oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2014, 21:07   #1
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard Handschue tips... ?

Handschue tips…

war heute draussen für 4.5 stunden, Wasser 11 grad Luft 3 grad. Ging super mit ein stray top. Nur meine hande war sehr kalt, nutze gerade mystic Handschuhe…..

gib es paar super tips - ohne viel geld, ich glaube ich habe ca. 3 - session mit Handschuhe bevor meine winter pause beginnt

Soll ich meine Handschuhe in Latex Farbe eintauchen?

Wie macht ihr dass?
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 21:10   #2
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard

was hast du für n anzug an?
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 21:12   #3
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard

ein Neil pryde 5 : 3 front zip….

Warum..?
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 21:39   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich bin mit den günstigsten Ascam sehr zufrieden. super warm!
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 22:01   #5
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

mehr am körper anziehen und handschuhe auslassen.

geht auch bei schneefall noch ... im wasser brennt und stichts vor kälte (länger als ne min. bodydrag sollt man vermeiden)
wenn man wieder aufm board ist brennt und stichts wohlig vor wärme, weil die hände nach max. ner minute trocken sind und der körper gescheit heizt

(und weil keine nassen kalten handschuhe drum rum sind die windchill machen und nach jedem wasserkontakt im prinzip ausgekühlt sind)

wenns doch handschuhe sein müssen hatte ich bisher den meisten erfolg mit den oneill gooru tech gloves
... sind recht steif und man sollte sie nur verwenden wenn man nicht krampfhaft an der bar klammert... die haben durch die latexoberfläche supergrip auf der bar auch wenn man die hände nur leicht gekrümmt über die bar legt (ich greif dann nur richtig zu wenn ich mich aushake)
... dafür sind sie dicht und haben wenig windchill durch die glatte oberfläche wo wasser schnell von abläuft/-perlt


Geändert von Fireblade (27.11.2014 um 22:14 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 22:21   #6
RaZ
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 183
Standard

Falls deine Handschuhe außen kein Glatthaut sind: Kauf dir welche mit außen Glatthaut. Falls deine Handschuhe keine Fäustlinge sind: Hohl dir Fäustlinge

Ich fahr die ganz billigen Ascan Fäustlinge mit dem Loch an der Innenfläche. Windchill ist nicht vorhanden und dadurch bleiben die Hände eigentlich schön warm.

Geht mir im Winter genauso: mit normalen Fingerhandschuhen können die Dinger noch so dick und warm sein, meine Finger frieren! Mit Fäustlingen ist immer alles schön warm

Und wenn die nicht reichen zieh unter deinen Neo noch was schön dickes. Ich habe mir von Mystic dieses Marino Teil geholt, bringt ORDENTLICH was (hab n Spraytop zusätzlich über'm Neo).
RaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 22:28   #7
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Du hast mit offenen Fäustlingen wärmer als mit 3mm dicken dichten Fingerhandschuhen??? Dann warst noch nie wirklich bei Kälte unterwegs. Hab die offenen Fäustlinge nach der ersten Session sofort wieder verkauft.

Tipps wie "länger Bodydraggen sollte man nicht" sind natürlich super. Ich zieh mich im Sommer wie im Winter so an, dass ich zur Not auch ne Stunde alleine aus dem Wasser raus schwimmen kann und ich finde das sollte jeder der sich da rein begiebt! Kann immer mal was kaputt gehen und wer sich dann für nicht länger als ne Minute Bodydrag eingekleidet hat, bekommt dann schnell nen Problem.

Hab ich aber auch im Sommer schon erlebt. Leute die im 14 Grad Bergsee mit dünnem Shorty unterwegs waren, weils ja draußen gar so schön warm war. Leider dann mitten auf dem See Druckverlust in der Fronttube, ne halbe Stunde rumgetrieben bis halt mal die Wasserwacht vorbei geschaut hat => völlig unterkühlt und kurz vorm abnippeln. Und das im Hochsommer!
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 22:45   #8
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Old but gold:

Spülhandschuhe mit offenen Fäustlingen drüber. Das Sandwich Spülhandschuh/Neoärmel/Handschuh + Klett hält auch bei härteren Einschlägen dicht. Gibt außerdem keine dicken Unterarme und wenn man die Fäustlinge für nen Trick wegklappt hat fast volles Gefühl/Bewegungsfreiheit.

Nach 2-3 Sessions braucht man allerdings nen Satz neue wenn man viel mit dem Depowertampen zwischen den Fingern fährt. Sonst gibt's Eisfinger, wenn die einreißen.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 01:27   #9
RaZ
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 183
Standard

@Mangiari: Stimmt, bisher war ich noch nicht bei wirklich eisigen Temperaturen unterwegs. Ich hatte nur das Gefühl, dass die offenen Fäustlinge wärmer sind als genauso dicke Fingerhandschuhe. Ab einer gewissen Kälte ist natürlich jede Öffnung zu viel. Keine Ahnung was man dann macht... Ich geh nicht mehr raus, wenn das alles zu kalt wird
RaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 02:15   #10
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

5mm merinowolle
http://www.patagonia.com/eu/deAT/pro...oves?p=89404-0
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 06:54   #11
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

sehr warm, aber schon etwas schwer rein zu kommen, 3mm würdens evtl auch tun http://www.xcelwetsuits.com/shop/mens-accessories gemeint sind die 5mm 3Finger Handschuhe http://www.xcelwetsuits.com/shop/pro...-5mm?color=BLK
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 07:01   #12
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat von dazarter Beitrag anzeigen
ein Neil pryde 5 : 3 front zip….

Warum..?
Weil ich mich momentan frage ob meine 5 mm oneil Mutant ausreichen bei den Temperaturen rauszugehen.

Ich habe 2mm oneil psycho und ich hatte noch nie kalte haende.
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 09:11   #13
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Ich habe mir inzwischen die GNT Handschuhe mit den "3 Fingern" zugelegt. Wenn man sie richtig anzieht hat man mit der Kälte einfach mal gar kein Problem mehr.
Wenn ich hier lese: "Geht auch ohne Handschuhe bei 3 Grad"
Muss ja jeder selber wissen, aber gut für die Durchblutung ist das sicher nicht.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 09:20   #14
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
wenns doch handschuhe sein müssen hatte ich bisher den meisten erfolg mit den oneill gooru tech gloves
... sind recht steif und man sollte sie nur verwenden wenn man nicht krampfhaft an der bar klammert... die haben durch die latexoberfläche supergrip auf der bar auch wenn man die hände nur leicht gekrümmt über die bar legt (ich greif dann nur richtig zu wenn ich mich aushake)
... dafür sind sie dicht und haben wenig windchill durch die glatte oberfläche wo wasser schnell von abläuft/-perlt
Kann ich auf jeden Fall bestätigen. Sehr gute Handschuhe, habe sie als 3 mm. Vor allem das Thema mit dem krampfhaften Festhalten. Bei dickeren Barholmen (in meinem Falle Gaastra X1) und ordentlich Bardruck hatte ich schon nach kurzer Zeit Krämpfe in den Unterarmen. Beim Einsatz einer dünneren Bar war das Problem weg.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 10:44   #15
berni
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 268
Standard

Bis 8 Grad ION Claw Gloves,
darunter 5mm Fäustlinge, aber die richtigen nicht die mit dem separaten Zeigefinger von O Neill. Die zieh ich aber erst nach dem Anleinen an. Sind verdammt warm.
berni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 21:43   #16
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

[QUOTE=Fireblade;1183128]mehr am körper anziehen und handschuhe auslassen.

geht auch bei schneefall noch ... im wasser brennt und stichts vor kälte (länger als ne min. bodydrag sollt man vermeiden)
wenn man wieder aufm board ist brennt und stichts wohlig vor wärme, weil die hände nach max. ner minute trocken sind und der körper gescheit heizt

(und weil keine nassen kalten handschuhe drum rum sind die windchill machen und nach jedem wasserkontakt im prinzip ausgekühlt sind)


bei allem Respekt - aber einen größeren Schwachsinn hab ich hier noch nie gelesen, es sei denn es war ironisch gemeint.

Mein Vorschlag, wie auch schon erwähnt, sind geschlossene, flexible, vorgeformte Fäustlinge, wenn es saukalt ist. Ansonsten funktionieren auch Fingerhandschuhe, wenn sie denn groß genug sind. eng = kalt
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 23:34   #17
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von ocram;1183300p

bei allem Respekt - aber einen größeren Schwachsinn hab ich hier noch nie gelesen, es sei denn es war ironisch gemeint.
Also ich sehe es hier wie fireblade. Wenn der Rest des Körpers warm genug bekleidet ist (Warmer Trocki oder 2 Neos übereinander, sowie Neosocken + warme Schuhe + Haube) benötige ich keine Handschuhe.
Ich habe selbst 2 paar Handschuhe und benutze sie dann doch fast nie - wie bspw. heute Luft 2 Grad, Wasser 5 Grad.
Und im normalen Alltag bin ich Einer dem schnell die Hände frieren.

Insgesamt betrachtet sehr subjektiv das Thema
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 16:08   #18
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Nein war nicht ironisch gemeint... Ist wie Sauna für die Hände... Fördert die Durchblutung und dadurch sind die Hände warm. Und ich würde das auch nirgends machen wo ich ne Stunde im Wasser treiben könnte, aber in stehrevieren oder kleinen Spots wo man he entsprechend schnell raus geschwommen ist oder angetrieben wird ist das kein Problem.

@managari
Es geht wie immer um der Situation angemessenene Bekleidung. Du wählst eher dir Kleidung ich sehe zu das ich dir Situation passend wähle.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 16:37   #19
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 420
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt Leute bei denen das folgende Phänomen sehr stark ausgeprägt ist:
http://en.wikipedia.org/wiki/Hunting_reaction

Zitat:
ich sehe zu das ich dir Situation passend wähle
Das ist in meinen Augen mal ein ziemlich vermessenes Statement. Es geht ja immer um kalkuliertes Risiko, aber sich gerade bei Kälte darauf zu verlassen, dass man immer alles im Griff hat ist schon ziemlich riskant. Gerade was die Hände angeht. Die sind im Zweifel ja ziemlich entscheidend, wenn es zum Beispiel darum geht sein Equipment loszuwerden um nach Hause zu schwimmen.

Ich halte das da auch eher wie mangiari.
mazZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 17:17   #20
benny mc fly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 153
Standard

habe mir heute die mal bestellt http://www.amazon.de/Ascan-Maui-kurz...prenhandschuhe vorher hatte ich welche aus`m lidl für 7,99 waren auch ganz gut aber leider weg!!
gruss
benny mc fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 17:38   #21
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Dann warst noch nie wirklich bei Kälte unterwegs. Hab die offenen Fäustlinge nach der ersten Session sofort wieder verkauft.
Wir Küstenjungs sind jedes Jahr bis -10grad draußen (mehr geht leider nicht), und viele hier haben nur die offenen Fäustlinge. Auch ich würde nie wieder etwas anderes nehmen, für mich die besten Handschuhe die es gibt. So unterschiedlich ist das
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 18:30   #22
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

@mazze, wieso vermessen... Wenn ich nen stehtiefen Spot anfahre sind meine Hände nicht dauerhaft Unterwasser und wenn ich in nem 200m breiten tümpel Kite bin ich in ner knappen Minute raus geschwommen und wenn ich Merke das mir kalt wird fahr ich raus und zieh mir was wärmers an (früh genug)
außerdem probiere ich hier niemanden zu überzeugen sondern will lediglich die Option aufzeigen, entscheiden muss jeder selbst

Bis letztes Jahr hab ich das sogar an den Füßen so gehandhabt, hab jetzt aber nen Schuh gefunden der zu barfuß keinen unterschied macht und super in den Schlaufen klebt dann bin ich auch bequem und hab es gern mollig warm
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 13:35   #23
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

meine mystic sind auch kagge.... und in 5mm völlig unbrauchbar. So viel kraft hat kaum jemand in den fingern.

les am besten mal die frends der letzten jahre. ich find immernoch die Handschuhe für Fensterreiniger sehr interessant (tip hier im forum). Konnte das aber bishernoch nicht testen.

Die sind von der firma UNGER und nochnicht mal besonders teuer, und mit weichen 3mm auch noch gut zu greifen.
Ich glaub nicht das die die schon seit jahren an Profis verkaufen könnten wenn die nciht funktionieren würen..... im gegensatz zu diversem Kitematerial

ich meine das sind diese hier , gibt aber mehrere Modelle

http://www.ebay.de/itm/Unger-Neopren...item23116fe8d1

Wichtig ist vorallem das die nicht kaschiert sind und nach möglichkeit weitgehend wasserdicht, damit nicht ständig frischens kaltes Wasser nachläuft.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 16:02   #24
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (19.04.2016 um 14:31 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 07:45   #25
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

quicksilver neo goo 5mm roundtoe

das Gummi außen ist super rutschfest in den Schlaufen, man muss die Schlaufen nicht so eng zu machen und kommt somit auch um Längen besser rein in die Schlaufen als mit gewöhnlichen Boots (nicht zuletzt auch weil keine kletts blockieren das letzte Stück rein zu kommen)

gibt ähnliche auch als splittoes von O'Neill und ripcurl aber da ist der große zeh u eng für mich geschneidert und die von quicksilver scheinen noch n Stück besser verarbeitet
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 08:04   #26
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
hab jetzt aber nen Schuh gefunden der zu barfuß keinen unterschied macht und super in den Schlaufen klebt dann bin ich auch bequem und hab es gern mollig warm
Welche denn, das würde mich interessieren

Zu dem frieren oder nicht frieren, Hunde und Katzen laufen ja auch bei Minusgraden barfuß im Schnee rum und weinen nicht. Meine Freundin fährt bei 20 Grad Luft und 14 Grad Wasser schon mit 7mm Schuhen und Handschuhen rum. Seit dem macht ihr das Kiten auch Spaß. Ich denke da sind die Wahrnehmungen und Voraussetzungen sehr verschieden.

Komisch finde ich nur, dass ich hier von dutzenden von Kitern IMMER der letzte ohne Handschuhe und barfuß bin, aber bei unter 10 Grad Wasser und unter 5 Grad Außentemperatur würde ich nicht mehr barfuß und ohne Handschuhe raus. Keine Ahnung wie ihr das macht. Das wäre mir selbst mit strohtrockenen Händen und nur rumcruisend zu kalt.

Wobei, früher beim Wildwasserkajakfahren sind wir auch im Hochwinter ohne Handschuh unterwegs gewesen. Aber da bewegt man sich ja gescheit, und lässt sich nicht nur faul über's Wasser ziehen.

Ich rate jedenfalls jedem sich lieber etwas dicker einzupacken wenn man noch keine Erfahrung hat mit den Temperaturen. Was Ausziehen wenn's zu warm ist tut ja nicht weh. Ich hatte auch schon so kalte Hände und Füße dass ich nicht mehr richtig laufen konnte und mit den Steifen Fingern meinen Trockenanzug nicht mehr los geworden bin. Angenehm ist anders und das kann dann auch schnell gefährlich werden.

edit: Ah sorry jetzt erst gesehen dass Du schon geantwortet hast. Kann man mit den Schuhen auch die Zehenkante gescheit spüren? Mit meinen 4mm ION Toes (keine Ahnung wie die richtig heißen) geht das noch recht gut, aber ich hab noch keinen Winterschuh gefunden mit dem das hinhaut. Die ION waren vorne wo die Zehen ansetzen in der Sohle unterbrochen und hatten da nur Kevlar-Gewebe. Dadurch konnte man sich wirklich schön wie barfuß in die Kante krallen. Aber sie sind halt nicht viel wärmer als barfuß.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 09:21   #27
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

@ Lars 914

Genau der richtige Link.
Die nutzen wir schon seit Jahren.

Da gibt's noch welche von Unger, sind schwarz orange, sind teurer aber
viel zu steif, liegen nur rum.

Die Handschuhe werden auch gerne von Kanuten gekauft.

2-3 Winter halten die schon aus.

Aber da muss jeder seine Erfahrungen (teuer) machen.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 09:31   #28
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Standard

Habe die Aqua Lung Dry Handschuh so das ich noch Luft im Handschuh habe damit die Handschuhe nicht den Blutfluss in den Händen einschränkt. Funktioniert super.
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 16:35   #29
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Die Unger sind an sich gut, nur am Handgelenk schwer abzudichten. Leinenkontakt mögen sie auch eher nicht und nach ein paar Sessions war der Linke kaputt, da ich links irgendwie immer so eng greife, daß zwischen Bar und Stopperkugel der Handschuh eingeklemmt wurde - da kann der Handschuh nix für, die anderen haben es aber besser überstanden.

Die DRY GLOVE von Dry Fashion sind zwar schön dicht, aber doch relativ dünn und vor allem sowas von glatt innen, daß meine Unterarme davon doch recht schnell ermüden, ich mag sie eigentlich nicht mehr benutzen.

Als "Küstenjung" stimme ich letztendlich Warnemünder zu: Die offenen Fäustlinge sind auch für mich der beste Kompromiss.

Allerdings muß ich anmerken, daß mir der Fuse dartig die Gliedmaßen abschnürt, daß die Durchblutung derselben nicht durch die wohlige Hitze im Innern des Anzugs kompensiert werden kann.

Ich sehe jedoch auch zu, daß ich im Winter ausschließlich (!) im Stehtiefen oder max 5 downwind (!) "Schwimm-Minuten" davon entfernt fahre. Man weiß nie, wie blöde es kommt:
Gerade mutterseelenallein vor 14 Tagen wurde ich in der doch ungewöhnlich hohen und weit auf See hinausreichenden Ostseebrandung ordentlich gewaschen, nachdem der Kite eine Welle übernommen hatte. War heilfroh, mich an meinen Grundsatz gehalten zu haben und hatte innert 5min Boden unter den Füßen - da war ich allerdings noch ohne Handschuhe unterwegs
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 16:42   #30
mrs_tiffy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Eckernförder Bucht
Beiträge: 472
Standard

Hat jemand schon mit diesen Erfahrung?http://www.xcelwetsuits.com/shop/pro...p-5-finger-2mm
Die scheinen noch ganz neu zu sein.
mrs_tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 19:38   #31
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Kann man mit den Schuhen auch die Zehenkante gescheit spüren?
hmm meine aktuellen schlaufen haben alle keine richtigen zehenkanten (ältere best und North NTT) aber ne ausgeprägte kante wirste schon spüren.

Stell dir die Schuhe vom gefühl vor wie 5mm neoprensocken, die Sohle ist überhauptnicht nenneswert versteift, lediglich ein wenig profiliert für die rutschfestigkeit.
(dementsprechend kann es aber auch mal sein das sich der schuh um den fuß verdreht oder nach hinten lang zieht wenn man mal ungewollt seinen kite zu fuß ausbremsen muss .... aufm board is mir das noch nicht passiert und auch für ballooning brauchs schon ne gute menge wasser im schuh... mit meinem alten anzug (zu groß und mit löchern) musst ich so ca. 1mal pro h n bissel wasser ablassen, mit meinem neuen anzug hatte ich nach 3h aufm wasser keine 100ml drin
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 19:54   #32
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Idee


Mir frieren leicht die Hände ein. Damit nicht mehr:

Ich ziehe über Neoprenhandschuhe noch Neoprenfäustlinge drüber wenn es richtig kalt ist. Die Bar greift sich dann zwar wie eine dicke Keule, dafür hab ich auch bei Eisbildung wohlig warme Hände und somit volle Kraft und Gefühl in den Fingern (was bei eingefrorenen Händen ja nicht der Fall ist).

Anfang 2014 hatte ich noch 3 Paar der Henri Lloyd Fäustlinge bei Wetsuitoutlet günstig gekauft. Ich hab die jetzt nicht mehr gefunden. Vermutlich werden sie nicht mehr hergestellt.



AXXI ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenig Luft in Tips bei FS Speed3 19 DLX Alexandereh Kitesurfen 9 02.11.2010 08:38
Tips Kiten und Klettern im Mai ? Guide76 Reisen und Spots 9 20.04.2009 20:05
Empfehlung Snowboard + Tips ? Newby Snowkiten / Landkiten 12 13.02.2009 09:09
X3 Modifikation - Stabilisierung der Tips Tom Kitesurfen 20 28.09.2003 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.