oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2012, 08:45   #1
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Unglücklich Kite factory bar frage...

Ich habe bis jetzt zu viel druck im schirm beim auslosen (maori), mit der 5th line der kite dreht sich nicht wie ein 4 liner (komplete drucklos). Kann man das kleine plastic stopperball weiter richtung kite Scheiben. Im vergleich zum 4 liner habe ich kein line salad mehr beim auslosen - wasserstarten und bin beim fahren full happy mit the bar function. Ich starter normalweise alleine (drift start), lande auch allein, mit viel druck nach auslosen macht das allein landen im wasser harter, auch wenn man ein selfrescue machen mustte! Meine alte td's drehen sich und bleiben da, ruhig ohne druck?

danke

Darren

p.s. ist dass ein 5th line problem?
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 09:02   #2
eikthemike
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 487
Standard

Normalerweise sollte der Kite auf dem Rücken liegen bleiben und drucklos sein. Wenn du nach dem Auslösen noch Zug auf den Steuerleinen hast, setze den Stopperball ein wenig nach oben.
eikthemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 10:10   #3
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von dazarter Beitrag anzeigen
Ich habe bis jetzt zu viel druck im schirm beim auslosen (maori), mit der 5th line der kite dreht sich nicht wie ein 4 liner (komplete drucklos). Kann man das kleine plastic stopperball weiter richtung kite Scheiben. Im vergleich zum 4 liner habe ich kein line salad mehr beim auslosen - wasserstarten und bin beim fahren full happy mit the bar function. Ich starter normalweise alleine (drift start), lande auch allein, mit viel druck nach auslosen macht das allein landen im wasser harter, auch wenn man ein selfrescue machen mustte! Meine alte td's drehen sich und bleiben da, ruhig ohne druck?

danke

Darren

p.s. ist dass ein 5th line problem?
ich kenne das Problem, trat bei mir eigentlich nur im überpowerten Zustand auf. Stopperball weiter zum Kite setzen hilft.
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 13:22   #4
KayPi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 196
Standard

Nicht gegen den Zug des Kites stemmen sondern einmal drauf zu gehen und Leinenspannung rausnehmen. Dann sollte er sich umdrehen und drucklos sein.
KayPi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 07:14   #5
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Kannst du ein Foto von der Bar reinstellen ? Würde mich mal interessieren wie die aussieht....Kenne das problem bei der KF Bar nicht....gerade bei der 5ten legt sicht der Kite am Rücken und schlägt maximal bei viel wind nochmal um auf die andere Seite was aber andere Kites auch gerne tun.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 17:35   #6
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

Der Dragster und der neue Maori legen sich bei mir nicht aufs Wasser, sind aber relativ drucklos in der Luft. Stehen ca. 2m über dem Wasser.
Auch schon bei extrem starken Wind ausgelöst und hatte keine Probleme mit dem Schirm oder mit Zug.

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
Kannst du ein Foto von der Bar reinstellen ? Würde mich mal interessieren wie die aussieht....Kenne das problem bei der KF Bar nicht....gerade bei der 5ten legt sicht der Kite am Rücken und schlägt maximal bei viel wind nochmal um auf die andere Seite was aber andere Kites auch gerne tun.

lg daMichl
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 10:38   #7
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard Bar fotos

Ich habe endlich paar bilder gemacht vom meine KF Maori bar....

war gestern am wasser mit 13 m (ca. 6 bis 18 knoten) und hatte die gleiche problem mit rest zug.....ich habe ausgelost (zum landen allein) und bleib viel rest zug - druck vom kite. Kite konnte nicht entscheiden ob auf rucken, drehen, erstmal hatte es alles gemacht, nach 5 minuten hatte dass kite ins wind gedreht und bleib relative druckloss- yea (wie meine alte TD3), aber warum daurert es so lange? Ich war bei sehr boig und relative wenig wind am wasser, ist dass system gedacht für mehr wind? oder geht es besser bei viel wind..

Hier sind paar bilder sollten die helfen...leider ist der auflösung sehr kleine!

danke

Darren
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bar_1.jpg
Hits:	191
Größe:	84,4 KB
ID:	34578  
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 13:00   #8
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Jogi79 hat da schon geschrieben an dem's liegen könnte ...

Stopperball könnte zu nahe an der Bar sein !

Einfach mal in Richtung Kite verlängern ...

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 21:36   #9
Dannu
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von dazarter Beitrag anzeigen
Ich habe bis jetzt zu viel druck im schirm beim auslosen (maori), mit der 5th line der kite dreht sich nicht wie ein 4 liner (komplete drucklos). Kann man das kleine plastic stopperball weiter richtung kite Scheiben. Im vergleich zum 4 liner habe ich kein line salad mehr beim auslosen - wasserstarten und bin beim fahren full happy mit the bar function. Ich starter normalweise alleine (drift start), lande auch allein, mit viel druck nach auslosen macht das allein landen im wasser harter, auch wenn man ein selfrescue machen mustte! Meine alte td's drehen sich und bleiben da, ruhig ohne druck?

danke

Darren

p.s. ist dass ein 5th line problem?

Bitte verkaufe diesen Schrott und kaufe dir was qualitativ gutes wie North, ozone etc, du Wirst niemals glücklich mit dem Scheiß, Sorry klingt hart ist aber so hatte auch den maori und den thunderbird, Teste mal was anderes und du wirst glücklich auch ohne alles umzubasteln .
Dannu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 21:50   #10
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von Dannu Beitrag anzeigen
Bitte verkaufe diesen Schrott und kaufe dir was qualitativ gutes wie North, ozone etc, du Wirst niemals glücklich mit dem Scheiß, Sorry klingt hart ist aber so hatte auch den maori und den thunderbird, Teste mal was anderes und du wirst glücklich auch ohne alles umzubasteln .
Sorry aber Spar dir den schmarrn !

Lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 22:51   #11
Dannu
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
Sorry aber Spar dir den schmarrn !

Lg daMichl
Hallo,

Ich gebe genauso, wie du es tust, meine Erfahrungen wieder.

Kitefactory Maori Neu gekauft... beim ersten aufpumpen Bladder geplatzt.
Bar und Kite waren neu, anschliessend Backstall vom Kite ( bei neuem Kite u. Bar ) Ergebnis Waage nicht i.O , wenn das nicht ein grosser Qualitätsmangel ist dann tut es mir leid vielleicht stelle ich auch zu hohe Anforderungen . Wenn ich einen neuen Kite und Bar kaufe kann ich ja wohl erwarten, dass das Ding namens Kite wenigstens fliegt.

Von der Qualität ist es halt das schlechteste was ich erlebt habe, auch nach Basteln und "optimalen" fliegen des Kites ist es ein himmelweiter unterschied zu den Marktführern North, Core, Slingshot, Flysurfer etc.

Ich habe einen Freund, der hat diese Dinger auch immer gehyped bis zu dem Tage als er einen North Kite in die Hand bekommen hat.

Am besten Auslösen und komplett trennen dann hast du ein Problem weniger.

Der Sinn eines Forums ist doch Informationen auszutauschen, das habe ich getan auf eine direkte Art und Weise. Ich rate dem Tread-Ersteller deshalb immernoch : Wer billig kauft, kauft zweimal, kaufe dir lieber einen North Kite aus 2010 als diesen Müll, je eher du es verkaufst, desto mehr bekommst du noch dafür.

Kann doch nicht sein, dass man ein Produkt kauft und es nicht funktioniert und selbst unter optimalen Vorraussetzungen fliegen die Dinger wie eine Mülltute, Core hat zwar das Design einer Mülltüte dafür fliegen die von Kitefactory wie eine.

Ich arbeite nicht für Core, North, Flysurfer etc, aber diese Produkte noch als gut zu bezeichnen ist fast eine Straftat. Flieg was anderes und du weisst wovon ich rede.

Nachtrag : Ja ich war auch mal so naiv und habe den Schrott gekauft - ok wieso nicht günstig einen Kite zum lernen kaufen, ja das war schmarrn, Lehrgeld bezahlt fertig, ich hoffe jeder, der vor hat sich so ein Ding zu kaufen wird diesen Text lesen und nochmal drüber nachdenken, ob sich das wirklich lohnt.
Dannu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 23:04   #12
markymark
schwarzes Schaf
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: am A.... der Welt und da wo Wind ist
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von Dannu Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich gebe genauso, wie du es tust, meine Erfahrungen wieder.

Kitefactory Maori Neu gekauft... beim ersten aufpumpen Bladder geplatzt.
Bar und Kite waren neu, anschliessend Backstall vom Kite ( bei neuem Kite u. Bar ) Ergebnis Waage nicht i.O , wenn das nicht ein grosser Qualitätsmangel ist dann tut es mir leid vielleicht stelle ich auch zu hohe Anforderungen . Wenn ich einen neuen Kite und Bar kaufe kann ich ja wohl erwarten, dass das Ding namens Kite wenigstens fliegt.

Von der Qualität ist es halt das schlechteste was ich erlebt habe, auch nach Basteln und "optimalen" fliegen des Kites ist es ein himmelweiter unterschied zu den Marktführern North, Core, Slingshot, Flysurfer etc.

Ich habe einen Freund, der hat diese Dinger auch immer gehyped bis zu dem Tage als er einen North Kite in die Hand bekommen hat.

Am besten Auslösen und komplett trennen dann hast du ein Problem weniger.

Der Sinn eines Forums ist doch Informationen auszutauschen, das habe ich getan auf eine direkte Art und Weise. Ich rate dem Tread-Ersteller deshalb immernoch : Wer billig kauft, kauft zweimal, kaufe dir lieber einen North Kite aus 2010 als diesen Müll, je eher du es verkaufst, desto mehr bekommst du noch dafür.

Kann doch nicht sein, dass man ein Produkt kauft und es nicht funktioniert und selbst unter optimalen Vorraussetzungen fliegen die Dinger wie eine Mülltute, Core hat zwar das Design einer Mülltüte dafür fliegen die von Kitefactory wie eine.

Ich arbeite nicht für Core, North, Flysurfer etc, aber diese Produkte noch als gut zu bezeichnen ist fast eine Straftat. Flieg was anderes und du weisst wovon ich rede.

Nachtrag : Ja ich war auch mal so naiv und habe den Schrott gekauft - ok wieso nicht günstig einen Kite zum lernen kaufen, ja das war schmarrn, Lehrgeld bezahlt fertig, ich hoffe jeder, der vor hat sich so ein Ding zu kaufen wird diesen Text lesen und nochmal drüber nachdenken, ob sich das wirklich lohnt.

na na na, sooooooooooooooo schlecht sind die KF auch wieder nicht ... und zum Thema North sag ich nur die lieben Ventile ...
markymark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 06:39   #13
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

Zitat:
Zitat von Dannu Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich gebe genauso, wie du es tust, meine Erfahrungen wieder.

Kitefactory Maori Neu gekauft... beim ersten aufpumpen Bladder geplatzt.
Bar und Kite waren neu, anschliessend Backstall vom Kite ( bei neuem Kite u. Bar ) Ergebnis Waage nicht i.O , wenn das nicht ein grosser Qualitätsmangel ist dann tut es mir leid vielleicht stelle ich auch zu hohe Anforderungen . Wenn ich einen neuen Kite und Bar kaufe kann ich ja wohl erwarten, dass das Ding namens Kite wenigstens fliegt.

Von der Qualität ist es halt das schlechteste was ich erlebt habe, auch nach Basteln und "optimalen" fliegen des Kites ist es ein himmelweiter unterschied zu den Marktführern North, Core, Slingshot, Flysurfer etc.

Ich habe einen Freund, der hat diese Dinger auch immer gehyped bis zu dem Tage als er einen North Kite in die Hand bekommen hat.

Am besten Auslösen und komplett trennen dann hast du ein Problem weniger.

Der Sinn eines Forums ist doch Informationen auszutauschen, das habe ich getan auf eine direkte Art und Weise. Ich rate dem Tread-Ersteller deshalb immernoch : Wer billig kauft, kauft zweimal, kaufe dir lieber einen North Kite aus 2010 als diesen Müll, je eher du es verkaufst, desto mehr bekommst du noch dafür.

Kann doch nicht sein, dass man ein Produkt kauft und es nicht funktioniert und selbst unter optimalen Vorraussetzungen fliegen die Dinger wie eine Mülltute, Core hat zwar das Design einer Mülltüte dafür fliegen die von Kitefactory wie eine.

Ich arbeite nicht für Core, North, Flysurfer etc, aber diese Produkte noch als gut zu bezeichnen ist fast eine Straftat. Flieg was anderes und du weisst wovon ich rede.

Nachtrag : Ja ich war auch mal so naiv und habe den Schrott gekauft - ok wieso nicht günstig einen Kite zum lernen kaufen, ja das war schmarrn, Lehrgeld bezahlt fertig, ich hoffe jeder, der vor hat sich so ein Ding zu kaufen wird diesen Text lesen und nochmal drüber nachdenken, ob sich das wirklich lohnt.

Jedes Produkt kann mal ein Mangel haben, dafür ist die Garantie. Mir kommt es nur sehr merkwürdig vor, dass bei Dir alles passiert ist. Denn die Verarbeitung von Kitefactory ist absolut top. Wie hat Kitefactory darauf reagiert und was war mit dem Ersatzschirm?
Welche North bist Du danach geflogen, der dann so viel besser ist? Ich bin auch schon einige North geflogen.

Übrigens, Sinn des Forums ist Informationen auszutauschen und nicht andere zu diffamieren. Du solltest mal deine Tonart überdenken.
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 09:12   #14
FunkyFranky
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: SPO
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von Dannu Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich gebe genauso, wie du es tust, meine Erfahrungen wieder.

Kitefactory Maori Neu gekauft... beim ersten aufpumpen Bladder geplatzt.
Bar und Kite waren neu, anschliessend Backstall vom Kite ( bei neuem Kite u. Bar ) Ergebnis Waage nicht i.O , wenn das nicht ein grosser Qualitätsmangel ist dann tut es mir leid vielleicht stelle ich auch zu hohe Anforderungen . Wenn ich einen neuen Kite und Bar kaufe kann ich ja wohl erwarten, dass das Ding namens Kite wenigstens fliegt.

Von der Qualität ist es halt das schlechteste was ich erlebt habe, auch nach Basteln und "optimalen" fliegen des Kites ist es ein himmelweiter unterschied zu den Marktführern North, Core, Slingshot, Flysurfer etc.

Ich habe einen Freund, der hat diese Dinger auch immer gehyped bis zu dem Tage als er einen North Kite in die Hand bekommen hat.

Am besten Auslösen und komplett trennen dann hast du ein Problem weniger.

Der Sinn eines Forums ist doch Informationen auszutauschen, das habe ich getan auf eine direkte Art und Weise. Ich rate dem Tread-Ersteller deshalb immernoch : Wer billig kauft, kauft zweimal, kaufe dir lieber einen North Kite aus 2010 als diesen Müll, je eher du es verkaufst, desto mehr bekommst du noch dafür.

Kann doch nicht sein, dass man ein Produkt kauft und es nicht funktioniert und selbst unter optimalen Vorraussetzungen fliegen die Dinger wie eine Mülltute, Core hat zwar das Design einer Mülltüte dafür fliegen die von Kitefactory wie eine.

Ich arbeite nicht für Core, North, Flysurfer etc, aber diese Produkte noch als gut zu bezeichnen ist fast eine Straftat. Flieg was anderes und du weisst wovon ich rede.

Nachtrag : Ja ich war auch mal so naiv und habe den Schrott gekauft - ok wieso nicht günstig einen Kite zum lernen kaufen, ja das war schmarrn, Lehrgeld bezahlt fertig, ich hoffe jeder, der vor hat sich so ein Ding zu kaufen wird diesen Text lesen und nochmal drüber nachdenken, ob sich das wirklich lohnt.

Hallo Dannu,

tut mir leid das du so negative Erfahrungen mit den KF Kites gemacht hast!

Hast du denn einen von KF informiert bzw. hast du den neuen Kite bei irgendwem reklamiert? Denn ich kann dir versichern, dass dir bei einem derartigen Problem mit einem neuen Kite jeder von KF helfen würde bzw. dir Ersatz liefert.
Wenn dir ein Bladder wirklich beim ersten aufpumpen platzt, dann kann das natürlich nur ein Materialfehler sein - es sei denn der Normdruck wäre stark überschritten worden.
Bis dato ist es allerdings das erste Mal das ich von so einem Platzer beim neuen KF Kite höre.
Im Falle deiner verstellten Waage kann ich ebenfalls nur vermuten, dass auch hier was durch die Qualitätskontrolle gerutscht ist. Das ist sehr ärgerlich und kann einem natürlich auch eine schöne Session versauen bis man den Fehler entdeckt! Sorry!

Bezüglich deiner Ansicht an mangelnder Qualität möchte ich dir widersprechen. Es wird sehr viel Wert auf hohe Qualität und Haltbarkeit bei KF gelegt. Die meisten KF Nutzer können dies auch bestätigen.
Zudem musst du auch bezgl. anderer Kitemarken wissen: Viele Kites kommen aus ein und derselben Fabrik

Falls es dich in ferner Zukunft vielleicht doch nochmal zu einem Kitefactory-Testflug hinziehen sollte, würde ich mich freuen, wenn ich dir dabei die Qualitätsmerkmale einmal genauer erklären und zeigen dürfte.


Bis dahin viele Grüße
Franky
FunkyFranky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 10:35   #15
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

Zitat:
Zitat von FunkyFranky Beitrag anzeigen
Hallo Dannu,

Falls es dich in ferner Zukunft vielleicht doch nochmal zu einem Kitefactory-Testflug hinziehen sollte, würde ich mich freuen, wenn ich dir dabei die Qualitätsmerkmale einmal genauer erklären und zeigen dürfte.


Bis dahin viele Grüße
Franky
Das nenne ich mal eine nette und richtig Kundenfreundliche Reaktion und das ist ernst gemeint.

Gruß
Miguel
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 11:15   #16
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

So kenne ich Kitefactory.
Freundlich, unterstützend und immer bemüht dem Kunden zu helfen.
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 11:49   #17
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard

Sorry dass dieses Diskussion ein klein bisschen ,out of hand geworden ist!

Ich hatte nur paar Einstellung fragen! (tips)

Ich bin eigentlich fully happy mit meine Maoris, vom flug Verhältnis super, keine problems, qualitat auch super, one pump alles gut! Bar auch eine tolle sache! Meine haben noch nicht geplatzt und ich glaube wurden die auch nicht tun. Ich habe vom ein kite freund als tip über den Maoris bekommen, ja preislich interesstant, aber er war so begeistert vom den kites, und bis jetzt ich auch! Klar habe ich paar issues dass mit andere einstellungen hoffenlich den Auslosung- restzug verbessen konnten. Deswegen habe ich hier paar tip gesucht! Ich will paar jahre meine kite behalten...

Sorry dass jemand muss immer 'over the top`gehen, und schlecht über alles anderen als north reden, Was gefehlt einer muss nicht die anderen auch gefallen.

Ich hatte auch paar andere issues mit meine alte SS TD2 und TD3, aber die waren trozdem gute kites!
So wenn tips ja, ratschlag wenn nicht gefragt bitte eh nein
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 12:20   #18
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

Wie schon beschrieben, muss die Kugel weiter weg von der Bar.
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 21:24   #19
chickendick
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von FunkyFranky Beitrag anzeigen
Hallo Dannu,

tut mir leid das du so negative Erfahrungen mit den KF Kites gemacht hast!

Hast du denn einen von KF informiert bzw. hast du den neuen Kite bei irgendwem reklamiert? Denn ich kann dir versichern, dass dir bei einem derartigen Problem mit einem neuen Kite jeder von KF helfen würde bzw. dir Ersatz liefert.
Wenn dir ein Bladder wirklich beim ersten aufpumpen platzt, dann kann das natürlich nur ein Materialfehler sein - es sei denn der Normdruck wäre stark überschritten worden.
Bis dato ist es allerdings das erste Mal das ich von so einem Platzer beim neuen KF Kite höre.
Im Falle deiner verstellten Waage kann ich ebenfalls nur vermuten, dass auch hier was durch die Qualitätskontrolle gerutscht ist. Das ist sehr ärgerlich und kann einem natürlich auch eine schöne Session versauen bis man den Fehler entdeckt! Sorry!

Bezüglich deiner Ansicht an mangelnder Qualität möchte ich dir widersprechen. Es wird sehr viel Wert auf hohe Qualität und Haltbarkeit bei KF gelegt. Die meisten KF Nutzer können dies auch bestätigen.
Zudem musst du auch bezgl. anderer Kitemarken wissen: Viele Kites kommen aus ein und derselben Fabrik

Falls es dich in ferner Zukunft vielleicht doch nochmal zu einem Kitefactory-Testflug hinziehen sollte, würde ich mich freuen, wenn ich dir dabei die Qualitätsmerkmale einmal genauer erklären und zeigen dürfte.


Bis dahin viele Grüße
Franky
Vorbildlich!!
chickendick ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
griffin vs. rebel kielerKiter Kitesurfen 19 19.07.2007 08:03
GK Sonic 11 sabertooth Kites 28 19.03.2006 18:43
an die GK SönicFahrer StefanKR Kitesurfen 33 16.01.2006 12:00
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.