oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2011, 19:42   #241
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von VegeKite Beitrag anzeigen
Ich vermute: Unhooked, Bar relativ weit aussen gegriffen, dann ziehen die Frontlines in der Mitte der Bar und es ensteht ein grosser Hebel.
ja könnte sein, wenn ich nicht ein paar Kunden hätte die 95KG und einer sogar 110 kg hätte.
Alles gerade
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 20:18   #242
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

oh ha was ist denn das ????




die ist doch nicht gerade oder ???
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 20:20   #243
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

oder vielleicht noch für die die eine Sehschwäche haben

etwas deutlicher



was so alles geht wenn man will
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 20:25   #244
kite_d
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 47
Standard

1. Beitrag:
Zitat:
Zitat von Sven.Boegel Beitrag anzeigen
Ich war in der letzten Woche in Spanien zum Kiten , die Kiteklamotten hatte ich im Kofferraum meines Mietwagens , dieser stand ca. 5 Stunden in der Sonne .
Ich vermute mal das Problem liegt nicht in der Belastung, sondern darin dass die Bar mal zu warm geworden ist und sich die Gefügestruktur im Kunststoff ändert. Ist halt eine Kunststoffbar. Wenn das Problem einmal erkannt ist, kann man es durch eine Anpassung der Produktion oder im Notfall durch Wechsel auf einen anderen Kunststoff umgehen.
Da die Jungs auf Fehmarn ja eigentlich ganz pfiffig sind hätte ich kein Problem so eine Bar zu kaufen. Und wenn die Bar doch krumm wird ist Core ja auch nicht gerade für den schlechtesten Service bekannt.
kite_d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 20:53   #245
Nun doch Kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 215
Standard

Sacht ma Leute, rafft Ihr es nicht ?

Dieser Thread ist nur eröffnet worden, um Core zu verunglimpfen, und zwar auf die dümmlichtste Art, welche es nur gibt, und es ist erschreckend wieviele darauf in diesem Forum einsteigen. Es ist einfach nicht mehr Ernst zu nehmen, was hier abläuft.

Schockschock !!

Mensch, denkt doch mal ein wenig nach. Es gibt keinen Sven Boegel mit einer verbogene Bar. Sollte es diese Person geben oder sollte es eine verbogene Bar dieser Art geben, und wäre diese ordnungsgemäß erstanden gewesen, wäre sie beim Händler oder Hersteller reklamiert und reguliert worden !!!
Nun doch Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 20:56   #246
didisun
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 5
Standard

Ich wollte es nicht so deutlich schreiben, sehe es aber genauso.
Schätze es ist ein Fake, denn sonst wäre die Bar längst beim Händler und somit bei Core getauscht worden.
didisun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 21:02   #247
tilt
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Neusiedler See
Beiträge: 264
Standard

Wenn es stimmt, dann kann sich der Thread Ersteller glücklich schätzen wenn er keine Rufmord Klage bekommt. Und sowas kann teuer werden.
tilt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 21:34   #248
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wollt ihr sagen ich hab keine krumme North Bar
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 22:02   #249
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich lass es doch lieber.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 22:20   #250
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

köstlich. schon 12.445 hits für dieses thema...
oase zeigt mal wieder allen anderen foren, wo der hammer hängt
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 22:34   #251
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
ich lass es doch lieber.
och komm jetzt, du hast doch auch photoshop oder
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 02:57   #252
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

so nun darf ich nen stückweit rudern

ich hatte heute die bar also in händen und wir haben sie im Normzement gerührt und getestet... das dazugehörige video dauert noch n bissel, aber soviel vorweg:

-da es sich um fast neues privatmaterial handelt, haben wir es nur bis 100kg getestet

-wenn das QR sauber ausgespült zusammengebaut wurde, kann man es im (norm)sand baden wie man will, braucht es auch nicht ausklopfen, es löst aus

-die messwertstreuung ist allerdings recht groß weswegen ich da das videomaterial erst noch genau analysieren werde, bevor ich dazu was sage
... allerdings haben wir alle zustände auch direkt mit der Hand ausgelöst, was immer problemlos ging

- das phänomen was Petair in seinem Video zeigt konnten wir auch halbwegs reproduzieren... dafür bedarf es auch keine unmengen sand
... es tritt allerdings nur auf, wenn man ein verschmutztes QR ohne es auszuspülen wieder zusammenwürgt (geht verschmutzt echt nicht gut, verbietet sich also eh quasi von selbst)

-> deswegen meine empfehlung für alle nutzer:
1. wenn ihr auf dem strand auslöst und es ist danach sand innen drin, geht erst ans wasser und spült das QR aus, bevor ihr es wieder zusammenbaut und einen erneuten startversuch unternehmt, dann wird es zuverlässig funktionieren

2. allgemein vor jedem start checken ob das QR sauber und gängig ist... wärend dem kiten (also solange man die Auslösung nicht betätigt) kann an die kritischen stellen kein sand vordringen

also Kite in Peace,
Lars
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 08:24   #253
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
wollt ihr sagen ich hab keine krumme North Bar
doch doch ich glaub Dir- schon krass.. hast Du denn schon TTR informiert - und wie steht es jetzt mit den Auslösekräften man kann jetzt bestimmt auch nich mehr das QR greifen - das is doch voll unergonomisch in Mitleidenschaft gezogen oder auch Du sch... mach mal lieber schnell nen neuen Fred auf damit die Bescheid wissen, dass das Dingen nich so sicher ist.... und man sieht ja dass das kein Fake is - der Sand unter der Bar ist ja nich mit verbogen... also ich glaub das.. ja ja doch doch, ich glaub das - wart ma ich schreib das noch ein paar Mal...

@Lars - danke fürs Rudern
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 10:24   #254
Lonesomekiter
Vegas my Love
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Köln
Beiträge: 658
Standard

Moment mal, bei North heißt das ja auch Worldcupbar, und ist von jedem User selbst mit Photoshop auf die entsprechende Krümmung zu bringen!

Guido, da kannst du ja dann nächstes Wochenende mal eine für mich machen!!!

Gruß Torsten
Lonesomekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 12:11   #255
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lonesomekiter Beitrag anzeigen
Moment mal, bei North heißt das ja auch Worldcupbar, und ist von jedem User selbst mit Photoshop auf die entsprechende Krümmung zu bringen!

Guido, da kannst du ja dann nächstes Wochenende mal eine für mich machen!!!

Gruß Torsten
ich soll dir deine North verbiegen? och wenn magst, hab ja ne Anhängerkupplung. sollte klappen
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 12:16   #256
Lonesomekiter
Vegas my Love
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Köln
Beiträge: 658
Daumen hoch

Ach, Anhängerkupplung, okay!

Gruß Torsten
Lonesomekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 17:12   #257
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Trotz aller negativer Meinungen und Fake-Verbiegungsfotos, ich habe meine Sensor heute bekommen!!!
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 05:20   #258
Local
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 247
Standard

Habe meine Sensorbar mittlerweile ausgiebig in den letzten 14 Tagen benutzt (ausschließlich Sandstrand). Funktioniert tadellos.
Das Bar- und Kitefeeling ist einfach klasse...
Unbedingt probieren...ich geb' sie nicht mehr her.

Heute wieder Wind
Local ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 05:41   #259
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Zitat:
Zitat von Local Beitrag anzeigen
Habe meine Sensorbar mittlerweile ausgiebig in den letzten 14 Tagen benutzt (ausschließlich Sandstrand). Funktioniert tadellos.
Das Bar- und Kitefeeling ist einfach klasse...
Unbedingt probieren...ich geb' sie nicht mehr her.

Heute wieder Wind
Endlich kommen die Core Fahrer auch man in den Genuss einer "guten" Bar!!!

Die North Fahrer tuen es seid schätzungsweise mindestens 2007.
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 05:57   #260
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

aber nun zum eigentlichen Thema...
ich hatte die Bar letzten sonntag das erste mal live in der hand !
Sehr leicht die ganze gechichte, kam mir trotzdem stabil vor !
QR lässt sich leicht auslösen und wieder zusammen bauen! (nein ich habe keine 5hände sand von unten in das QR gewaltsam eingeführt)
effektiver adjusterweg ist relativ kurz und der lang baumelnde tampen nervt....

alles in allem eine schöne bar ! an das drehen muss man sich definitiv gewöhnen....
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 08:49   #261
Voly
Gehhhht doch!
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Bochum
Beiträge: 408
Blinzeln

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
ja könnte sein, wenn ich nicht ein paar Kunden hätte die 95KG und einer sogar 110 kg hätte.
Alles gerade
Woher weißt du wie viel ich wiege Guido?

Gruß
Axel
Voly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 09:40   #262
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

nachdem die erste Sensor problemlos getauscht wurde gibt es mit der neuen keinerlei Verformungen mehr, alles bestens.
trotzdem gibt es einen Punkt der unbedingt geändert werden muss und sich wohl erst im winter noch drastischer bemerkbar machen wird. bei offenem adjuster und vollem Druck ist es kaum möglich den depowertampen zu ziehen, dort muss unbedingt ein greifbarer griff ran.
sonst gefällt mir die bar sehr gut
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 10:50   #263
Tommi79
Tommi
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 72
Standard

Zitat:
Zitat von VegeKite Beitrag anzeigen
Ich vermute: Unhooked, Bar relativ weit aussen gegriffen, dann ziehen die Frontlines in der Mitte der Bar und es ensteht ein grosser Hebel.
Nein, falsch: Der Autor dieses Threads "Sven Buergel" schreibt:

"....ich kite seit 8 Jahren , weiß nicht ob man vom falschen kiten sprechen kann, nur so viel , bei ausgehakten Sprüngen habe ich die Hände ca. 10cm voneinander entfernt. Also kein breiter Griff . Ansonsten ist mir mit keiner meiner bisherigen Bar`s so etwas passiert."

Also nicht außen gegriffen.

Auch erstaunlich, dass dieses das erste Posting in Oase war, von einem, der seit 8(!!!) Jahren kitet, sich aber offensichtlich sehr gut auskennt.

Wer kennt einen Sven Buergel? Die Kiteszene ist doch klein, da muss man den kennen, insbesondere, wenn er seit 8 Jahren kitet!

Oder ist es ein Hersteller Bashing?
Tommi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 10:59   #264
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Tommi79 Beitrag anzeigen
Nein, falsch: Der Autor dieses Threads "Sven Buergel" schreibt:

"....ich kite seit 8 Jahren , weiß nicht ob man vom falschen kiten sprechen kann, nur so viel , bei ausgehakten Sprüngen habe ich die Hände ca. 10cm voneinander entfernt. Also kein breiter Griff . Ansonsten ist mir mit keiner meiner bisherigen Bar`s so etwas passiert."

Also nicht außen gegriffen.

Auch erstaunlich, dass dieses das erste Posting in Oase war, von einem, der seit 8(!!!) Jahren kitet, sich aber offensichtlich sehr gut auskennt.

Wer kennt einen Sven Buergel? Die Kiteszene ist doch klein, da muss man den kennen, insbesondere, wenn er seit 8 Jahren kitet!

Oder ist es ein Hersteller Bashing?
Warum sollte man etwas in Zweifel ziehen was von jemanden geschrieben wird der nicht viel schreibt?
Okay kann passieren, man weiß ja nie, aber die abgebildete Bar ist nun mal krumm und ein paar andere sind es auch.
Selbst wenn man eine Bar aussen greift darf diese nicht krumm werden.
Da liegt dann eine Material- oder Planungsfehler vor.

Ich bin mir sicher das man auf Fehmarn reagiert und austauscht sobald möglich.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 11:00   #265
Voly
Gehhhht doch!
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Bochum
Beiträge: 408
Rotes Gesicht

***Sven Buergel***
Ich glaube, der arbeitet bei North...
Voly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 11:05   #266
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Voly Beitrag anzeigen
Woher weißt du wie viel ich wiege Guido?

Gruß
Axel
du hast ihn doch noch nicht geflogen, nur geliefert bekommen.

gibt noch mehr Schwergewichte

check mal Mails wegen dem 9er
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 11:35   #267
Pfützenkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 80
Standard

Ich kenne einige welche minedestens 8 Jahre kiten denen es aber hier zu doof ist was zu schreiben. Denn wenn hier jemand etwas schreibt was den "Lobbyisten" nicht gefällt versucht man ihn sofort als Marken basher hin zu stellen.

Im übrigen find ich das die Leute hier mitlerweile glauben das Forum ist eine Rekla Abteilung. Leute wenn ihr ein Problem habt ist der erste Ansprechparter euer Händler und dann der Hersteller. Da wird einem meistens auch schneller geholfen als wenn man hier durch irgendeinen Schwachsinn, welcher hier haufenweise verzapft wird, durch die Hintertür irgendwas erreichen möchte.

Im übrigen sinkt das Nivou hier täglich. Schade finde ich.
Pfützenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 11:37   #268
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Ich glaube nicht das eine Firma wie North es nötig hat Core zu verunglimpfen. Die Kommentare dazu sind einfach lächerlich und für Core eher peinlich denn hilfreich. Und North hier mit Photoshopmontagen anzugreifen nur weil sie die besseren Produkte haben ist auch nicht nachvollziehbar. Sieht schon ein bisschen nach Neid aus. Genauso könnte man auf Best ect. einhacken. Es gibt keine Krieg mit Core, jedenfalls nicht von der Northseite. Wo soll denn der Schwachsinn hinführen, mein Kumpel fliegt z.B. Core, da werde ich wohl ab jetzt nicht mehr mit ihm sprechen oder was? Jedesmal wenn ich die Kitemarke wechsle muss ich mir einen neuen Freundeskreis suchen? Denk mal nach?

Also schön auf dem Teppich bleiben und vor dem Schreiben nachdenken.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 14:17   #269
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das eine Firma wie North es nötig hat Core zu verunglimpfen. Die Kommentare dazu sind einfach lächerlich und für Core eher peinlich denn hilfreich. Und North hier mit Photoshopmontagen anzugreifen nur weil sie die besseren Produkte haben ist auch nicht nachvollziehbar. Sieht schon ein bisschen nach Neid aus. Genauso könnte man auf Best ect. einhacken. Es gibt keine Krieg mit Core, jedenfalls nicht von der Northseite. Wo soll denn der Schwachsinn hinführen, mein Kumpel fliegt z.B. Core, da werde ich wohl ab jetzt nicht mehr mit ihm sprechen oder was? Jedesmal wenn ich die Kitemarke wechsle muss ich mir einen neuen Freundeskreis suchen? Denk mal nach?

Also schön auf dem Teppich bleiben und vor dem Schreiben nachdenken.
net gleich weinen, wollte doch nur mal zeigen was so geht, da ja nur eine von drei krummen Bars aufgetaucht ist

Und du mußt mit niemand sprechen, glaub mir geht auch ohne

North hat gar nix nötig, nur vor 4 Jahren haben sie bestimmt über Hiss Tech gelacht als er Kites baute (der erste Riot), heute lacht da keiner der Hersteller mehr drüber.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 14:41   #270
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
mein Kumpel fliegt z.B. Core, da werde ich wohl ab jetzt nicht mehr mit ihm sprechen oder was?

Du sprichst noch mit ihm ??
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 14:50   #271
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich will doch nur spielen
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 21:12   #272
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi,

meine Sensor Bar ist leider auch nicht mehr ganz gerade

Habe mich schon mit Core in Verbindung gesetzt, leider habe ich die Bar privat gekauft. Ich hoffe trotzdem auf Garantie oder Kulanz.

Vielleicht fahre ich morgen gleich nach Fehmarn.

Ansonsten ist die Bar supergeil!
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 17:28   #273
chrystel3
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 392
Standard

Zitat:
Zitat von tomuel Beitrag anzeigen
hi,

leider habe ich die Bar privat gekauft. Ich hoffe trotzdem auf Garantie oder Kulanz.

Machen die bei Core bestimmt, alt kann die Bar ja nicht sein und wenn se verbogen ist ist es ja nen Produktfehler.

Was ist eigentlich aus dem Praxistest der Safety geworden die hier so groß angekündigt wurde?
Würd mich interessieren.
chrystel3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 17:42   #274
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard



it's not a bug, it's a feature !
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 19:24   #275
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von chrystel3 Beitrag anzeigen
Machen die bei Core bestimmt, alt kann die Bar ja nicht sein und wenn se verbogen ist ist es ja nen Produktfehler.

Was ist eigentlich aus dem Praxistest der Safety geworden die hier so groß angekündigt wurde?
Würd mich interessieren.
Kuckst du eine Seite vorher.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 20:31   #276
wkarnz2m
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 358
Standard

man könnte ja eig trotzdem damit fahren oder net ?????

und wenn jemand fragt wieso des so ausschaut sagt man einfach des gehört so
des is aerodynamischer im wind
wkarnz2m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 20:44   #277
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi,

ich habe meine Sensor bar jetzt zwei Tage "getestet" und muß sagen, bis auf das die rechte Seite etwas nach oben verbogen ist, das die Bar sehr gelungen ist!
Die Safety funktioniert nach etwas Eingewöhnung sehr gut. Ich halte nach oben schieben wie bei der ESP Bar immernoch für besser, jedoch ist nach ein paar Probeauslösungen das Drehen auch im Kopf und geht sehr gut.
Der Adjuster ist einfach nur super geil gelungen, sehr leicht zu bedienen! Auch der lange Tampen ist für mich kein Thema, oder wer fährt schon gerne mit einem total gedepowerten Schirm dann nehme ich lieber ein Kitegröße kleiner!
Auch würde ich sagen, das sich die Kites direkter anfühlen und sich besser anfühlen.

Alles in allem keine Neuerfindung, aber das was den ohnehin schon guten Core-Kites noch gefehlt hat!

Meine Sensor Bar ist leider auf der rechten, weißen Seite etwas nach oben gebogen. Dies hat sich an zwei Tagen auf dem Wasser nicht weiter verändert.
Ich habe mich mit Core in Verbindung gesetzt und warte auf die Antwort.

@kiteloopfreaks: vielen Dank, dass lässt mich hoffen!
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 09:13   #278
voodoo12
GrausamKiten
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von tomuel Beitrag anzeigen
Hi,
Meine Sensor Bar ist leider auf der rechten, weißen Seite etwas nach oben gebogen. Dies hat sich an zwei Tagen auf dem Wasser nicht weiter verändert.
Ich habe mich mit Core in Verbindung gesetzt und warte auf die Antwort.
Nanu, sind jetzt doch nur die verbogenen Non-Core-Bars gefaked?
voodoo12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 12:03   #279
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Zitat:
Zitat von tomuel Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe meine Sensor bar jetzt zwei Tage "getestet" und muß sagen, bis auf das die rechte Seite etwas nach oben verbogen ist, das die Bar sehr gelungen ist!
Ist jetzt kein persönlicher Angriff.

Aber ich verstehe nicht wie einige oder fast alle Core fahrer sich an solchen Mängel nicht stören.

"Abgesehen das die Bar verbogen ist, ist sie echt geil"

Leute ihr bezahlt 400€ für eine Bar!!! Habt ihr nen €-Baum im Garten wo das Geld wächst?? Das euch es nicht stört so viel Geld für etwas auszugeben und dann sone qualität dafür zu bekommen?? Da erwarte ich qualitativ astreine Ware!! Da darf nichts verbogen sein und oder sonstiges. Kommt mir jetzt nicht mit einschicken und gibt ne neue, die neue ist dann auch bald verbogen. Ich mein jeder hat irgendwo eine fav. Marke, aber wie viele Core Fans verteidigen die Marke und stört es anscheinend nicht das sie so derbe viel Kohle für "Mist" ausgeben??

Sorry ich check das nicht.

Ich hab auf Mystic geschwört, bis sich mein Mystic kleinkram wie Schuhe, Handschuhe,Trapez alles nach einer Saison aufgelöst hat. Alles neu gekauft und wieder nach einer Saison alles im Eimer. Danach habe ich von Mystic nichts mehr gekauft.

Aber ihr würdet wahrscheinlich sagen, abgesehen das die Sachen nur eine Saison halten sind die echt geil, kauf ich mir halt nochmal.

Ich blick das echt nicht..
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 17:37   #280
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Scenic Beitrag anzeigen
Ist jetzt kein persönlicher Angriff.

Aber ich verstehe nicht wie einige oder fast alle Core fahrer sich an solchen Mängel nicht stören.

"Abgesehen das die Bar verbogen ist, ist sie echt geil"

Leute ihr bezahlt 400€ für eine Bar!!! Habt ihr nen €-Baum im Garten wo das Geld wächst?? Das euch es nicht stört so viel Geld für etwas auszugeben und dann sone qualität dafür zu bekommen?? Da erwarte ich qualitativ astreine Ware!! Da darf nichts verbogen sein und oder sonstiges. Kommt mir jetzt nicht mit einschicken und gibt ne neue, die neue ist dann auch bald verbogen. Ich mein jeder hat irgendwo eine fav. Marke, aber wie viele Core Fans verteidigen die Marke und stört es anscheinend nicht das sie so derbe viel Kohle für "Mist" ausgeben??

Sorry ich check das nicht.

Ich hab auf Mystic geschwört, bis sich mein Mystic kleinkram wie Schuhe, Handschuhe,Trapez alles nach einer Saison aufgelöst hat. Alles neu gekauft und wieder nach einer Saison alles im Eimer. Danach habe ich von Mystic nichts mehr gekauft.

Aber ihr würdet wahrscheinlich sagen, abgesehen das die Sachen nur eine Saison halten sind die echt geil, kauf ich mir halt nochmal.

Ich blick das echt nicht..
Für Dich ein Erklärungsversuch, für die anderen ein Update

Ich habe antwort von Core bekommen und bin, da ich gerade in Grömitz war, gleich mal zu denen nach Fehmarn gefahren. Die haben sich die Bar angesehen und werden mir eine neue Barstange liefern, obwohl ich die Bar privat gekauft habe und nicht beim Händler! Das ist nicht selbstverständlich und sehr kulant.
Ich habe dann gleich nachgefragt was das hier mit den verbogenen Bars auf sich hat.
Es ist richtig, dass bei der Qualitätskontrolle Fehler passiert sind und daher meine Bar die Produktionsstätte schon leicht verbogen verlassen haben muss.
Es ist falsch, dass sich die Bar beim kiten verbiegen kann. Soetwas ist technisch nicht möglich!
Wo Menschen arbeiten passieren Fehler! Core gesteht den Fehler ein und tauscht meine Barstange gegen eine neue!

Aufgrund dieser Serviceleistung sind wir Core-Fahrer etwas entspannter unterwegs.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, wenn nicht einfach weiter North fahren die sind auch ganz gut!
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core GTS 2010/ 2011 Hein Mück Kites 24 11.04.2012 09:04
Wichtiges CORE SENSOR-Bar Sicherheits-Update, Important CORE SENSOR Bar Safety Improvement Hiss-Tec Fehmarn Kitesurfen 84 18.07.2011 11:22
[G] Core Combat GT, normal bis stark gebraucht, 5, 7, 9, 10.5, 12, 13.5 Flysurferjens Archiv - Kitesurfen [B] 0 03.08.2010 12:51
[G] Saison sale! Core GT und Core XR Carvedmigi Archiv - Kitesurfen [B] 0 20.10.2009 16:40
OT: Buch - Das Core Programm Juergen Kitesurfen 8 29.12.2006 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.