oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2013, 10:17   #41
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Kites am strand - bitte Leinen Aufwickeln

Generell? Immer? Nö, nur wenn es erforderlich ist.
Oh Oh Oh...und der nächste...gleich gibts wieder Haue und Vergleiche mitm Bäcker.

  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 10:22   #42
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen

Dann ists der falsche Sport wenn das schon zu gefährlich ist, Fahrradfahren und zu Fuß gehen natürlich auch. Am besten zu Hause bleiben...
Den will ich sehen, der seinen Kite für ne Pause abbaut. Das behaupte ich, ist ein Forenmärchen.
Was würdest Du an Spots wie Idrosee, Garda, Groce oder Silvaplana machen? Wieder einpacken weil zu viel Kites am Strand liegen?
ist ja klar daß man den Kite nicht den ganzen Tag am Strand flattern lässt, aber für ne Stunde pause abbauen hab ich noch keinen erlebt.
Ich sage nur, wie ich es mache

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorischer_Imperativ

Bei den meisten ist das Ego sehr groß und ich mache mir echt Sorgen um dich, das du deinen Bruder im Geiste nicht mal am Strand begegnest.

Gelegentlich drehe ich das Prinzip auch um. Dann würde ich meinen alten Aero 20 in die letzte verbleibende "Startspalte" legen, damit überhaupt keiner von den Egozockern mehr starten kann.

Und ich habe auch keine Lust Strandpolizei zu spielen. Letztens habe ich genüßlich zugeschaut wie die eine Kiterin am Strand ihren Kite Richtung Wasser gehalten und sich am Strand gesonnt hat. Dann ist ihre Schwester im Geiste mit eine Kiteloop Backroll vorbeigekommen und die Kites sind in der Luft zusammengekracht. Das hat eine defekte Strut gekostet.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 10:23   #43
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Leine durchschneiden bringt es auch nicht. Hab 3 Bars.

Und der Leinenschneider hat dann auch keinen Kite mehr, bzw. ne Anzeige am Hals. Das sollte man durchdenken - vorher - bevor man schneidet
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 11:00   #44
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

kann man doch ganz entspannt sehen... jeder wie er will.
Ich wickel eigentlich immer auf, weniger aus Rücksicht, mehr aus EIgennutz um Leinen zu schützen und jederzeit über allen anderen Unrat hinweg starten zu können.

Mich stören deswegen auch keine rumliegenden Leinen oder Bars.. allerdings nehm ich da auch nicht gross Rücksicht drauf.. wenn das da alles so ausgebreitet liegt soll erwartet das derjenige ja auch nicht..

Kann doch jeder machen wie er will..
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 11:16   #45
Bort
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 173
Standard Hi Magico,

sehr interessant wie Du Dich hier gibst. Ich rechne Dir Deine soziale Ader gegenüber in Not geratenen sehr hoch an, wobei ich das als quasi genetisch bedingte, menschliche Eigenschaft ansehe.

Interessant ist auch wie unglaublich sicher Du anhand der wenigen von mir geschriebenen Zeilen meine Persönlichkeit analysieren kannst. Du musst ein herrausragender Psychoanalytiker sein. Aus diesem Grund werde ich auch Deiner Aufforderung folge leisten und intensiv an meinen Defiziten arbeiten.

Aber ich gehe davon aus, das Du mir dabei nur auf physischer Basis helfen könntest, denn schließlich stehen Dir immerhin 190 cm Körpergröße zur Verfügung, die Dir im Extremfall weiterhelfen. Deshalb, verzeih mir wenn ich Dich nicht um Tips bitte.

Mir ist durchaus bewusst, dass jeder im Rahmen seiner Fantasie einen Text interpretiert, deswegen bleibt mir nur zu sagen:

Es tut mir leid, dass ich Dir so nahe getreten bin.
Bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 11:26   #46
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Kann doch jeder machen wie er will..
wenn man allein auf der Welt ist, ja.

Wenn Spots wenig Platz beiten, ist es einfach respektlos seine Leinen einfach so rumliegen zu lassen.
Hat auch was mit Safety zu tun.

Einrollen, fertig. Im Notfall besser für alle. Auch die anderen Strandbenutzer, die sollten wir nie verärgern, mit egal was...siehe Maui Kitebeach Problem...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 11:47   #47
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bort Beitrag anzeigen
sehr interessant wie Du Dich hier gibst. Ich rechne Dir Deine soziale Ader gegenüber in Not geratenen sehr hoch an, wobei ich das als quasi genetisch bedingte, menschliche Eigenschaft ansehe.
ich sehe das auch als Selbstverständlichkeit, aber das tun längst nicht alle, nicht mal die Mehrheit. Es wird meist kollektiv weg geschaut. Selbst wenn 3 auf einen einprügeln.

Zitat:
Zitat von Bort Beitrag anzeigen
Interessant ist auch wie unglaublich sicher Du anhand der wenigen von mir geschriebenen Zeilen meine Persönlichkeit analysieren kannst. Du musst ein herrausragender Psychoanalytiker sein. Aus diesem Grund werde ich auch Deiner Aufforderung folge leisten und intensiv an meinen Defiziten arbeiten.
Nee, kein Psychoheini, nur Isch guck mit de Röntgenblick direkt in de Kopp...



Zitat:
Zitat von Bort Beitrag anzeigen
Es tut mir leid, dass ich Dir so nahe getreten bin.
Na das ist doch was...angenommen.....
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 11:48   #48
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Wenn Spots wenig Platz beiten, ist es einfach respektlos seine Leinen einfach so rumliegen zu lassen.
Hat auch was mit Safety zu tun.

Einrollen, fertig. Im Notfall besser für alle. Auch die anderen Strandbenutzer, die sollten wir nie verärgern, mit egal was...siehe Maui Kitebeach Problem...
respekt ist ein guter grund, seine leinen aufzurollen.

ich rolle auf für große pausen und lege wenigstens die leinen um meinen kite für kleine pausen.

.... fühle mich dann irgendwie wohler und kann die pause genießen.....
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 11:57   #49
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
respekt ist ein guter grund, seine leinen aufzurollen.

ich rolle auf für große pausen und lege wenigstens die leinen um meinen kite für kleine pausen.

.... fühle mich dann irgendwie wohler und kann die pause genießen.....

Repekt und blablabla.

Fragt doch erstmal jemanden bevor ihr urteilt wie voll oder leer der Spot ist wo er kitet.

Mein Strand sieht meistens so aus. Ich weiß das ist Luxus. Muß man da auch auch seine Leinen aufrollen? Aus Respekt vor den Wattwürmern - oder warum?

Dieses verpauschalisieren für alles ist nervig. Ich denke jeder kann selbst beurteilen wo man seine Leinen eng an den Kte legen muss und wo nicht. Da braucht man keine klugscheissenden Oberaufpasser die einem mit Leinenschneiden drohen. Das schon alleine ist ein Witz.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 11:57   #50
Foxy Roxy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Den will ich sehen, der seinen Kite für ne Pause abbaut. Das behaupte ich, ist ein Forenmärchen.
Was würdest Du an Spots wie Idrosee, Garda, Groce oder Silvaplana machen? Wieder einpacken weil zu viel Kites am Strand liegen?
ist ja klar daß man den Kite nicht den ganzen Tag am Strand flattern lässt, aber für ne Stunde pause abbauen hab ich noch keinen erlebt.
Hallo? Schon mal mit einem RPM-Fahrer kiten gewesen? Die müssen für Pausen abbauen, sonst geht die Trailingedge stiften

Aber mal ehrlich, die Diskussion ist doch müssig. Bei Spots mit wenig Platz rollt doch jeder aus Selbstschutz ein. Sonst ist ne Leine durch unbedachten Schritt+Muschel ganz schnell angeschnitten und hält nicht mehr lange, mal angesehen von Vertüdelungen durch Tiere oder Spaziergänger. Die es nicht machen haben einen guten Draht zum Leinendealer oder schwimmen bei gerissener Frontleine gern mal paar 100 Meter...
Bei Spots mit viel Platz oder im Winter ist das nicht wichtig, weil man eh 50-100 Meter laufen muss um überhaupt jemand zum Launchen zu bekommen, oder sogar selbststarten muss. Z.B. El Gouna: Viele Kites, mittelgroße Launchzone, einrollen; Ostvoorne, Bar auf Kite, also Leinen halbieren reicht meist aus.
Foxy Roxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 12:31   #51
poorpeschino
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Stralsund / Schwedt
Beiträge: 176
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Repekt und blablabla.

Fragt doch erstmal jemanden bevor ihr urteilt wie voll oder leer der Spot ist wo er kitet.
.....
Im Anfangspost ging es um Suhrendorf, und da ist wirklich wenig Platz wenn dort mehr als 5 Schirme liegen.
poorpeschino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 12:33   #52
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Repekt und blablabla.

Fragt doch erstmal jemanden bevor ihr urteilt wie voll oder leer der Spot ist wo er kitet.


Dieses verpauschalisieren für alles ist nervig. Ich denke jeder kann selbst beurteilen wo man seine Leinen eng an den Kte legen muss und wo nicht. Da braucht man keine klugscheissenden Oberaufpasser..... Das schon alleine ist ein Witz.
sonnenstand falsch eingeschätzt und mütze vergessen?

was ist eigentlich repekt?

lies doch erstmal bevor du zitierst und deine absonderungen zum besten gibst.

ich habe weder pauschalisiert noch dein leinenverhalten beurteilt.

und wenn du in der einöde kiten musst und nur über deine eigenen leinen stolpern kannst, dann halt dich doch hier raus, kauf dir noch drei zusätzliche bars die du dann abgewickelt rumliegen lassen kannst und poste fotos davon in dein tagebuch...
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 12:37   #53
steven.s
*********
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 283
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

Mein Strand sieht meistens so aus.
Nicht das da noch ein Auto über die Bar fährt



Leinen, Kite oder sonst was mutwillig beschädigen ist natürlich ein NoGo. Irgendwo hat hier mal einer geschrieben das er die Bar verbuddelt
steven.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 12:39   #54
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Leine durchschneiden bringt es auch nicht. Hab 3 Bars.

Und der Leinenschneider hat dann auch keinen Kite mehr, bzw. ne Anzeige am Hals. Das sollte man durchdenken - vorher - bevor man schneidet
ja doch hier schneidet man schnell Leinen durch----- online

Und wo Platz ohne Ende ist, das gibt es ja wirklich noch, da wickel ich ma gar nix auf
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 12:42   #55
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
lt.

und wenn du in der einöde kiten musst
Ja muß ich und es ist so geil

Komm doch mal hoch!
Schön leer hier!
Ich warte in den Pausen auch bis Du fertig aufgerollt hast
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 12:44   #56
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

Da braucht man keine klugscheissenden Oberaufpasser die einem mit Leinenschneiden drohen. Das schon alleine ist ein Witz.
was regst dich auf? Komm mal zu uns, da baust du vermutlich gar nicht mehr auf.
Ich reduziere das Kiten auf in der Woche oder fahr am WE ganz wo anders hin.

Der "Homespot" ist gestorben, zu voll, viel zu viele Honks.
Ein Bier in der Düne ab 25 Knoten und den Wahnsinn genießen, das hat dann schon eher was

Wetten wer wen abschießt, wer als nächste am Strand abfliegt.

Bei Sonne sehr zu empfehlen
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 12:44   #57
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ja muß ich und es ist so geil

Komm doch mal hoch!
Schön leer hier!
Ich warte in den Pausen auch bis Du fertig aufgerollt hast
gern....aber kannst du die enge wirklich vertragen?

wenn du wenigstens mehr wind hättest als wir ....dann wär ich sofort unterwegs...
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 12:46   #58
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
gern....aber kannst du die enge wirklich vertragen?

wenn du wenigstens mehr wind hättest als wir ....dann wär ich sofort unterwegs...
Wind ist ein anderes Thema
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 12:46   #59
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Ich reduziere das Kiten auf in der Woche .....

....zu voll

ja....so wie bei uns hier.....
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 12:47   #60
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wind ist ein anderes Thema
gib mal die koordinaten.

ich hab auch n geiles trampa board.....
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 12:48   #61
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
ja....so wie bei uns hier.....
es gibt ja nu auch noch andere Freizeitaktivitäten
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 12:52   #62
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
es gibt ja nu auch noch andere Freizeitaktivitäten
wie jetzt....3h am kabel anstehen?

oder gibt es noch etwas anders?
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 12:53   #63
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
gib mal die koordinaten.

ich hab auch n geiles trampa board.....
Ganz einfach R Ö M Ö o.S P O o.S P B
Etwas nach Luv und schon ist alles ganz leer.
Sylt K4 zb. ist auch nett. Leere Strände, keine Badegäste

Andere Spots meide ich mittlerweile wenn es irgendwie geht - komplett !! Auch kein Bock mehr auf volle spots..
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 12:55   #64
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
wie jetzt....3h am kabel anstehen?

oder gibt es noch etwas anders?
ganz viel
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 12:56   #65
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

leere spots und keine leinen gibts auch beim basejumpen mit wingsuit.....

aber leider sind meine eier zu schwer dafür.....
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 13:00   #66
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ganz einfach R Ö M Ö o.S P O o.S P B
Etwas nach Luv und schon ist alles ganz leer.
Sylt K4 zb. ist auch nett. Leere Strände, keine Badegäste

Andere Spots meide ich mittlerweile wenn es irgendwie geht - komplett !! Auch kein Bock mehr auf volle spots..
vier stunden autofahren ....

muss ich mal nach übernachtung gucken......


Geändert von totalhappy (06.06.2013 um 13:20 Uhr)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 13:58   #67
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Geiles Bild was hier gepostet wurde.
Aber mal im ernst, wenn der Spot so aussieht dass außer ich mein Kite und Sand nichts anderes anzutreffen ist wird wohl keiner von euch die Leinen aufwickeln, es sei den er baut gerade auf oder ab.
Man sollte das ganze schon auf halbwegs gefüllte Spots beziehen wo man nicht 500m laufen muß um den nächsten zu fragen ob er einen starten kann. Es ist halt Situationsabhängig wie man sich verhällt (nur den eigenen Müll sollte man auf jeden Fall wieder mitnehmen). Generell sollte man aber den startenden und gerade den landenen den nötigen Platz den sie brauchen zur Verfügung stellen. Man weiß nie in welcher Verfassung gerade die landene Person noch ist, wenn diese stundenlang auf dem Wasser war, auch kann sich durch ändernen Wind herausstellen, dass der landene Schirm mitlerweile viel zu groß ist. Und wenn dann derjenige der den Kite annimmt über Leinen stolpern muß ist das doch mehr als BLÖD!
Hat es öfter schon gegeben, dass in kleinen Landezohnen in wenigen Minuten ALLE vom Wasser mußten, weil der Wind stark zugenommen hat.
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 14:04   #68
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

haha...cool...neues Unwort:

Du Leinenaufwickler Du!!...

Alles Leinenaufwickler hier....
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 19:08   #69
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Leine durchschneiden bringt es auch nicht. Hab 3 Bars.
Und der Leinenschneider hat dann auch keinen Kite mehr, bzw. ne Anzeige am Hals. Das sollte man durchdenken - vorher - bevor man schneidet
Selbst wenn Du damit Erfolg hast.........was wenn Du dann nachts in deinem Womo von Qualm geweckt wirst?

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Da braucht man keine klugscheissenden Oberaufpasser die einem mit Leinenschneiden drohen. Das schon alleine ist ein Witz.
Wer hat das (drohen) eigentlich wo gemacht?
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 19:32   #70
Laruso2000
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 257
Standard

na kein wind ?????
Laruso2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 20:08   #71
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von poorpeschino Beitrag anzeigen
Im Anfangspost ging es um Suhrendorf, und da ist wirklich wenig Platz wenn dort mehr als 5 Schirme liegen.
sicher?

der themenstarter schrieb surrendorf.das kenn ich nich.suhrendorf auf rügen oder surendorf an der eckernförder bucht sagen mir was.surrendorf...??

suhrendorf rügen ist klar.eng.an so nem wochenende wohl sehr eng.
surendorf eckernförde weniger eng.an diesem besagten wochenende enger als sonst aber alles im grünen bereich.ich hatte keinen stress mit den ausgelegten leinen...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 21:01   #72
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard

Hi nochmal, ich war in Surendorf (eckernförder Bucht), aber meine point war ein andere, eine Erinnerung, dass ist alles, kein muss, kein Pflicht....und klar wenn man allein kittet an strand (in the middle of nowhere) es ist denn egal ob man die leinen wickelt oder nicht.

in Herbst ist Surendorf auch leer, denn du kannst machen will du willst mit alle tiere du magst....es geht nur wenn kein platz ist und der spot ist sehr full ist....wie andere haben schon gesagt (respect für die andere).

Es erleichtert das Landung und starten wenn der strand aufgeräumt bleibt! und shutzt deinen leinen auch (UV ist übrigens schlecht für leinen, kombiniert mit sand und steine hat man eine geile kombi!)

Ich denke common sense braucht man am Strand nicht Ego !!!
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 21:24   #73
Matten Turner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: south lower saxony
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Mein Strand sieht meistens so aus. Ich weiß das ist Luxus. Muß man da auch auch seine Leinen aufrollen? Aus Respekt vor den Wattwürmern - oder warum?

Mein Strand sieht leidet so aus ( Bild Unten).
Ich wäre froh wenn da nur Leinen liegen würden, aber dort liegen auch die Kites zum Parken auf dem paar Meter Strand.

Matten Turner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 22:04   #74
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Bazzat: du bist da im Naturschutzgebiet, da darfst du den Kite nicht aufbauen und parken!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 22:23   #75
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
wenn man allein auf der Welt ist, ja.

Wenn Spots wenig Platz beiten, ist es einfach respektlos seine Leinen einfach so rumliegen zu lassen.
Hat auch was mit Safety zu tun.

Einrollen, fertig. Im Notfall besser für alle. Auch die anderen Strandbenutzer, die sollten wir nie verärgern, mit egal was...siehe Maui Kitebeach Problem...
... ich meinte ja nur wenn man alles locker sieht ist das alles kein grosses problem.
Allerdings kite ich auch nur noch vielleicht 1-2 mal im Jahr im Winter.. schon wieder über nen halbes jahr her. ist doch alles zu voll geworden und eigentlich uncool am Strand.. ich meide überfüllte plätze und menschenaufläufe gerne.. sowas wie in dem bild da oben..
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 08:05   #76
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Man sollte ja auch alles locker sehen. Aber aus Erfahrung sind aufgewickelte Leinen aber besser fürcalles, ausser dem Aufwand, der echt minimal ist.

Und wer ärgert sich nicht, wenn man starten will und es Leienprobleme hat, weil einer ne Bar umgelegt hat, dadurch was verdreht hat etc.

Wenn man irgendwo mit mega Patz ist, scheiss egal, aber sobald andere Kiter, Strandnutzer aller Art da sind, bitte machen.

Es ist doch super, wenn niemand nen Grund zum Aufregen hat
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete: Gin Nazca 12 & 8 Roelle Archiv - Kitesurfen [B] 3 28.10.2010 08:22
Infos bezüglich Range meiner Kites und Wechsel von PS3 in 13 auf größeren Kite ? Guide76 Kitesurfen 4 09.04.2009 09:12
kurze leinen (aber wie kurz??) michi99 Kitesurfen 9 14.11.2007 22:06
was fahren eigentlich die profis in den wettkämpfen? c oder bow? ocram Kitesurfen 20 12.09.2006 14:41
Sicherheitshinweis für Full Depower Kites Klaus (c:E Kitesurfen 91 09.02.2006 10:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.