand gebraucht günstiger bekommen würde als Rallys. Die Kleinanzeigen sind doch voll von günstigen Rallys.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 11:27   #3
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

also das die Rallys jetzt die günstigsten sind höhre nun zum ersten mal. Aber für 500 Euro gibts doch zahlreiche günstige Freerider ob es nun nen neuer Gaastra aus 2013 oder Takoon ist oder nen gebrauchter Evo/Fuse Rally oder XR2/3. Switch geht natürlich auch ist blos preislich auch meistens nicht besser als nen 2013 Modell eines bekannteren Herstellers.
ach ja kahoona+ ist auch son klassiker für dein Anforderungsprofil und nicht zu teuer.

+100€ für nen gut erhaltene Bar find ich blos bei den stark gestiegenen Barpreisen für eine wenig genutzte Bar etwas wenig.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 19:53   #4
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard

was ist mit ein Bandit 5 in 12 qm hat jemand Erfahrung mit den kite? Wie ist den haltekraft mit der rally in 12 qm?
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 11:05   #5
tightz
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 163
Standard

Ich fahre den Bandit5 in 12qm.

Haltekräfte gering bis mittel! Drehfreudig! Für mein Gewicht (+-70kg) ein Lowwindallrounder!?! Ich komme mit ihm richtig richtig gut klar! Man spürt schnell was der Kite braucht bzw. was er im nächsten Moment mit dir vor hat!?!

Für weitere Fragen sonst per PM!?!
tightz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 16:56   #6
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
Zitat von tightz Beitrag anzeigen
Ich fahre den Bandit5 in 12qm.

Haltekräfte gering bis mittel! Drehfreudig! Für mein Gewicht (+-70kg) ein Lowwindallrounder!?! Ich komme mit ihm richtig richtig gut klar! Man spürt schnell was der Kite braucht bzw. was er im nächsten Moment mit dir vor hat!?!

Für weitere Fragen sonst per PM!?!
Kann ich so bestätigen
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 18:06   #7
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Kann jetzt nur noch so mal den Wainman Boss ins Rennen werfen. Hast ja nix über die grundliegenden Eigenschaften gesagt. Bar würde passen.
Der Boss ist einer der besten Kites die ich bis jetzt geflogen bin. Hammer Lowend für nen 12er, sauschnell, mega Depower und echt easy zu fliegen. Leider gebraucht schwer zu bekommen, da die Zielgruppe echt klein ist...Aber solltest dir mal anschaun....
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesession im Salzhaff / Pepelow / Poel Anfang Juni - Tipps/ Erfahrungen? Cubajo Reisen und Spots 3 24.05.2012 14:19
Tipps Nordwest-Australien von Ende Juni - anfangs August ? strubli Reisen und Spots 2 11.05.2012 12:46
Erster Trip nach El Gouna - Tipps? eljay Reisen und Spots 13 19.04.2012 22:16
Kiteurlaub im Oktober Tipps ? JoH Reisen und Spots 3 23.08.2011 14:07
Tipps für Kapstadt gesuch! Unterkunft? Mietwagen? Tipps? boardfeeling Reisen und Spots 10 30.11.2010 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.